+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Was sind Länder und Völker wert?

  1. #1
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard Was sind Länder und Völker wert?

    Wegen der negativen Medienhypes und Panikmache in den letzten Monaten möchte ich einen sachlichen und optimistische Strang eröffnen, der sich damit befasst, welchen Wert ein Staat samt seiner Bürger als Volksgemeinschaft hat. Ist eine Bewertung überhaupt möglich? Ich will aufzeigen, daß der Wert eines Landes, samt seines Volkes, sich nicht allein durch die monetäre Bewertung ermitteln läßt. Die Schuldenlast, der Staatshaushalt, sowie das Bruttosozialprodukt allein sind unzuverlässige Indikatoren. Weshalb ein Staat nicht Pleite gehen kann, auch wenn der Staat hochgradig verschuldet ist, wird dadurch deutlich. Ich will mit dem Thread bewirken, daß die unberechtigten Ängste, Verunsicherungen und Ungewißheiten, die durch gezielte Manipulation und Spekulation der volksschädlichen Finanzbanditen weltweit verursacht wird, nicht weiterhin Oberhand gewinnen und wieder mehr Realitätsbewusstsein und Zuversicht bei den Menschen im Volke eintritt.

    Der Wert eines Volkes kann nicht am Staatshaushalt und dem Verschuldungsgrad festgelegt werden, weil die monetäre Bewertung kein zuverlässiger Indikator ist. Der Wert eines Landes mit seinem Volk ist nicht exakt meßbar und erst Recht nicht monetär am Grad der Staatsverschuldung.

    Der Wert eines Landes liegt immer über der Staatsverschuldung, weil alle Sach- und Vermögenswerte, Bodenschätze, Infrakstruktur, private und öffentlichen Gebäude, Hausrat, Maschinen, Kunst- und Kulturgüter, Grund und Boden in einer Relation zur Staatsverschuldung gestellt und beurteilt werden müssen. Neben diesen gigantischen mobilen und immobilien Werten kommen noch immaterielle Werte wie Patente und Linzensen dazu.

    Desweiteren hat jeder Mensch im Volk auch einen Wert, der aber nicht monetär festgelegt werden kann. Was ist ein Mensch im Verlaufe seines Lebens wert? Was sind die Existenz, das ganze Leben, das Schaffen, die Arbeit, Produktivität und die Kreativität eines einzelnen Menschen und einer Volksgemeinschaft von Menschen wert?

    Was ist Griechenland wirklich wert?
    Was ist ein Grieche und das Volk der Griechen wert?
    Was ist ein Europäer wert?
    Wss ist Europa wert?
    Was ist ein Kind in Afrika wert?
    Was ist ein Volk in Afrika wert?
    Geändert von dye (17.08.2011 um 11:54 Uhr)

    "Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

  2. #2
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Was sind Länder und Völker wert?

    Die meisten Menschen sind wertlos.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Was sind Länder und Völker wert?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen sind wertlos.
    Werte sind immer subjektiv. Es gibt keine objektiven Werte.
    Dein eigenes Kind ist dir natürlich mehr wert als ein Anonymous in Afrika, das an dreckigem Wasser verreckt.

    ---

  4. #4
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Was sind Länder und Völker wert?

    Es kann keine objektive Messlatte für die "Wert"ermittlung eines Volkes geben.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Was sind Länder und Völker wert?

    Man kann ein Volk nicht nach dessen volkswirtschaftlichem Vermögen bewerten. Viel wichtiger ist die Kultur. Ein Volk kann zwar reich sein, aber dennoch arm an Geist. Die USA und Westeuropa sind dafür ein gutes Beispiel.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Was sind Länder und Völker wert?

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Man kann ein Volk nicht nach dessen volkswirtschaftlichem Vermögen bewerten. Viel wichtiger ist die Kultur. Ein Volk kann zwar reich sein, aber dennoch arm an Geist. Die USA und Westeuropa sind dafür ein gutes Beispiel.
    Und umgekehrt kann ein Volk arm sein, aber reich an geistigen Werten, wie die Hochlandbewohner Tibets.

    Mir scheint, materieller Reichtung und geistige Werte schließen sich generell aus.
    Im Gegenteil stumpft Materialität, nur die materielle Armut regt den Geist an - sofern die rassischen Grundvoraussetzungen gegeben sind.

    ---

  7. #7
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Was sind Länder und Völker wert?

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Es kann keine objektive Messlatte für die "Wert"ermittlung eines Volkes geben.
    Könnte man einführen, wenn man das BSP zugrundelegt. Auch könnte man die kulturelle Wertschöpfung (Bücher, Musik, Forschung, Philosophie etc.) nach Punkten bewerten, aber das Ergebnis wäre zutiefst peinlich für Viele.
    Außerdem bringt ein Wettbewerb in dieser Form nichts.

    Zum Topic: der Wert won Etwas wird am Markt festgelegt. Da niemand ein Land oder ein Volk kaufen will oder wird, ist deren Wert nicht ermittelbar.
    Natürlich ist ein Land, welches zwar finanziell pleite ist, aber Ressourcen hat (Industrie, kluge Menschen, Bodenschätze, oder einfach nur gutes Wetter und viel Küste), mehr wert als ein Land ohne Perspektiven.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #8
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Was sind Länder und Völker wert?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen sind wertlos.
    Das ist hart ... "die meisten Menschen sind dank ihrer falschen Erziehung und ihrer rückständigen Kultur :zens: " .... das hört sich schon ein wenig besser an.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  9. #9
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Was sind Länder und Völker wert?

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Es kann keine objektive Messlatte für die "Wert"ermittlung eines Volkes geben.
    Richtig ... nur eine Kultur kann "bewertet" werden ... die einen sind noch geistig im Mittelalter, die anderen versuchen sich schon im 22. Jahrhundert ...
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  10. #10
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Was sind Länder und Völker wert?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Richtig ... nur eine Kultur kann "bewertet" werden ... die einen sind noch geistig im Mittelalter, die anderen versuchen sich schon im 22. Jahrhundert ...
    Nichtmal das geht, da es bis heute keine allgemeingültige Definition von "Kultur" gibt. Das zumindest ist der Stand der Dinge in der Kulturanthropologie. Und wenn wir andere Kulturen bewerten, dann geschieht das zwangsläufig auf Grundlage unserer eigenen Kultur. Ein westlich geprägter Mensch wird ganz andere Maßstäbe und Kriterien anführen, als bspw. ein Tibeter oder Mapuche aus Chile. Wenn wir also auf Grundlage unserer eigenen kulturellen Identität solcherlei Bewertungen vornehmen, dann nehmen wir schon automatisch für uns in Anspruch, die höchste Stufe der kulturellen Entwicklung erreicht zu haben, und für den Rest der Welt maßgebend zu sein.

    Eine objektive Bewertung ist somit unmöglich.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unvermischte Völker sind eigentlich ein Nazikonzept
    Von Blue Max im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 23:41
  2. Deutsche sind in der BRD weniger wert als Asylanten!
    Von NationalDemokrat im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:33
  3. Sind mehrere Leben mehr Wert als ein Einzelnes?
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 13:36
  4. Was sind uns die Ärzte wert?
    Von Frei-denker im Forum Deutschland
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 04:49
  5. Sind die beiden 10 Mio US $ wert?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 06:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben