+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Politischer Organspende Skandal

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.581

    Standard Neue Organspende-Regelung rückt näher!

    In Deutschland gibt es zu wenig Organspender. Die Politik will das ändern und sucht daher nach Wegen, die Spendenbereitschaft zu erhöhen. Nun zeichnet sich offenbar ein parteiübergreifender Konsens für eine neue Organspende-Regelung ab. Und die könnte so aussehen: Jeder Bürger wird mindestens einmal gefragt, ob er nach seinem Tod Organe spenden möchte. Dies wird im Personalausweis, im Führerschein oder der Krankenversicherungskarte dokumentiert. Eine Pflicht zur Entscheidung soll es aber nicht geben.
    (...)
    "Bis Ende des Jahres, so meine Prognose, wird der Bundestag das Transplantationsgesetz neu gefasst haben", sagte Kauder. Auch Lauterbach ging davon aus, "dass jetzt die kritische Masse von Abgeordneten da ist, die sagen: 'So geht es nicht weiter'". "Wenn es die


    Minister werben für Organspende Sozial- und Gesundheitsministerin Aygül Özkan (CDU) und Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP)

    Pflicht zur Entscheidung für oder gegen die Organspende gibt, ist auch das Informationsbedürfnis für den einzelnen gegeben", begründet Lauterbach seine Unterstützung für die Neuregelung. "Der Staat bittet seine Bürger damit nur, Stellung zu beziehen", hatte Kauder bereits Anfang des Monats argumentiert. Die Bitte um Entscheidung könne beim Erwerb des Führerscheins oder bei der Ausstellung von Pass oder Ausweis erfolgen. Zentral sei, dass die Entscheidung freiwillig bleibe. Niemand solle gezwungen werden, die Erklärung auszufüllen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Neue Organspende-Regelung rückt näher!

    Is doch in Ordnung dass die mich zwingen wollen, mich zu entscheiden. Und ich entscheide mich dagegen, Punkt. Wer gegen Stammzellenforschung stimmt und dann den moralischen Zeigefinger hebt wenn man nicht bereit ist, seine Organe zu spenden, der sollte seine Sachen packen und zurücktreten.
    Ich bin gern bereit, Organe zu spenden, aber eben nicht meine Organe.
    Wenn der Ethikrat 'tote Menschen wie Weihnachtsgänse auszunehmen' für ethischer und/oder moralischer hält, als Stammzellenforschung zu legitimieren, dann stimmt doch etwas nicht in diesem Land.
    Meine Organe behalte ich für mich, und ich lasse mich weder zwingen noch als moralisch minderwertig bezeichnen. Wenn ich tot bin bin ich tot. Organentnahme ist Leichenschändung, weiter nichts.
    Wir könnten mit der Forschung schon viel weiter sein, wenn sich alle Menschen weigern würden, nach ihrem Tod die Organe zu verscherbeln. Wenn es keine Spendernieren, Herzen oder sonstwas mehr gibt, vielleicht wachen dann einige verbohrte Anzugträger mal auf und entscheiden sich für den Fortschritt. Wahrscheinlich aber doch erst, wenn sie selbst am Tropf hängen...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard Politischer Organspende Skandal

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist ein Skandal. Schlimmer, es ist kriminell, diese Leute gehören lebenslang hinter Gitter. Laternen gehen ja nicht.

    Dieser Staat will es zum Gesetz erheben Menschen nach Belieben als Ersatzteillager auszuschlachten wenn sie dem nicht ausdrücklich widersprechen, wobei auch noch fraglich ist ob sich dann jemand danach richtet.

    Es ist unfaßlich, es gibt keinen Aufschrei der Empörung, es dient ja alles einem angeblich guten Zweck. Da waren ja die leibeigenen Bauern im Mittelalter besser dran, die konnten wenigstens davon ausgehen ganz zu bleiben.

    Ich habe nichts gegen Organtransplantationen wenn Spender und Empfänger dies so wollen und sich dafür entscheiden. Jeder ist Herr über seinen Körper.
    Bisher jedenfalls. Läßt man diesen Staat gewähren ist das bald nicht mehr der Fall, dann ist er Herr über die Körper seiner Bürger. Dagegen waren ja die Jakobiner reinste Engel.

    Wegen einem dämlichen Bahnhof beginnen diese Untertanen einen Bürgerkrieg, schlimmer noch sie wählen die grünen KBWler. Greift dieser Staat nach ihren Lebern nehmen sie das nichtmal zur Kenntnis.

    Soll dieses Drecksland doch zum Teufel gehen.

  4. #4
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Politischer Organspende Skandal

    Ich stelle mir gerade vor wie der Notarzt das frisch verstorbene Unfallopfer (heraushängendes Gedärm, Gehirnmasse am Airbag usw.) nach der "Widerspruchserklärung" durchsucht!!!! Welche Narren!!!!!!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.022

    Standard AW: Politischer Organspende Skandal

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist ein Skandal. Schlimmer, es ist kriminell, diese Leute gehören lebenslang hinter Gitter. Laternen gehen ja nicht.

    Dieser Staat will es zum Gesetz erheben Menschen nach Belieben als Ersatzteillager auszuschlachten wenn sie dem nicht ausdrücklich widersprechen, wobei auch noch fraglich ist ob sich dann jemand danach richtet.

    Es ist unfaßlich, es gibt keinen Aufschrei der Empörung, es dient ja alles einem angeblich guten Zweck. Da waren ja die leibeigenen Bauern im Mittelalter besser dran, die konnten wenigstens davon ausgehen ganz zu bleiben.

    Ich habe nichts gegen Organtransplantationen wenn Spender und Empfänger dies so wollen und sich dafür entscheiden. Jeder ist Herr über seinen Körper.
    Bisher jedenfalls. Läßt man diesen Staat gewähren ist das bald nicht mehr der Fall, dann ist er Herr über die Körper seiner Bürger. Dagegen waren ja die Jakobiner reinste Engel.

    Wegen einem dämlichen Bahnhof beginnen diese Untertanen einen Bürgerkrieg, schlimmer noch sie wählen die grünen KBWler. Greift dieser Staat nach ihren Lebern nehmen sie das nichtmal zur Kenntnis.

    Soll dieses Drecksland doch zum Teufel gehen.
    Es ist doch wunderbar, wenn es für ALLES, per demokratischer Rechtsstaatlichkeit geregelt, ein Gesetz gibt!

    Dann ist es auch um so gewissensberuhigender, wenn man sich aus einem riesigen Fundus an potentiellen Organspendern bedienen kann?

    :O
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #6
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.834

    Standard AW: Politischer Organspende Skandal

    Jaja das waren bis vor kurzem ja noch irre Nazi Verschwörungstheorien.

    Es wird natürlich einen ZWANG geben und der Eugenikstaat wird natürlich etabliert werden.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Politischer Organspende Skandal

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist ein Skandal. Schlimmer, es ist kriminell, diese Leute gehören lebenslang hinter Gitter. Laternen gehen ja nicht.

    Dieser Staat will es zum Gesetz erheben Menschen nach Belieben als Ersatzteillager auszuschlachten wenn sie dem nicht ausdrücklich widersprechen, wobei auch noch fraglich ist ob sich dann jemand danach richtet.

    Es ist unfaßlich, es gibt keinen Aufschrei der Empörung, es dient ja alles einem angeblich guten Zweck. Da waren ja die leibeigenen Bauern im Mittelalter besser dran, die konnten wenigstens davon ausgehen ganz zu bleiben.

    Ich habe nichts gegen Organtransplantationen wenn Spender und Empfänger dies so wollen und sich dafür entscheiden. Jeder ist Herr über seinen Körper.
    Bisher jedenfalls. Läßt man diesen Staat gewähren ist das bald nicht mehr der Fall, dann ist er Herr über die Körper seiner Bürger. Dagegen waren ja die Jakobiner reinste Engel.

    Wegen einem dämlichen Bahnhof beginnen diese Untertanen einen Bürgerkrieg, schlimmer noch sie wählen die grünen KBWler. Greift dieser Staat nach ihren Lebern nehmen sie das nichtmal zur Kenntnis.

    Soll dieses Drecksland doch zum Teufel gehen.
    So ein Schriftstück (Widerspruch) kann bei der Einlieferung in den OP auch schon mal "verlorengehen"....:whis:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Politischer Organspende Skandal

    So geht es einem, wenn eine machtgeile, gut organisierte Minderheit die Definitionshoheit über das "Gute" und "Wünschenswerte" an sich reißt und die Herde zwingt ... naja, nicht mal wirklich das ... ihnen zu folgen. Deutsche finden das gut, die zahlen vermutlich sogar freiwillig eine Steuer dafür, daß ihnen der Staat die Innereien rausholt und gegen Gebühr einem anderen einsetzt.

    Wie war das bei Monty Python: "Hier steht, ich muß tot sein, bevor man meine Organe entnehmen darf." - "Es hat noch keiner überlebt, dem wir die Leber rausgenommen haben."
    Damals war der Film skurriler Klamauk, heute könnte es eine Frontal21-Sendung sein ...
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  9. #9
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Politischer Organspende Skandal

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    So ein Schriftstück (Widerspruch) kann bei der Einlieferung in den OP auch schon mal "verlorengehen"....:whis:
    Ob mit oder ohne, die nehmen dich aus wie ne Weihnachtsgans - welcher deiner Hinterbliebenen kann das schon nachprüfen?

  10. #10
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Politischer Organspende Skandal

    Wen wollen die mit ner Organspende eigentlich am Leben erhalten, den deutschen Dumm-Michel doch sicher nicht.
    Der darf nur 'spenden'.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Organspende
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 10:13
  2. Politischer Kompass die 10.
    Von George Rico im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 13:47
  3. Organspende
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 13:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben