Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 1024 von 1435 ErsteErste ... 24 524 924 974 1014 1020 1021 1022 1023 1024 1025 1026 1027 1028 1034 1074 1124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.231 bis 10.240 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #10231
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    40.051

    Standard AW: Euro Kollaps - Bankenrun in Italien, Spanien, Griechenland etc.

    Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    Was dieses Gesindel in Brüssel, Paris oder Berlin sagt sollte uns nicht interessieren.

    Die Märkte haben immer Recht, oder man handelt das was man sieht!

    VDax, Bund, Gold und den Dax beobachten bringt mehr als jede VT.
    Frankreich wird jetzt auch nach Unten weiter durchgereicht. Deutschland wird sich kaum noch diesem Sog entziehen koennen. Es wird zu 100% sein Rating von AAA verlieren.

    Gestern Abend wurde Frankreich von einer Ratingagentur auf BBB + herabgestuft. Es wird fuer Frankreich somit immer schwieriger, sich zu refinanzieren. Ein Ausfall als "Geberland" zur "Eurorettung" wird immer wahrscheinlicher.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Maerkte glauben nicht mehr, dass Deutschland weiter als "Geberland" einspringen kann. In Berlin ist diese Nachricht im Regierungsviertel noch nicht angekommen. Stattdessen dort nur noch Durchhalteparolen wie nach der Schlacht von Stalingrad.

    Die deutsche "politische Elite" versteht nicht, was los ist und spricht immer noch von einer "Eurorettung". Die haben den Kontakt zur Realitaet total verloren und leben in einer Traumwelt.

    Deutschland macht das Licht aus. Es geht zu Ende. Der Euro wird bald nur noch Geschichte sein.

  2. #10232
    Mitglied Benutzerbild von Expice
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504

    Standard AW: Seid ihr auf den EUR Kollaps vorbereitet?

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    kaufe salz, zucker (kein MHD!!) speiseöl und konserven, dazu ein paar kilo labortütchen mit verschluss. damit kannst du im notfall besser tauschen, als wenn du mit edelmetallstücken anrückst. nach der WWK konnte man für paar unzen häuslein kaufen. die butter auf dein atombrot kannst du mit den o. g. sachen kaufen.

    aber ich meine, dass die szenarien überspitzt sind.

    wenn europa untergeht, wer soll denn dann den amerikanern ihr leben erwirtschaften und den scheichs das öl bezahlen? hm?
    Nach dem WW2 war ja die Infrastruktur zerstört.
    Wenn der Euro kollarbiert bleibt die Infrastruktur bestehen. Es erfolgt aber eine Umverteilung.
    "Die Menschen vor sich selbst zu schützen, ist eine schöne, aber tendenziell totalitäre Idee, die am Ende zu einer Auslagerung jeder Verantwortung führt." - Ludwig von Mises

  3. #10233
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Seid ihr auf den EUR Kollaps vorbereitet?

    aus fokus money-online:

    Immobilien:

    „Der Immobilienmarkt in Deutschland hat sich über lange Zeit kaum bewegt. In den vergangenen Jahren haben wir allerdings in einzelnen Regionen einen starken Preisanstieg erlebt. Eine eigene Immobilie ist zunächst einmal ein emotionaler Zugewinn für den Käufer. Ob sie beim Verkauf tatsächlich zu einem Geldgewinn führt, steht auf einem anderen Blatt. Da kann es leicht Enttäuschungen geben. Es gibt keine Börse, an der man eine Immobilie in kürzester Zeit zu Geld machen kann. Sie müssen einen Käufer finden, der bereit ist, den gewünschten Preis zu zahlen. Grundsätzlich ist die Lage bei einer Immobilie entscheidend. Immobilienkäufer sollten eine stabile Job-Perspektive haben. Bei kleinen Vermögen wäre ich mit Immobilen als Kapitalanlage sehr vorsichtig – vor allem, wenn es die einzige Geldanlage ist.“
    ...
    Investieren in der Krise: „Gold glänzt in Krisenzeiten“ - weiter lesen auf FOCUS Online: [Links nur für registrierte Nutzer]
    hallöchen

  4. #10234
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Seid ihr auf den EUR Kollaps vorbereitet?

    Zitat Zitat von Expice Beitrag anzeigen
    Nach dem WW2 war ja die Infrastruktur zerstört.
    Wenn der Euro kollarbiert bleibt die Infrastruktur bestehen. Es erfolgt aber eine Umverteilung.
    ein nettes wort für weitere versklavung... der liebe schwarze president brachte es unlängst auf den punkt: Ramstein Juni 2009: zu den US-Soldaten: “Germany is an occupied country. And it will stay that way”. / „Deutschland ist ein besetztes Land. Und es wird auch so bleiben“.
    hallöchen

  5. #10235
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Seid ihr auf den EUR Kollaps vorbereitet?

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Ja genau die, ich kannte sie unter E-Packs. Naja, wir im Ruhrgebiet. :Grins:
    Oh, ja, grauenhaft, vor allen die Magarine, zu allem gut, aber bloß nicht aufs Brot damit. Was noch ging, waren Schokolade einigermaßen die Erdbeermarmelade. Zumindest wenns nicht mehr als ein Tag im Monat war, und man diesen Fraß zus sich nehmen mußte.
    Gruß
    das Sperrholzbrot eignete sich prima für Batelarbeiten und die "Panzerplatten" waren bestens als Unterlegscheiben geeignet
    Islam = Religionsdiktatur

  6. #10236
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    40.051

    Standard AW: Seid ihr auf den EUR Kollaps vorbereitet?

    Die deutsche Regierung sollte jetzt Notfallplaene in den Schubladen fuer den Euro-Kollaps bereithalten.

    Es waere grob fahrlaessig, wenn die Regierung da nicht ihre Hausarbeiten gemacht hat. Es ist aber eher davon auszugehen, dass die gar nichts getan haben. Langfristkonzepte gibt es nicht. Es wurde immer nur hecktisch und kurzfristig reagiert. Die Realitaet des Marktes wurde von vielen verdraengt. Die realen Zahlen und Wirtschaftsdaten wurden heruntergespielt oder nicht ernst genommen. Den Ernst der Lage wollte kaum einer wahrhaben.

    Das wird sich jetzt brutal raechen.

    Wenn die Leute kein Geld mehr an den Bankautomaten bekommen, bricht Panik aus. Darauf muss sich Deutschland jetzt vorbereiten und entsprechend einstellen.

    Die Politik hat das Heft des Handelns aus der Hand gegeben.

    Die Ratingagenturen werden jetzt maechtiger als Deutschland sein und es in die Knie zwingen.

  7. #10237
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Seid ihr auf den EUR Kollaps vorbereitet?

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    das Sperrholzbrot eignete sich prima für Batelarbeiten und die "Panzerplatten" waren bestens als Unterlegscheiben geeignet
    Unser Kasernenchef hätte uns was anderes erzählt, hätten wir mit dem "Futter" den Fahrzeugparkt gewartet. :Grins:
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  8. #10238
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Seid ihr auf den EUR Kollaps vorbereitet?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Sehr sinnvoll. Mein Problem ist: Wie überzeuge ich meine Frau von der Gefährlichkeit der Lage?
    Gar nicht, mach einfach, hinterher wird sie dir dankbar sein!

  9. #10239
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Seid ihr auf den EUR Kollaps vorbereitet?

    Ich hab "zum Glück" nichts zu verlieren. Hab mir vorsichtshalber wieder ein Auto angeschafft und Land zur Gemüsezucht ist auch vorhanden.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #10240
    Mitglied Benutzerbild von volkszorn
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Seid ihr auf den EUR Kollaps vorbereitet?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Kauft Gold, versteckt es, beschafft euch einen Lebenmittelvorrat (nichts Tiefgekühltes) für zwei bis drei Wochen, außerdem Taschenlampe, Batterien, Werkzeug, evt. eine Waffe. Sichert eure Wohnung.
    Volle Zustimmung.
    Zeuge des Irrsinns

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben