+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Atomausstieg - und jetzt sind die Stromer am Leistungsende....

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard Atomausstieg - und jetzt sind die Stromer am Leistungsende....

    Hallo zusammen,

    die Leitungen glühen und die Stromproduktion läuft am Limit - mit immer mehr Ausfällen. Der Zukauf teueren Atomstroms aus unseren Nachbarländern liegt mit 8.000 Megawatt etwa im Bereich der verlustig gegangenen Leistung der 8 abgeschalteten AKW´s....


    ...und immer mehr zeichnet sich ab, dass der Merkel´sche AKW-Ausstieg rechtlich keinen Bestand haben wird - und Milliarden Schadenersatz an die Stromer zu zahlen sind...

    Guckst Du:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    War das nicht zu erwarten?

    Die FDP jubelt innerlich; sie schiebt den Schwarzen Peter der Kanzlerette zu, bemängelt den zu schnellen Ausstieg, dem Nachjagen der öffentlichen Meinungshysterie.......und liegt offenbar im Trend.

    Langsam neigt sich das Pendel auf die andere Seite. Langsam zeigt sich, dass die massenhafte Abschaltung der AKW´s auch massenhafte Probleme mit sich bringt. Langsam dämmert vielen Bürgern, dass sich dieses Vorhaben teuer im Geldbeutel niederschlagen wird...langsam fragt sich der Bürger (endlich mal), warum man vorher 8 AKW´s hat laufen lassen, wenn doch ohne die Atomschleudern (vermeintlich) auch genug Strom vorhanden ist. Wo ist den der Strom geblieben, der offenbar von 8 AKW´s zuviel produziert wurde?

    Jetzt wissen wir, dass es kein "zuviel" gab, sondern für teuere Euro´s jetzt der Strom importiert werden muss....:eek:

    Jetzt erwarte ich aber auch, das die Anti-AKW-Krakeeler und lautstarken AKW-Abschaltbefürworter soziale Kompetenz zeigen und durch Stromversicht ihrerseits ihren Beitrag zum Stromsparen liefern....

    Wetten, dass.....die aber auf kein Watt Strom verzichten möchten? :-<


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  2. #2
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Atomausstieg - und jetzt sind die Stromer am Leistungsende....

    Du hast doch Grün gewählt also mecker nicht rum.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Atomausstieg - und jetzt sind die Stromer am Leistungsende....

    @Sprecher:

    Ja, der @Sprecher wieder....

    Kein Wort zum Thema, aber die persönlichen Animositäten los werden...:rolleyes:

    Und dann noch zu blöde um zu unterscheiden, dass ich "Grün" bei einer Landtagswahl einmalig aus Protest gewählt habe, um ein ( für mich ) größeres Übel namens Mappus loszuwerden.
    Niemand, der mich kennt oder meine Beiträge hier liest, kann sich ernsthaft vorstellen, dass ich "Grün" im Bund wählen würde....

    Ist genauso, als wenn ich wegen eines Furunkels am Arsch bittere Medizin schlucken müsste. Dies bedeutet aber nicht, dass ich a) jeden Tag ein Furunkel zu behandeln habe und b) weiterhin auch die bittere Medizin schlucke....

    Dir das zu erklären wäre aber in etwa so, als ob ich einen beidseitig Armamputierten zum Kraulschwimmer ausbilden müsste....:rolleyes:


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Atomausstieg - und jetzt sind die Stromer am Leistungsende....

    gester: "..hart, aber fair...." Der Sprung ins Dunkle....

    Guckst Du hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hallo zusammen,

    passend zum Strangthema behandelte gestern Plasberg den Atomausstieg und Norbert Röttgen hat die Chance weidlich genutzt, sich wieder mal unsterblich zu blamieren....:eek:

    Egal ob er seine Wendehalspolitik ( im September 2010 absolut "Pro Atomkraft" - heute absolut "Contra" ) verteidigte oder ober er zum Thema "Teurer Strom durch den Ausstieg..." das Thema wechselte - er blieb sich treu: blass, nichtssagend, ausweichend - lediglich die Farbe seiner Ohren verriet sein Unbehagen...erst normal durchblutet, dann rot werdend und schließlich dunkelrot leuchtend kam der Blässling aus Merkels Gnaden daher....

    Das war Anlass für Roland Tichy, den Chefredakteur der "Wirtschaftswoche", Röttgen brutal von der Seite anzugehen und ihm die Leviten zu lesen, assistiert von Plasberg, dem die Ausflüchte und obskuren Rechtfertigungen Röttgens ( man kann pro und contra Atomkraft sein, gleichzeitig.....) sichtlich auf die Nerven gingen. Und so verlor der liebe Norbert sichtlich die Contenance ob der Schelte, die er von allen Seiten empfing....:2faces:

    Was aber niemanden wunderte: wer sich konsequent weigert zum Thema "Ausstiegskosten" Stellung zu beziehen und dabei sofort das Thema wechselt, der zieht sich ganz schnell den Zorn aller Mittalker zu....:rolleyes:
    Und diese Kosten haben es in sich: zwischen 17 Euro und 180 Euro jährlich - je nach Berechnung und Berechnungsinteresse...:rolleyes: liegen die jährlichen Mehrkosten einer 4-köpfigen Familie...und dabei sind die versteckten Kosten für Preiserhöhungen beim Handel, dem Bäcker oder Metzger gar nicht eingerechnet.
    Schließlich werden die die erhöhten Stromkosten sofort an die Kunden weitergeben...und das läppert sich enorm...

    Auch der alte Clement, das Entfant terrible der SPD sparte nicht am Austeilen und genoss sichtlich seine Rolle, während Tritt ihn ( aber bitte kräftig...) auffallend still war und sichtlich zufrieden zusah, wie der Rest der Runde Röttgen auseinander nahm....

    Kurz: sehenswert und kein bisschen langweilig....


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  5. #5
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Atomausstieg - und jetzt sind die Stromer am Leistungsende....

    Und dabei stehen wir vor der Sommersonnenwende! Lange Tage, kurze Nächte, keine Heizung... wie soll das erst im kommenden Winter werden? Ich werde mich beizeiten nach einem kleinen Dieselgenerator, einem Kerosinofen und ein paar LED-Laternen umsehen. Besser ist das.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Atomausstieg - und jetzt sind die Stromer am Leistungsende....

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    @Sprecher:

    Ja, der @Sprecher wieder....

    Kein Wort zum Thema, aber die persönlichen Animositäten los werden...:rolleyes:

    Und dann noch zu blöde um zu unterscheiden, dass ich "Grün" bei einer Landtagswahl einmalig aus Protest gewählt habe, um ein ( für mich ) größeres Übel namens Mappus loszuwerden.
    Niemand, der mich kennt oder meine Beiträge hier liest, kann sich ernsthaft vorstellen, dass ich "Grün" im Bund wählen würde....

    Ist genauso, als wenn ich wegen eines Furunkels am Arsch bittere Medizin schlucken müsste. Dies bedeutet aber nicht, dass ich a) jeden Tag ein Furunkel zu behandeln habe und b) weiterhin auch die bittere Medizin schlucke....

    Dir das zu erklären wäre aber in etwa so, als ob ich einen beidseitig Armamputierten zum Kraulschwimmer ausbilden müsste....:rolleyes:


    KaRol
    Und dein "Protest" war einen lupenreinen Kommunisten zu wählen? Merkwürdiges Verhalten.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Atomausstieg - und jetzt sind die Stromer am Leistungsende....

    Wenn wir alle erst mal so richtig Strom sparen müssen, weil sonst alles aus geht, dann wird auch dem letzten Öko-Facebookaktivisten klar werden, dass er sein Ziel erreicht hat, es aber niemandem mehr mitteilen kann.

    Die Gesichter möchte ich sehen.

  8. #8
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Atomausstieg - und jetzt sind die Stromer am Leistungsende....

    Hoffentlich...hoffentlich gehen hier bald flächendeckend die Lichter aus und Strom wird so teuer dass er kaum zu bezahlen ist.
    Denn dann wird sich endlich zeigen, wohin das ganze Anti-Atom-Gequatsche und der Atomausstieg im Ganzen führt.

    Und hoffentlich rechnet man das dann nicht wieder den Falschen an!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Atomausstieg - und jetzt sind die Stromer am Leistungsende....

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    die Leitungen glühen und die Stromproduktion läuft am Limit - mit immer mehr Ausfällen. Der Zukauf teueren Atomstroms aus unseren Nachbarländern liegt mit 8.000 Megawatt etwa im Bereich der verlustig gegangenen Leistung der 8 abgeschalteten AKW´s....
    Stimmt nicht. Schätze das liegt so bei ca. 3000 MW Atomstrom aus Frankreich und Tschechien. Vorher hat die BRD aber auch exportiert. Und ist ja auch Sommer. Da liegt die benötigte Leistung ca. 20.000 MW unter den Wintertagen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Atomausstieg - und jetzt sind die Stromer am Leistungsende....

    Grenzüberschreitende Leitungen kappen, auf den Winter warten.
    ich hab Holz und Kohle, Generator.

    Sie müssen es mit Schmerzen lernen, dass Wahn Konsequenzen hat.
    Volle Pulle gegen die Wand... nur so ist diese deutschland-simulation zu überwinden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 130.000 Holocaust-Dokumente sind jetzt online
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:52
  2. Jetzt sind die Rentner dran!
    Von sunbeam im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 15:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben