+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: EU-Führerschein aus Tschechien und Polen, Freifahrt für Trinker

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard EU-Führerschein aus Tschechien und Polen, Freifahrt für Trinker

    Freifahrt für Trinker
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die wichtigste Bedingung ist aber, dass der Bewerber seinen Wohnsitz für 185 Tage im ausstellenden Land hat. Wenn diese Bedingung erfüllt ist, so steht einer regulären Prüfung und somit dem Erwerb des EU-Führerscheins nichts mehr entgegen. Sogar eine MPU ist nicht von Nöten. Wurde diese doch nur für den Erwerb der deutschen Fahrerlaubnis verhängt. Jedoch ist in Deutschland eine MPU zwingend vorgeschrieben, daher ist es empfehlenswert, im EU-Ausland auch einen Gutachter zu fragen, der nach deutschem Recht anerkannt ist.
    All das muss man natürlich nicht selbst organisieren, die Agentur Tarabas68, die auch der Betreiber der obengenannten Seite ist, hat sich auf genau diese Fälle spezialisiert. Diese Agenturen erledigen alle Formalitäten und helfen beim Umgang mit den ausländischen Behörden.
    Im Film ist zu sehen, all dies ist keine schwarze Magie oder gar üble Machenschaften der Mafia oder der Hells Angels. Das Gegenteil ist der Fall, der Bewerber wird als Mensch behandelt, man geht davon aus, dass es sich um einen verantwortungsvollen Fahrer handelt, der weiß, wie man sich im Straßenverkehr verhält und dem lediglich ein kleiner Fehler unterlief.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: EU-Führerschein aus Tschechien und Polen, Freifahrt für Trinker

    Hmm, ich sollte wohl einen Wohnsitz in Polen anmelden. Nicht wegen Trinken, sondern wegen etwas zu schnellem Fahren. Habe heute morgen gar nicht gemerkt, daß hinter Wermelskirchen eine neue Baustelle ist..............

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: EU-Führerschein aus Tschechien und Polen, Freifahrt für Trinker

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Hmm, ich sollte wohl einen Wohnsitz in Polen anmelden. Nicht wegen Trinken, sondern wegen etwas zu schnellem Fahren. Habe heute morgen gar nicht gemerkt, daß hinter Wermelskirchen eine neue Baustelle ist..............
    Wenn ich Deutscher wäre, würde ich mir einen Schlesier als Fahrlehrer suchen, der Deutsch spricht und dann den Führerschein gleich nach der Schule in Polen machen. In Deutschland kostet der Schein so 1500- 2000 Euro. In Polen nur 400-500. Für 2000 Euro kann man dann gleich, falls man fleißig und talentiert ist, noch einen für LKW, Motorrad, und Bus mit dazu machen. Danach kann man den Schein einfach in einen deutschen umtauschen lassen. Eine ganz gute Investition. Die theoretischen Prüfungen werden für Deutsche auch in der Landessprache abgenommen.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  4. #4
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: EU-Führerschein aus Tschechien und Polen, Freifahrt für Trinker

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Wenn ich Deutscher wäre, würde ich mir einen Schlesier als Fahrlehrer suchen, der Deutsch spricht und dann den Führerschein gleich nach der Schule in Polen machen. In Deutschland kostet der Schein so 1500- 2000 Euro. In Polen nur 400-500. Für 2000 Euro kann man dann gleich, falls man fleißig und talentiert ist, noch einen für LKW, Motorrad, und Bus mit dazu machen. Danach kann man den Schein einfach in einen deutschen umtauschen lassen. Eine ganz gute Investition. Die theoretischen Prüfungen werden für Deutsche auch in der Landessprache abgenommen.
    Noch habe ich meinen Lappen ja. Ein Kollege hier allerdings für eine Weile nicht mehr. Auch zu schnell, nicht besoffen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: EU-Führerschein aus Tschechien und Polen, Freifahrt für Trinker

    Die Polen helfen psychisch labilen Säufern ganz offiziell dabei den Straßenverkehr in der BRD wieder zu gefährden, damit diese weiterhin im Suff deutsche Kinder totfahren können.

    Und auf solchen kriminellen Abschaum ist der Foren-Pole auch noch stolz.

  6. #6
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: EU-Führerschein aus Tschechien und Polen, Freifahrt für Trinker

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Die Polen helfen psychisch labilen Säufern ganz offiziell dabei den Straßenverkehr in der BRD wieder zu gefährden, damit diese weiterhin im Suff deutsche Kinder totfahren können.

    Und auf solchen kriminellen Abschaum ist der Foren-Pole auch noch stolz.
    Bei notorischen Trinkern, die dann auch noch fahren, hast Du natürlich Recht. Ich dachte allerdings an andere Ursachen, wie eben zu hohe Geschwindigkeit. Oder mehrmals mit Mobiltelefon in der Hand erwischt (gibt einen Punkt). So habe ich zwei Punkte trotz Freisprechanlage kassiert: es war mein Bruder, aber ich eben der Halter.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: EU-Führerschein aus Tschechien und Polen, Freifahrt für Trinker

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Die Polen helfen psychisch labilen Säufern ganz offiziell dabei den Straßenverkehr in der BRD wieder zu gefährden, damit diese weiterhin im Suff deutsche Kinder totfahren können.

    Und auf solchen kriminellen Abschaum ist der Foren-Pole auch noch stolz.
    Zum Teil hast Du Recht, aber diese MPU soll kaum zu schaffen sein. Und mit dem Verlust des Führerscheins geht oft auch der Verlust der Existenz einher, von daher sollte man diesen Leuten den Weg zu einem neuen Führerschein vielleicht doch nicht ganz versperren.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: EU-Führerschein aus Tschechien und Polen, Freifahrt für Trinker

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Bei notorischen Trinkern, die dann auch noch fahren, hast Du natürlich Recht. Ich dachte allerdings an andere Ursachen, wie eben zu hohe Geschwindigkeit. Oder mehrmals mit Mobiltelefon in der Hand erwischt (gibt einen Punkt). So habe ich zwei Punkte trotz Freisprechanlage kassiert: es war mein Bruder, aber ich eben der Halter.
    Du weißt genau daß Punkte in der Verkehrssünderkartei auch auf völlig legale Art und Weise abgebaut werden können. Das polnische Angebot nehmen allerdings Typen wahr, die durch eine MPU niemals mehr im Leben durchkommen würden wg. Alkohol, Drogen, psychischer Probleme und/oder Straftaten.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: EU-Führerschein aus Tschechien und Polen, Freifahrt für Trinker

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Zum Teil hast Du Recht, aber diese MPU soll kaum zu schaffen sein. Und mit dem Verlust des Führerscheins geht oft auch der Verlust der Existenz einher, von daher sollte man diesen Leuten den Weg zu einem neuen Führerschein vielleicht doch nicht ganz versperren.
    Selbstverständlich ist die MPU zu schaffen, und geldgierige Polen die gezielt gesetzliche Regelungen umgehen um Straftätern zu helfen, haben nicht darüber zu befinden, wer fit für den Straßenverkehr ist, und wer nicht.

    Du stellst es natürlich so dar, als würden die Polen hier den guten Samariter spielen - völlig ohne monetäre Interessen, natürlich.

  10. #10
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: EU-Führerschein aus Tschechien und Polen, Freifahrt für Trinker

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Du weißt genau daß Punkte in der Verkehrssünderkartei auch auf völlig legale Art und Weise abgebaut werden können. Das polnische Angebot nehmen allerdings Typen wahr, die durch eine MPU niemals mehr im Leben durchkommen würden wg. Alkohol, Drogen, psychischer Probleme und/oder Straftaten.
    Vermutlich ja. Dürfte aber letztendlich billiger als MPU mit allem drum und dran sein. Es ist aber nicht den Polen der Vorwurf zu machen, sondern unserer Gesetzgebung.
    Stellt sich nur die Frage, ob Alkoholiker nicht früher oder später doch wieder auffallen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Raketenschild in Polen und Tschechien: Polen lehnt amerikanisches Angebot ab!
    Von Candymaker im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 05:15
  2. Amerikanische Radarsysteme in Polen und Tschechien
    Von gerd_the_nerd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 11:07
  3. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 12:36
  4. Vergleich: neue BL´s / Polen / Tschechien
    Von kritiker_34 im Forum Europa
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 20:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben