+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 31 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 307

Thema: Eine Stadt stellt sich quer - Neonazis wollen durch Dortmund marschieren!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    nazifreie Zone
    Beiträge
    2.680

    Standard Eine Stadt stellt sich quer - Neonazis wollen durch Dortmund marschieren!

    Eine Stadt stellt sich quer - Neonazis wollen durch Dortmund marschieren!

    Zum sechsten Mal in Folge wollen Neonazis anläßlich des Antikriegstages durch Dortmund marschieren. Für den 4. September mobilisieren sie europaweit in die Ruhrgebietsmetropole. Nach dem erfolgreich verhinderten Großaufmarsch der Neonazis in Dresden gilt der so genannte „Nationale Antikriegstag“ in Dortmund als wichtigste Nagelprobe der so genannten „Autonomen Nationalisten“ bundesweit.

    Dortmund hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Hochburg militanter Neonazis entwickelt. Brutale Übergriffe auf MigrantInnen und linke Jugendliche, auf alternative Buchläden und Zentren, Parteibüros und Privatwohnungen von Antifaschistinnen und Antifaschisten häufen sich. Am 1. Mai 2009 griffen Neofaschisten die 1. Mai-Demo des DGB an.

    Polizei und Politik haben das Problem seit Jahren verharmlost. Dadurch tragen sie Verantwortung für das Erstarken der Neofaschisten in Dortmund. Sie haben verharmlost, obwohl seit dem Jahr 2000 in Dortmund vier Morde auf das Konto der Neonazis gehen:

    Drei Polizisten wurden von dem Neonazi Michael Berger erschossen, der Punk Thomas Schulz von einem jugendlichen Neonazi erstochen.


    Hier einige Einzelheiten zur Dortmunder Neonazi-Szene und ihre Verbrechen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber die Polizei bleibt ihrer Linie treu: Antifaschistisches Engagement wird immer wieder behindert, Neonazis können nahezu ungestört agieren.

    Der Antikriegstag erinnert an den faschistischen Überfall der Nazis am 1. September 1939 auf Polen, der Beginn eines Raub- und Vernichtungskrieges, der die Welt in Brand steckte und über 50 Millionen Tote hinterließ. Bereits in den letzten Jahren zogen Neonazis mit der Losung “Nie wieder Krieg!” durch Dortmunds Straßen. Sie fügten hinzu: “Nach unserem Sieg!” – also dem Sieg des “Nationalen Sozialismus”, des Nationalsozialismus.

    Die deutschen Neonazis stehen in der Tradition der NSDAP. Sie bejubeln den beispiellosen Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion mit 17 Millionen toten Zivilisten ebenso wie die barbarische Massenvernichtung der Juden. Sie leugnen die Verbrechen der Wehrmacht und der SS und tragen Slogans wie „Unser Großvater war ein Held!“ vor sich her.

    Mit sozialer und antikapitalistischer Demagogie versuchen sich die Neonazis als “Friedensengel” darzustellen. Sie nutzen in der sich verschärfenden Krise des Kapitalismus die Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit und Existenzangst der Menschen und besonders der Jugend für ihre rassistische und kriegsverherrlichende Ideologie im Angesicht sozialen Abstiegs.

    Gegen diese Demagogie hilft nur der solidarische Widerstand aller demokratischen Kräfte aus den verschiedensten Lagern.
    Und natürlich Aufklärung über diese Totengräber jeder Demokratie.

    Ich meine, daß die Aufklärung über die Verbrechen der Nazis und der Neonazis gerade von jungen Menschen ab 12 Jahren aufwärts unter schwarz/gelb stark nachgelassen hat.

    Und ich meine, daß die Neonaziaufmärsche in Dortmund inzwischen die gleiche Wichtigkeit erlangt haben, wie die alljährlichen (verhinderten) Neonaziaufmärsche in Dresden. Sie sollten deshalb die gleiche große Beachtung erfahren.

    Was meint das Forum dazu?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Palästinensertuch, Sonnenbrille, schwarzen Baseball-Kappen, schwarzer Kapuzenpulli, T-Shirts mit dem Bild von Che Guevara: Die militanten Rechten von den "Autonomen Nationalisten" (AN) kopieren den Stil der Linken und sind extrem gewalttätig!
    Geändert von DenkMal (28.08.2011 um 03:10 Uhr)

  2. #2
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Eine Stadt stellt sich quer - Neonazis wollen durch Dortmund marschieren!

    Kannst nicht schlafen, Nazi?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #3
    Nicht kleinzukriegen Benutzerbild von Scourge
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    827

    Standard AW: Eine Stadt stellt sich quer - Neonazis wollen durch Dortmund marschieren!

    Mehr von der Antifa Clownstruppe bitte! Da kann man immer so herrlich lachen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Eine Stadt stellt sich quer - Neonazis wollen durch Dortmund marschieren!

    Ist ja schon gut, Kleiner ...morgen bekommst du deinen FDJ - Mitgliedsausweis ....

  5. #5
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Eine Stadt stellt sich quer - Neonazis wollen durch Dortmund marschieren!

    Lieber DenkMal;
    ich habe den Eindruck, dass Du Dich auf die Neo-Nazis fixiert hast. Vier Morde in elf Jahren! Gesagt wird nicht, wie diese zustande kamen. Waren es starke Provokationen? War es Verteidigung gegen Angriff? War es Notwehr?

    Gleich unter Deinem Thread hat Bernhard44 vor ein paar Monaten ein Thema eingestellt. Auch ueber Dortmund, hauptsaechlich den Nordrand, der verkommen sein soll. Ich werde einen kleinen Teiltext davon nachfolgend hier einstellen:
    1.400 Straftaten, verübt durch Bulgaren, Rumänen und Georgier, gab es im letzten Jahr allein in der Nordstadt, überwiegend Diebstähle. Das ist eine Steigerung von 11,4 Prozent innerhalb eines Jahres.
    "Wir haben in der Nordstadt 25.000 Mannstunden eingesetzt, doch trotz der breit angelegten polizeilichen Maßnahmen wie Personenkontrollen, Platzverweise, Ingewahrsamnahmen und Festnahmen ist der Zuzug von Bulgaren und Rumänen ungebrochen", so Schulze.
    Und DU eroeffnest hier ein Thema ueber die gewalttaetigen Neo-Nazis, die mal gerade vier Morde in einer Dekade veruebt haben sollen? Warum sagst Du uns nicht, wieviele Morde es im Ganzen in den letzten zehn Jahren in der Stadt gegeben hat? Waere das nicht wichtig im Zusammenhang, um ein klares Bild zu bekommen, anstatt nur die vier Morde der Neo-Nazis hochzuhalten?

    Bist Du nicht derjenige, der seine Zeit damit verbringt, den Asylanten zu helfen, in die BRD zu kommen? Wahrscheinlich gehoeren diese Bulgarier etc. auch zu Deinen Schuetzlingen?

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    nazifreie Zone
    Beiträge
    2.680

    Standard AW: Eine Stadt stellt sich quer - Neonazis wollen durch Dortmund marschieren!

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Lieber DenkMal;
    ich habe den Eindruck, dass Du Dich auf die Neo-Nazis fixiert hast.
    Stimmt.
    Und das hat so seine Gründe

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    ier Morde in elf Jahren! Gesagt wird nicht, wie diese zustande kamen. Waren es starke Provokationen? War es Verteidigung gegen Angriff? War es Notwehr?
    Es waren politisch motivierte Morde. Die Morde an den drei Polizisten feierten die Neonazis anschließend:

    Im Juni 2000 erschoss der Neonazi Michael Berger drei Polizeibeamte und dann sich selbst, im März 2005 wurde Thomas Schulz aus der Punk-Szene Opfer des 17-jährigen Neonazis Sven K.; auf rechtsextremistischen Internetseiten und Aufklebern wird Sven K. als „politischer Gefangener“ gefeiert und Michael Berger als heldenhaft dargestellt: „3:1 für Deutschland – Berger war ein Freund von uns“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du mußt Dir den Link, den ich dazu postete auch schon mal ansehn.

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Gleich unter Deinem Thread hat Bernhard44 vor ein paar Monaten ein Thema eingestellt. Auch ueber Dortmund, hauptsaechlich den Nordrand, der verkommen sein soll. Ich werde einen kleinen Teiltext davon nachfolgend hier einstellen:Und DU eroeffnest hier ein Thema ueber die gewalttaetigen Neo-Nazis, die mal gerade vier Morde in einer Dekade veruebt haben sollen? Warum sagst Du uns nicht, wieviele Morde es im Ganzen in den letzten zehn Jahren in der Stadt gegeben hat? Waere das nicht wichtig im Zusammenhang, um ein klares Bild zu bekommen, anstatt nur die vier Morde der Neo-Nazis hochzuhalten?
    Wir befinden uns in einem politischem Forum. Folglich interessieren mich nur politisch motivierte Morde und nicht rein kriminelle Tötungsdelikte.

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Bist Du nicht derjenige, der seine Zeit damit verbringt, den Asylanten zu helfen, in die BRD zu kommen? Wahrscheinlich gehoeren diese Bulgarier etc. auch zu Deinen Schuetzlingen?
    Meine Solidarität gehört allen Menschen, welche in die BRD einreisen wollen und hier Schwierigkeiten mit den menschenverachtenden Behörden bzgl. ihrer Aufenthaltserlaubnis haben. Ethnien interessieren mich nicht. Mich interessiert nur der Mensch und sonst gar nichts. Es ist mir also völlig egal, ob diese Menschen Bulgarier sind oder sonst was.

    Und wenn einige dieser Menschen hier kriminell werden, dann werden sie eben genauso bestraft, wie "Deutsche" bestraft werden, wenn sie kriminell werden. Vor dem Gesetz sind alle gleich.

    Ich setze mich auch dafür ein, daß alle zugewanderten Menschen in der BRD ein uneingeschränktes Wahlrecht erhalten, wenn sie hier leben. Dadurch bekommen die Parteien Stimmenzuwachs, welche sich für eine multikulturelle, antinationalistische Gesellschaftsordnung einsetzen, weg vom Deutschtümelei und Deutsch-Patriotismus, was uns zwei Weltkriege und den Holocaust einbrachte.

  7. #7
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Eine Stadt stellt sich quer - Neonazis wollen durch Dortmund marschieren!

    Als ob Neonazis und Antifas sich an Gewaltbereitschaft und Brutalität irgendwas nehmen würden. Die einen schießen um sich, die anderen werfen mit Molotow-Cocktails und Pflastersteinen.

    Wenn Antifas und Neonazis, am besten noch zusammen mit Islamisten, sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, sollte das allen Recht sein. Keiner braucht die.
    Geändert von Cinnamon (28.08.2011 um 07:16 Uhr)
    Mit Zimt und Zucker

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Eine Stadt stellt sich quer - Neonazis wollen durch Dortmund marschieren!

    Der Typ ist sowas von blöd, außer provozieren und Lügen wie gedruckt kann er nix, gar nicht auf den Deppen reagieren.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Eine Stadt stellt sich quer - Neonazis wollen durch Dortmund marschieren!

    Und das hat so seine Gründe
    Eine Neurose? Hier unten stehen auch Neonazis. Überall sind Neonazis, sogar im Waschbecken. Im Bettzeug!! Sogar in der Kirche!! Im Aktenordner auch!!!!

    Meine Solidarität gehört allen Menschen, welche in die BRD einreisen wollen und hier Schwierigkeiten mit den menschenverachtenden Behörden bzgl. ihrer Aufenthaltserlaubnis haben.
    Und wenn sie gar nicht erst einreisen, bekommen sie auch keine Schwierigkeiten mit den Behörden. In ihren eigenen Ländern auf dem Balkan und am Mittelmeer gibt es das alles nicht.

    Vor dem Gesetz sind alle gleich
    Muselmanen sind gleicher. Ihr setzt Euch zwar für das ganze Zigeunerkroppzeugs und die Muselmanen ein, die ethnischen Serben lasst Ihr aber vor der Tür stehen, obwohl die die schlimmsten Opfer der Musel sind.

    Polizei und Politik haben das Problem seit Jahren verharmlost
    Weil es kaum welche gibt. Viele "Probleme" mussten erst erfunden werden.
    Wollt Ihr noch viel mehr muslimische Zigeuner vom Balkan haben?

    Und natürlich Aufklärung über diese Totengräber jeder Demokratie.
    Dann klär uns mal über Dich auf!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Eine Stadt stellt sich quer - Neonazis wollen durch Dortmund marschieren!

    Bist Du nicht derjenige, der seine Zeit damit verbringt, den Asylanten zu helfen, in die BRD zu kommen? Wahrscheinlich gehoeren diese Bulgarier etc. auch zu Deinen Schuetzlingen?
    Glaubst Du das im ernste?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dortmund Nordstadt - eine Stadt geht vor die Hunde
    Von bernhard44 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 11:03
  2. Duisburg stellt sich quer!
    Von Rumburak im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 06:41
  3. Atomminengürtel quer durch Deutschland
    Von Subcomandante Erhard im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 13:31
  4. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 20:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben