Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 371 von 1435 ErsteErste ... 271 321 361 367 368 369 370 371 372 373 374 375 381 421 471 871 1371 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.701 bis 3.710 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #3701
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    In den serbischen Medien werden die Britischen Medien zitiert, Merkel warnt vor Krieg wenn der Euro verfällt..... Ob der Wahrheitsgehalt so stimmt, mag ich zu bezweifeln, jeder weiß ja was ich von den westlichen Medien so halte.

    Merkel gibt das Sprachrohr USraels. Sie muß das tun, wegen Hitler, Holo und Auschwitz, schreibt heute sogar der amerikanophile Daueroptimist Walter Eichelburg. Darüber hinaus dürfte Merkel wegen ihrer Stasi-Vergangenheit, Korruption und satanistischen Delikten à la Dutroux erpreßt werden - wie alle, die in der BRD oben schwimmen.

    An dem Satz, daß Krieg droht, wenn der €urotz fällt, ist sehr viel Wahres. Aber anders als die gehirngewaschenen und verhetzten Deppen innerhalb und außerhalb der BRD meinen. Krieg droht, weil USrael wie schon 1914 und 39 diesen anzettelt, dafür seine europäischen Verbündeten einspannt und gegen Deutschland in Stellung bringt.

  2. #3702
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wer schönt keine Bilanzen oder Statistiken. So lange es gut geht, nimmt niemand daran Anstoss.

    Servus umananda
    Solage man damit das Finanzamt besch..., ist es ja auch i.O., aber was ist nun? Der Rest Europas hängt doch genauso am Fliegenfänger und jeder € den sich Europa leiht, so wie jetzt in China, muß fristgerecht zurück gezahlt werden. Amerika druckt alle 6 Wochen mal eben 600 Milliarden $ um seinen Verpflichtungen gegenüber China nachzukommen. Wenn Europa zurückzahlt, bin ich sicher daß es wieder einmal Deutschland ist das dafür einsteht und sehe wieder dämliche Griechen mit Hitlergruß.

  3. #3703
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Genau so sieht es aus. Statt einer sofortigen Pleite erfolgt eine Insolvenzverschleppung. Letztere nennt man sogar "kontrolliert".

    Das kann schon so kommen, aber es muss nicht unbedingt.

    Meiner Ansicht nach wäre da eine gemeinsame EU-Armee, oder zumindest ein entsprechender Beistandspakt - welche den Griechischen aber auch andere Verteidigungshaushalte entlasten würde - als erster Sparschritt wesentlich effektiver für....
    Im österreichischen Insolvenzrecht sind auch strafrechtliche Risiken verborgen ... aber die EU muss sich mit solchen Dingen ja nicht auseinandersetzen. Über den Militärhaushalt Griechenlands bin ich nicht so gut unterrichtet ... und ob das als Sparmassnahme ausreichend oder entscheidend ist, müssen andere beurteilen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #3704
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    In den serbischen Medien werden die Britischen Medien zitiert, Merkel warnt vor Krieg wenn der Euro verfällt..... Ob der Wahrheitsgehalt so stimmt, mag ich zu bezweifeln, jeder weiß ja was ich von den westlichen Medien so halte.

    Naja....wenn ich mir die Kommentare von den Serben im Internet durchlese, so stelle ich doch immer wieder fest, das die froh sind nicht in der EU zu sein.

    Die Englischen Medien...jede eine Blöd-Zeitung..ob Sun oder andere...
    England will nicht aus der EU,ein paar Hänsle vielleicht,denn ohne EU verschwindet es in der Bedeutungslosigkeit..

    Was hier absichtlich falsch gefärbt zu Merkel zitiert wird ist doch das was wir alle wissen und wollen..nach einem 19.und20. Jh. Der europäischen Kriege soll es das nie wieder geben und dazu ist ein ,über eine Währung hinausgehendes,enges Miteinander auf allen Ebenen unerlässlich. Wer aber Europa nur ausnutzen will ist in diesem Club auch nicht Willkommen..

    Knud
    Advocatus Diaboli

  5. #3705
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.602

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von sportsmann Beitrag anzeigen
    Dieses verkommene griechische Volk kotzt mich unglaublich an. Sie sind faul wie die Nacht finster, ihre Hauptkenntnisse bestehen aus Lug und Betrug und ihrer unglaublicbehen Abzockmentalität. Sie selbst gehen mit 45 in Ruhestand, verbringen ihre Tage mit gut bezahltem Nichtstun in obskuren öffentlichen Ämtern, erwarten jedoch dass andere Staaten ihre durch Steuerabzockerei und Schwindel verursachten Schulden übernehmen und sich dafür krumm und bucklig schuften. Und wenn diese Staaten das dann machen und ihnen ein Milliardenpaket nach dem anderen zukommen lassen, werden die Geldgeber dann auch noch angegriffen.
    Man sollte dieses Drecksland einfach verkommen lassen und nicht mehr beachten. Meinethalben verrecken die da unten, wäre mir noch gleichgültiger als ein Sack Reis der in China umfällt. Leider geht das nur nicht, weil dann selbst mit drinhängen, das ist das Dilemma an der Sache.
    Auch im tiefsten Oberbayern.

    Wenn man sich mal den Schuldenstand zu Gemüte führt, dann können die eigentlich so wenig Schuldendienst leisten, als hätten die keine und müssten noch beschenkt werden obendrein.
    In 2 Jahren von 320 MRD jetzt auf 370 MRD €. Tolle Gemeinschaft.

    Hat jemand eine Lebensversicherung ??????????????? weils Steuern spart
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #3706
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.360

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nein, das ist es grundsätzlich eigentlich nicht. Allerdings war die Mischung von Hartwährungs- und Weichwährungsländern von vornherein fraglich, doch man meinte dies geregelt zu bekommen, bis dann die Finanzkrise, welche aus den USA herüberschwappte und auch Europa "vergiftete" in ihren Ausläufern auch die heutige Krise hervorrief....

    Die heutige Krise ist eine Staatenskrise aufgrund einer vorherigen Bankenkrise und der Verschleppung der richtigen Massnahmen. Der Euro dient da vor allem als Hebel-Grund um die Zinsen der Staatsanleihen ins immense zu steigern...und nebenbei auch Europa zu dividieren, um es noch besser zu beherrschen.
    Das sehe ich ganz anders, soweit der Euro für die ehem. Weichwährungsländer niedrigere (!) Zinsen für Staatsverschuldung erzeugte und vorübergehend höheren Konsum aufgrund günstigerer Importe. Folge ist dabei jedoch, daß Staatsschulden schlechter weginflationierbar und Abwürgen der schwächeren Wirtschaften (analog der DM-Einführung in der Ex-DDR - soweit kann auch niemand behaupten man hätte das so nicht kommen sehen können).
    Im Moment hat die EZB im Zusammenhang mit den Staatsbanken zusätzlich die Anleihenblase aufgebläht, durch Aufkauf des eigenen Mülls. D.h. die Verschuldung war für Staaten innerhalb der EU so günstig (!) wie noch nie!

    ESFS: Dieser soll nun die Märkte stabilisierem, indem man Privaten Staatsanleihen wieder schmackhaft machen will, indem man somit bei Ausfall mit glaube 20% des Nominalwerts die Forderungen der Gläubiger bedienen will.
    Problem dabei ist aber, daß diese "Garantie" eingepreist wird, dahingehend, wenn wirklich fällig, auch die anderen Mitgliedsländer weiter abgewertet werden müssten und somit der Anleihenmist immer noch überbewertet ist. Diese "Garantie" erzeugt somit auch nur wieder verzerrend niedrige Zinsen.

    Psychologisch: Die Griechenlandinsolvenz hat enorme psychologische Folgen für die anderen EU-Länder, soweit Griechenland die Kohle verprasste bzw. privat bunkerte und jetzt den Gläubigern den blanken Arsch zeigt. Schuldenerlass zwischen 50-60%. Vorbild für andere, weil ohne Sanktionen und munter weiter so.

    Entscheidend aber ist meiner Meinung, daß zwar an den Symptomen rumgedoktert wird, aber nicht das Problem gelöst wird: DIE STAATSVERSCHULDUNG ALLER EU-LÄNDER. Um die Privaten Investoren zurückzugewinnen und Staatspleiten, massive Inflation usw. zu vermeiden bleibt nichts anderes als die Staatsausgaben endlich zurechtzustutzen und die Schulden sukzessive anzugehen.
    GB machts erfolgreich vor und hatte nach dem 2.Wk nach einer Roßkur seine Finanzen wieder im Griff (gut waren Kriegsgewinner aber immerhin).

    An der DB zeigt sich die völlige Unfähigkeit unserer Bürokratie im Zusammenspiel mit ihren Medien: Einerseits moniert man ständig fingerzeigend, daß die DB Gewinne einfährt (v.a. an den Staatsanleihen fett verdienen würde), andererseits rügt man, daß diese Staatsanleihen die letzten Monate im großen Stil abgestoßen hat und somit die Staaten zusätzlich unter Druck setzen würde. Dazu läßt man Ackermann zur Griechenlandinsolvenz verhandeln und sich die Programme von der DB entwickeln, man selbst dazu völlig unfähig ist.

    Dem letzten Satz von Dir stimme ich voll zu: Der angelsächsischen Welt ist ein starkes, einiges Europa herrschaftseinschränkend.
    Wir wären besser beraten, eine gemeinsame Außenpolitik zu betreiben und den Eurotz aufzugeben, sowie die EU zu einer Räterepublik mit entsprechender Wirtschafts- und Finanzpolitk verkommen zu lassen.


    Herzlichst Euer HK
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #3707
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geschmacklos, auf eine US-Army Uniform*) Symbole der Wehrmacht zu plazieren. Die Griechen haben doch ne Macke. Dabei ist die Fotomontage auch noch primitiv gemacht.
    #
    Die 108 Mrd.€ werden nicht lange reichen; in 2 Jahren stehen sie wieder auf der Matte und betteln...............

    ------------------------
    *) könnte auch eine polnische Uniform sein
    Aber Angie sieht vorteilhaft aus wie selten!!!!:2faces:

    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #3708
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Wenn Europa zurückzahlt, bin ich sicher daß es wieder einmal Deutschland ist das dafür einsteht und sehe wieder dämliche Griechen mit Hitlergruß.
    Deutschland und Frankreich sind nun einmal die tragenden Säulen dieser Währungsgemeinschaft. So lange diese beiden den Euro retten wollen ( ... was ihnen ja unter Umständen auch gelingen könnte oder auch nicht) werden weiter Schulden halbiert und geviertelt ...

    Die Geschichte mit dem "Hitlergruß" ist im Grunde völlig unwichtig und ein forumsinterner Sturm im Wasserglas.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #3709
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Genau solche alles nachkackernde Hühner wie dich meinte ich oben...

    In der Analyse zeigt sich:
    Das einzige was Griechen tatsächlich weit über ihr Verhältnisse bewerkstelligen ist ihr immenser Milliteretat, welcher rund 3x höher ist als jener der meisten anderen EU-Länder und die letzten Jahrzehnte auf rund 4-5% des BIPs hin- und herpendelt. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man sieht, dass allein der Griechische Militäretat schon die Zinszahlungen der Staatsschulden eigentlich locker decken könnte - Das ist aber unmöglich solange Griechenland darin gegenüber einer schon wieder zunehmend aggressiven Türkei auf sich allein gestellt bleibt, was nebenbei auch "zufälligerweise" französische und vor allem deutsche Rüstungsfirmen fördern, denn Griechenland und die Türkei machen einen Riesenteil ihrer Rüstungsgeschäfte aus, welche auf PUMP deutscher und französischer Banken finanziert werden...für die jetzt direkt-indirekt wieder mal der jeweilige Steuerzahler aufkommen soll....

    Und nun nochmal umgekehrt gerechnet was es heisst jedes Jahr rund 3% des BIPs mehr am Millitäretat zu "vergeuden" als viele andere der EU, denn das hiesse (Zins und Zinseszins nicht mal mitgerechnet) in:

    10 Jahren 30% Fehlbetrag am BIP
    20 Jahren 60% Fehlbetrag am BIP

    Berechnet man da Zins und Zinseszinz ein, denn die ganze Aufrüstung geschieht ja auf Kredit, dann kommt man auch auf weit über die 120% welche Griechenland noch kurz vor dem IWF-Desaster schuldete - Und das ganz ALLEIN durch den zusätzlichen Militäretat.


    Zum genaueren Vergleich:
    Alle anderen Schulden, sowie die Gesamtschuldenhöhe Griechenlands sind weit unterdurchschnittlich!!!
    Vergleiche dazu mal diese Auflistung der Gesamtschulden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Dolce-Vita Theorie gegenüber Griechenland ist nicht nur Humbug, sie ist durch die Presse inszinierter Humbug zwecks Meinungs-Überfütterung, den auch genau deswegen viele blinde Hühner gern nachkackern...zumal sie darin ihre eh vorhandenen Dolca-Vita-Vorurteile bestätigt sehen.

    Ich aber stelle (auch gerade dir) gern die Windeln dazu bereit, denn selbst diese Kinderkacke stinkt, bei solchen Massen....
    Wenn ein Leichtgewicht meint mit einem Schwergewicht Ringen zu müssen, dann ist das euer Problem und sicher nicht das der anderen Europäischen Steuerzahler. Wer zwingt euch denn uns Gleichzuziehen, obwohl euch gänzlich die Resourcen dafür fehlen, das ist allein ein Problem eurer Minderwertigkeitskomplexe.

    Wir zahlen für unsere Rüstungsgüter, daher sind WIR auch gern gesehene Kunden. Ihr seid aber nicht in der Lage, euch dieses Wettrüsten zu leisten und lasst jetzt andere für eure Minderwertigkeitskomplexe aufkommen. Das ist ein absolut schäbiges Verhalten und kostet euch nun die Freiheit und euren Kopf, das ist aber auch absolut verdient, da ihr mit eurem Verhalten nicht nur euch in den Abgrund zieht, sondern andere gleich mit.

    Rüstet doch ab und haltet zukünftig einfach die Bälle gegenüber Ländern flach, die in einer anderen Liga spielen. Aber ihr verspielt ja lieber eure Zukunft und die derjenigen die euch jetzt helfen müssen und dadurch selbst die Zukunft ihrer Kinder Riskieren. Als Dank ernten diese Helfer von euch Spott und Beleidigungen...

    Aber ihr findet ja immer einen der an eurer Misere Schuld ist, so kennen wir euch...Das ist einfach nur Erbärmlich.....

  10. #3710
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Genau solche alles nachkackernde Hühner wie dich meinte ich oben...

    In der Analyse zeigt sich:
    Das einzige was Griechen tatsächlich weit über ihr Verhältnisse bewerkstelligen ist ihr immenser Milliteretat, welcher rund 3x höher ist als jener der meisten anderen EU-Länder und die letzten Jahrzehnte auf rund 4-5% des BIPs hin- und herpendelt. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man sieht, dass allein der Griechische Militäretat schon die Zinszahlungen der Staatsschulden eigentlich locker decken könnte - Das ist aber unmöglich solange Griechenland darin gegenüber einer schon wieder zunehmend aggressiven Türkei auf sich allein gestellt bleibt, was nebenbei auch "zufälligerweise" französische und vor allem deutsche Rüstungsfirmen fördern, denn Griechenland und die Türkei machen einen Riesenteil ihrer Rüstungsgeschäfte aus, welche auf PUMP deutscher und französischer Banken finanziert werden...für die jetzt direkt-indirekt wieder mal der jeweilige Steuerzahler aufkommen soll....

    Und nun nochmal umgekehrt gerechnet was es heisst jedes Jahr rund 3% des BIPs mehr am Millitäretat zu "vergeuden" als viele andere der EU, denn das hiesse (Zins und Zinseszins nicht mal mitgerechnet) in:

    10 Jahren 30% Fehlbetrag am BIP
    20 Jahren 60% Fehlbetrag am BIP

    Berechnet man da Zins und Zinseszinz ein, denn die ganze Aufrüstung geschieht ja auf Kredit, dann kommt man auch auf weit über die 120% welche Griechenland noch kurz vor dem IWF-Desaster schuldete - Und das ganz ALLEIN durch den zusätzlichen Militäretat.


    Zum genaueren Vergleich:
    Alle anderen Schulden, sowie die Gesamtschuldenhöhe Griechenlands sind weit unterdurchschnittlich!!!
    Vergleiche dazu mal diese Auflistung der Gesamtschulden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Dolce-Vita Theorie gegenüber Griechenland ist nicht nur Humbug, sie ist durch die Presse inszinierter Humbug zwecks Meinungs-Überfütterung, den auch genau deswegen viele blinde Hühner gern nachkackern...zumal sie darin ihre eh vorhandenen Dolca-Vita-Vorurteile bestätigt sehen.

    Ich aber stelle (auch gerade dir) gern die Windeln dazu bereit, denn selbst diese Kinderkacke stinkt, bei solchen Massen....
    Gestern wurde in einem Talk eine Grieche nach der griechischen Wirtschaft befragt.
    Seine Antwort: Welche griechische Wirtschaft? wir haben Oliven und Ziegenkäse das war`s.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben