Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 1334 von 1435 ErsteErste ... 334 834 1234 1284 1324 1330 1331 1332 1333 1334 1335 1336 1337 1338 1344 1384 1434 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.331 bis 13.340 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #13331
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Rummoralisieren bringt doch hier auch nicht weiter. Viel eher die Interessen der Herren und Damen, welche solche wirren Zinseszinstheorien in die Welt posaunen und zwar in völliger Ignorierung der empirischen Tatsachen, wie oben beschrieben.

    Und da braucht man eben nurmal einen Plausibiltätsschluß ziehen: Staatsschulden ermöglichen die latente Aneignung der Arbeitsleistung der Bevölkerung zugunsten einer parasitären Bürokratie und Hartzschicht usw.. Zudem erzeugen diese einen vorgezogenen Konsum, der Großteile der Bevölkerung zufriedenstellt. Um diesen Zustand eingermaßen aufrecht erhalten zu können (Wahlen) werden eben hierzulande wieder mehr billige Schulden gebraucht. Eine immer höhere Geldmenge jagt eine relativ gering wachsendere Gütermenge --> Preisinflation.

    Und jetzt zum Zinseszinsschwachsinn: hiernach würde eine Abschaffung des Zinses das Paradies erzeugen, weil die obskuren Reichen dann ja nicht reicher würden. Tatsache ist jedoch, daß hohe Zinsen die Verschuldung eindämmen, weil die Kosten hierfür höher werden und schnellere Staatsinsolvenz droht (wird ja dauernd in Staatsmedien bejammert, daß die armen PIGS aufgrund der bösen Ras und Märkte so hohe hohe Zinsen zahlen müssten und alles nur deshalb so schlimm sei).

    Deshalb sind für mich diese Theorien nichts weiter als Gefälligkeitsgutachten für eine inflationäre Geldpolitik, indem niedrige Zinsen und somit Preisinflation gerechtfertigt werden.

    Wie solchen Krisen, die immer staatlich durch billiges Geld verursacht wurden (Alokation und Blasenbildung), zu überwinden sind hat Estland eindrucksvoll bewiesen: Kürzung der Staatsausgaben, der Löhne (22%). Das Gegenteil GR, welches 1% den Konsum drosselte und immer mehr Geld für Konsum braucht, wobei die Sparquote Estlands dennoch hoch blieb im Gegensatz zu GR die die Kohle sofort verprassen.

    Ist v.a. der jeweiligen Mentalität geschuldet. Hierzulande meiner Meinung nach nicht machbar, sofern verblödete Bevölkerung mit sozialdemokratischer Mentalität, die wie die Stubenfliege im hier und jetzt lebt.
    An der Staatsverschuldung sind Politiker und Finanzwirtschaft im Zusammenspiel aktiv interessiert.
    Politiker alimentieren ihr Wahl-Klientel und die Geldgeber für die Verschuldung haben sichere Anlagemöglichkeiten für ihr Kapital.
    Die ideale Symbiose für diese Polit-/Hochfinanzmafia.
    Bezahlt wird vom Steuerzahler und über die Preise (incl. kalk.Zinsen) von allen Verbrauchern.

    Durch die Eurozone wurde dieses Spiel auf die Spitze getrieben und fängt jetzt unwiderruflich an zu platzen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #13332
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    1. Was hat ein bankrotter Staat mit der Währung zu tun?
    Wieso ist eine Währung kaputt, wenn der Staat bankrott, also zahlungsunfähig ist? Erkär doch mal bitte wie ein Staatsbankrott die Währung kaputt macht.
    Tu's bitte!!!!

    2. Bisher wurden die Anleihen an der Böse notiert und ihr Wert an der Börse festgestellt gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage. Wieso dürfen jetzt Banken bestimmen wie im Sozialismus, was ein Ding wert zu sein hat, hier die Staatsnanleihen? Ist Planwirtschaft in der EU wieder erlaubt? Das ist nämlich Planwirtschaft, wenn man den Wert eine Sache willkürlich festlegt. Und das Rating der Banken ist willkürliche Festlegung nach deren Gutdünken. Marktwirtschaft ist dann gegeben, wenn die Börse die Wertbestimmung per Gesetz von Angebot und Nachfrage erledigt.
    Geld bzw. Währung basiert auf Vertrauen (ohne Vertrauen keine Währung).
    Wenn die Geldgeber ausbleiben um dem Staat weitere Verschuldung zu ermöglichen wird dieser zahlungsunfähig und das Vertrauen in den Staat und seine Währung ist kaputt.
    Damit wird die Währung entwertet.

    Planwirtschaft tritt dann ein wenn das freie Spiel der Kräfte zwischen Geldgebern und Staat gestört wird.

    Die Zinseszinswirtschaft erzwingt eine permanente Neuverschuldung der Staaten.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  3. #13333
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    123

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Thema 1 in der Tagesschau, die euro Krise. Nachdem ich mir schon 2 Monate die Syrien Peitsche und Assad ist scheiße, nun das.Ist der euro jetzt etwa wichtiger als Krieg? Was ist jetzt mit den Rebellen? Soll die Alkaida jetzt etwa Assad stürzen? Scheiße aber auch. Muß die Nato mal Seite an Seite, mit der Alkaida kämpfen. Haben die Amis doch sonst auch gemacht.

  4. #13334
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Der Untergang des Euro wird begleitet von einem Niedergang der Wirtschaft und damit leiden alle Vermögenswerte.
    Des Deutschen schlechtes Gewissen ist der anzusetzende Hebel.

    Ich bin nicht besonders arm, deshalb sehe ich es als etwas besorgniserregender an, als irgendsoein Hartz-4-Kandidat, wenn irgendwelche "Profis" wie Claudia Roth oder EU-Kommissare mein Geld entwerten.

    In den Semesterferien verdiene ich knapp 4000€ netto/Monat und zwar für mich und nicht für griechische Lokführer oder beschissene/geschmierte BRD-Politiker.

  5. #13335
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: EU-Staaten wollen Euro-Schutzschirm ohne Limit

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Das einzig positive an dieser Krise ist, dass die Deutschen ihre Maske haben fallen lassen, die sie von 1945 bis ende der 90er getragen haben. Noch vor 10 Jahren, waren meine Landsleute voller Klischees und Vorurteile über die Deutschen und Deutschland war das beliebteste und angesehenste Land, zu diesem Bild haben auch die Journalisten beigetragen die den Italienern ständig ein romantischen Bild vom anständigen Deutschen präsentiert haben, der keine Fliege etwas zu leide tut.
    Mittlerweile hat sich das Deutschlandbild in Italien um 180 grad gewendet, man sieht wieder den Deutschen eher so wie er ist und Berlusconis Medien haben mit ihrer Aufklärungskampagne dazu beigetragen.

    Bunga, Bunga ... das ist Berlusconi ... dein Vorbild ... Leute betrügen, Minderjährige "ficken", lügen und bestechen .... warum wundert mich das nicht ?? .... und dann nach Deutschland flüchten und von der Sozialhilfe gut leben. Sind alle Italiener so? NEIN, die allergrößte Mehrzahl ist schwer in Ordnung, aber eine kleine Schicht von linken Arbeitsverweigerern, Dummschätzern und Blödmännern hat jetzt wieder einen Grund gefunden, weil es ihnen so schlecht geht.

    Arbeiten wäre das Zauberwort ... oh Gott, das fürchtet diese Gruppe so wie der Teufel das Weihwasser.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  6. #13336
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: EU-Staaten wollen Euro-Schutzschirm ohne Limit

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Ich denke etwa 4 Bio €. Schuldenübernahme von Spanien und Italien kostet etwa 3 Bio €, plus ein ordentliches Konjunkturprogramm in höhe von 1 Bio €.
    Sorry, da müsst ihr in Tel Aviv nachfragen, so viel haben wir nicht!

  7. #13337
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: EU-Staaten wollen Euro-Schutzschirm ohne Limit

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Ich denke etwa 4 Bio €. Schuldenübernahme von Spanien und Italien kostet etwa 3 Bio €, plus ein ordentliches Konjunkturprogramm in höhe von 1 Bio €.
    Nur wird es diesmal keine deutsche Troika geben, das Spiel das ihr mit den Griechen getrieben habt, spielen wir nicht mit. Ihr habt keine Forderungen an uns zu stellen sondern welche zu erfüllen.
    Habe gelesen, dass einige Finanzhaie auf den italienischen Staatsbankrott massiv spekulieren sollen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wahrscheinlich muss Italien bald wie Spanien unter den Rettungsschirm. Die Schulden duerften in Italien weiter steigen und das wird vom Finanzmarkt knallhart abgestraft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Italiens Staatsschulden auf neuem Rekordhoch von 123,3% des BIPs

    Juli 24, 2012

    Italiens öffentlicher Verschuldungsgrad markierte im ersten Quartal dieses Jahres erneut ein neues Rekordhoch. An den Finanzmärkten kommen solche Meldungen zurzeit überhaupt nicht gut an, nachdem eine neue Krisenwelle die Eurozone erschüttert. Neueste Daten zeigen, dass die Staatsverschuldung in Q1 auf 123,3% von 120,1% in Q4 2011 anstieg. Bereits im Frühjahr hatten die nominal ausstehenden Schulden des Landes die Marke von 2 Billionen Euro gerissen. Investoren zeigen sich besorgt, da Italien – wie Spanien – immer schnelleren Schrittes auf einen Bailout durch die EU und den IWF zusteuert.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann mir nicht vorstellen, dass der deutsche Steuerzahler jetzt auch noch fuer die Uebernahme der italienischen Schulden zu begeistern ist.

  8. #13338
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard Banken fürchten Italien-Pleite

    Quelle: handelsbatt.com[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Viele Banken sind offenbar skeptisch, was Italien betrifft. Sie kaufen in großem Stil Kreditausfallversicherungen, sogenannte Credit Default Swaps (CDS). Am kräftigsten langt ein Institut aus der Schweiz zu.
    ______________________________________

    Während in Griechenland ca. 2000 Reichen etwa 80-85% des Landes gehören, retten wir "Deutschland" in eine Art Dauer-Rettungs-Hysterie die griechischen Banker und Politiker mit stetig frischer Kohle, weil - beim griechischen Volk ist ja bisher noch kein Cent Hilfe aus Europa angekommen, so wird es sicher bald auch schon um Italien und auch um Spanien gehen.

    Aber damit können wir leben, weil - das wird nur wenige Wochen andauern, weil - dann sind wir Deutschland und Frankreich auch endlich pleite.

    Ein Schelm wer noch glaubt es könnte anders kommen!



  9. #13339
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: EU-Staaten wollen Euro-Schutzschirm ohne Limit

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Sorry, da müsst ihr in Tel Aviv nachfragen, so viel haben wir nicht!
    In Israel sieht man die Eurokrise schon sehr lange mit grosser Sorge. Schon jetzt sind 1,5 Billionen Euro an Rettungsgeldern in diesem Fass ohne Boden verpufft...

    Die Euroretter handeln vollstaendig gegen alle Regeln der wirtschaftlichen Vernunft. Wer wirtschaftlich vernuenftig haushaltet, muesste spaetestens jetzt die Reissleine ziehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutschland steuert mit dem diktatorischen und die Parlamente entmachtenden ESM auf den Abgrund zu. Die Lage der deutschen Industrie wird sich weiter in den naechsten Wochen und Monaten verschlechtern. Ich rechne fest mit einer Rezession auch in Deutschland, was dramatische Folgen fuer die deutschen Unternehmen, die Steuereinnahmen und den Arbeitsmarkt haben wird. 2013 duerfte fuer die deutsche Wirtschaft ein ganz schwieriges Jahr werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Soshana (06.08.2012 um 11:06 Uhr)

  10. #13340
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: EU-Staaten wollen Euro-Schutzschirm ohne Limit

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Wie ist es mit der NAZI-Hetzerei in Italien ?
    An der Wall Street sehen einige Finanzexperten es so, dass, wenn Deutschlands Wirtschaft kollabiert, es auch mit dem Euro und der Rettung der Italiener und der Spanier durch Deutschland vorbei sein wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben