+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Erdogan isoliert die Türkei

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Erdogan isoliert die Türkei

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Wieso hast du so oft das Bedürfnis deine ungehobelte Art zu präsentieren?

    Du hast zehn Probleme:

    Das alles bestätigt sowohl deine Wortwahl auch Satzbildung.

    Auch wenn wir annehmen würden du wüsstest tatsächlich alles besser, was nützt dir dieses "Wissen" wenn du dich immer noch nicht benehmen kannst und nicht in der Lage bist zivilisiert eine Diskussion zu führen? Also zieh jetzt die Leine und komme wieder wenn du soweit bist.
    Steck dir tuntenhaftes Gouvernanten-Getue sonstwohin. Auf Erziehungsmaßnahmen eines Türken bin ich nun wahrhaftig nicht angewiesen. Und wann ich hier wiederkomme, geht dich einen feuchten Staub an, du Westentaschen-Möchtegern-Despoten-Lehrling.

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Keiner hat was anderes behauptet. Ich weiß gar nicht was diese Wiederholung sein soll? Anscheinend weiß du immer noch nicht, dass die Grenzen der EU (nicht Europa) nicht geographisch festgelegt sind. Geographische Zugehörigkeit ist kein Kriterium für eine EU-Mitgliedschaft.
    Aber nichtgeografische Zugehörigkeit begründet erst recht keinen Anspruch auf eine EU-Mitgliedschaft. Das Gebilde heisst schließlich "Europäische Union" und nicht "Eurasische Union".

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Deine „hinterfotzigen Behauptungen“ sind nicht nur völlig themenfremd hier sondern auch falsch. Es gab keine „ehemalige" Fertigungsanlage der Grundig in der Türkei. Nach dem man die Firma übernommen hat, wurden die Abteilungen Herstellung und Logistik in die Türkei verlegt. Marketing, Vertrieb für Europa, Entwurf und Design blieb in Deutschland. Letzter Stand der Firma ist mir nicht bekannt.
    Und wieder laberst du nur Unsinn zusammen.

    Nicht nur die Fertigungsanlagen der ehemaligen Grundig wurden zu BEKO in Istanbul verlegt, sondern dort befinden sich auch die gesamten zugehörigen Abteilungen wie Design, Entwicklung und Konstruktion, Materialbeschaffung/Einkauf, Werkzeugbau, Vorfertigung (Kunststoffteile werden von türkischen Sub-Unternehmern geliefert) sowie Versand/Logistik. Ich war schließlich ungefähr ein Dutzend Mal in der Istanbuler Fabrik von BEKO und weiss, wovon ich rede.
    In Nürnberg befinden sich im Wesentlichen nur noch das Marketing sowie die Vertriebsmitarbeiter für die BEKO-Vertriebsmarke GRUNDIG sowie für die deutschen OEM-Kunden.

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Rechtlich gesehen ist die Satzbildung "Made in Europa" ist kein offiziell geschützte Bezeichnung. Laut Informationen der DIHK in Istanbul darf und kann Firma BEKO diesen Zusatz einsetzen und Du kannst dich bis zum umfallen Totärgern.
    Die rechtliche Situation ist mir auch bekannt und ich benötige deine Belehrungen nicht.
    Es ist trotzdem eine hinterhältige und arglistige Marketing-Täuschung, auf ein Produkt, das in Istanbul hergestellt wird, "Made in Europa" draufzuschreiben. Jeder Kunde, der diesen Spruch liest, wird davon ausgehen, dass es sich um ein in der EU hergestelltes Erzeugnis handelt, es aber nicht aus der Türkei kommt.

    Typisch türkische Unehrlichkeit und Trickserei (und wenn es hundertmal legal ist, ist es trotzdem ein Beschiss, weil es unterschwellig einen falschen Sachverhalt vortäuscht). Sowas nennt man üblicherweise eine Vortäuschung falscher Tatsachen.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Erdogan isoliert die Türkei

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Das wage ich zu bezweifeln. Die Fakten liegen auf der Hand, werden nur von unseren Politclowns nicht gesehen.

    In der Türkei gibt es zurzeit eine Mehrheit gegen den EU-Beitritt, wenn Erdogan den wirklich wollte, wäre es ihm ein Leichtes sein Volk anders zu manipulieren. Was der will und wirklich exzellent durchzieht, ist Geld und Macht. Die EU schmeißt dem die Millionen nur so in den Rachen, seine Atomkraftwerke kauft er aber in Russland. Allein das zeigt schon, dass der mehr in Richtung Asien denkt, wo die Türken ja auch ursprünglich herkommen. Und natürlich will der in der moslemischen Welt eine allererste Geige spielen. Es ist aber soweit Realist, dass er weiß, dass der brauchbare Militärtechnik und Geld nur vom Westen bekommen kann, ebenso Wirtschaftshilfe. Auch weiß der, dass er den Bogen nicht endlos spannen kann, deshalb Scheibchen-Taktik. Immer nur soviel, dass es gerade noch geschluckt wird. Wenn der in naher Zukunft eine Präsidialdemokratie, was nach moslemischer Denkweise eher einer absoluten Diktatur gleichkommt, einführt, wird man hier ein wenig düpiert reagieren, sich sie Sache aber mit dem Hinweis schönreden, dass Frankreich ja auch eine Präsidialdemokratie hat. Dass diese aber ganz andere geschichtliche Hintergründe hat und auch ein ganz anderes, weit weniger leicht zu manipulierendes, Volk hinter sich hat, wird ignoriert soweit es dem Einzelnen bekannt ist.

    Die Marschrichtung Erdogan ist aber jeden klar der sie sehen will: Soviel wie möglich vom Westen absahnen, aber die Zukunft im Islam sehen. Das ist doch auch das erklärte Ziel seiner Partei: Ein islamischer Gottesstaat.
    Gute Analyse.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #43
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: Erdogan isoliert die Türkei

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Türkei "isoliert" sich nun also, wenn ich ehrlich bin sehe ich dieser Entwicklung positiv entgegen. Lieber isolieren als integrieren.
    Mit Sicherheit nicht, denn die Türkei ist der führende Moslem Staat, mit einer Super Wirtschaft und sehr guten Funktion der Politik. Da kann sich Deutschland ein Beispiel nehmen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Guenes.Coel
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    1.200

    Standard AW: Erdogan isoliert die Türkei

    Ich als Türke sehe Erdogan nicht als meinen Präsidenten. Die Millionenen, die in die von dir erwähnten Dinge investiert werden, und somit die Überschuldung des Staates begünstigen, dass sollen dann mal die nachfolgenden Generationen beurteilen. Es wird immer offensichtlicher, was Erdogan bezwecken möchte. Ein Präsidial System, mit ihm an der Spitze. Ein gute Beispiel dafür ist ja Russland. Erdogan schafft es mit seinen Aktionen die benachteiligten Gruppen in der Türkei für sich zu gewinnen. Und die merken garnicht, dass sie jemandem in die Hand spielen, der genau solche Menschen verachtet. Türkei hatte in stetiges Wirtschafts Wachstum, auch vor Erdogan. Er erntet dafür nur die Früchte. Das ist ziemlich Arm. Wie immer bekommt er nur von denen Unterstützung, die keine Ahnung von der Welt, der Politik und der Geschichte haben.
    Es ist unfassbar, wieviele Menschen den Lügen anderer Glauben, aber nicht derjenige der lügt ist Schuld, sondern derjenige, der die Lügen glaubt.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Guenes.Coel
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    1.200

    Standard AW: Erdogan isoliert die Türkei

    Das kann man wieder mal sehen wie man möchte. Im Prinzip war und ist die Europäische Union nur ein zusammenbund einzelner Staaten. es war früher nie die Rede davon, dass da nur Länder rein sollten, die auf dem Europäischen Kontinent liegen. Ansonsten hätte man der Türkei nicht schon seit 40 Jahren hoffnungen gemacht. Das was du ansprichst, ist erst seit einigen Jahren gesprächs Thema, aufgebauscht von Medien und der Politik. Ich bin übrigens ein absoluter Gegner für einen Beitritt der Türkei in die EU, da sich das Thema EU in den nächsten 20 bis 30 Jahren sowieso erledigt hat. Man sollte keinem Gemeinschaftsbund beitreten, dass selber um seine Existenz kämpft.
    Es ist unfassbar, wieviele Menschen den Lügen anderer Glauben, aber nicht derjenige der lügt ist Schuld, sondern derjenige, der die Lügen glaubt.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Erdogan isoliert die Türkei

    Je mehr sich Erdogan den arabischen Ländern und dem Iran zuwendet, umso größere Summen und Vergünstigungen fahren die EU und USA auf, um die Gunst der Türkei zu gewinnen. Pokern und Feilschen liegt dem Orientalen.

    Schließlich beschließen die US-Politiker und die Volkskommissare in Davos oder sonstwo, dass der Türkei nun endlich ein Datum für den EU-Beitritt genannt werde.

    Die Türken treten der EU bei, nutzen deren Institutionen und treiben die Islamisierung Europa voran. Erbakan, der verstorbene Förderer von Erdogan: „Die Europäer glauben, dass die Muslime nur zum Geldverdienen nach Europa gekommen sind. Aber Allah hat einen anderen Plan.“ [Links nur für registrierte Nutzer]
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erdogan-Wahl in der Türkei: Der Sultan von Ankara gewinnt!
    Von KaRol im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 554
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 11:45
  2. Türkei: Erdogan ruft Babyprämie aus
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 17:04
  3. Türkei : Geburtenrate sinkt, Erdogan ist alarmiert !
    Von JensVandeBeek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:33
  4. Türkei: Erdogan will 100.000 Armenier deportieren
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:25
  5. TÜRKEI - Spendenskandal in Deutschland belastet Ministerpräsident Erdogan
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 14:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben