Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 1298 von 1435 ErsteErste ... 298 798 1198 1248 1288 1294 1295 1296 1297 1298 1299 1300 1301 1302 1308 1348 1398 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.971 bis 12.980 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #12971
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.390

    Standard AW: EU-Staaten wollen Euro-Schutzschirm ohne Limit

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Laut folgendem Wall Street Finanzmarkexperten wird 2013 ein einziges Horrorjahr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob da die SPD die Wahlen gewinnen wird, wage ich zu bezweifeln. Irgendwann muss den Deutschen doch mit dieser unendlichen Geschichte der "Eurorettung" der Geduldsfaden reissen ?

    Die Deutschen haben doch von diesem Gerettere langsam die Schnauze gestrichen voll. Jede Solidaritaet hat irgendwann ein Ende, zumal dann, wenn die Schulnder auf Kosten der Deutschen weiter gut leben moechte. Die Rente der Franzosen mit 60 ist nicht zu vermitteln. Auch nicht, dass ein griechischer Faehmann 5800,- € brutto weiter verdienen soll.

    Der arbeitssame und tuechtige Deutsche hat da kein Verstaendnis mehr. Ausserdem werden ja bisher nur die Banken finanziert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Geld kam bei den Griechen und Spaniern nie an. Den Deutschen kann auch die SPD nicht alles zumuten.
    Ich würde da viel eher som sagen: Wenn die Leitzinsen angezogen werden müssen, platzt die Anleihenblase, die Schaumökonomie bricht wieder ein.

    Das Geld kam/ kommt sehr wohl bei der Bevölkerung an und zwar indem die Banken vor den Finanzspritzen den Konsum der PIGS (Renten, Beamtengehälter, sozialistische Wirtschaftspolitik in die Taschen der Bürokratie usw.) finanzierten, was ja jetzt auch noch der Fall ist. Denn es stehen überall rote Zahlen in den Haushaltsbüchern, auch in der BRD, trotz heißlaufender Wirtschaft. Die Finanzspritzen sind nun deshalb aus staatlicher Sicht notwendig, weil aufgrund der Überbewertung der Anleihen (staatlich verursacht), der Immoblase in ESP usw. mehrere Banken vor der Pleite stehen und somit keine neuen Schrottanleihen kaufen wollen bzw. die Anleihen im Insolvenzverfahren verramscht würden, was aufgrund sinkender Anleihenpreise dann Staatsbankrotte nach ziehen könnte, bzw. noch härtere Einsparungen.

    Kurz: Der Staat macht die Anleihenblase noch größer und privatiseert die Gewinne daraus in die Taschen der Bürokratie und in die von deren Zöglingen.

    p.s. könnte dennoch wahrscheinlich sein, daß die SPD hierzulande gewählt wird, weil die verblödete Bevölkerung Zwangsenteignungen der vermeintlich Reichen ja selbstvverständlich befürwortet, bei gleichbleibendem Staatskonsum.
    Dazu dann die übliche Propaganda: "An allem sind die Banken schuld usw."
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #12972
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    40.060

    Standard AW: EU-Staaten wollen Euro-Schutzschirm ohne Limit

    Geloescht

  3. #12973
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    40.060

    Standard AW: EU-Staaten wollen Euro-Schutzschirm ohne Limit

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Danke.

    Irgendwie fehlt mir die Vorstellungskraft für dieses Horrorszenario.

    Was mich allerdings nachdenklich macht ist die historische seltene Tatsache dass wir bereits 67 Jahre ohne Krieg ausgekommen sind!?
    Deutschland befindet sich doch in einem Krieg ? Das ganze Euro-Gerettere ist ein einziger Wirtschaftskrieg gegen das deutsche Volksvermoegen und da wollen die hohen Herren von Wall Street und der City of London mit dem ESM jetzt ran.

    Die Auswirkungen auf Deutschland werden aehnlich wie nach einem Bombenkrieg sein. Die griechische Bevoelkerung fuehlt sich langsam so, als haette man ihnen den Krieg erklaert. Von den Auswirkungen her ist das in Griechenland wie Krieg.

  4. #12974
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: EU-Staaten wollen Euro-Schutzschirm ohne Limit

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Werden unsere Importe dadurch billiger?

    Nein ... aber das "schützt" auch unsere Industrie: z.B. Boing, oder koreanische Autos usw.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #12975
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    40.060

    Standard AW: EU-Staaten wollen Euro-Schutzschirm ohne Limit

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Natürlich bringt es was: Geldströme ohne Ende, Vasallendienste, geschenkte U-Boote sowie Aufrechterhaltung der Herrschaft über Deutschland, Europa, die westliche Staatengemeinschaft, letztlich sogar, per UNO und die Institutionen des Globalismus, über die Welt, so weit sie westlichem Einfluß unterliegt.



    Weiß ich, weshalb ich, wo immer das paßt, auf Jacob Cohen, Gilad Atzmon, Norman Finkelstein oder Dana Goldstein hinweise. Zu meinem großen Bedauern kann sich die Mehrheit der Juden zu keiner unmißverständlichen Distanzierung gegenüber den Finanzverbrechern und Erpresservereinen wie ADL, LDJ, WJC, AIPAC und ZDJ aufraffen, was automatisch den Verdacht weckt, sie sind entweder ganz zufrieden damit, wie es ist, oder sie betätigen sich mehr oder weniger gerne als opportunistische Trittbrettfahrer.
    Da gibt es auch einen Gruppenzwang und eine Gruppendynamik... Als Skeptiker und kritischer Geist hat man es schwer... Man ist allein und befindet sich in eisigen Hoehen... Unkritisches Mitmachen bei absoluten Gehorsam ist bei oberflaechlicher Betrachtung vielfach leichter. Einige fuerchten Islolierung und Ausgrenzung...

    Sie wissen doch, was man mit Spinoza gemacht hat ?

  6. #12976
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: EU-Staaten wollen Euro-Schutzschirm ohne Limit

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, daß der Kern der SPD seit ihrer Gründung die Verwirklichung der sozialistischen Internationale ist. D.h. auch internationale Solidarität gegen die Interessen der Deutschen (--> deutsches Geld ins Ausland zum Konsum dort). Sofern ist die jetzige Regierung ebenso sozialdemoktatisch ausgerichtet.

    hier schwarz auf weiß, direkt von der SPD selbst:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Roten können nicht mit Geld umgehen sie sind ein Sammelsurium, von sozialistischen Spinnern und linken Faulenzern.
    In dieser SPD waren schon immer die schlimmsten Vaterlandsverräter, Marxisten–Leninisten, Kommunisten, Stalinisten, Bolschewisten, Antifaschisten, „gut Menschen Gesocks versammelt.
    Aber vor allem ist die Basis der SPD-Unterschicht, extrem faul und arbeitsscheu, der Neid dieser Klientel zerfrisst sich von innen!
    Die SPD Führungseliten Schneiden sich die größten Stücke vom Kuchen ab, haben für sich und ihre nachkommen die Zukunft gesichert.
    Das wohl der deutschen Bevölkerung ist der SPD „Führungselite“ doch völlig egal, viele Menschen wenden sich voller Ekel ab, viele sind auch nur enttäuscht durch so ein Verhalten.
    Intelligente Menschen haben dieser Partei schon längst den Rücken gekehrt.
    Dem asozialen Rest der Parteimitglieder kann man eh nicht mehr helfen.
    Dies SPD ist das Asozialste, was es in Deutschland je gab, so war es vor und nach dem Zweiten Weltkrieg bis in die heutige Zeit.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  7. #12977
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: EU-Staaten wollen Euro-Schutzschirm ohne Limit

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Da gibt es auch einen Gruppenzwang und eine Gruppendynamik... Als Skeptiker und kritischer Geist hat man es schwer... Man ist allein und befindet sich in eisigen Hoehen... Unkritisches Mitmachen bei absoluten Gehorsam ist bei oberflaechlicher Betrachtung vielfach leichter. Einige fuerchten Islolierung und Ausgrenzung...

    Sie wissen doch, was man mit Spinoza gemacht hat ?
    Ja. Douglas Reed schreibt darüber, Dana Goldstein in anderem Zusammenhang das Gleiche. Eine Art Inquisition soll es nicht nur bei Katholiken geben ....

  8. #12978
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: EU-Staaten wollen Euro-Schutzschirm ohne Limit

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    aber anders als du denkst.

    Finnland wird diesen Weg des Gelddruckens nicht mit gehen. Finnland wird als erstes Land die Eurozone verlassen und damit das Ende einläuten.
    Dann zahlt die BRD eben Finnlands Anteil mit. Der ewig den gleichen Mist wählende BRD-Michel tuts doch gerne.

  9. #12979
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: EU-Staaten wollen Euro-Schutzschirm ohne Limit

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Die politische Klasse in Deutschland sollte sich jetzt mal das Sandmännchen aus den Augen reiben und zur Kenntnis nehmen, daß die Euro Einführung 2002 gegen den erklärten Willen einer überwältigenden Mehrheit der deutschen Bevölkerung geschehen ist. Und hier - und NUR HIER - ist auch der Ausweg aus der Krise. Um den Fehler, den man im Vorfeld des 01.01.2002 gemacht hat, nicht zu widerholen, kann die Lösung nur heißen: Lasst endlich das Volk entscheiden, welche Währung es in Zukunft haben will. Eine Volksabstimmung mit entsprechendem Resultat dürfte die Montis, Hollandes, Draghis, Junkers & Co. endgültig verstummen lassen, da ein solches Quorum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Wiedergeburt der Deutschen Mark zur Folge hätte. Und alles wunderschön basisdemokratisch bombensicher legitimiert.

    DAMIT wären Europas "Superdemokraten" mit ihren eigenen Waffen geschlagen und hätten nicht einmal die Chance ein solches Plebeszit zu hinterfragen, ohne peinlichst als Antidemokraten demaskiert zu werden.
    Ja, die Schwarmintelligenz hatte ein besseres Bauchgefühl als die ganzen hochbezahlten, sogenannten "Eliten". Da wäre uns viel erspart geblieben und unser Erspartes ebenso.

  10. #12980
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: EU-Staaten wollen Euro-Schutzschirm ohne Limit

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Nein ... aber das "schützt" auch unsere Industrie: z.B. Boing, oder koreanische Autos usw.
    Milchmädchenrechnung. Wenn unser Einkauf teurer wird, dann steigen auch die Verkaufspreise. Bei globalisierten Beschaffungsketten ist der Vorteil kleiner als gedacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben