+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Gadaffi noch nicht am Ende Saif al-Islam Gadaffi: Wir haben den Rebellen das Rückgrat

  1. #41
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Gadaffi noch nicht am Ende Saif al-Islam Gadaffi: Wir haben den Rebellen das Rück

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Gefangengehalten ist übertrieben- westl. Journalisten haben bisher nur gelogen und gelogen. man sollte sich die Frage stellen, warum dieses Hotel weiter locker von Gaddafi Truppen bewacht wird, ich denke die Rebellen haben die Kontrolle überall? Ich sehe es schon kommen- mkorgen sapziert Gaddafi mit Regenschirm durch die Stadt und läßt sich feiern. :hihi:
    Das Jounalistenpack dort hat die Qualität von Goebbels-Tröten. Von "freier Berichterstattung" kann da keine Rede sein. Im Übrigen dient die Ausgangssperre dem Schutz.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  2. #42
    Erbsenzähler Benutzerbild von marcus1011
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Irrenhaus!!!
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Gadaffi noch nicht am Ende Saif al-Islam Gadaffi: Wir haben den Rebellen das Rück

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Du hast ja nun überhaupt keine Ahnung. Du laberst doch noch Massenmüll der Verblödungsmedien nach. Was sich in Syrien wirklich abspielt entzieht sich doch zu 100% Deiner Kenntnis. Die Art von "Befreiungen" hat die Welt inzwischen genug gesehen, ob Irak, Afghanistan oder Libyen. Als on nach der "Befreiung" in den Regionen Milch und Honig fließen. Auf welchem Planeten leben Typen wie Du eigentlich...
    Ja, man gut das du Spinner weißt was in Syrien läuft. Wenn du Nase nicht die Ironie in meinen Zeilen erkennst kann ich dir nicht helfen. Das war keineswegs positiv gemeint!!!
    GRÜNE? Nein Danke!!!! Ich bin DEUTSCH , nicht BRD!!!!

  3. #43
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Gadaffi noch nicht am Ende Saif al-Islam Gadaffi: Wir haben den Rebellen das Rück

    Zitat Zitat von marcus1011 Beitrag anzeigen
    Ja, man gut das du Spinner weißt was in Syrien läuft. Wenn du Nase nicht die Ironie in meinen Zeilen erkennst kann ich dir nicht helfen. Das war keineswegs positiv gemeint!!!
    "Erst mal wird Syrien befreit. Da gibts zwar kein Öl, aber das was Assad da abzieht stellt Lybien komplett in den Schatten."
    Kann da keine Ironie erkennen. Es gibt hier genügend Foristen die schreiben das im vollen Ernst.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Gadaffi noch nicht am Ende Saif al-Islam Gadaffi: Wir haben den Rebellen das Rück

    @ jürgen Meyer:

    "Gaddafi noch nicht am Ende" schreibst du.
    Dazu:
    Da hast du "noch nicht" Unrecht.
    Im ganzen Strang bis hierher fehlt die Betrachtung des Entscheidenden Ultimatums dieser Invasion, die wir in voller Wucht for uns haben. Das Ultimatum heißt: Gaddafi muss Weg, denn:
    Der von ihm mit Riesenerfolg 1969 begonnene "Dritte Weg" ist nach dem Zusammenbruch des real gewesenen Sozialismus die gegenwärtig gräßte Gefahr für das Weltkapital. Der Rat der kapitalistischen Götter weis: Wenn Gaddafis Weg im Nahen Osten Schule machen würde, wäre es aus mit der Herrschaft über den Heizkörper der westlichen Industrieländer.

    Das ist sooo schwerwiegend, dass wir auch hier in diesem erstaunlich aufgeklärten Strang keinen Grund zum Optimismus haben.

    Ich habe selber auch eine Illusion gehegt. Sie ist nicht in Erfüllung gegangen. Ixh hatte gedacht: Über kurz oder lang wird wenigstens EIN aftrikanisches Land dem Schöpfer des Landes mit dem höchsten Lebensstandard, mit dem niedrigsten Analphabetentum, mit der völligen Befreiung der Frau und mit der einzigartigen Stolzhaltung gegenüber den Supermächten beispringen. Sowohl einige südafriganische Länder als auch besonders Algerien, Tunesien und die Revolutionäre Ägypthens hätten erstenallen Grund und zweitens auch die Volksmacht gehabt, in Gaddafis Libyen den Weg zu sehen, den sie auch gehen müssten, um einen Staat zu schaffen, der über seine Reichtümer selbst verfügen und gleichzeitig das Öl-Geld für den Sprung aus kolonioaler Rückständigkeit und Armut nutzen kann.
    Bis jetzt - keine Anzeichen für solche Erkenntnis. Selbst ein Ben Bella rührt sich nicht!!!

    Und wenn schon - ich wage zu befürchten, dass nicht einmal DAS helfen würde. Ich nehme an, dass Ben Bella und auch die Revolutionsführer Ägyptens und Tunesiens wissen, was da geschehen würde: Ein Weltkrieg.

    WAs wir leider zu erwarten haben, ist: nach dem Bombenterrror und dem versteckten Einmarsch einer (vom SBI organisierten) Soldateska wird der Einmarsch regulärer Truppen des Westens folgen, und da wird es auch (als Konsequenz aus der gestrigen Rede von Helmut Kohl) keine dritte "Unzuverlässigkeit" Deutschlands geben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen soll libysche Rebellen mit Waffen beliefert haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 16:49
  2. 40 Jahre Gadaffi - eine Autobiografie
    Von C-Dur im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 21:08
  3. Auch Saif al-Islam Ghadhafi ist am WEF willkommen,
    Von Leila im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 10:08
  4. Ist Gadaffi ein Genie?
    Von Sklave im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 09:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben