Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 367 von 1435 ErsteErste ... 267 317 357 363 364 365 366 367 368 369 370 371 377 417 467 867 1367 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.661 bis 3.670 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #3661
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Der ehrwürdige Altkanzler Dr. Helmut Kohl hatte sich einst sehr offen dazu geäussert, daß, wollte man tatsächlich den EURO als EU-Zahlungsmittel durchsetzen, ohne zeitglich die politischen Parameter, insbesondere die EU-einheitliche Wirtschaftspolitik (ein Haushalt) und vor allem das EU-einheitliche Steuerrecht, dann IST der EURO schon von Anfang an zum scheitern verurteilt.

    Und genau so ist es auch gekommen.

    Was wir aktuell beobachten ist nichts anderes, als daß sie im Unterschied zum einstigen ethnischen Nomisma diesen nicht mehr am Markt ausrichten können, sprich: sie können nicht mehr abwerten, können ihre Produkte nicht preisgerecht dem Markt feil bieten.

    Zudem kommt im Falle Griechenlands die Mißachtung jeglicher Gesetzgebung, was den Menschen von Kleinan eingetrichtert wird.

    Hieraus betrachtet ist das einstige Cover von Focus (siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer]) auf welchem die große Göttin Aphrodete als Göttin der Liebe und Freundschaft mit dem Hypopyrgion (Stinkefinger) gezeigt wird, nicht angebracht. Angebracht wäre ein Bild von Maria und Jesus, denn nach diesen (arabischen) Inhalten orientiert sich heute ein Großteil der griechischen Staatsbürger, die eine nichtgriechische, sondern eine mosaische Prägung haben. Aus diesem Gedankengut kommt die Bereitschaft zur Schädigung der Gemeinschaft.

    Die Analyse ist wichtig, ganz frei jeglicher Gefühlseingebungen.

    Nachbar4555
    Danke Nachbar.

    Auf dem RECHTEN Weg!

  2. #3662
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal echt dumm fragen.

    WER eigentlich kam auf die Idee mit EU und gleicher Währung? Das ist doch von vornherein alles zum scheitern verurteilt gewesen, in der Businesswelt würde man dazu "Mißmanagement" sagen.
    Nein, das ist es grundsätzlich eigentlich nicht. Allerdings war die Mischung von Hartwährungs- und Weichwährungsländern von vornherein fraglich, doch man meinte dies geregelt zu bekommen, bis dann die Finanzkrise, welche aus den USA herüberschwappte und auch Europa "vergiftete" in ihren Ausläufern auch die heutige Krise hervorrief....

    Die heutige Krise ist eine Staatenskrise aufgrund einer vorherigen Bankenkrise und der Verschleppung der richtigen Massnahmen. Der Euro dient da vor allem als Hebel-Grund um die Zinsen der Staatsanleihen ins immense zu steigern...und nebenbei auch Europa zu dividieren, um es noch besser zu beherrschen.

  3. #3663
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Danke Nachbar.
    Ergänzung zu Post #26 ([Links nur für registrierte Nutzer]):

    Nach der Veröffentlichung des Covers haben sich die Hellenen (die griechischen Griechen, keine Christen, keine Juden, keine Moslems) unverzüglich schriftlich an den deutschen Botschafter zu Athen gewandt und sich nur darüber beklagt, daß hier Mißbrauch von Symbolen betrieben werde, ohne daß ein Zusammenhang dazu bestünde. Das war die erste Beschwerde überhaupt, noch bevor sich jemand bewegte. (hierüber bin ich aus erster Hand und der ersten Minute gut informiert).

    Die Inhalte des Mißbrauchs des Gesetzes und der Kungelei sowie Nepotismus (Vetternwirtschaft) sind in Hellas nun einmal offensichtlich, die wird aber keiner verändern können, wenn sich nichts grundsätzliches ändert, auch nicht durch diesen nun folgenden Schuldenschnitt und auch nicht durch den nächsten.

    Man beachte nur, daß in den letzten Jahrzehnten immer wieder dieselben Namen auf der politischen Bühne erscheinen:
    • Papandreou
    • Mitsotakis
    • Karamanlis
    • Venizelos


    Das ist schon keine Oligarchie mehr, sondern Oikogenioarchie (Familienherrschaft), eine neue Form des (demokraitischen) Feudalismus.

    Nachbar4556

  4. #3664
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von Silent Phil Beitrag anzeigen
    Heute, Samstag 29. 10, hatte ich die Zeitung noch nicht ganz aufgeschlagen, da sah ich sie schon. Die Uniform. Ein wenig gelangweilt von dem Gedanken, dass wieder eine Tageszeitung eine mehr oder weniger objektive Dokumentation über jene Ereignisse im 3. Reich druckt, wurde mir, bei genauerem Hinsehen, klar, dass es sich um unsere Kanzlerin handelt. Es ist nicht so, dass ich Karrikaturen über diese Frau nicht mag und auch ich mache meine Späße über die Schönheit des Landes und Ihre Auffassung von "alternativlosigkeiten". Ist aber so etwas nicht geschmacklos? Ich meine, in einem Zusammenhang, wo sich die Deutschen unterdrückt fühlen ein solches Bild von Deutscher Seite zu veröffentlichen wäre berechtigt. Sich Lustig machen, mit so einem Bild, über die Demokratie, in der wir leben, wäre ebenfalls berechtigt. Aber das ausgerechnet "Nachbarn" diese unverschämtheit besitzen und das in einem Zusammenhang gebrauchen, der mehr als fragwürdig ist, empfinde ich als sehr provozierend.
    Es geht doch um die Rettung des Euros, oder? Es geht doch darum, wie Griechenland ihre Schulden tilgen kann, oder? Es geht doch um Sparpläne, die Griechenland vorweisen muss, um weiter "Finanziert" zu werden, oder etwa nicht? Griechenland bekommt die Hälfte Ihrer Schulden erlassen und bekommt weitere Milliarden, oder vertu´ ich mich da?
    Verstehe ich das richtig, dass die Nazikeule also nicht nur im "Zivilen" leben ganz legitim, mit Erfolg, Anwendung findet, sondern mittlerweile auch auf Politischer Ebene?
    Plötzlich geht es wieder um Reparationen, um Opfer. Was ist mit Italien? Sind die schon fertig mit zahlen? Oder brauchen die damaligen Faschisten nicht zahlen, weil sie nichts fordern?
    Mir stinkt die Sache gewaltig und wenn ich Deutsche "Geschichtswissenschaftler" höre, die im interesse der Griechen, die ganzen Anschuldigungen noch bestätigen, da frage ich mich wirklich, hat der Rest Europas nicht das Recht unendlich viele Schulden machen, die zu lasten Adolf Hitlers gehen? Warum trägt die kosten, die für Europa entstehen, nicht Deutschland? Und warum fängt man nicht bei Geschichtswissenschaftlern an, die Gelder einzutreiben? Dieses Geld fehlt doch uns allen, oder nicht? (es fehlt uns so schon)
    Oder sehe ich da irgendetwas falsch?

    Liebe Grüße
    Phil
    ..die griechische Unverfrorenheit sucht schon Ihresgleichen..

    Zuerst betrügen sie sich in den EURO-Club hinein...leben weiter munter über ihre Verhältnisse,dank großzügiger EU-Gelder..denn das was sie Ausgaben hatten sie nie erwirtschaftet?..sind dann Pleite..wen wundert es?..werden vom Club gerettet,indem dieser 50%derSchulden streicht...und kacken ihm zum Dank dann vor die Tür..

    Knud
    ...
    Advocatus Diaboli

  5. #3665
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    So schlecht ist die Fotomontage nicht. Die Deutschen mit Nazi-Armbinde sind zurück, nur diemal eben in einer amerikanischen Uniform als trojanisches Pferd sozusagen. Ich kann die Griechen voll verstehen, würde ähnliches zb. mit Polen geschehen, würden manche Leute auch sowas veranstalten. Es ist einfach die Angst davor, in Zukunft fremdbestimmt zu sein, eine Art Kolonie zu werden und auch noch von den Deutschen, was die Gemüter so zum Kochen bringt.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  6. #3666
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    *gähn*...alte Platte, nur von wem anders.

  7. #3667
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    So schlecht ist die Fotomontage nicht. Die Deutschen mit Nazi-Armbinde sind zurück, nur diemal eben in einer amerikanischen Uniform als trojanisches Pferd sozusagen. Ich kann die Griechen voll verstehen, würde ähnliches zb. mit Polen geschehen, würden manche Leute auch sowas veranstalten. Es ist einfach die Angst davor, in Zukunft fremdbestimmt zu sein, eine Art Kolonie zu werden und auch noch von den Deutschen, was die Gemüter so zum Kochen bringt.
    Auch wenn man feststellen muß, daß es nicht "die" Griechen sind, die so dämliche Karikaturen in Umlauf bringen sondern nur einzelne Kleingeister stößt das doch hier bei uns auf Befremden. Der deutsche Steuerzahler ist stinksauer daß hunderte Milliarden seiner Steuergelder in Griechenland versenkt werden und als Dank darf er sich auch noch beleidigen lassen. Man braucht sichnicht wundern, wenn künftige Generationen anders über europäische "Freunde" denken!

  8. #3668
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    So schlecht ist die Fotomontage nicht. Die Deutschen mit Nazi-Armbinde sind zurück, nur diemal eben in einer amerikanischen Uniform als trojanisches Pferd sozusagen. Ich kann die Griechen voll verstehen, würde ähnliches zb. mit Polen geschehen, würden manche Leute auch sowas veranstalten. Es ist einfach die Angst davor, in Zukunft fremdbestimmt zu sein, eine Art Kolonie zu werden und auch noch von den Deutschen, was die Gemüter so zum Kochen bringt.
    Sag mal, tickt ihr Lästermäuler eigentlich noch richtig?

    Deutschland verschuldet sich in alle Ewigkeiten wegen irgendwelcher Betrüger und unfähiger Politikern in anderen Ländern und dann kommen solche Ratten und hacken auf Deutschland herum!

    Seid ihr denn jetzt komplett ausgerastet?

  9. #3669
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Auch wenn man feststellen muß, daß es nicht "die" Griechen sind, die so dämliche Karikaturen in Umlauf bringen sondern nur einzelne Kleingeister stößt das doch hier bei uns auf Befremden. Der deutsche Steuerzahler ist stinksauer daß hunderte Milliarden seiner Steuergelder in Griechenland versenkt werden und als Dank darf er sich auch noch beleidigen lassen. Man braucht sichnicht wundern, wenn künftige Generationen anders über europäische "Freunde" denken!
    Für die Deutschen sind es ihre Steuergelder, für die Griechen ist es ein Ausverkauf ihres Landes. So unterschiedlich können eben Wahrnehmungen sein.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  10. #3670
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Auch wenn man feststellen muß, daß es nicht "die" Griechen sind, die so dämliche Karikaturen in Umlauf bringen sondern nur einzelne Kleingeister stößt das doch hier bei uns auf Befremden. Der deutsche Steuerzahler ist stinksauer daß hunderte Milliarden seiner Steuergelder in Griechenland versenkt werden und als Dank darf er sich auch noch beleidigen lassen. Man braucht sichnicht wundern, wenn künftige Generationen anders über europäische "Freunde" denken!
    Beachte:
    Der griechische Steuerzahler ist aber auch stinksauer, wenn er von der EU über der deutschen Politik gezwungen werde, für ca. 80% der EU-Asylanten aufzukommen, ... was eine Menge an Menschenmaterial ausmacht. Man schätzt schon den Ausländeranteil auf ca. 35% in Hellas ein. Das Land geht ja vor die Hunde.

    Nur ein Beispiel.

    Es wird Zeit für eine echte EU-Politik, und keine Fortsetzung der alten und bisherigen Nationalökonomie unter dem Deckmantel des EURO.

    Nachbar4557

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben