+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Sinti und Roma beklagen zunehmende Ausgrenzung in Europa

  1. #11
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Sinti und Roma beklagen zunehmende Ausgrenzung in Europa

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Du hast den Müll vergessen, den dann andere Leute wegräumen müssen. Aber völlig richtig erkannt: sie grenzen sich selbst aus. Da kann kein anderer was dafür.
    Jep, ich meine, wer kennt sie nicht, die wild campierenden Wohnwagenburgen abseits von Kreis und Bundesstraßen und die gleichzeitig gehäuften Meldungen "Aus dem Polizeibericht" im örtlichen Käseblatt.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Sinti und Roma beklagen zunehmende Ausgrenzung in Europa

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Informier dich mal .......

    Fahr mal kurz in die Slowakei runter und besichtige die " Geigenspiel -Lagerplätze " am Rande von Kaschau oder Rosenau .......
    Kenn ich schon. Ich bin persönlich dort durchgefahren, durch all diese kleinen Zigeunerdörfer mit den Bretterverschlägen und den Müllbergen drum herum. Es hat mich schockiert und aufgewühlt, aber was soll man machen. Es ist nunmal ihre Art zu leben. Man kann ihnen nur dann helfen, wenn sie es selber wirklich wollen und Roma, welche wirkliche Initiative zeigen, etwas erreichen wollen, sollten auch Unterstützung bekommen. Rausschmeissen aus der EU, wie manche es fordern, kann man sie nicht, wohin denn auch. Die leben seit 700 Jahren in Europa und gehören nun mal inzwischen zur europäischen Gemeinschaft dazu. Und Indien wird sie nicht mehr zurücknehmen.
    Geändert von Candymaker (03.08.2011 um 12:24 Uhr)
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  3. #13
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Sinti und Roma beklagen zunehmende Ausgrenzung in Europa

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Jep, ich meine, wer kennt sie nicht, die wild campierenden Wohnwagenburgen abseits von Kreis und Bundesstraßen und die gleichzeitig gehäuften Meldungen "Aus dem Polizeibericht" im örtlichen Käseblatt.
    Ich sitze ja gerade in Köln-Merkenich, hier war mal so einer Zigeunerlager. Bis die Proteste der Bevölkerung denn doch zu heftig wurden und es ein paar Verletzte gab. Schön blöd, ein geklautes Fahrrad ausgerechnet dem anzubieten, dem es geklaut wurde. Mit Handwerkern spaßt man nicht.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Sinti und Roma beklagen zunehmende Ausgrenzung in Europa

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Kenn ich schon. Ich bin persönlich dort durchgefahren, durch all diese kleinen Zigeunerdörfer mit den Bretterverschlägen und den Müllbergen drum herum. Es hat mich schockiert und aufgewühlt, aber was soll man machen. Es ist nunmal ihre Art zu leben. Man kann ihnen nur dann helfen, wenn sie es selber wirklich wollen und Roma, welche wirkliche Initiative zeigen, etwas erreichen wollen, sollten auch Unterstützung bekommen.
    Niemand hat etwas , gegen Zigeuner , welche die angebotenen Möglichkeiten nutzen .....
    Sie können Schulen besuchen , Berufe erlernen , Arbeiten und selbst verdientes Geld ausgeben , wo sie wollen .......

    Nur das Schreien nach leistungsloser Alimentierung als angeblich diskriminierte Minderheit , das könnten sie lassen ..............

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Sinti und Roma beklagen zunehmende Ausgrenzung in Europa

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Nur das Schreien nach leistungsloser Alimentierung als angeblich diskriminierte Minderheit , das könnten sie lassen ..............
    Du brauchst dieses Geschrei auch nicht beachten. Einfach drüber schmunzeln, mehr nicht. Jeder soll sich entscheiden, wie er leben will, aber mit allen Konsequenzen.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von DieDeutscheNation
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Sinti und Roma beklagen zunehmende Ausgrenzung in Europa

    Wie kommts denn, dass in Polen keine nenneswerte Zahl an Sinti und Roma leben ? Nichtmal auf der Karte eingetragen. So weit ich weiss, haben damals die Kommunisten in Polen erfolgreich "Zwangsmaßnahmen" zur Beendigung des Nomadenlebens durchgeführt, nachdem sie mit Bevorteilungen keinen Erfolg hatten. Diese parasitäre Lebensweise, die sie in anderen Ländern Europas betreiben, kann niemals im nationalen Interesse liegen. Entweder sie passen sich dem europäischen Kulturkreis an, oder sie ziehen irgendwo in die asiatische Steppe, wo sie ihr Nomadenleben voll ausleben können...
    "Die Wahrheit zuzeiten des Universalbetruges zu sprechen ist eine revolutionäre Tat"

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Sinti und Roma beklagen zunehmende Ausgrenzung in Europa

    Hach, dieses fahrende Volk, herzallerliebst, so romantische Weltenbummler, richtige Globetrotter. Und so herrlich herzhaft temperamentvoll, hach, wie schön. Da steckt Kultur hinter, sauber und elegant, die erotischen Charme versprüht. O weh, wie bin ich doch lüstern. In die Fremde zieht's mich hin, nach Zigistan auf den Wohnwagen hintan in die große, weite Welt hinaus. Tralalala!

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Sinti und Roma beklagen zunehmende Ausgrenzung in Europa

    Die Zentralrats-Rotationseuropäer gehen nach einer ganz simplen und erwiesenermassen effizienten Methode vor:

    Hilfe, wir sind immer nur Opfer gewesen, und die Deutschen mögen deshalb für uns zahlen.
    Bis 2099.
    Mindestens.
    Weil die Enkel der HC-Überlebenden unter einem Traume leiden und deutsches Geld brauchen.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Sinti und Roma beklagen zunehmende Ausgrenzung in Europa

    Zitat Zitat von DieDeutscheNation Beitrag anzeigen
    Wie kommts denn, dass in Polen keine nenneswerte Zahl an Sinti und Roma leben ? Nichtmal auf der Karte eingetragen. So weit ich weiss, haben damals die Kommunisten in Polen erfolgreich "Zwangsmaßnahmen" zur Beendigung des Nomadenlebens durchgeführt, nachdem sie mit Bevorteilungen keinen Erfolg hatten. Diese parasitäre Lebensweise, die sie in anderen Ländern Europas betreiben, kann niemals im nationalen Interesse liegen. Entweder sie passen sich dem europäischen Kulturkreis an, oder sie ziehen irgendwo in die asiatische Steppe, wo sie ihr Nomadenleben voll ausleben können...
    In Polen leben zur Zeit etwa 35.000 Zigeuner, nach dem Krieg betrug ihre Anzahl nach der Exterminierung nur noch etwa 15.000 - 20.000. Die Kommunisten in Polen tolerierten ihre autonome, nomadische Lebensweise nicht mehr, 1947 enstanden die ersten Arbeitslager für Roma, in denen man sie zur Arbeit zwingen wollte. Ebenso führten die Kommunisten Zwangssterilisierungen durch. Polen war eine der ersten kommunistischen Länder, die Zigeuner, durch Angebote von Arbeitsplätzen und Wohnraum zu integrieren versuchte. Das ist über die Jahre offensichtlich auch relativ gut gelungen. Aufgrund ihrer geringen Zahl sind sie meist relativ gut integriert. Zumindest gibt es keine solche Siedlungen wie in der Slowakei, sie leben heute zumeist verstreut in normalen Wohnungen, oder Häusern, zahlen ihre Miete und arbeiten. Und man sieht sie sehr sehr oft auf den polnischen Bazaren- und Gemüsemärkten, wo viele ihre festen Stände haben. Neuerdings bettelnde und verwahrloste Roma stammen meist allesamt aus Rumänien oder Bulgarien.

    Anzahl der nomadisch lebenden Roma in Polen:

    1950 - über 10.000
    1970 - 1069
    1976 - 433
    1983 - 389

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Sinti und Roma beklagen zunehmende Ausgrenzung in Europa

    Zitat Zitat von König Beitrag anzeigen
    Hach, dieses fahrende Volk, herzallerliebst, so romantische Weltenbummler, richtige Globetrotter. Und so herrlich herzhaft temperamentvoll, hach, wie schön. Da steckt Kultur hinter, sauber und elegant, die erotischen Charme versprüht. O weh, wie bin ich doch lüstern. In die Fremde zieht's mich hin, nach Zigistan auf den Wohnwagen hintan in die große, weite Welt hinaus. Tralalala!
    Wie mans auch dreht und wendet, du wirst sie nicht nicht los werden. Sie gehören inzwischen fest zur europäischen Kultur dazu. Schon vor hunderten Jahren haben sich die Leute über ihre Lebensweise aufgeregt und das wird möglichweise auch immer so bleiben. Und heute ist jedem Europäer, jedem Kleinkind das Wort Zigeuner bereits ein Begriff. Die meisten denken wohl sofort an einen Planwagen. Wenn ich Zigeuner höre, muss ich sofort an Zigeunerinnen denken. Es gibt zweifellos viele sehr hübsche Frauen bei den Roma.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamburg will 800 Roma und Sinti abschieben!
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 08:55
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 16:50
  3. Duftmarken von Sinti und Roma
    Von dimu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 11:07
  4. liebe Roma und Sinti kommt alle in die BRD
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben