Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 1367 von 1435 ErsteErste ... 367 867 1267 1317 1357 1363 1364 1365 1366 1367 1368 1369 1370 1371 1377 1417 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.661 bis 13.670 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #13661
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Deckt sich voll und ganz mit meiner Erfahrung, die katastrophale Politik wird eher als ein Naturgesetz betrachtet ohne Einflussmöglichkeit (..kann man eh nix machen...), es wird zwar hintenrum viel gemosert, aber trotzdem würden gern 65 % erneut Merkel als BK sehen wollen. Diese Volk ist wirklich schizophren.
    Auch wenn es Merkel nicht ist, ein Gabriel schafft das noch schneller.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #13662
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Deckt sich voll und ganz mit meiner Erfahrung, die katastrophale Politik wird eher als ein Naturgesetz betrachtet ohne Einflussmöglichkeit (..kann man eh nix machen...), es wird zwar hintenrum viel gemosert, aber trotzdem würden gern 65 % erneut Merkel als BK sehen wollen. Diese Volk ist wirklich schizophren.
    Da stimmt so nicht. Wenn z.B.alle Wahlberechtigten in D (ca. 60 Mio.) zur Wahl gehen würden, dann würden 30% für eine Partei mit 18 Mio.Stimmen erreicht.

    Gehen aber nur 60% der Wahlberechtigten zur Wahl, braucht eine Partei für 30% nur 10,8 Mio.Stimmen.

    Rechnet man dies nun auf die Gesamtzahl der Wahlberechtigten um, ergibt das bei 10,8 Mio.Stimmen somit nur reale 18% !

    Fragt man natürlich nur die Regierungsparteien, könnte das zu 65% für Merkel als BK führen...
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  3. #13663
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    240

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Die Leute haben halt resigniert. Sie wissen auch nicht mehr, wen sie wählen sollen. Wer ihnen noch die Wahrheit erzählt über Euro, Finanzsystem usw..
    Dieses Misstrauen kann ich sehr gut verstehen, denn meines Wissens nach lügen ALLE Parteien, was Euro, Finanzsystem angeht,bis auf die Linken.
    Am besten geht man nicht mehr wählen.
    Früher habe ich darüber auch anders gedacht. Aber jetzt, nachdem ich über die Dinge informiert bin, denke ich, passiver Widerstand ist das beste. Dazu gehört eben auch, nicht mehr wählen zu gehen. Vielleicht wundern sich ja die "etablierten Parteien" eines Tages, dass wir nur noch 5 % Wahlbeteiligung haben. Aber so sicher bich ich mir über das Wundern auch nicht. Kann auch sein, dass denen das sowieso egal ist.

  4. #13664
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Gestern wurde ein interessanter Artikel von Richard Sulik in ZEIT online veröffentlicht:

    Euro-Rettung: Deutschland ruiniert sich
    Wie lange sollen die Deutschen noch für die Euro-Rettung zahlen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  5. #13665
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Nachhaltig Beitrag anzeigen
    Vielleicht wundern sich ja die "etablierten Parteien" eines Tages, dass wir nur noch 5 % Wahlbeteiligung haben. Aber so sicher bich ich mir über das Wundern auch nicht. Kann auch sein, dass denen das sowieso egal ist.
    Ganz im Gegenteil. Die freuen sich darüber, brauchen sie doch nur noch ganz wenige Wählerstimmen, um die absolute Mehrheit zu erreichen! (Siehe mein Beitrag #13662)
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  6. #13666
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    805

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Hätte ich Geld würde ich eine Partei Gründen, die Bürgerlich-Demokratische Rechtspartei....mit klaren Zielen und Inhalten, ....aber die würde dann wieder tod gemacht werden oder ?

  7. #13667
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Nachhaltig Beitrag anzeigen
    Die Leute haben halt resigniert. Sie wissen auch nicht mehr, wen sie wählen sollen. Wer ihnen noch die Wahrheit erzählt über Euro, Finanzsystem usw..
    Ob schwarz-gelb, rot-grün, schwarz-rot ... unsere Zukunft wird durch eine andere Wahl entschieden.

    Die Wahl der Menschen, welcher Währung sie ihr Vertrauen schenken.

    Es ist so einfach sein "Kreuzchen" zu machen:

    - Sparbuch / Tagesgeldkonto auflösen und sein Geld, welches man nicht für laufende Kosten braucht, von der Bank abholen
    - Lebensversicherungen / Riester und den ganzen anderen Dreck, den man sich hat aufschwatzen lassen, kündigen
    - Sein Vermögen der Eurozone entziehen indem man in andere Währungen / Staaten / Rohstoffe / ... investiert

    und es bedarf nicht mal vieler Menschen um auf diesem Weg Veränderungen zu erzwingen.

  8. #13668
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    240

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Macht aber keiner.

  9. #13669
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Richard Sulik, ehemaliger Parlamentspräsident der Slowakei über die Euro-Rettung:


    Deutschland ruiniert sich
    Wie lange sollen die Deutschen noch für die Euro-Rettung zahlen? Eine Replik auf Franziska Brantner


    Deutschland hat zwei Weltkriege angezettelt und beide verloren. Das kostete viele Millionen Menschen ihr Leben und schuf unendliches Leid. Die Deutschen waren dabei oft »Hitlers willige Vollstrecker«. Das alles ist bekannt und allgemein anerkannt. Wenn irgendwo die Aufbereitung der eigenen Verbrechen und die Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte stattfand, dann in Deutschland. In den achtziger Jahren emigrierte meine Familie von der Slowakei nach Deutschland. Ich besuchte verschiedene deutsche Schulen und erinnere mich gut, wie viel Zeit den Kriegen, der deutschen Schuld und der Wiedergutmachung gewidmet wurde: Von Reparationen war die Rede, von Milliarden an Entschädigungszahlungen, noch heute fühlt sich Deutschland zu U-Boot-Lieferungen an Israel verpflichtet.

    Es war und ist richtig, dass Deutschland so viel zahlen musste, schließlich hat es riesigen Schaden angerichtet. Aber wie lange soll es jetzt in der Euro-Krise noch zahlen?

    Am 27. September 2011 hat mich der damalige deutsche Bundespräsident Christian Wulff besucht. Ich war zu dem Zeitpunkt noch als slowakischer Parlamentspräsident im Amt, und unsere Koalitionsregierung stand kurz vor der Abstimmung über die Aufstockung des befristeten Rettungsschirmes EFSF. Während unseres Gesprächs lobte ich die Rede, die Herr Wulff auf der Tagung der Wirtschaftsnobelpreisträger in Lindau gehalten hatte. Vor allem ein Satz ist mir lebhaft in Erinnerung geblieben: »Es ist allerdings ein Missverständnis, Solidarität allein an der Bereitschaft zu bemessen, andere finanziell zu unterstützen, für sie zu bürgen oder gar mit ihnen gemeinsam Schulden zu machen.«

    Als ich ihn fragte, warum wir bei der Argumentation und Wahrnehmung der Situation übereinstimmten, aber bei der Schlussfolgerung zu völlig gegensätzlichen Positionen kämen (er war für die Aufstockung des befristeten Rettungsschirmes, ich war dagegen, was mich schließlich auch mein Amt kostete), sagte er: »Wissen Sie, wir haben historische Verpflichtungen.«

    Wer im Krieg etwas verbrochen hat, muss heute mindestens 90 Jahre alt sein. Wie viel Promille der Bevölkerung sind das? Acht? Acht Promille natürlich nur dann, wenn wir von einer Kollektivschuld ausgehen. Bei der konkreten Schuld wird es sich höchstens um Tausende handeln. In einem 80-Millionen-Volk. Wie lange sollen also die Deutschen für alles Mögliche zahlen? 50 Jahre? 100 Jahre? Für immer?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So lange Dinge wie *Deutschland als Anstifter zweier Weltkriege*, *unsere historische Verpflichtung* und *der Schaden, den Deutschland angerichtet hat* in der westlichen Wertegemeinschaft zur unwidersprochenen Staatsraison gehören, und ausschließlich auf Deutschland bezogen werden, aber niemals auf Frankreich, England, USA, Rußland sowie das internationale Finanzjudentum und den globalistischen Zionismus, werden wir dazu verdammt sein, zu zahlen ohne Ende, letztlich so lange, bis wir verreckt oder infolge usraelischer Raubkriegen um's Leben gekommen sind.

  10. #13670
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Nachhaltig Beitrag anzeigen
    Macht aber keiner.
    Habe ich vor Jahren schon gemacht...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben