Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 1346 von 1435 ErsteErste ... 346 846 1246 1296 1336 1342 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 1350 1356 1396 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.451 bis 13.460 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #13451
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Und hinter der Bankenrettung steht die Rettung des Vermögens einer weltweiten, global denkenden, korrupten und dekadenten Oberschicht.

    Die griechische Oberschicht z.B. durfte ihr Vermögen unbehelligt aus dem Land schaffen, während der deutsche Steuerzahler Griechenland retten soll.
    So läuft das Spiel.
    Das ist keine ominöse Oberschicht, sondern normale Griechen , die ein bischen mehr GEld haben und das in Sicherheit bringen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #13452
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Und hinter der Bankenrettung steht die Rettung des Vermögens einer weltweiten, global denkenden, korrupten und dekadenten Oberschicht.

    Die griechische Oberschicht z.B. durfte ihr Vermögen unbehelligt aus dem Land schaffen, während der deutsche Steuerzahler Griechenland retten soll.
    So läuft das Spiel.

    Schönes Spiel gefällt mir ... wir sind halt doch gute Menschen !

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das ist keine ominöse Oberschicht, sondern normale Griechen , die ein bischen mehr GEld haben und das in Sicherheit bringen.
    noch besser ... die Griechen bekommen den Euro und wir deren Schulden ... also ich bin begeistert ... weiter so!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #13453
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.771

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Nur haben die Italiener selbst dafür gesorgt, dass es so um sie bestellt ist. Das ist nicht unser Problem. Was können wir dafür?
    Aus dem Euro sofort austreten. Die Mentalitaet der Suedlaender soll man nicht aendern. Ich finde, man muss die Voelker so lassen wie sie sind. Von einer Verdeutschung halte ich nichts, aber dann ist auch keine Waehrungs- und Haftungsunion moeglich.

    Das Beste waere ein Schuldenerlass, und dass die Suedlaender ihre alten Waehrungen zurueckbekommen. Ein Versuch ist es wert.

  4. #13454
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Aus dem Euro sofort austreten. Die Mentalitaet der Suedlaender soll man nicht aendern. Ich finde, man muss die Voelker so lassen wie sie sind. Von einer Verdeutschung halte ich nichts, aber dann ist auch keine Waehrungs- und Haftungsunion moeglich.

    Das Beste waere ein Schuldenerlass, und dass die Suedlaender ihre alten Waehrungen zurueckbekommen. Ein Versuch ist es wert.
    Wie die sich helfen ist mir egal. Es kann nur nicht sein, dass Deutschland die finanzielle Verantwortung für deren Unvermögen übernimmt.

  5. #13455
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.771

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Sei doch nicht so böse ... Gabriel hat sich sogar in seiner Babypause viele Gedanken gemacht! Den Deutschen geht es zu gut, den Italienern und Griechen zu schlecht ... FINANZAUSGLEICH ist das Zauberwort. Also, wenn ich bei der Wahl in Deutschland bin, dann bekommt das Schnullerkind meine Stimme ... (oder Söder, das weiß ich noch nicht so genau)
    Aus den Griechen kann man keine Deutschen machen. Das ist total irreal. Ein gut funktionierendes Steuerwesen wird man in Griechenland niemals einfuehren koennen, das ist aber eine wesentliche Voraussetzung fuer eine Haftungs- und Schuldenunion.

    Ich uebernehme doch keine Schulden von jemandem anderen, wenn der keinen bestimmten Verhaltenskodex einzuhalten hat und so weiterwurschteln kann wie bisher ?

    Es ist total unvernuenftig, die Griechen weiter im Euro zu belassen.

  6. #13456
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Aus den Griechen kann man keine Deutschen machen. Das ist total irreal. Ein gut funktionierendes Steuerwesen wird man in Griechenland niemals einfuehren koennen, das ist aber eine wesentliche Voraussetzung fuer eine Haftungs- und Schuldenunion.

    Ich uebernehme doch keine Schulden von jemandem anderen, wenn der keinen bestimmten Verhaltenskodex einzuhalten hat und so weiterwurschteln kann wie bisher ?

    Es ist total unvernuenftig, die Griechen weiter im Euro zu belassen.
    Das gilt ebenso für Italiener und Spanier.

  7. #13457
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.771

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Wie die sich helfen ist mir egal. Es kann nur nicht sein, dass Deutschland die finanzielle Verantwortung für deren Unvermögen übernimmt.
    Ihr werdet in den naechsten Wochen und Monaten sowieso die Rezession zu spueren bekommen. Wahrscheinlich werden auch die Lebensmittelpreise weiter in Deutschland steigen. Die Menschen duerften mit ihrer Geduld bald am Ende sein. Das Gefuehl, dass es jetzt genug ist, duerfte weiter steigen.

    Falls das Bundesverfassungsgericht den ESM durchwinken sollte, dann duerfte sich bei vielen Deutschen ein Gefuehl der Agonie und der laehmenden Auswegslosigkeit einstellen. Das wird wie ein Dolchstoss von hinten wirken. Viele Menschen werden sich von den eigenen Eliten verraten und verkauft vorkommen.

    Die Deutschen leben dann hauptsaechlich nur noch zur Rettung und zum Unterhalt der Finanzoligarchen der Wall Street und der City of London ( ESM-Rat ). Die Deutschen werden ausbluten und bis zum letzten Hemd ausgezogen.

    Was fuer ein Leben !

  8. #13458
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das ist keine ominöse Oberschicht, sondern normale Griechen , die ein bischen mehr GEld haben und das in Sicherheit bringen.
    Tatsächlich, normale Griechen, die ihr Geld auf schweizer Nummernkonten in Sicherheit gebracht haben.
    Das Geld vorher in Schweizer Franken umzutauschen, haben sie geflissentlich auch nicht vergessen.

  9. #13459
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ihr werdet in den naechsten Wochen und Monaten sowieso die Rezession zu spueren bekommen. Wahrscheinlich werden auch die Lebensmittelpreise weiter in Deutschland steigen. Die Menschen duerften mit ihrer Geduld bald am Ende sein. Das Gefuehl, dass es jetzt genug ist, duerfte weiter steigen.

    Falls das Bundesverfassungsgericht den ESM durchwinken sollte, dann duerfte sich bei vielen Deutschen ein Gefuehl der Agonie und der laehmenden Auswegslosigkeit einstellen. Das wird wie ein Dolchstoss von hinten wirken. Viele Menschen werden sich von den eigenen Eliten verraten und verkauft vorkommen.

    Die Deutschen leben dann hauptsaechlich nur noch zur Rettung und zum Unterhalt der Finanzoligarchen der Wall Street und der City of London ( ESM-Rat ). Die Deutschen werden ausbluten und bis zum letzten Hemd ausgezogen.

    Was fuer ein Leben !
    Man könnte meinen du freust dich darauf.

  10. #13460
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Banken fürchten Italien-Pleite

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Tatsächlich, normale Griechen, die ihr Geld auf schweizer Nummernkonten in Sicherheit gebracht haben.
    Das Geld in Schweizer Franken umzutauschen, haben sie geflissentlich auch nicht vergessen.
    Das ist doch alles EU, bzw. Hetze der Linken. Woher wissen die denn, das das alles auf Schweizer Nummernkonten geht? SUperman?


    Die wirklich Reichen haben ihr Geld schon immer international gelagert.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben