+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 126

Thema: Independence Day 2011.Vor 235 Jahren:Geburtstunde der "Greatest Nation on Earth"!!

  1. #21
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Independence Day 2011.Vor 235 Jahren:Geburtstunde der "Greatest Nation on Earth"!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Nicht der Wert eines Landes, sondern der Wert der selbst gepriesenen Freiheit.
    Ein Land welches sich permanent mit diesem Wort schmückt, muss es sich einfach gefallen lassen, an diesem auch gemessen zu werden! Ich hab noch nicht einmal den Patriot Act erwähnt!
    Und dass du wesentliche Teile meines Beitrages entfernst, zeigt ja bestens auf wie es um dich bestellt ist!

    Freiheit heisst nicht, Zitate zu fälschen oder falsch zu benennen! Für dich vielleicht schon, aber nicht für mich!

    Meine letzte Aussage bezog sich auf die unsinnigen Gesetze, welche ich angeführt habe.
    Deine Art der Diskussionsführung ist fragwürdig, aber es ist dein freiheitliches Recht, so dumm zu erscheinen wie du willst!

    Ich habe lediglich dieses freiheitliche Geschwätz hinterfragt. Denn die Freiheiten des einen sind die Ketten des anderen!
    Warst Du schon einmal in den USA?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #22
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Independence Day 2011.Vor 235 Jahren:Geburtstunde der "Greatest Nation on Earth"!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warst Du schon einmal in den USA?
    Ja, und mir hat es dort sogar gefallen...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #23
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Independence Day 2011.Vor 235 Jahren:Geburtstunde der "Greatest Nation on Earth"!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ja, und mir hat es dort sogar gefallen...
    Und worin liegt nun Dein Problem? Das Du in einigen Bundesstaaten nicht mit einer Knoblauchfahne ins Theater darfst?

    Seien wir mal ehrlich, wenn ich mir das Europa dieser Tage so ansehe, dann wird mir übel. Und bei afrikanischen und fast allen Asiatischen Staaten kommt`s mir hoch. Gut, die USA sind der böse Imperator, na und? Nenne mir eine Epoche in der neueren Zivilisationsgeschichte in der nicht mind. ein Volk die anderen überstrahlte und knechtete? Und solange ich auf meinem Rücken keine Peitschenhiebe verspüre ist mir die momentane Knechtschaft ganz recht, wer weiß was der Russe oder der Chinese anstelle der USA so angestellt hätten (wobei man ja zw. 45-90 sehen konnte wie lustig es der Russe mit seinen Vasallen hatte...)!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #24

    Standard AW: Independence Day 2011.Vor 235 Jahren:Geburtstunde der "Greatest Nation on Earth"!

    So wie jedes andere Volk auf diesem Planeten haben auch die Israelis das Recht auf eine Heimat und dafür stehe ich.
    Vergiss dein eigenes Volk dabei aber nicht!
    Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!
    www.alexander-merow.de.tl

  5. #25
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Independence Day 2011.Vor 235 Jahren:Geburtstunde der "Greatest Nation on Earth"!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Und worin liegt nun Dein Problem? Das Du in einigen Bundesstaaten nicht mit einer Knoblauchfahne ins Theater darfst?

    Seien wir mal ehrlich, wenn ich mir das Europa dieser Tage so ansehe, dann wird mir übel. Und bei afrikanischen und fast allen Asiatischen Staaten kommt`s mir hoch. Gut, die USA sind der böse Imperator, na und? Nenne mir eine Epoche in der neueren Zivilisationsgeschichte in der nicht mind. ein Volk die anderen überstrahlte und knechtete? Und solange ich auf meinem Rücken keine Peitschenhiebe verspüre ist mir die momentane Knechtschaft ganz recht, wer weiß was der Russe oder der Chinese anstelle der USA so angestellt hätten (wobei man ja zw. 45-90 sehen konnte wie lustig es der Russe mit seinen Vasallen hatte...)!
    Ich bin kein Amerikafeind. Wenn es nach den Amerikanern gegangen wäre, wäre der Vertrag von Versailles nie zustande gekommen. Wäre es nicht nach den Amerikanern gegangen, würde es uns heute wahrscheinlich nicht mehr geben.
    Dann wären wohl Frankreich, GB, Russland jeweils ein Stückchen größer oder sonstwas.
    Mir stößt nur dieses Geschwätz von Freiheit sauer auf, genauso der Spruch "vom Tellerwäscher zum Millionär"!

    Das sind Floskeln die über die Umstände dort doch erheblich hinwegtäuschen.
    Ich habe nichts gegen Patriotismus, aber diese ewige Folklore von Freiheit ist doch wirklich nur nur noch eine Sage.
    Es ist doch auch gut dass der Amerikaner für uns das Arschloch spielt, dass wir unsere Hände nicht schmutzig machen müssen und stattdessen den Zeigefinger erheben können.
    Ich halte nur nichts von diesen Floskeln, von wegen das Land der Freiheit usw.!

    Damit die USA so frei leben kann, müssen sie andere Völker unterwerfen.
    Die Freiheit eines Unternehmers ist eben nicht die Freiheit des Untergebenen. Die Freiheit des Vermieters ist nicht die Freiheit des Mieters.
    Wenn der eine mehr Freiheit bekommt, wird sie vom anderen genommen. Freiheit ist ja keine unbegrenzte Ware. Irgendwo muss sie ja herkommen.

    Also stellt sich immer die gleiche Frage, wessen Freiheit ist eigentlich gemeint?

    Genauso schaut es mit Demokratie im Allgemeinen aus. Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über ihr Abendessen abstimmen. Eine wunderbare Sache wenn du der Wolf bist.
    Alles hat seine Vorteile, sowie seine Nachteile.
    Was aber nichts daran ändert dass ich die Idee der "Neuen Welt" an sich nicht schlecht finde. Nur gibt es derzeit einige Mißstände, welche man auch offen ansprechen sollte!
    Geändert von Affenpriester (04.07.2011 um 09:56 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #26
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Independence Day 2011.Vor 235 Jahren:Geburtstunde der "Greatest Nation on Earth"!

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Ähm, nicht das ich wüsste. So wie jedes andere Volk auf diesem Planeten haben auch die Israelis das Recht auf eine Heimat und dafür stehe ich.
    Und wer hat diesem "Volk" das Recht zugesprochen? Zumal es ja kein Volk war, es wurde ja nur dazu gemacht!
    Warum haben die Amerikaner das Volk der Israeliten nicht zu sich genommen? Die USA hat doch viel Platz dort drüben.
    Dann gäbe es heute keinen Konflikt und man hätte die Leute nicht vertreiben müssen um "Israel" dort hinzupflanzen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Independence Day 2011.Vor 235 Jahren:Geburtstunde der "Greatest Nation on Earth"!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Amerikafeind. Wenn es nach den Amerikanern gegangen wäre, wäre der Vertag von Versailles nie zustande gekommen. Wäre es nicht nach den Amerikanern gegangen, würde es uns heute wahrscheinlich nicht mehr geben. Dann wären wohl Frankreich, GB, Russland jeweils ein Stückchen größer oder sonstwas.

    Mir macht es nichts aus, wenn jemand die USA abfeiert und für den besten Staat aller Zeiten hält, so lange er mir gestattet, die Dinge völlig anders zu sehen und zu bewerten. Aber sachliche Unrichtigkeiten erlaube ich mir dennoch richtigzustellen, zumal das gerade bei diesem Thema eminent wichtig ist.

    Der Vertrag von Versailles bediente die angloamerikanischen Interessen perfekt. Das Geld der Reparationen landete größtenteils bei Londoner und New Yorker Banken wie J.P. Morgan. So wie heute beim EU-Bailout auch.

    Der US-Kriegsintritt kam wesentlich deshalb zustande, um die Kriegskredite amerikanischer (und englischer) Banken zu retten, die bei einem Sieg der Mittelmächte oder auch nur Verständigungsfrieden futsch gewesen wären.

    In der Reparationskommission saß als Vertrter von US-Interessen ein Bernard M. Baruch, und die für Deutschland so verhängnisvolle, weil viehischen Reparationen und Demütigung scheinbar rechtfertigende Alleinschuldklausel wurde vom J.P. Morgan-Agenten John Foster Dulles eigenmächtig in den bereits fertigen *Vertrag* hineingeschrieben, (Preparata unter Berufung auf John Maynard Keynes).

    Die Zerstückelung und Zerteilung Deutschlands wurde im Morgenthauplan detailliert vorweggenommen. Roosevelt hat in Jalta seinem Busenfreund Josef Stalin halb Europa in den Rachen geworfen; vermutlich aus Dank dafür, weil Rußland für den vor allem von Angloamerika angezettelten Zweiten Weltkrieg den größten Blutzoll entrichtet hatte.

  8. #28
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Independence Day 2011.Vor 235 Jahren:Geburtstunde der "Greatest Nation on Earth"!

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Mir macht es nichts aus, wenn jemand die USA abfeiert und für den besten Staat aller Zeiten hält, so lange er mir gestattet, die Dinge völlig anders zu sehen und zu bewerten. Aber sachliche Unrichtigkeiten erlaube ich mir dennoch richtigzustellen, zumal das gerade bei diesem Thema eminent wichtig ist.

    Der Vertrag von Versailles bediente die angloamerikanischen Interessen perfekt. Das Geld der Reparationen landete größtenteils bei Londoner und New Yorker Banken wie J.P. Morgan. So wie heute beim EU-Bailout auch.

    Der US-Kriegsintritt kam wesentlich deshalb zustande, um die Kriegskredite amerikanischer (und englischer) Banken zu retten, die bei einem Sieg der Mittelmächte oder auch nur Verständigungsfrieden futsch gewesen wären.

    In der Reparationskommission saß als Vertrter von US-Interessen ein Bernard M. Baruch, und die für Deutschland so verhängnisvolle, weil viehischen Reparationen und Demütigung scheinbar rechtfertigende Alleinschuldklausel wurde vom J.P. Morgan-Agenten John Foster Dulles eigenmächtig in den bereits fertigen *Vertrag* hineingeschrieben, (Preparata unter Berufung auf John Maynard Keynes).

    Die Zerstückelung und Zerteilung Deutschlands wurde im Morgenthauplan detailliert vorweggenommen. Roosevelt hat in Jalta seinem Busenfreund Josef Stalin halb Europa in den Rachen geworfen; vermutlich aus Dank dafür, weil Rußland für den vor allem von Angloamerika angezettelten Zweiten Weltkrieg den größten Blutzoll entrichtet hatte.
    Natürlich, das ist ein freies Land. Amerikafreunde, Amerikafeinde, Kritiker und Neutrale, alle haben eine Stimme. Und das ist auch gut so!
    Ich sehe das "Verbrechen von Versaille" eigentlich als Durchsetzung der Franzosen an. Die Amerikaner waren ja auch zu dieser Zeit noch nicht wichtig genug, das war ja nach dem zweiten Krieg anders.
    Ich habe mal irgendwo gelesen dass die USA andere Vorschläge hatte, sich aber nicht durchsetzen konnte gegen Großbritannien und Frankreich.
    Auch und gerade bei den Reparationszahlungen, Deutschland hatte ja keinerlei Schaden durch den Krieg erlitten.
    Frankreich beharrte doch auf seinen Standpunkt.

    Nach dem zweiten Krieg hatte die USA eine weitaus gewichtigere Stimme und soweit ich weiss konnten sich Frankreich, GB, Polen, usw. nicht durchsetzen.
    Die wollten das Land unter sich aufteilen, so dass "nie wieder ein Krieg von Deutschland ausgehen kann"! Die Polen waren ja extrem radikal, die haben ja bis heute unser Land nicht zurückgegeben.
    Die USA hat darauf gesetzt, Deutschland lieber als Verbündeten aufzubauen statt abzuschaffen. Ein Marshallplan und fleissige Deutsche haben dieses Land (den Westen) wieder vorangebracht!

    Dass Krieg ein mieses Geschäft ist und der Sieger dem Verlierer "seine" Wahrheit aufdrückt, sollte ja klar sein. So läuft das.
    Der Verlierer wird zum Schuldigen gemacht und zur Reparationszahlungen gezwungen...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Independence Day 2011.Vor 235 Jahren:Geburtstunde der "Greatest Nation on Earth"!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Natürlich, das ist ein freies Land. Amerikafreunde, Amerikafeinde, Kritiker und Neutrale, alle haben eine Stimme. Und das ist auch gut so! Ich sehe das "Verbrechen von Versaille" eigentlich als Durchsetzung der Franzosen an. Die Amerikaner waren ja auch zu dieser Zeit noch nicht wichtig genug, das war ja nach dem zweiten Krieg anders. Ich habe mal irgendwo gelesen dass die USA andere Vorschläge hatte, sich aber nicht durchsetzen konnte gegen Großbritannien und Frankreich.
    Bevor sich die Diskussion in themenfremden Details verliert, empfehle ich wieder mal Guido Giacomo Preparata, der in seinem Buch *Wer Hitler mächtig machte* die regelrecht satanische und für Deutschlands Vernichtung entscheidende Rolle der USA auch beim Versailler Vertrag darstellt.

    Preparata wurde 1968 in Boston geboren und lehrte an der Universität von Washington-Tacoma. Im Schlußkapitel schildert er, wie ihm angesichts der schlagartigen Kriegsgeilheit im Gefolge von 9/11 und aufgrund seiner historischen Recherchen das bisherige, sehr amerikafreundliche Weltbild zusammengebrochen ist.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6.230

    Standard AW: Independence Day 2011.Vor 235 Jahren:Geburtstunde der "Greatest Nation on Earth"!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Also wer die Freiheit liebt - der sollte einen Bogen um die USA machen.
    Die labern doch dort nur von Freiheit, die haben aber wenig davon. Die meinen mit Freiheit was ganz anderes als wir.

    Habe ich in der ganzen USA die Freiheit, Alkohol in der Öffentlichkeit zu trinken?
    Habe ich die Möglichkeit, ein Bordell zu besuchen?
    Habe ich die Möglichkeit, meine Meinung frei zu äussern - ohne politische Konsequenzen oder Karriereschaden?
    Hat meine Frau die Möglichkeit, einen FKK Strand zu besuchen?
    Darf ich in den USA kubanische Zigarren rauchen?
    Darf ich überhaupt überall rauchen in der Öffentlichkeit unter freiem Himmel?
    ob in den usa oder in anderen ländern sind besoffene, zigarrenqualmende und über die politik zeternde bordellbesucher nicht die leuchttürme der freiheit. :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vor 69 Jahren: "Kormoran" versenkt "Sydney"
    Von Geronimo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 00:09
  2. "Earth Hour" Alle Lichter einschalten!
    Von Nationalix im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 09:44
  3. "The Man From Earth"- wer kennts?
    Von Landogar im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 20:42
  4. ist die usa wirklich die"greatest nation on earth"?
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 00:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben