+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Phänomen Clavacs

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    125

    Standard Phänomen Clavacs

    Denunziatentum - Stellungnahme
    Beitrag von User 'FutureHippie'
    Erschienen im Forum von UNICUM – Portal für Studienberatung (5.01.2011 / Kenntnis erhalten am 19.08.2011)

    Hans Klawatsch - Analyse eines Internet-Phänomens

    Immerhin, ich darf mich des Phänomens erfreuen …

    Im Jahr 2005 lief eine Art kleineres Erdbeben durch zahllose Diskussionsforen im Internet. Ein User, der sich überall unter dem Pseudonym "Clavacs" anmeldete, überschwemmte die Boards mit ominösen, (pseudo-)philosophisch angehauchten Beiträgen, bei denen es sich größtenteils um Auszüge aus einem von ihm geschriebenen Buch namens "Hans Aha's" (sic) handelte, das er im selbstgegründeten Verlag verkaufte. Was er genau damit bezweckte, war zunächst unklar, mehrere User äußerten jedoch den Verdacht, dass es sich lediglich um Werbung handle, mit der Clavacs seine Verkaufszahlen anheben wolle.

    Das Erdbeben dauert seitdem noch immer fort und ist eher ein starkes Beben plus Tsunami …
    Wer meine Texte als ominös, pseudo-philosophisch angehaucht bezeichnet, disqualifiziert sich schlichtweg selbst. Das mit dem selbstgegründeten Verlag ist richtig, weil die Gehirnwäsche-Verlage, von den Schergen intrigiert (wozu ich auch den Schreiberling hier zähle), meine Bücher nicht verlegen wollten.
    Der Zweck scheint wohl alle Mittel zu heiligen, wie es der Text insgesamt anschaulich unterlegt…
    Wer meine Bücher und Texte kennt, dem ist klar, mir geht es in erster Linie um Information, seriöses Marketing gehört zum Geschäft … Werbung, meinetwegen, ich bewerbe meine wertvollen Bücher, was den Schattengangstern gänzlich gegen den Strich geht …


    Warum Clavacs, dessen richtiger Name Hans Klawatsch lautete, keinen richtigen Verlag für sein Buch gefunden hatte, wurde all denen, die die Geduld aufbrachten, seine Beiträge zu lesen, schnell klar. Abgesehen von mangelhafter Rechtschreibung und Grammatik zeichnete Hans Klawatschs Texte ein merkwürdiger, predigthafter, auf maximale Unverständlichkeit getrimmter Stil aus, in dem er Binsenweisheiten, die allesamt aus philosophischer Populärliteratur zu stammen schienen, in epischer Breite unters Volk zu bringen versuchte. Inhaltlich mäandrierten die Texte zwischen esoterisch angehauchten Theorien über Gott, Kosmologie und die Einheit allen Lebens und wirtschaftlich-politischen Betrachtungen, denen es auffallend an Substanz mangelte. Ein paar Auszüge aus dem Unicum-Forum:

    Ja, mein Geburtsname ist Johann Klawatsch, das Pseudonym ist richtig, ich machte darum allerdings nie viel Aufhebens, warum auch. Das Thema Verlag ist bereits oben angesprochen und ausführlich auf meiner Webseite erläutert:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Liebe Leser dieses denunzierenden Textes hier, lesen Sie bitte meine Texte und Bücher und Sie dürften staunen … Der Schreiberling hier, nimmt doch tatsächlich die Begriffe Stil, Rechtschreibung und Grammatik in den Mund, welch ein Hohn auf die deutsche Sprache.
    In der Tat, meine Texte sind merk-würdig(!) und teils pathetisch, im Falle meiner Aha’s auch kryptisch angehaucht – absichtlich! Das meine Texte unverständlich sein sollen, ist mir allerdings neu - sie sind den Schergen zu verständlich!
    Was die Beurteilung meiner Texte betrifft: liebe Leser, machen Sie sich doch bitte ihr eigenes Bild und ich bin sicher, ihr Urteil wird mit den Ausführungen des Schreiberlings hier, nichts gemein haben. – Die Literatur hat kaum substanziellere Texte zu bieten, als es meine sind, die folgenden Texte führen ihnen dieses zweifellos beispielhaft vor Augen …


    "Menschen – Eure Wirtschaft

    Menschen, Feudalismus, Kapitalismus, Kommunismus … Sind das die Fragen? Nein!
    Menschen, ist die Frage nach der Wirtschaft nicht die: Verpflichtung und Verantwortung welche wir durch und mit dem Leben und für die Menschen tragen?!
    Menschen, nicht Herrschaft, Macht, Rivalität und Krieg formen euch, sondern Zusammenarbeit – die Frage nach eurem Bewusstsein drängt sich auf …
    Menschen, eure Welt-Eroberungs-Theorien im Sinnendunkel von Wahrheit, sind euer Verhängnis!
    Menschen, lasst euch nicht von Wirtschaftsgespinsten vereinnahmen welche eure fundamentalen Werte missachten, verwerft diese und macht sie schlichtweg nicht mit …
    Menschen, euer irdisches Dasein ist viel zu wertvoll, um es allein der Wirtschaft preiszugeben …
    Menschen, belehrt eure Ökonomen mit ihren vermeintlichen Idealwelten eines Besseren, erzählt ihnen von eurer komplexen Veranlagung …
    Menschen, Wirtschaft ist wichtig – anderes auch!
    Menschen, eure Neigung zum Extremismus – vermeidet ihn!
    Menschen, keine Dogmen, keine Ideologien, keine Doktrinen – gilt natürlich auch für die Wirtschaft
    Auch in der Wirtschaft müssen Wahrheit, Freiheit und Frieden die Leitlinien sein
    Auch in der Wirtschaft ist Bewusstsein der Schlüssel zum Erfolg! Affinität von Bewusstsein und Werk!
    Menschen, fragt nach der Ethik bei der Realisierung der materiellen Güter – der Wirtschaftsgüter …
    Menschen, Ethik kommt vom Weltbild, vom Menschenbild!
    Menschen, was soll der Irrsinn von Gleichmacherei – organisiert und managt Unterschiede, Differenzierung: Jedem nach seinen Möglichkeiten! Solidarität einfordern!
    Menschen, natürlich bedürfen die Schwachen eurer Unterstützung, eurer Hilfe – soweit wie möglich im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe …
    Wer ist schon gerne Almosen-Empfänger?
    Menschen, seht die Unterschiede – werdet ihnen gerecht!
    Menschen, lehrt Lernen lernen – Bewusstseinsbildung! ..."

    Oder z. Bsp.:

    "Narren uns die Photonen?

    Nein, nur unsere Wissenschaftler, sie sind noch nicht bis zur Wahrheit der Wirklichkeit vorgedrungen …

    Den Geist der Wissenschaft empfinde ich als blanken Hohn auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit unseres Geistes und Gehirns …

    Mit meinen Beobachtungen in meiner Re-Erfahrung (siehe meine Bücher) drängen sich mir die folgenden Thesen auf – ihr Wissenschaftler seid gefordert!

    Urknall: Der Urknall hat als gesamt-singuläres Ereignis keinen Bestand, die Wissenschaft folgt hier dem längst überholten Denkmuster der Sinuskurve (Zyklusdenken anstatt pulsierendes Geschehen), lokal-zeitlich mögen die wissenschaftlichen Thesen (Hypothesen) stimmen.
    Die Hintergrundstrahlung beispielsweise ist meiner Überzeugung nach das Resultat des permanenten Getöses im Universum.
    Ihr Wissenschaftler, den Urknall, ihr habt ihn ja doch nur unserer Menschwerdung im Keimstadium (Befruchtung) abgeschaut …

    Quantenphänomene: Die Gravitation trotzt allen Einigungsversuchen mit den anderen Kräften … Dennoch, die Quantenphänomene sind ein Phänomen in Verbindung mit der Gravitation und nicht ohne diese …"

    Aus letzterem spricht selbstverständlich nicht nur ein ziemlich hohes Maß an Überheblichkleit ("Den Geist der Wissenschaft empfinde ich als blanken Hohn... ...drängen sich mir folgende Thesen auf..."), sondern auch eine frappierende Unkenntnis elementarer wissenschaftlicher Begrifflichkeiten - was soll ein "gesamt-singuläres Ereignis" sein? Was ist das "überholte Denkmuster der Sinuskurve"? Was hat man sich unter "permanentem Getöse im Universum" vorzustellen?

    Tja liebe Leser, meine Texte sprechen eben für sich und setzen Grundwissen voraus, woran es dem Schreiberling offensichtlich gehörig mangelt, wie schon seine Fragestellung zeigt. Zudem bauen meine Bücher im Sinne von Bild auf Bild aufeinander auf, meine Aha’s setzen insofern das Wissen voraus, wie ich es in meinem Buch Mitspieler Mensch zusammengeschaut habe.

    Eine Zeitlang schien es sich bei Clavacs um einen simplen Crank und Amateurphilosophen zu handeln, der verzweifelt die Aufmerksamkeit der Welt suchte. Einige Texte ließen jedoch stutzen:

    "Alles was von Medien über Guantanamo berichtet wurde und wird, muss ich seitens der Sicherheitsbehörden, eins zu eins, über mich ergehen lassen, ja noch viel schlimmer, weil sehr viel umfassender, perfider und listiger … Und wie selbstverständlich, wird vertuscht, bestritten und geleugnet …
    Menschenverachtung wie sie schlimmer nicht sein kann!"

    Anscheinend war Clavacs überzeugt, vom deutschen Staat wegen seines Buches verfolgt und gefoltert zu werden, man überwache ihn, behauptete er, rund um die Uhr und terrorisiere ihn in den eigenen vier Wänden mit Mikrowellenstrahlung. Auch werde sein Bewußtsein drahtlos abgetastet, man bemächtige sich über Daten- und Gedankendiebstahl seines "Werkes", von dem das Establishment profitiere, während es ihn hingegen verfolge und totschweige. Clavacs' Ideen namen zum Teil unfreiwillig komische Züge an, wenn er z. Bsp. behauptete, sein tagtägliches Leben werde jeden Abend bei den Mainzelmännchen nachgestellt.

    Allem Anschein nach handelte es sich nicht nur um einen aufmerksamkeitssüchtigen Esoterikfan, sondern um eine klinisch kranke Person, die an einem typischen Fall von paranoider Schizophrenie litt.

    Liebe Leser, denke Sie stimmen mit mir darin überein, schlimmer kann sich ein Schreiberling kaum noch selbst überführen, hinsichtlich Stil, Grammatik und Rechtschreibung und noch viel schlimmer, hinsichtlich des Inhalts. Wer nur ansatzweise in Diktion und Aussage geschult ist, dürften wohl die Haare zu Berge stehen …
    Bezeichnend auch die gewählte Vergangenheitsform: noch lebe ich! Die Schattengangster nehmen offensichtlich bereits meinen von ihnen herbeigefolterten möglichen Tod vorweg – wie verräterisch.
    Und, wie sich aufgrund meiner Erfahrungen, in meinen Blog-Büchern nachvollzogen, zeigt, habe ich nichts von meinen Vorhaltungen zurückzunehmen, im Gegenteil, mir ist heute klar, unsere Staaten bedienen sich eines kriminellen Schattenwesens um unliebsame Kritiker (Querulanten) ‚diskret’ zu entsorgen.


    Besonders bizarr scheint in dieser Hinsicht die Tatsache, dass zumindest eine Person Hans Klawatsch für voll genommen zu haben scheint: Der promovierte Soziologe Dr. Norbert Zander, der eine gigantische Rezension über "Hans Aha's" schrieb, die - ebenso wie Clavacs' eigene Texte - vor Stilblüten und Fremdwörtern barst, und sich aus unverständlichen, verzwirbelten Sätzen zusammensetzte. In vielen Foren wurde die Vermutung laut, Clavacs habe diese Rezension selber geschrieben, besonders da er die Neigung hatte, diese überall herumzukopieren. Genauere Betrachtung des Textes lässt dies jedoch unwahrscheinlich erscheinen: Norbert Zanders Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik sind wesentlich solider als die von Clavacs, auch existieren deutliche stilistische Unterschiede, selbst wenn beiden gemein ist, dass sie anscheinend versuchen, so unverständlich wie irgend möglich zu schreiben. Norbert Zander schreibt durchgehende, mehr oder weniger zusammenhängende Texte und nutzt komplizierte Satzstrukturen. Clavacs "Werk" besteht fast nur aus Hauptsätzen, die er zu predigthaften, inkohärenten Gebilden zusammenfügt.

    Mehr als der Schreiberling sich selbst blamiert, ist kaum noch möglich … Er ist wohl in allem heillos überfordert und vermag offensichtlich nichteinmal die Inhalte von Hauptsätzen zu begreifen, geschweige die Zusammenhänge erkennen.

    Man kann sich eigentlich nur noch wundern, warum ein promovierter Sozialwissenschaftler sich mit Texten beschäftigt, die für jedes Kind als Produkt eines erkrankten Geistes erkennbar sind, und sogar eine lobende Rezension darüber schreibt. Angesichts der Tatsache, dass ein ausgemachter Spinner wie Jochen Kirchhoff (siehe de.wikipedia.org/wiki/Jochen_Kirchhoff) Lehrstühle an mehreren angesehenen deutschen Hochschulen innehatte, scheint dies jedoch vielleicht nicht mehr so verblüffend.

    Die Rezensionen zu meinen HANS aha’s sind hier abrufbar:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu meinem ‚erkrankten Geist’, vom Schreiberling verleumderisch unterstellt, dazu möchte ich nicht wirklich etwas sagen, dagegen spricht mein Wirken und Werk selbst und das kriminelle Vorgehen der Schattengangster zudem für sich …
    Wie schrieb ich vor wenigen Tagen in einem meiner Facebook-Postings:
    Orientierung: Da erdreisten sich die Schattenwesen unserer Staaten zu wissen, was für uns Menschen und unsere Gesellschaften gut sein soll, oder sie wissen eben nicht und bemächtigen sich des Wissens anderer, meines Wissens, über Folter und Nötigung und Diebstahl ... Und, dann verteilen Sie mein Wissen auch noch an die Gehirnwäsche-Verlage und deren genehme Autoren, die sich an dem mir geklauten hart erarbeiteten Wissen bereichern - Gestapo Methoden.



    Während einige User Clavacs dringend empfahlen, sich in ärztliche Behandlung zu begeben, machte sich die Mehrheit gnadenlos über ihn lustig. Clavacs gebärdete sich daraufhin abwechselnd zornig und arrogant, mal schimpfte er über das "primitive Niveau", dass in den Boards herrsche, von dem er "Lichtjahre entfernt" sei, mal verglich er andere User mit Nazis. Dies führte nicht gerade verblüffenderweise dazu, dass er in einem Forum nach dem anderen gesperrt wurde. Dennoch kam mit der Zeit mehr und mehr über sein Privatleben ans Licht, insbesondere, da er auf seiner Verlagshomepage und in zwei (!) verschiedenen Blogs selbiges umfassend ausbreitete.

    Der Schreiberling breitet hier nichts anderes aus, als das hinterlistige Treiben der Schattengangster, wie ich oben bereits sagte, ist er meiner festen Überzeugung nach einer von ihnen. Ich nehme für mich in Anspruch, mich in den Foren kaum auf Diskussionen einzulassen und schon gar nicht auf billige Dialektik – was die Schattengangster fürchterlich wurmt.

    Anscheinend handelt es sich bei Hans Klawatsch um einen 1949 geborenen Wiener Bauunternehmer, der sich irgendwann dazu berufen fühlte, der größte Philosoph aller Zeiten zu werden (Zitat: "der neue Nietzsche"). Nachdem er bei Books on Demand sein erstes "Werk" ("Mitspieler Mensch") veröffentlicht hatte, blieb es einige Jahre ruhig, bis er sein (als Autobiografie beschriebenes) Buch "Hans Aha's" unters Volk zu bringen versuchte. Nachdem es aus irgendwelchen Gründen mit der Veröffentlichung bei BoD nicht klappte, gründete Klawatsch seinen eigenen Verlag, nur mit dem Ziel, seine eigenen Bücher zu produzieren. Um diese Zeit herum brach seine Krankheit aus (die höchstwahrscheinlich schon vorher in Ansätzen vorhanden war). Klawatsch begann in kleinen Unregelmäßigkeiten Muster zu erkennen, Muster, die nach seiner Interpretation bedeuteten, dass der deutsche Staat (er war 1983 nach Deutschland umgezogen) ihn zu terrorisieren und zu unterdrücken versuche - und zwar wegen seiner "ketzerischen und evolutionären Gedanken". So gelangen ihm einige Geschäfte nicht - prompt sah Hans Klawatsch hierin das Resultat staatlicher Sabotage, und stellte seine Tätigkeit als Bauunternehmer vollständig ein. Als seine Ehefrau sich von ihm trennte - aus ersichtlichen Gründen - sah er hierin auch eine staatliche Intrige. Bald stellten sich bei Hans Klawatsch auch akustische und haptische Halluzinationen ein: Er spürte nachts Schmerzen, die seiner Auffasung nach durch Besendung mit Mikrowellen ausgelöst wurden, und hörte laute, störende Geräusche.

    Wie schön, ich lebe noch und bin überrascht, als Wiener Bauunternehmer geboren worden zu sein …
    Tja, ‚Genies’ sind zweifellos eine Herausforderung, insbesondere für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen …
    Meine Aha’s sind keine Autobiografie, sondern eben: Die andere Biografie
    Schreiberling, bedaure, als ich meinen Verlag 1990 gründete gab es BoD noch gar nicht, insofern erschien mein Buch Mitspieler Mensch in meinem Verlag, wie meine anderen Bücher auch … Ich nutzte und nutze BoD lediglich als Druck- und Vertriebspartner, offensichtlich ein Fehler, wie ich heute weiß, weil die Staatsschergen BoD dazu anhielten und anhalten, mit ihnen gemeinsame Sache zu machen und meine Bücher an mir vorbei drucken und verkaufen ließen und lassen, - geschehe dieses ohne staatliche Treuhandschaft, läge hier schwerer Betrug zugrunde. (Wird von mir noch eruiert …)
    So handelt man nur, wenn man Menschen a priori unschädlich oder tot und deren Schicksal in diesem Sinne besiegelt weiß – das kriminelle Muster von Inquisition! Die wahren Gründe, warum um diese Zeit herum meine Krankheit ausgebrochen sein soll, von der ich selbst bis heute allerdings nichts weiß … Ich darf erwähnen, ich schrieb nach meinen Aha’s bislang weitere fünf Bücher, liebe Leser, anhand dieser Bücher dürfen Sie die mir unterstellte Geisteskrankheit nachvollziehen …
    Der Missbrauch der Psychiatrie gehört zum staatlichen Schattenwesen und schlimm genug, die Mediziner machen bei diesem Menschen verachtenden Treiben mit …


    Spätestens jetzt wäre es für ihn höchste Zeit gewesen, sich medizinische Hilfe zu holen. Stattdessen zimmerte Clavacs sich ein geschlossenes Weltbild zurecht: Er war der genialste Denker aller Zeiten (seine "Aha's" beschrieb er als "ungewöhnlichstes Buch seit 2000 Jahren"), der Staat jedoch wolle ihn deshalb unterdrücken und loswerden, und quäle ihn daher mit Mikrowellen, Geräuschen, Schadstoffen sowie durch finanzielle Austrocknung. Außerdem werde er rund um die Uhr überwacht, jedes kleineste Detail seines Lebens beobachtet und an die Medien durchgereicht, wo es veröffentlicht werde. Er jedoch, Hans Klawatsch, bleibe standhaft und werde weiterhin philosophische Bücher schreiben, selbst wenn es ihn sein Leben kosten solle.

    Gut, jetzt bin ich wieder nicht mehr … Was meine Quälereien betrifft ersuche ich die Leser, diese in meinen Blogs oder noch besser, in meinen Blog-Büchern nachzuvollziehen, allerdings nichts für schwache Nerven …
    Was die Textpassage betrifft, einfach nur schauderhaft, welch ein Schreibgenie, mir stehen die Haare zu Berge …


    2006 und 2007 betätigte Clavacs sich nur sporadisch im Internet, 2009 und 10 schwappte eine zweite "Clavacs-Welle" durch die deutschsprachigen Foren. Diesmal trat Clavacs meist als Hilfesuchender auf, er fragte unter anderem in Juristenforen nach, wie man sich gegen staatliche Überwachung wehren könne. Auch hier schlug ihm größtenteils Ironie entgegen, der Gedanke, dass Clavacs ein schwerkranker Mann war, der Hilfe benötigte - allerdings keine juristische sondern psychiatrische - schien nur den wenigsten zu kommen.

    Dieser Stil, diese Grammatik, diese Rechtschreibung, wie faszinierend – ich frage mich, warum ich auf diesen Text insgesamt überhaupt eingehe. Dieser wird von mir zur Staatsanwaltschaft durchgereicht …

    Interessanterweise gab es ein einziges Forum, in dem Clavacs' Behauptungen nicht auf komplette Ablehnung stießen, nämlich Weltverschwoerung.de. Hier war man geneigt, einem Mann, der behauptete, vom Staat wegen eines Buches gequält und verfolgt zu werden, halbwegs Glauben zu schenken. Dennoch übertrieb Clavacs auch hier so, dass selbst die Verschwörungstheoretiker ernste Zweifel bekamen, und ihn schließlich nicht mehr ernst namen.

    Jedweder Kommentar überflüssig …

    Gleichzeitig schrieb Hans Klawatsch Briefe an sämtliche Spitzenpolitiker, reichte eine Verfassungsklage beim Bundesverfassungsgericht ein und wandte sich an diverse ausländische Botschaften (u.a. Schweiz, Südafrika, Chile, Russland und China) um Asylanträge zu stellen. Reaktionen stellten sich natürlich nicht ein.

    Mit Äußerungen wie diesen, erweist sich der Schreiberling als Schattengangster, wie sonst sollte er von diesen Vorgängen wissen … Reaktionen stellten sich sehr wohl ein und denkbar bemerkenswerte …

    Hans Klawatschs Krankheit wurde indessen immer intensiver, seine Halluzinationen gewannen auch optische Komponenten hinzu - nachts glaubte er, man würde ihm über "Strahlen" Bilder von "grausamen Tierschlachtungen und sexistische Szenen" einblenden.

    Auf die textlichen Fassungen möchte ich nun nicht mehr eingehen, diese sprechen für sich … Im Übrigen denke ich zu wissen wovon ich spreche und auch über die Möglichkeiten und kriminellen Machenschaften seitens der Staatsschergen einigermaßen gut informiert zu sein… Genauso, wie mir die Gangster meine Gedanken, Ideen, Visionen, Träume, direkt von meinem Gehirn scannen, lässt sich Derartiges einschleusen, auf Wellenmustern auflanden …

    Um sich gegen "Störgeräusche" zu verteidigen, begann Clavacs seine Wohnungstür auf- und zuzuwerfen. Die übrigen Mieter, die sich hierdurch verständlicherweise belästigt fühlten, reichten eine Klage gegen ihn ein. Klawatsch schrieb dem Gericht daraufhin einen in seinem üblichen Stil gehaltenen Brief, in dem er mehrere Seiten darauf verwantde, zu erklären, wie und warum er vom Staat gefoltert werde, und dass das Türzuschlagen daher Notwehr sei.

    Erwähnt sei, der Richter zollte mir für meine Vorbringungen und Ausführungen durchaus Anerkennung, wollte sich allerdings nicht darauf einlassen, weil eben nicht gewünscht … Behörden, Staatsanwaltschaften und Gerichte sind gehalten das unter System- und Staatsschutz laufende Menschen verachtende Treiben seitens des Schattenwesens abzuwiegeln.

    Spätestens hier wundert man sich etwas. Sollte dem Gericht bei Lektüre dieses Schriebs nicht ein Licht aufgegangen sein? Selbst der naivsten Person muss klar werden, dass es sich um eine massive psychiatrische Erkrankung handelt.
    Hans Klawatsch hat inzwischen seine gesamten Blogs zu Büchern gemacht, und ein weiteres geschrieben ("Leben leben"). Da er inzwischen in fast allen Internetforen gesperrt ist, benutzt er nur noch seine eigenen Homepages (er hat mehrere), um sich im Web Gehör zu verschaffen. Sein Stil ist immer sprunghafter, weitschweifiger und inkonsistenter geworden. Ein besonders schönes Beispiel ist dieses hier:

    "Kainesianer: Ich fasse es nicht, seit Tagen umrahmen sie mir meinen Screenshot mit MEGAMIND - O mein Gott, jetzt haben sie's! Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen ... Es grünt sooo grün , wenn Spaniens Blüten blühen ...
    Abwarten und Tee trinken ..."

    Mich würde wirklich mal interessieren, was Clavacs damit aussagen wollte. Der Text wirkt beinahe dadaistisch und hat in dieser Hinsicht mehr Qualität als Clavacs' sonstige Ergüsse, wenn auch wohl nicht in der Art und Weise, die der Urheber beabsichtigte.

    Dialektik kann kaum noch billiger daher kommen … Und dass sich der Schreiberling erdreist, Richter mit dem Nimbus ‚naivster Personen’ zu versehen, entbehrt jedweden Kommentars …
    Die Forensperrungen betreffend, diese sind das Werk der hinter mir her spionierenden und intrigierenden Staatsschergen … Foren von Qualität sind mir nach wie vor zugänglich, bin ich länger nicht präsent, werde ich stets zum Posten aufgefordert und die Besucherfrequenz meine Beiträge betreffend ist überdurchschnittlich hoch …
    Liebe Leser, ich halte mich aktuell aus zeitlichen Gründen von den Foren etwas fern, durchaus zu deren Leidwesen, weil ich seit etwa zwei Jahren verstärkt auf Facebook poste, unter Johann Klawatsch, bitte überzeugen Sie sich dort selbst von meinem sprunghaft, weitschweifig und inkonsistent gewordenen Stil. Beachten Sie bevorzugt meine kürzlich verfasste, inzwischen vierte Verfassungsbeschwerde zum Bundesverfassungsgericht, hier abrufbar:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie es weitergehen wird? Offensichtlich verfügt Clavacs über irgendwelche Geldreserven, denn obwohl er seit dem Beginn seiner Krankheit ohne Einkommensquelle ist, scheint er nach wie vor irgendwie existieren (und einen Internetanschluss finanzieren) zu können. Die dringend benötigte medizinische Behandlung wird ihm solange nicht zuteil werden, wie bei ihm keinerlei Krankheitseinsicht vorliegt, da (zum Glück!) niemand in Deutschland gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden darf, solange keine Eigen- oder Fremdgefährung vorliegt. Vielleicht wird irgendein Richter das ewige Türschlagen als "Fremdgefährung" einstufen und eine Einweisung anstreben - gut für Herrn Klawatsch wäre dies fraglos, wenn auch ohne Krankheitseinsicht lediglich die Symptome (Paranoia, Halluzinationen) medikamentös unterdrückt werden können. Eine auch nur ansatzweise Heilung ist nur unter Mitarbeit des Patienten möglich; Psychiater können letztlich niemanden heilen - der Patient muss sich selbst heilen, der Arzt hilft hierbei nur.

    Tja, trotz der tobenden Existenzvernichtung seitens der Schergen, bleibe ich, inzwischen im neunten Jahr, einigermaßen liquide – welch ein Dorn im Auge der Schattenkriminellen! Und wie muss ich krank sein, dass mir dieses möglich ist. Mich aus dem Internet gezielt verdrängen zu wollen, bedarf schon keiner Erwähnung mehr …
    Erstaunlich die Medizinkenntnisse des Schreiberlings, er spricht von Paranoia und Schizophrenie, ohne sich dessen bewusst zu sein, sich selbst damit zu diagnostizieren, wie sein Text insgesamt zeigt … Psychopathen erdreisten sich, Menschen, unter Missbrauch der Psychiatrie, der Geisteskrankheit zu bezichtigen … Die bevorzugte Methode der Schatten-Kriminellen …
    Der Schreiberling bedient sich hier einfach des psychiatrischen Vokabulars, ohne sich der Bedeutung sachkundig bewusst zu sein, also allein in verächtlicher inquisitorischer Dialektik …


    Lieber Herr Klawatsch, falls Sie dies zufällig lesen - ich flehe Sie an, suchen Sie sich Hilfe! Sie werden von niemandem verfolgt. Alle Schmerzen und Geräusche, die Sie wahrnehmen, sind Halluzinationen, die durch eine Krankheit in Ihrem Gehirn erzeugt werden. Wenn Sie sich selbst etwas Gutes tun wollen - bitte wenden Sie sich an eine gute psychiatrische Klinik, schildern Sie dort Ihr Problem und bitten Sie um stationäre Behandlung. Ansonsten werden Sie vielleicht noch sehr lange mit (imaginärer) "Mikrowellenbesendung" und "Verfolgung" leben müssen.

    Schatten-Kriminelle, Schreiberling, ich weiß, genau das hättet ihr wohl gerne, bedaure, wenn ich euch dieser Illusion, eurer Entlastung dienlich, beraube – schlimmer kann sich Realitätsverlust kaum zeigen.
    Mein Türenschlagen ist Notwehr und dieser werde ich mich weiterhin bedienen, ich lasse mich nicht einfach lautlos in Raten zu Tode foltern …


    Das "Phänomen Klawatsch" ist letztlich an sich nicht so besonders interessant - schließlich handelt es sich ja nur um einen "textbook case" von paranoider Schizophrenie, gekoppelt mit einer Portion Größenwahn. Recht interessant ist eher, wie das Internet auf ihn reagiert hat. Kaum ein User kam auf die Idee, Hans Klawatsch Hilfe anzubieten, stattdessen wurde sich gnadenlos über ihn lustig gemacht. Würde man dies auch bei einem AIDS- oder Krebskranken tun? Kaum. Irgendwie nehmen viele Menschen psychiatrische Erkrankungen nicht als richtige Krankheiten wahr, sondern sehen eher eine Art belustigenden Charakterfehler darin. Gekoppelt mit der Enthemmung, die die "Gesichtslosigkeit" des Internets mit sich bringt, löst dies Reaktionen aus, die recht mittelalterlich erscheinen. Unter diesem Gesichtspunkt wirkt Hans Klawatsch wie die deutsche Antwort auf Christian Weston Chandler, einen Asperger-Autisten in den Vereinigten Staaten, der im Internet ebenso kindische wie sexistische Comics veröffentlichte, in denen er Charaktere aus verschiedenen Videospielen miteinander kombinierte. Die Reaktionen waren gnadenlos: Mr. Chandler wurde online, und bald auch im realen Leben, verhöhnt, verfolgt und überwacht - in diesem Fall tatsächlich, da eine eingeschworene Gemeinde von Trollen ihn auf Schritt und Tritt zu beobachten begann, und sogar ein ganzes Wiki über sein Privatleben anlegte.

    Auch diese Textpassage strotzt nur so von grammatikalen Unpässlichkeiten, dennoch, der Text lässt uns Leser, zumindest ansatzweise, die gewissenlosen Verhaltens- und Handlungsmuster der Staatsschergen erahnen … In dem Text charakterisiert sich der Schreiberling gleichermaßen selbst …

    Bei Hans Klawatsch war die Reaktion natürlich nicht so extrem. Manche User empfahlen ihm dringlich, sich in Behandlung zu begeben. Andere wurden erst gegen ihn ausfallend, als Hans Klawatsch sie verbal angriff und mit Nazivergleichen aufwartete. Und selbst die, die sich nur über ihn lustig machten, reagierten nur auf ihn, zu aktiven Aggressionen kam es nicht.

    Wie ich bereits sagte, weiß ich um Mobbing mittels billiger Dialektik und ließ mich insofern erst gar nicht darauf ein, wie es in den Zeilen oben durchklingt, zum Leidwesen der billigen Dialektiker …

    Eltern, seid gewarnt, der Schreiberling hier, führt uns ungewollt eindringlich die Mobbing-Gefahren im Internet vor Augen – Jugendliche nehmen sich ob solch kriminellen Treibens mitunter selbst das Leben.


    Man sollte sich also wünschen, dass auch im Internet vielleicht noch etwas mehr moralisches Verhalten einziehen würde, und dass mehr Leute sich klarmachen würden, dass Schizophrenie und andere geistige Erkrankung nicht besonders witzig sind, sondern ernstzunehmende medizinische Probleme darstellen. Und Hans Klawatsch kann man nur wünschen, dass er bald die professionelle Hilfe erhält, die er benötigt.

    Ich wünsche dem Schreiberling, er möge all das, von dem er meint es mir nahelegen zu müssen, für sich selbst in Anspruch zu nehmen, er hat es dringend nötig … Ich selbst darf mich, trotz der fortdauernden Folter, noch immer meines ‚beautiful minds’ erfreuen, ich bin gut auf das Denunziantentum eingestellt.
    Die abschließende Bemerkung dürfte angesichts des vorgefunden Textes kaum jemand, außer den Schreiberling selbst, wirklich überraschen:
    Ein Schreiberling der sich erdreistet zu wesentlichen Themen Stellung zu beziehen, sollte sich zumindest ansatzweise hierzu befähigt wissen …

    Anschließend ergänzend einige einschlägige Texte meiner letzten Postings auf Facebook:
    Europa als viertes Reich: Ein Europa welches sich anhand von Schwarzen Listen und einem inquisitorischen exorzistischen Katalog an Grausamkeiten auf Menschenjagd begibt und auf diesem satanischen Altar Rechtstaatlichkeit und Demokratie opfert, solcher Art Europas hatten wir reichlich, darauf können wir getrost verzichten ...

    Die Rechtstaatlichkeit ist längst abgeschafft, beziehungsweise werden Gesetze gemacht, welche der Inquisitionsgesetzgebung im Mittelalter in nichts nachstehen, noch schlimmer, diese bei weitem übertreffen. Menschenverachtung anstatt Rechtstaat! Der Euro-Totalitarismus ist Barbarei!

    Intellektuelle in Deutschland | Europa: Sie halten mit ihrer Schein-Literatur dem Schattenwesen den Rücken frei und sind so Mittäter und Verräter unserer Kinder! Herr Grass, wollen Sie nicht Ihren Nobelpreis zurückgeben - ich würde es tun! Die wahren Intellektuellen der Geschichte rotieren in ihren Gräbern, ob den Intellektuellen und deren Schaffen von heute ... Erbärmlich und beschämend zugleich ...

    Hans Klawatsch, Dresden, August, 2011

  2. #2
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Phänomen Clavacs

    Deinen Beitrag kaufe ich mir als Hörspiel - ist viel zu heiß heute um so viel zu lesen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Phänomen Clavacs

    Wayne? Sind wieder Wahlen in Österreich?

    Edit: Wie siehts eigentlich mit der Gedankenkontrolle per Mikrowellen aus? Immernoch davon überzeugt?

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Phänomen Clavacs

    Kauft Aluhüte.
    Clavacs ist ein Premiumirrer.
    Toll ,dass er wieder hier ist.

  5. #5
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Phänomen Clavacs

    Der Unicum-User hat doch Recht.
    Mit Zimt und Zucker

  6. #6
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Phänomen Clavacs

    Bei jedem zweiten Deiner Beiträge stelle ich, glaube ich, diese Frage, daher hier auch:
    Warum eigentlich wanderst Du nicht aus?
    Vorausgesetzt, Du würdest tatsächlich verfolgt, wäre das nicht das Beste?
    Würde sich denn in Uruguay oder Südafrika oder Australien irgendwer für Dich interessieren?
    Ggf. könntest Du Dir sogar einen anderen Namen zulegen!
    Und ggf. dann auch wieder im Bauwesen arbeiten.

    Wär das nicht besser, als hier auf den Tod zu warten? ?(
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    Newmarket 35km östlich von Toronto
    Beiträge
    896

    Standard AW: Phänomen Clavacs

    Irgendwie interessant ist das alles schon!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    125

    Standard AW: Phänomen Clavacs

    Cinnamon, bist wohl einer von den Schergen ...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    125

    Standard AW: Phänomen Clavacs

    Das Spinnennetz spannt sich wie die Längen- und Breitengrade über den Globus ...

    Außerdem, Weglaufen löst das Problem nicht, den Schatten-Verbrechern ist das Handwerk zu legen, was ich allein nicht schaffen werde, ein wesentlicher Anfang ist allerdings gemacht ...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    125

    Standard AW: Phänomen Clavacs

    Kotzfisch, toll euch überall anzutreffen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Phänomen Nahtod
    Von carpe diem im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 08:58
  2. Das Phänomen PDS
    Von Roter Prolet im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 03:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

lynchjustiz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

menschenrechte

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schattenstaat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben