+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 106

Thema: Autoflaggen aus Anlass der Frauen WM

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Autoflaggen aus Anlass der Frauen WM

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Formel 1 finde ich tatsächlich ebenfalls langweilig.
    Und, nuja, Heimatliebe impliziert für mich auch ein Bild davon, was diese Heimat ausmacht, was daran gut ist, was bewahrt werden soll, und was das bedroht.
    Und das völlig unpolitisch zu halten, ist aus meiner Sicht kaum möglich.
    Naja das geht ich bin nämlich begeiserter Regionalist und das ist mittlerweile reine Folklore und nochmal zum Frauenfussball zu kommen, die Frauennationalmannschaft war in den letzten Jahren unheimlich erfolgreich war(zwei gewonnen Weltmeisterschaften in Folge und eine gewonne EM das ist mehr als Spanien beim Männern vorzuweisen hat) es lag halt auch dran das der DFB viel in die Mädels investiert und andere Länder nachgezogen weil sie während der WM blamiert haben(wie Argentinien die 2003 11:0 in der WM gegen Deutschland verloren, andere Länder haben nachgezogen und es ist ausgeglichen was für mehr Spannung sorgt und es ist nicht mehr wird nun die USA oder Deutschland Weltmeister was die Sache spannender macht, dazu im eigenen Land ist es nicht verwunderlich das der DFB in die Werbetrommel schlägt? Und da andere Nationale Verbände auch mehr Investieren in ihre Mädels(was sich ja auch zeigt) werden zukünftig auch die in die Wrerbetrommeln sxchlagen bei Internationalen tunieren.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Autoflaggen aus Anlass der Frauen WM

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Ich halte die ganz generell für sinnig. Es geht ja nicht nicht bloß um rein körperliche Unterschiede (obwohl die gewiss eine erhebliche Rolle spielen bei bestimmten Sportarten).
    Meistens geht es darum...

  3. #43
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Autoflaggen aus Anlass der Frauen WM

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Bei uns sehe ich viele die Deutschlandflaggen am Fenster haben...
    Da muss es dich doch in den Fingern jucken diesen Leuten die Fenster einzuschmeißen.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Autoflaggen aus Anlass der Frauen WM

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Da muss es dich doch in den Fingern jucken diesen Leuten die Fenster einzuschmeißen.
    Nö Warum? Da müsste ich ja mein Eigenes Fenster einschmeissen...

  5. #45
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Autoflaggen aus Anlass der Frauen WM

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Nö Warum? Da müsste ich ja mein Eigenes Fenster einschmeissen...
    Ich dachte das wäre so eine Art Reflex bei euch Steineschmeißern wenn ihr die Nationalflagge seht.

  6. #46
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Autoflaggen aus Anlass der Frauen WM

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Nö Warum? Da müsste ich ja mein Eigenes Fenster einschmeissen...
    Ich dachte das wäre so eine Art Reflex bei euch Steineschmeißern wenn ihr die Nationalflagge seht.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Autoflaggen aus Anlass der Frauen WM

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Ich dachte das wäre so eine Art Reflex bei euch Steineschmeißern wenn ihr die Nationalflagge seht.
    Nö schwarz-Rot-Gold im Gegensatz zu Schwarz-weiss-rot...

  8. #48
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Autoflaggen aus Anlass der Frauen WM

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Nö schwarz-Rot-Gold im Gegensatz zu Schwarz-weiss-rot...
    Was stört dich an den Farben Preußens?

  9. #49
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Autoflaggen aus Anlass der Frauen WM

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Naja das geht ich bin nämlich begeiserter Regionalist
    Auch eine Region ist ja nicht bloß irgendeine Gegend auf ner Landkarte. Auch Regionen haben spezifisches Brauchtum, oder z.B. auch ihren unverwechselbaren eigenen Dialekt. Gerade unter Progressiven ist ja die Auffassung weit verbreitet, Sprache sei ganz instrumentell nur als Verständigungsmedium zu sehen, weshalb sie dann Dialekte als völlig rückständig ablehnen (und es wahrscheinlich am liebsten hätten, die ganze Welt würde z.B. nur noch Englisch sprechen). Mit entsprechenden Konsequenzen im Bildungsbereich. Ich finde das furchtbar. Und der Streit über Unterricht ganz oder teilweise in Hochdeutsch bzw Dialekt ist durchaus ein Politikum. Und genauso kann man das über einzelne Städte sagen. Auch die sind ja nicht bloß eine Ansammlung aller, die da sind.
    Ich bin ganz generell für starke Kollektidentitäten, lokal wie regional wie national. Was natürlich voraussetzt, die nicht in Gegensatz zueinander zu bringen. Da gibt es leider auch im nationalen Lager viele, viele zentralistische Vereinheitlicher, die ich nicht minder als Gegner in dieser Hinsicht betrachte.
    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    und nochmal zum Frauenfussball zu kommen, die Frauennationalmannschaft war in den letzten Jahren unheimlich erfolgreich war(zwei gewonnen Weltmeisterschaften in Folge und eine gewonne EM das ist mehr als Spanien beim Männern vorzuweisen hat) es lag halt auch dran das der DFB viel in die Mädels investiert und andere Länder nachgezogen weil sie während der WM blamiert haben(wie Argentinien die 2003 11:0 in der WM gegen Deutschland verloren, andere Länder haben nachgezogen und es ist ausgeglichen was für mehr Spannung sorgt und es ist nicht mehr wird nun die USA oder Deutschland Weltmeister was die Sache spannender macht, dazu im eigenen Land ist es nicht verwunderlich das der DFB in die Werbetrommel schlägt? Und da andere Nationale Verbände auch mehr Investieren in ihre Mädels(was sich ja auch zeigt) werden zukünftig auch die in die Wrerbetrommeln sxchlagen bei Internationalen tunieren.
    Für mich ist das primär zweierlei:
    A) Ein weiteres Spektakel, das die Konsumindustrie vermarkten will - weshalb sie mit aller Gewalt möglichst viel Aufmerksamkeit dafür erzeugen will.
    B) Der Versuch der ideologischen Bearbeitung und Durchdringung der Massen auf einem Gebiet, das wie kein anderes im Interessemittelpunkt steht. Fußball als eines der letzten Bollwerke "männlicher Vorgestrigkeit" wird dem Publikum missgönnt. Man ist um geschlechterpolitische Gleichschaltung bemüht, durchaus auch noch kombiniert mit Multikultipropaganda, wenn man dann auch noch ganz doll findet, dass da einige Spielerinnen nicht nur weiblich, sondern auch noch fremdländisch sind.
    Im Prinzip könnte ich das ganze Spektakel ja einfach ohne ein (böses) Wort ignorieren, auf dieser politischen Ebene kriege ich ob dieser Veranstaltung reichlich das Kotzen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Autoflaggen aus Anlass der Frauen WM

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Was stört dich an den Farben Preußens?
    Die Farben weniger als viel mehr diejenigen die heutzutage solche Flaggen tragen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Autoflaggen und Fensterflagggen bei der WM
    Von Berwick im Forum WM - Forum
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 16:02
  2. Aus aktuellem Anlass...
    Von DarkGod im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 21:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben