Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 1345 von 1435 ErsteErste ... 345 845 1245 1295 1335 1341 1342 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 1355 1395 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.441 bis 13.450 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #13441
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Schweizer Nationalbank kauft weiterhin Euros wie blöd.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #13442
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Schulden einiger europaeischer Banken sollen 50% des BIP ihres Heimatlandes betragen. Einige Banken liegen mit 200 bis 600% sogar darueber. Die Schulden der Banken sollen im Billionenbereich liegen und uebersteigen die Staatsschulden aller europaeischer Banken. Komischerweise wird darueber in den Medien kaum gesprochen. Wahrscheinlich gibt es da einen Maulkorberlass von ganz oben.

    Vor allem deutsche Banken befuerchten enorme Ausfaelle, falls Italien pleite gehen sollte. Deutsche Banken sollen massiv in Italien investiert haben. Griechenland soll dagegen peanuts sein.

    ...
    Während der politische Zusammenhalt in der EU immer weiter zersplittert, schieben die Großbanken einzelner Mitgliedsländer einen Schuldenberg vor sich her, der weit über 50% der jährlichen Wirtschaftsleistung ihrer Heimatländer liegt.

    In den großen EU-Ländern und der Schweiz sind manche Banken mit zwischen 200% und 600% des jährlichen BIPs ihrer Heimatstaaten verschuldet. Ein gutes Beispiel für verdeckte Rettungsaktionen des italienischen Bankensystems bietet unter anderem die Entwicklung des Bilanzbuchs der Banca d´Italia, die durch querschuesse wie so oft in anschaulicher Weise dargestellt wurde.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was sagt Gabriel: Jetzt müssen wir solidarisch sein ... UND DIE SCHULDEN MIT ÜBERNEHMEN ... für den SPD-Mann
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #13443
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir eine richtige Industrie mit weltweit begehrten Produkten haben. Ihr habt euch auf die Produktion von Olivenöl beschränkt und.... ....verloren. Pech gehabt.
    Die Italiener stehen besser da als die Griechen oder Spanier. Im Gegensatz zu diesen Laendern gibt es in Italien einen sehr starken industriellen Mittelstand mit Topmarken ( Norditalien ), die wahrscheinlich bald bei der kommenden Staatspleite zu Schnaeppchenpreisen zu uebernehmen sind.

    Einige Finanzhaie reiben sich schon die Haende bei all den Moeglichkeiten, die sich bald in Italien bieten werden.

  4. #13444
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Was sagt Gabriel: Jetzt müssen wir solidarisch sein ... UND DIE SCHULDEN MIT ÜBERNEHMEN ... für den SPD-Mann
    Von den Bankenschulden hat er natuerlich nicht gesprochen. Der wollte vom eigentlichen Kernproblem ablenken. Hauptsaechlich geht es hier um eine Bankenrettung, die massiv angeschlagen sind.

    Bis jetzt sind die 1,5 Billionen an solidarischen Rettungsgeldern im Rachen der Banken gelandet. Bei den Voelkern ist kein Cent angekommen. Die SPD betreibt hier Totalverarschung der Deutschen.

  5. #13445
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Italiener stehen besser da als die Griechen oder Spanier. Im Gegensatz zu diesen Laendern gibt es in Italien einen sehr starken industriellen Mittelstand mit Topmarken ( Norditalien ), die wahrscheinlich bald bei der kommenden Staatspleite zu Schnaeppchenpreisen zu uebernehmen sind.

    Einige Finanzhaie reiben sich schon die Haende bei all den Moeglichkeiten, die sich bald in Italien bieten werden.
    Das machen sie immer so. Sie horten echtes Geld, lassen das System crashen. Dann wenn die Preise ganz unten sind, nehmen sie dieses Geld und kaufen alles auf.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #13446
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Macht der Linken ueber die Medien ist auch in Spanien gross. In den letzten Tagen wurden regierungs- und bankenkritische Journalisten im Fernsehen abgesaegt. Es wurden anscheinend zu viele unangenehme Fragen gestellt. Das hat einigen Politikern und Bankstern in Spanien nicht gefallen. Die Anweisung zur Absetzung der Journalisten muss von regierungsnahen Stellen gekommen sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich denke, dass in Deutschland die Macht der links-gruenen Gutmenschen ueber die Medien gerade im oeffentlich rechtlichen Bereich sehr gross sein muss. Man hat ja fast den Eindruck, dass viele Medien in Deutschland bereits gleichgeschaltet sind. Goebbels waere sicherlich begeistert, da man die Gleichschaltung in Deutschland nach 1949 alles ohne Gestapo und KZ geschafft hat.

    Der Gruendungsherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Paul Sethe, definierte die Pressefreiheit schon 1965 glasklar: “Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.” – Das galt damals wie heute.
    Die Medien in Deutschland werden ganz klar von unseren Blockparteien CDU bis Grüne und unserer korrupten Wirtschaftselite beherrscht.
    Die sagen und bestimmen, was das Volk zu denken und zu glauben hat.

    Von einer echten Demokratie sind wir in Deutschland meilenweit entfernt.

  7. #13447
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Italiener stehen besser da als die Griechen oder Spanier. Im Gegensatz zu diesen Laendern gibt es in Italien einen sehr starken industriellen Mittelstand mit Topmarken ( Norditalien ), die wahrscheinlich bald bei der kommenden Staatspleite zu Schnaeppchenpreisen zu uebernehmen sind.

    Einige Finanzhaie reiben sich schon die Haende bei all den Moeglichkeiten, die sich bald in Italien bieten werden.
    Nur haben die Italiener selbst dafür gesorgt, dass es so um sie bestellt ist. Das ist nicht unser Problem. Was können wir dafür?

  8. #13448
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das machen sie immer so. Sie horten echtes Geld, lassen das System crashen. Dann wenn die Preise ganz unten sind, nehmen sie dieses Geld und kaufen alles auf.
    Die stehen schon in den Startbloecken und freuen sich auf die grosse Schnaeppchenjagt in Italien.

  9. #13449
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Von den Bankenschulden hat er natuerlich nicht gesprochen. Der wollte vom eigentlichen Kernproblem ablenken. Hauptsaechlich geht es hier um eine Bankenrettung, die massiv angeschlagen sind.

    Bis jetzt sind die 1,5 Billionen an solidarischen Rettungsgeldern im Rachen der Banken gelandet. Bei den Voelkern ist kein Cent angekommen. Die SPD betreibt hier Totalverarschung der Deutschen.
    Und hinter der Bankenrettung steht die Rettung des Vermögens einer weltweiten, global denkenden, korrupten und dekadenten Oberschicht.

    Die griechische Oberschicht z.B. durfte ihr Vermögen unbehelligt aus dem Land schaffen, während der deutsche Steuerzahler Griechenland retten soll.
    So läuft das Spiel.

  10. #13450
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Von den Bankenschulden hat er natuerlich nicht gesprochen. Der wollte vom eigentlichen Kernproblem ablenken. Hauptsaechlich geht es hier um eine Bankenrettung, die massiv angeschlagen sind.

    Bis jetzt sind die 1,5 Billionen an solidarischen Rettungsgeldern im Rachen der Banken gelandet. Bei den Voelkern ist kein Cent angekommen. Die SPD betreibt hier Totalverarschung der Deutschen.
    Sei doch nicht so böse ... Gabriel hat sich sogar in seiner Babypause viele Gedanken gemacht! Den Deutschen geht es zu gut, den Italienern und Griechen zu schlecht ... FINANZAUSGLEICH ist das Zauberwort. Also, wenn ich bei der Wahl in Deutschland bin, dann bekommt das Schnullerkind meine Stimme ... (oder Söder, das weiß ich noch nicht so genau)
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben