Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 314 von 1435 ErsteErste ... 214 264 304 310 311 312 313 314 315 316 317 318 324 364 414 814 1314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.131 bis 3.140 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #3131
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: EU Zahlungen sind Illegal !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Denn hier wird die Zukunft der nächsten Generation gnadenlos verzockt !
    Nix mehr mit Dauer-Party? So schlimm finde ich das gar nicht.

  2. #3132
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: EU Zahlungen sind Illegal !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Interessant! Wundert mich aber nicht, was Du über ihn schreibst. Wer nicht mit ideologischen Scheuklappen ausgestattet ist, macht in der brd nie und nimmer Karriere.
    Mit ideologischen Scheuklappen hat das nichts zu tun -in fachlicher Hinsicht vllt. schon- sondern mit einer falschen, unsauberen und vor allem praxisfernen Wirtschaftslehre, die im Kern leider seit 200 Jahren "State of the Art" ist und wohl noch eine ganze Zeit bleiben wird.

  3. #3133
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: EU Zahlungen sind Illegal !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Interessant! Wundert mich aber nicht, was Du über ihn schreibst. Wer nicht mit ideologischen Scheuklappen ausgestattet ist, macht in der brd nie und nimmer Karriere.
    Professor Hankel war von der BüSo eingeladen worden und referierte dort über seine Vorstellung einer Revision unseres Wirtschaftssystems.
    Als er dann seine Ansicht unterstrich, dass wir weiterhin ein endloses Wachstum generieren müssen und auch KÖNNEN, entschloss ich mich, ihm an diesem Punkt mal genauer auf den Zahn zu fühlen.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  4. #3134
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: EU Zahlungen sind Illegal !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Leider hat auch Prof Hankel unser Geldsystem nicht verstanden.
    Ich hatte die Ehre, mich mal eine Stunde mit ihm darüber zu unterhalten.
    Mich würde genauer interessieren, was er Deiner Meinung nach nicht verstanden hat. Immerhin ist er einer der geistigen Väter des deutschen Einlagensichrungsfonds. Ist ja merkwürdig, dass der Mann dann ein führender Banker in Deutschland und danach auch noch zehn Jahre Chefökonom der KFW war.

    Prof. Dr. Hankel hat seine berufliche Laufbahn bei der Bank deutscher Länder, dem Vorgänger der Bundesbank, begonnen. Später war er unter anderem im Auswärtigen Amt und im Wirtschaftsministerium tätig, lehrte als Gastdozent in Harvard und stand an der Spitze der Hessischen Landesbank. Seit einigen Jahren übt er rund um den Globus Beratertätigkeiten aus, rund zwei Dutzend Regierungen der Dritten Welt holten bisher in Währungsfragen seinen Rat ein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du verzeihst mir sicher meine Zweifel, dass Du über Geld und Geldpolitik mehr wissen willst als er!


    Alion
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

  5. #3135
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: EU Zahlungen sind Illegal !!!!!!!!!!!!!

    Wenn diese Zahlunge das einzige wären was in der BRD und der EUDSSR illegal wären, dann lebten wir wohl in einem demokratischen Paradies. Aber die Realität schaut anders aus: Nichtlegitimierte Kommissare bestimmen diktatorisch über Privatangelegenheiten der EU-Bewohner, eine Umvolkung wird vorgenommen, es wird sich schamlos bereichert. Scheiss auf diese EUDSSR!
    "Bund der Kaisertreuen"

  6. #3136
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: EU Zahlungen sind Illegal !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Mich würde genauer interessieren, was er Deiner Meinung nach nicht verstanden hat. Immerhin ist er einer der geistigen Väter des deutschen Einlagensichrungsfonds. Ist ja merkwürdig, dass der Mann dann ein führender Banker in Deutschland und danach auch noch zehn Jahre Chefökonom der KFW war.

    Du verzeihst mir sicher meine Zweifel, dass Du über Geld und Geldpolitik mehr wissen willst als er!
    Alion
    Ich war nicht allein in der Diskussion mit ihm.
    Aber er hat den debististischen Neuverschuldungszwang überhaupt nicht verstanden und argumentiert, dass wir durchaus zwar einen Verschuldungszwang gebrauchen können, um Druck auf technologischen Fortschritt zu erzeugen, dieser aber nicht systemimmanent sei.
    Geld ist für ihn immer noch Tauschmittel.
    Das aber ist barer Unsinn.

    Warum soll man sich eine Feuerwalze bauen, vor der man ständig wegrennen muss, und die einen sofort verschlingt, sobald man stehenbleibt?
    Nach dem Kollaps des Kapitalismus wird die Menschheit sich ein Geldsystem schaffen, welches nachhaltiges Wirtschaften ermöglicht.

    Professor Hankel vertritt dagegen die Doktrin der BüSo, dass der Mensch ständig expandieren muss mit seiner Zivilisation.
    Am Ende forderten sie (Hankel und BüSo) sogar die Besiedelung neuer Planeten, um das Wachsstum aufrecht zu halten.

    Das war dann der Punkt, wo ich die Diskussion abbrach.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  7. #3137
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: EU Zahlungen sind Illegal !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Dieses Geldsystem versteht mittlerweile kaum noch jemand,-
    seit Jene es durch Spekulations-und Leerverkäufe erst richtig belebt haben.

    Die Strasse ,- also die perspektivlose Jugend ,-wird die Gewalt übernehmen,-
    und das ist gut so !

    Denn hier wird die Zukunft der nächsten Generation gnadenlos verzockt !
    Was sind denn das für Machenschaften, Geheimabsprachen zwischen Merkel und Nicolas Sarkozy?
    Frankreich ist bankrott Deutschland soll zahlen, oder warum kommt der französische Präsident Sarkozy nach Deutschland, wo zeitgleich seine Frau ein Kind gebar? Viele französische Großbanken stehen vor der Insolvenz und in Frankreich sind bald Wahlen, deshalb kommt der kleine Gnom aus Frankreich und will partout den erweiterten Rettungsschirm um die französischen Banken zu retten und um selbst an der Macht zu bleiben. Selbst die Bundesregierung fühlt sich von den beiden ausgehebelt, wieder steht eine Eilentscheidung bei der Euro-Rettung an – es geht um einen Kredithebel über 2 Billionen € das muss man sich mal überlegen. Die Bundesregierung bricht ohne lange zu Fackeln die Verträge von Maastricht und Lissabon, das Bundesverfassungsgericht ist doch Merkel und Co. schon lange scheißegal, die maskierten rot gekleideten Kasper des sogenannten Verfassungsgerichtes sind Marionetten der jeweiligen Regierung, die an der Macht ist.
    Die Bürger werden überhaupt nicht mehr gefragt!
    Einfach ausgedrückt, mit neuen Schulden wollen diese Idioten Schulden bezahlen das muss man sich mal überlegen. Die Europäische Union in Brüssel ist ein Selbstläufer und verwaltet sie nur noch selbst, damit sie an den Fresströgen der Macht bleiben können.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  8. #3138
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Sehr gut, ihr versteht nur diese Sprache. Nach dem 2ten WK hat man euch geholfen und jetzt stellt ihr euch quer. Es wird Zeit, dass Deutschland für alle Schäden die sie angerichtet hat bezahlt und es braucht keiner zu kommen mit "ich war damals nicht dabei".
    Wenn du dieses Rechtsprinzip anwendest, muß es aber dann auch für alle gelten. Damit müßte Großbritannien für die in Deutschland angerichteten Schäden aufkommen, Polen für die rechtswiedrige Aneignung 1/3 deutschen Staatsterritoriums Entschädigung entrichten und Frankreich für die langjährige Okkupation von deutschem Staatsgebiet ebenso. Da käme ein ansehnliches Sümmchen zusammen. Dagegen ist der Rettungschirm ein Kindergeburtstag. Allein die zerstörten Städte würden Billionen bringen....

    Also: Sehr guter Gedanke von dir!!

  9. #3139
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: EU Zahlungen sind Illegal !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Was sind denn das für Machenschaften, Geheimabsprachen zwischen Merkel und Nicolas Sarkozy?
    Frankreich ist bankrott Deutschland soll zahlen, oder warum kommt der französische Präsident Sarkozy nach Deutschland, wo zeitgleich seine Frau ein Kind gebar? Viele französische Großbanken stehen vor der Insolvenz und in Frankreich sind bald Wahlen, deshalb kommt der kleine Gnom aus Frankreich und will partout den erweiterten Rettungsschirm um die französischen Banken zu retten und selbst an der Macht zu bleiben. Selbst die Bundesregierung fühlt sich von den beiden ausgehebelt, wieder steht eine Eilentscheidung bei der Euro-Rettung an – es geht um einen Kredithebel über 2 Billionen € das muss man sich mal überlegen. Die Bundesregierung bricht ohne lange zu Fackeln die Verträge von Maastricht und Lissabon, das Bundesverfassungsgericht ist doch Merkel und Co. schon lange scheißegal, die maskierten rot gekleideten Kasper des sogenannten Verfassungsgerichtes sind Marionetten der jeweiligen Regierung, die an der Macht ist.
    Die Bürger werden überhaupt nicht mehr gefragt!
    Einfach ausgedrückt, mit neuen Schulden wollen diese Idioten Schulden bezahlen das muss man sich mal überlegen. Die Europäische Union in Brüssel ist ein Selbstläufer und verwaltet sie nur noch selbst, damit sie an den Fresströgen der Macht bleiben können.
    Stimmt.

    Man kann nur noch fassungslos zusehen, wie in absolut dreistester Weise die Zukunft der Deutschen von ein paar Dieben und Hehlern zerlegt und verhökert wird.

    Bonsai-Napoleon und die FDJ-Tusse als Anführer von Plünderern.

    Murphy hatte recht:
    "Wenn du denkst, es könne nicht schlimmer kommen, lächle. Es wird garantiert schlimmer kommen."

  10. #3140
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: EU Zahlungen sind Illegal !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Was sind denn das für Machenschaften, Geheimabsprachen zwischen Merkel und Nicolas Sarkozy?
    Frankreich ist bankrott Deutschland soll zahlen, oder warum kommt der französische Präsident Sarkozy nach Deutschland, wo zeitgleich seine Frau ein Kind gebar? Viele französische Großbanken stehen vor der Insolvenz und in Frankreich sind bald Wahlen, deshalb kommt der kleine Gnom aus Frankreich und will partout den erweiterten Rettungsschirm um die französischen Banken zu retten und um selbst an der Macht zu bleiben. Selbst die Bundesregierung fühlt sich von den beiden ausgehebelt, wieder steht eine Eilentscheidung bei der Euro-Rettung an – es geht um einen Kredithebel über 2 Billionen € das muss man sich mal überlegen. Die Bundesregierung bricht ohne lange zu Fackeln die Verträge von Maastricht und Lissabon, das Bundesverfassungsgericht ist doch Merkel und Co. schon lange scheißegal, die maskierten rot gekleideten Kasper des sogenannten Verfassungsgerichtes sind Marionetten der jeweiligen Regierung, die an der Macht ist.
    Die Bürger werden überhaupt nicht mehr gefragt!
    Einfach ausgedrückt, mit neuen Schulden wollen diese Idioten Schulden bezahlen das muss man sich mal überlegen. Die Europäische Union in Brüssel ist ein Selbstläufer und verwaltet sie nur noch selbst, damit sie an den Fresströgen der Macht bleiben können.
    Solange Blödmichel ein bißchen muht und dann brav weiter arbeitet, ist alles doch in bester Ordnung. Er kann ja Petitionen schreiben oder zu beantragten und genehmigten Demos gehen und dabei stolz auf seine Verfassung sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben