+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 36 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 357

Thema: 9/11 - Der Tag, an dem ich den Islam verabscheuen lernte

  1. #1
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard 9/11 - Der Tag, an dem ich den Islam verabscheuen lernte

    Viel ist ja in diesem Forum bereits über 9/11 geschrieben worden, und auch heute, 10 Jahre später, polarisieren die Ereignisse dieses Tages immer noch. Ich möchte nun gern schildern, wie sich dieser Tag für mich und viele andere junge Menschen damals darstellte, was ich empfunden habe, was mich beschäftigt hat.

    Der 11. September 2001, in Bayern damals der 1. Schultag nach den Sommerferien. Ich war gerade 18 Jahre alt geworden, verbunden mit all den Freuden über die neu gewonnen Rechte und Möglichkeiten, und bin auf eine andere Schule gewechselt. Erst eine kleine Einführungsveranstaltung mit Klassenzuweisung, ein kleiner Plausch mit Leuten, die ebenfalls von meiner bisherigen Schule auf die Neue gewechselt waren, in der neuen Klasse habe gleich mit netten Klassenkameraden Freundschaft geschlossen, unser neuer Klassenlehrer hat die Listen mit den benötigten Unterrichtsmaterialien ausgegeben, später haben wir noch die Bücher bekommen, die wir nun verwenden würden, und so endete dieser 1. Schultag auch schon gegen 12:00 Uhr Mittags.

    Ich bin dann mit der U-Bahn nach Hause gefahren. Ich habe zu Hause natürlich gleich den Computer und den Fernseher angeschaltet, mir in der Küche was Kaltes zu trinken geholt und bin dann in mein Zimmer zurückgekehrt. Dort sah ich die Bilder zum ersten Male: Ein Flugzeug war in einen der Zwillingstürme des World Trade Center in New York eingeschlagen, ein paar Minuten später ein Zweites in den anderen Turm. Und noch ein drittes Flugzeug ins Pentagon in Washington. Mir stockte der Atem. Zuerst dachte ich noch an einen Unfall. Aber sehr früh drang es durch die Medien nach außen und damit auch in meinen Verstand: Das waren keine Unfälle, das waren gezielte Attacken durch Terroristen. Später brachen die Türme auch noch ein, und fassungslos musste ich sehen, wie Menschen sich zumindest noch vor dem Flammen- und Erstickungstod retten wollten – und sprangen. Hunderte Meter in die Tiefe sprangen, in den sicheren Tod, nur um diesem abscheulichen Sterben in den Flammen des brennenden Gebäudes zu entgehen. Das hat mich mit am meisten geprägt.

    Die ersten Tage waren ein einziger Schock. In der Schule gab es kein anderes Gesprächsthema. Einige muslimische Schüler konnten es nicht lassen: Sie drückten ihre offene Freude über den Anschlag aus oder machten billige Witze auf Kosten der Opfer. Die Schulleitung kannte da aber wenig Gnade, diese Schüler wurden schnellstmöglich entfernt und entlassen. In mir kochte es angesichts solcher Äußerungen über die USA. Ich begann erstmals mein langjähriges Bild über die von mir immer für Opfer gehaltenen Muslime zu überdenken.

    Die Tage vergingen, immer mehr kristallisierte sich heraus, dass islamische Terroristen die Täter waren. Dazu kam ein Wort, dass ich schon kannte, das mir aber nichtsdestotrotz Angst machte: Bündnisfall. Ein Angriff auf ein NATO-Mitglied galt ja als Angriff auf alle anderen. Ich war ja gerade erst 18 Jahre geworden. In mir begann die Angst hochzubrodeln: Toll, wegen ein paar verblödeten Muslimen werden jetzt wir jungen Männer wahrscheinlich bald zum Bund eingezogen und in irgendein abscheuliches, rückständiges islamisches Land zum Kämpfen geschickt, dessen Namen man als Nichtaraber nicht mal richtig aussprechen kann. Die Regierung tat wenig, um diese Befürchtungen vieler junger Männer zu beruhigen. Erst nach und nach stellte sich heraus, das diese Ängste unbegründet waren. Nichtsdestotrotz waren sie da. Und sie haben mich bis heute geprägt.

    Und später sollten noch viele weitere Ereignisse meinen Abscheu gegen diese brutale Religion des Mordens, Raubens und der Erniedrigung des Menschen, seiner Versklavung, immer weiter anwachsen.
    Geändert von Cinnamon (20.08.2011 um 22:19 Uhr)

  2. #2
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: 9/11 - Der Tag, an dem ich den Islam verabscheuen lernte

    Ich finde es richtig Orwell'sch, dass damals von den jubelnden Massen in der arabischen Welt, und auch bei uns, berichtet wurde und jetzt, 10 Jahre später, sich dies angeblich - laut Spiegel - nicht zugetragen hat, weil es nicht sein darf.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #3
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: 9/11 - Der Tag, an dem ich den Islam verabscheuen lernte

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ich finde es richtig Orwell'sch, dass damals von den jubelnden Massen in der arabischen Welt, und auch bei uns, berichtet wurde und jetzt, 10 Jahre später, sich dies angeblich - laut Spiegel - nicht zugetragen hat, weil es nicht sein darf.
    Da weiß ich schon gar nicht mehr, welche Info nun stimmt. Damals kam ja schnell die Behauptung auf, die Bilder der jubelnden Frauen und Kinder seien Bilder von der Befreiung Kuwaits. Nur habe ich mich damals schon gefragt, warum CNN ausgerechnet die Bilder ausgraben sollte. MMn waren das Originalbilder von 9/11, die man später umdeklariert hat, um den berechtigterweise aufkommenden Islamhass zu unterdrücken.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: 9/11 - Der Tag, an dem ich den Islam verabscheuen lernte

    9/11, der Tag, an dem ich wußte, das war Pearl Harbor Nummer Zwei, und demnächst wird es Krieg geben. So ist es ja auch gekommen.

  5. #5
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: 9/11 - Der Tag, an dem ich den Islam verabscheuen lernte

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    9/11, der Tag, an dem ich wußte, das war Pearl Harbor Nummer Zwei, und demnächst wird es Krieg geben. So ist es ja auch gekommen.
    Das soll keine neue Debatte über die VTs werden. Es geht nur um Gedanken und Gefühle, die uns damals bewegt und beschäftigt haben.

  6. #6
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: 9/11 - Der Tag, an dem ich den Islam verabscheuen lernte

    Ich war damals beruflich unterwegs und habe erst, wie wohl Viele, gedacht, dass es sich um eine Flugpanne handelt. Der Radiosprecher hat erst was von einem neuen System auf dem Flughafen erzählt, das wohl nicht funktionierte.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: 9/11 - Der Tag, an dem ich den Islam verabscheuen lernte

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Das soll keine neue Debatte über die VTs werden. Es geht nur um Gedanken und Gefühle, die uns damals bewegt und beschäftigt haben.
    Das waren meine ersten Gedanken. Glaub's oder glaub's nicht.

  8. #8
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: 9/11 - Der Tag, an dem ich den Islam verabscheuen lernte

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ich war damals beruflich unterwegs und habe erst, wie wohl Viele, gedacht, dass es sich um eine Flugpanne handelt. Der Radiosprecher hat erst was von einem neuen System auf dem Flughafen erzählt, das wohl nicht funktionierte.
    Und wie war das für dich, als sich herausgestellt hatte, dass es Terroristen waren? Hattest du damals ebenso Angst, dass man dich zum Bund holt und in den Kampf hinausschickt?

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.286

    Standard AW: 9/11 - Der Tag, an dem ich den Islam verabscheuen lernte

    Von dem Tag an war der Islam auch für mich neu zu überdenken.
    Konnte Tage danach Araber in München auf der Strasse tanzen sehen.
    Mir kam aber auch der Gedanke, dass die USA viel zu unangreifbar sich wähnten ( nicht Israel)
    Ich spürte an diesem Tag um ca 11 Uhr schon, dass was passiert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #10
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: 9/11 - Der Tag, an dem ich den Islam verabscheuen lernte

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Und wie war das für dich, als sich herausgestellt hatte, dass es Terroristen waren? Hattest du damals ebenso Angst, dass man dich zum Bund holt und in den Kampf hinausschickt?
    Nein, ich hab men Resi-Sachen schon abgegeben und so viele Kinder, dass ich verschont werde.
    ABer wenn es gegen den Islam und für unser Volk ist, wäre ich als Freiwilliger wieder dabei.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie der Mensch die Menschlichkeit lernte
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 08:14
  2. Bischof Mixa warnt vor Islam: Der Islam kämpft mit dem Penis
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:35
  3. Dr. E.T. oder; Wie ich lernte den Ausländer zu lieben
    Von Allemanne im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 13:24
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

9/11

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

abscheu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islam

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islam heißt frieden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben