+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: E10 - Eine Schande für die Umwelt!

  1. #11
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: E10 - Eine Schande für die Umwelt!

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Alternativen?
    Ich bin kein Autobauer, ich fahre nur. Ich weiß nicht, welche Alterntiven in den Schubläden schlummern.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #12
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: E10 - Eine Schande für die Umwelt!

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Alternativen?
    Bei Mercedes ist das neuste Model der S-Klasse aufgetaucht. Es wird ein Windkraftauto, mit nem 3 Meter großen Propeller auf dem Dach.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #13
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: E10 - Eine Schande für die Umwelt!

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Autobauer, ich fahre nur. Ich weiß nicht, welche Alterntiven in den Schubläden schlummern.
    Seit es Autos gibt kämpfen die Autobauer darum den Spritverbrauch zu senken.
    Denn alle würden sofort ein Auto kaufen das nur die Hälfte des Sprits verbrauchen würde.

    Viel mehr ist aber nicht drin.
    Deswegen werden momentan Milliarden-Summen in die Entwicklung von Elektro-Autos gesteckt.
    Aber bis die Marktreif sind, soll uns u.a. E10 über die Runden helfen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: E10 - Eine Schande für die Umwelt!

    Wer wissen möchte wo unser toller Biosprit herkommt sollte sich einmal mit dem WWF befassen. Diese vermeintlichen "Naturschützer" sind maßgeblich daran beteiligt dass Gensoja- und Palmöl von abgeholzten Urwaldflächen als "nachhaltig" nach Europa exportiert werden dürfen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die ARD-Reportage ist ein echter Hammer.

    Wenn die Regierung wirklich erdölbasiertes Benzin sparen wollte würde sie u.a. die steuerliche Absetzbarkeit (Entfernungspauschale, Firmenwagen usw.) auf PKWs mit unter 5 Liter Verbrauch beschränken und die Umstellung auf Erd- oder Biogas fördern. Das ist zwar auch nicht die perfekte Lösung aber allemal besser als Biosprit von Urwaldflächen und GMO-Monokulturen.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  5. #15
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: E10 - Eine Schande für die Umwelt!

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Alternativen?
    Klahr!
    Einerseits Salatöl - billig und CO² neutral, lieder ineffizient und es ist eigendlich ein Lebensmittel!
    Andererseits Synthetische Kraftstoffe ([Links nur für registrierte Nutzer])! Als Kohlenstofflieferant kann Biomasse wie Stroh und Getreideabfälle Gras, Holz und Holzabfälle, Unkraut und Gartenabschnitt sowie heruntergekrachte Äste an Straßen (Alleen) dienen! Andere Kohlenstofflieferanten sind auch möglich!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ausserdem bei einem Blick auf die Umweltbilanz:
    BTL-Diesel ist der Vorzugskraftstoff für die nächste Motorengeneration, da er „designbar“ ist. Motor und Kraftstoff können parallel entwickelt und aufeinander abgestimmt werden. Ziel dieser Entwicklung sind Motoren mit hohem Wirkungsgrad bei gleichzeitig äußerst niedrigen Emissionen.
    Allerdings ist auch hier alles mit Vorsicht zu genießen: Die Asche wird womöglich nicht mehr in die Natur zurückgeführt sondern als Schlacke-Granulat als Baustoff verwendet wodurch der Natur nach und nach die Mineralstoffe entzogen werden!
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: E10 - Eine Schande für die Umwelt!

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Allerdings ist auch hier alles mit Vorsicht zu genießen: Die Asche wird womöglich nicht mehr in die Natur zurückgeführt sondern als Schlacke-Granulat als Baustoff verwendet wodurch der Natur nach und nach die Mineralstoffe entzogen werden!
    Sobald an sich gute Ansätze vom Big Business umgesetzt werden ist es oftmals mit der guten Grundidee vorbei weil es dann nicht mehr um Nachhaltigkeit sondern schnellen Profit geht.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: E10 - Eine Schande für die Umwelt!

    hi,

    in Spanien werden Synthetische Stoffe, die kein co2 emitieren entwickelt, das wird aber totgeschwiegen, im moment wird mit den zusätzen exakt doppelt soviel CO2 produziert als ohne

    Die kurzfristige Lösung wäre alle Zusätze zu verbieten und die Biospritanbauflächen zum Nahrungsmittelanbau zu nutzen und wenn alle genug Happa Happa haben die Regenwälder wieder aufforsten(das geht zwar nicht aber man kann es versuchen).

    mfg
    Syntrillium

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: E10 - Eine Schande für die Umwelt!

    Der E10 Wahnsinn ist nicht nur auf die EU beschränkt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt werden also in Indonesien Urwälder gerodet um Palmöl für philippinische Autos zu produzieren. Auf den Philippinen sind Urwaldabholzungen nämlich seit langem verboten und es gibt wegen der vielen Berge nicht genügend Agrarflächen für 100 Mio Einwohner mit steigendem Lebensstandard. Deshalb lohnt sich die Biosprit-Produktion im Land nicht, viele Betriebe sind schon pleite.

    Die Sache mit den Motorschäden und Garantieproblemen hat sich auch schon bis nach Manila herumgesprochen. Bin mal gespannt ob die E10-Einführung nochmals verschoben wird.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: E10 - Eine Schande für die Umwelt!

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Der E10 Wahnsinn ist nicht nur auf die EU beschränkt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt werden also in Indonesien Urwälder gerodet um Palmöl für philippinische Autos zu produzieren. Auf den Philippinen sind Urwaldabholzungen nämlich seit langem verboten und es gibt wegen der vielen Berge nicht genügend Agrarflächen für 100 Mio Einwohner mit steigendem Lebensstandard. Deshalb lohnt sich die Biosprit-Produktion im Land nicht, viele Betriebe sind schon pleite.

    Die Sache mit den Motorschäden und Garantieproblemen hat sich auch schon bis nach Manila herumgesprochen. Bin mal gespannt ob die E10-Einführung nochmals verschoben wird.
    Also in meinem Bekanntenkreis wird kein E10 getankt. Und ich lege dies auch jedem nahe, wenn das Gespräch darauf kommt.

  10. #20
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: E10 - Eine Schande für die Umwelt!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Also in meinem Bekanntenkreis wird kein E10 getankt. Und ich lege dies auch jedem nahe, wenn das Gespräch darauf kommt.
    “Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen"
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. eine saubere Umwelt und erfolgreiche Integration-dank den Grünen
    Von socialpeace im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 13:14
  2. CDU - Eine Schande für Deutschland?
    Von Preuße im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:30
  3. Eine Schande für die Menschheit!
    Von Lichtblau im Forum Europa
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 16:41
  4. Eine regionale Schande!
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

benzin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

motor

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

treibstoff

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben