Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 1365 von 1435 ErsteErste ... 365 865 1265 1315 1355 1361 1362 1363 1364 1365 1366 1367 1368 1369 1375 1415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.641 bis 13.650 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #13641
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.080

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Schuldenkrise in Spanien: Madrider Top-Politikerin Neue Hilfen für Spanien "unausweichlich"
    Quelle: Spiegel Online 17.08.2012 17:53

    Spanien und der Euro: Das Schicksal des Landes entscheidet die Zukunft der Währung*

    Wie in Griechenland kommt die Verschuldung in Spanien so scheibchenweise an die Öffentlichkeit.
    Die Einführung des Euros bewirkte, dass Länder wie Spanien, Portugal, Italien, Griechenland und ähnliche, nicht mehr konkurrenzfähig und auf die Hilfe des Auslandes angewiesen sind.
    Ohne Transferzahlungen entwickelt sich hier schnell ein Armenhaus. Wie Spanien durch festgelegte Wechselkurse im Euro-System in Schwierigkeiten kommt, zeigte sich am schnell wachsenden Leistungsbilanzdefizit, das sich von 1,3 Mrd. Euro im Jahre 1998 auf über 11,6 Mrd. Euro 1999 fast verzehnfachte und damit die Auslandsverschuldung des Landes entsprechend ausweitete. Noch der heutige Schuldenstand ist mir nicht bekannt, aber es dürfte das noch mal Zehnfache von 1999 sein.
    Und das geht nicht nur Spanien so, es sind praktisch alle Länder, die in den letzten 5-6 Jahren hinzukamen.
    Mit solchen Breitbandversagern an Mitgliedsländern wie Spanien, Italien, Griechenland usw. Die bekommen doch den Arsch nicht hoch, selbst wenn es darunter brennt!
    Es war doch von Anfang an klar und ist auch so gewollt die Idee von dem fetten Bundeskanzler, die Deutschland AG gegen die Wand zufahren.
    Viele Deutsche sind größenwahnsinnig geworden und haben noch nicht begriffen, dass der EURO uns aller existent bedeutend verschlechtert hat.
    .
    Wie du selbst sehr richtig ausführst, sind es die PIGS-Staaten, deren Schiksal die Zukunft des € entscheidet. Der größte Brocken ist Italien, der bleibt auch in der deutschen Speiseröhre stecken.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #13642
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wie du selbst sehr richtig ausführst, sind es die PIGS-Staaten, deren Schiksal die Zukunft des € entscheidet. Der größte Brocken ist Italien, der bleibt auch in der deutschen Speiseröhre stecken.
    Schon an Spanien werden wir uns verschlucken und verheben.

  3. #13643
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    OBK
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Das schlimme ist ja, bisschen weiter gedacht:
    Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte!

    China hat jede Menge Devisen und könnte halb Europa aufkaufen, tja dann mal gute nacht, wie in Äthiopien, wo sie ganze Ländereien unter zuhilfenahme Korrupter Staatsväter mill. von hektar Land kauften und bewirtschaften, um die Produkte nach China auszuschiffen, während die Ureinwohner nur noch stumm im Sand rumstochern. die Welt schaut zu und spielt blinde Kuh. In GR hatts ja schon angefangen.

  4. #13644
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Germany, Ireland, most of Italy and the French middle class all experience a decline in their standards of living.

    What stand out are Greece, Portugal and Spain. These economies have benefited from increased standards of living under the Euro (at least, until 2010), as nominal incomes have overcome inflation pressures.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein paar Zahlen zu der immer gern verbreiteten Lüge, die Deutschen hätten von dem Euro profitiert.

  5. #13645
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    805

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein paar Zahlen zu der immer gern verbreiteten Lüge, die Deutschen hätten von dem Euro profitiert.
    ganz gelogen ist das ganze so nicht, ein paar deutsche haben davon profitiert, - nur war es eben nicht die Bevölkerung, das ist wie bei Kohls Versprechen über die "blühenden Landschaften"; die gibts, am Ex-Güterbahnhof, den es heute nicht mehr gibt, blüht es nach Unkraut.

    Wir haben nur den Sinneszusammenhang falsch gedeutet.

  6. #13646
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    OBK
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Hauskatze Beitrag anzeigen
    ganz gelogen ist das ganze so nicht, ein paar deutsche haben davon profitiert, - nur war es eben nicht die Bevölkerung, das ist wie bei Kohls Versprechen über die "blühenden Landschaften"; die gibts, am Ex-Güterbahnhof, den es heute nicht mehr gibt, blüht es nach Unkraut.

    Wir haben nur den Sinneszusammenhang falsch gedeutet.
    Jaja, Hauskätzchen, die Welt ist trübe, wenn man verschlafen aus dem Körbchen steigt und keine gebratenen Tauben vorbeiflattern die einem in den Mund fliegen, na dann legt man sich halt wieder, nieder...

  7. #13647
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Hauskatze Beitrag anzeigen
    ganz gelogen ist das ganze so nicht, ein paar deutsche haben davon profitiert, - nur war es eben nicht die Bevölkerung, das ist wie bei Kohls Versprechen über die "blühenden Landschaften"; die gibts, am Ex-Güterbahnhof, den es heute nicht mehr gibt, blüht es nach Unkraut.

    Wir haben nur den Sinneszusammenhang falsch gedeutet.
    Wahrscheinlich war damit die Bundesgartenschau in Potsdam gemeint.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  8. #13648
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    OBK
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich war damit die Bundesgartenschau in Potsdam gemeint.
    Wieder falsch, Vergesslichkeit oder begnadete Nachmauerfallzuspätgeburt? Leuna, Bitterfeld, Chemnitz und Frankfurt/Oder? Ostbärlin, Magdeburg, Dresden, Leipzig? Kette ist beliebig fortsetzbar. Wie ist es möglich, das mein Westdeutsches Schlaglochsuchgerät auf einer fast unbefahrenen superschönen neuen Autobahn ohne Lenkbewegung nach Sangerhausen fährt, wo ich dann einen schlimmeren sozialen menschlichen Abstieg in der Umwelt erleben musste? Schlimmer noch, wie in den vermuselten NRW Städten? Und ich mich kaum noch nach Hause traue, weil hinter jedem gemeindlich verordnetem Kanaldeckel, ein riesenloch meinen Geldbeutel ruiniert, weil ich wieder irgendwelche Achsschenkel austauschen lassen muss. Die Antwort der Behörde: nicht angepasste Geschwindigkeit. So Strassen hab ich früher nur in den Ostzonalen Gebieten erlebt. In meiner Fantasie, glaubte ich, die machens wie die Frauen mit den Pömmms und wollen damit das flüchten verhindern?

    Wo mehr gerade bei NRW sind. Wenn der Wähler spricht, heute morgen in der freien unabhängigen, überparteilichen: Immer weniger Schülerneuanmeldungen an den Hauptschulen. Na da müssen die Demoskopiezentren aber schnell noch mal bischen Kohle nachlegen, damit alles bunter wird? Also mehr Freizeit für Hauptschullehrer? O.K. finden wir die Versager im Parlament wieder.
    Auf der gleichen Seite wird davon berichtet, das der Bundeswehreinsatz gegen Terror erlaubt wird. Da kriegen die Linken Stinker endlich mal die Hosenböden verdroschen....wir nähern uns blühenden Landschaften.

  9. #13649
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Griechenland braucht noch mehr Milliarden

    Die Schuldenkrise in Griechenland verschärft sich. Nach SPIEGEL-Informationen ist die Finanzierungslücke der Athener Regierung noch größer als erwartet. Trotz Schuldenschnitt und zwei Rettungspaketen fehlen dem klammen Staat schon wieder 14 Milliarden Euro.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und die Zahlen werden größer und größer

  10. #13650
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und die Zahlen werden größer und größer
    Die Lügen der deutschen Medien auch. Gestern wurde gegen Juden gehetzt, heute gegen Griechen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben