Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 398 von 1435 ErsteErste ... 298 348 388 394 395 396 397 398 399 400 401 402 408 448 498 898 1398 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.971 bis 3.980 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #3971
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Aufgewacht!!! Die meisten Griechen würden nix dagegen machen, sondern wollten die Pleite sofort - Diese allerallerletzte griechische Regierung mit ihren "Amigos" D und FR und ihre Medien aber wollten es so nicht...

    Letztere wollen die Insolvenzverschleppung um ihre Banken in die Sicherheitszone zu bringen und erst danach die Pleite...

    Die meisten von euch träumen....
    Die Zeit wird zeigen was passiert.

  2. #3972
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Was wundert ihr euch alle über solche Sachen?

    Nehmen wir mal die Fakten zusammen:

    1. eine deutsche Zeitschrift beleidigte das Griechentum als erster Anheizer!

    2. die deutsche Regierung machte ungefragt negativste Kommentare gegenüber der griechischen Wirtschaft, die den Stapellauf des Griechenlandbashing einleiteten.

    3. Deutschlands Merkel und eine deutsche Zeitung bezeichneten die Griechen als faule, während man da von derselben Zeitung etwas später lesen konnte, das die Griechen am meisten in der EU arbeitetenden, die Deutschen mitunter am wenigsten.

    4. Von deutscher Seite wurden die Griechen als korrupt und asozial bezeichnet, dabei ist es die deutsche Regierung, die per Haftbefehl gesuchte deutsche Wirtschaftsbosse schützt, die in Griechenland und auf der ganzen Welt durch Korruptionsaffären auf sich aufmerksam gemacht haben.

    5. Deutschland, das selber einen unbezahlbar hohen Schuldenbarg hat, bezichtet Griechenland der Unfähigkeit zu wirtschaften.

    6. Deutschland diktiert Griechenland Bedingungen!

    7. Deustchland möchte das Griechenland seine Staatsbetriebe schnell, also günstig verkauft, wobei sie sogar mit einer deutschen Delegation an Unternehmen ankommt, bei denen u.a. auch noch diejenigen vertreten sind, die mit Beschtechungen der griechsichen Politiker auf sich aufmerksam gemacht hatten.

    8. Deutschland nötigt Griechenland fehlerhafte deutsche Wehrtechnik entgegen zu nehmen, die Mrd. an Euro gekostet haben.

    9. Deutschland nötigt zu einem 5% "Freundschaftkredit"

    10. Deutschland unterstützt vehement die Kreditbestrebungen der griechischen Regierung gegen den Willen des griechischen Volkes.

    11. Deutschland möchte die völlige Überwachung/Kontrolle des griechischen Staatshaushalts.


    Das alles vor dem Hintergrund, das Deutschland schonmal Griechenland besetzte und damals bereits einen Zwangskredit auferlegt, der natürlich genausowenig beglichen wurde, wie die Reparationszahlungen.

    Deutschland verlangt und verlangt und verlangt von Griechenland, selber empört es sich, wenn Griechenland nach der Begleichung der deutschen Kriegsschuld und/oder auch nur die Opfer deutscher Kriegsverbrechen anfragt.
    :rolleyes:


    Dazu von deutscher Seite: "Ihr Griechen seit undankbar!"
    obwohl die griechische Bevölkerung keine weiteren Kredite wollte oder gar will!

    Ja, wir Griechen sind ja sooooooooo unlogisch unverschämt :rolleyes:
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  3. #3973
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Was wundert ihr euch alle über solche Sachen?

    Nehmen wir mal die Fakten zusammen:

    1. eine deutsche Zeitschrift beleidigte das Griechentum als erster Anheizer!

    2. die deutsche Regierung machte ungefragt negativste Kommentare gegenüber der griechischen Wirtschaft, die den Stapellauf des Griechenlandbashing einleiteten.

    3. Deutschlands Merkel und eine deutsche Zeitung bezeichneten die Griechen als faule, während man da von derselben Zeitung etwas später lesen konnte, das die Griechen am meisten in der EU arbeitetenden, die Deutschen mitunter am wenigsten.

    4. Von deutscher Seite wurden die Griechen als korrupt und asozial bezeichnet, dabei ist es die deutsche Regierung, die per Haftbefehl gesuchte deutsche Wirtschaftsbosse schützt, die in Griechenland und auf der ganzen Welt durch Korruptionsaffären auf sich aufmerksam gemacht haben.

    5. Deutschland, das selber einen unbezahlbar hohen Schuldenbarg hat, bezichtet Griechenland der Unfähigkeit zu wirtschaften.

    6. Deutschland diktiert Griechenland Bedingungen!

    7. Deustchland möchte das Griechenland seine Staatsbetriebe schnell, also günstig verkauft, wobei sie sogar mit einer deutschen Delegation an Unternehmen ankommt, bei denen u.a. auch noch diejenigen vertreten sind, die mit Beschtechungen der griechsichen Politiker auf sich aufmerksam gemacht hatten.

    8. Deutschland nötigt Griechenland fehlerhafte deutsche Wehrtechnik entgegen zu nehmen, die Mrd. an Euro gekostet haben.

    9. Deutschland nötigt zu einem 5% "Freundschaftkredit"

    10. Deutschland unterstützt vehement die Kreditbestrebungen der griechischen Regierung gegen den Willen des griechischen Volkes.

    11. Deutschland möchte die völlige Überwachung/Kontrolle des griechischen Staatshaushalts.


    Das alles vor dem Hintergrund, das Deutschland schonmal Griechenland besetzte und damals bereits einen Zwangskredit auferlegt, der natürlich genausowenig beglichen wurde, wie die Reparationszahlungen.

    Deutschland verlangt und verlangt und verlangt von Griechenland, selber empört es sich, wenn Griechenland nach der Begleichung der deutschen Kriegsschuld und/oder auch nur die Opfer deutscher Kriegsverbrechen anfragt.
    :rolleyes:


    Dazu von deutscher Seite: "Ihr Griechen seit undankbar!"
    obwohl die griechische Bevölkerung keine weiteren Kredite wollte oder gar will!

    Ja, wir Griechen sind ja sooooooooo unlogisch unverschämt :rolleyes:
    Diese Wahrheiten sind unfassbar. Ich hielt die Deutschen immer für hochanständigen Menschen. War ich da vielleicht etwas zu naiv?

  4. #3974
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Es ist doch ganz einfach:

    1. Wir brauchen die Griechen nicht
    2. Wir brauchen die Italiener nicht
    3. Wir brauchen die Franzosen nicht

    Uns würde es schon reichen, mit Österreich und den BeNeLux-Staaten eine Währungsunion mit einer starken Währung zu gründen und den Rest mit seinen Problemen alleine zu lassen. Die Banken würden dann eine Entschädigung bekommen und fertig ist die Sache.

    Das was die Euro-Aufteilung so schwierig gestaltet ist, dass diese Währung keine wirtschaftlichen sondern politische Gründe hatte.

    Jeder normale Politiker mit gesundem Menschenverstand hätte mit BeNeLux, Skandinavien und Österreich im Geheimen verhandelt, wäre danach nach Paris, Rom und Athen gefahren, hätte den sofortigen Austritt aus der Eurozone aus wirtschaftlichen Gründen erklärt und die ganzen Idioten in Rom, Athen und Paris schön mit ihren selbstverursachten Problemen alleinegelassen.

    Scheiß doch einer drauf was der Rest dazu sagt!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  5. #3975
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    31

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Als eindeutig identifizierter Newbie ( gut kombiniert Watson!) war ich mir zunächst nicht sicher ob dieses Thema die Anforderungen für ein "bedeutsames" Thema erfüllt. 316 Posts bestätigen mir allerdings die Bedeutsamkeit. Trauriger weise stelle ich fest, dass kaum ein betroffener objektiv seine Meinung äußert, ohnne, ja fast schon Deutschfeindlich, mittelbare Vergleiche anstellt. Ich kritisiere auch den "falschen" Nationalstolz, der hier teilweise auftaucht, obwohl dieser bei den Musels so oft kritisiert wird.
    Was mich plagt ist die Frage ( und die als Newbie, bitte verzeiht) sind alle anderen Kriegsschulden beglichen, außer die bei den Griechen? alle anderen Europäischen Länder sind quitt, außer Griechenland? Nicht dass ich finde, dass dieses Thema nach all den Jahren noch Relevant ist, aber wo waren die angesprochenen Opfer die letzten Jahrzehnte? Mir scheint, als war das betroffene Griechenland noch nie so betroffen wie jetzt, wo Deutschland Forderungen hat. Mir liegt es fern etwas zu beschönigen, aber der Zeitpunkt des Mitgefühls scheint etwas Spanisch ( Jetzt zieht er noch die Spanier mit rein..)
    Und Caput Mundi. Mir ist ja fast schon klar, dass sie ausschließlich zur Bereicherung unseres Landes hergekommen sind, aber erlauben sie mir doch bitte die Unterstellung, dass dieses nicht völlig uneigennützig geschah, weshalb es sich mir völlig der Kenntnis entzieht, warum man wirklich nur schlechtes in jenem Land sieht, in dem man, offensichtlich, Jahrelang gelebt hat.

  6. #3976
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Wollte die Mehrheit der Deutschen in die EU?
    In einer Diktatur haben die Menschen leider nicht's zu entscheiden. Es werden lediglich dubiose "Umfragen" publik gemacht, die den Eindruck erwecken, das Volk würde voll und ganz mit den Entscheidungen seiner Regierer zufrieden sein....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #3977
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Es ist doch ganz einfach:

    1. Wir brauchen die Griechen nicht
    2. Wir brauchen die Italiener nicht
    3. Wir brauchen die Franzosen nicht

    Uns würde es schon reichen, mit Österreich und den BeNeLux-Staaten eine Währungsunion mit einer starken Währung zu gründen und den Rest mit seinen Problemen alleine zu lassen. Die Banken würden dann eine Entschädigung bekommen und fertig ist die Sache.

    Das was die Euro-Aufteilung so schwierig gestaltet ist, dass diese Währung keine wirtschaftlichen sondern politische Gründe hatte.

    Jeder normale Politiker mit gesundem Menschenverstand hätte mit BeNeLux, Skandinavien und Österreich im Geheimen verhandelt, wäre danach nach Paris, Rom und Athen gefahren, hätte den sofortigen Austritt aus der Eurozone aus wirtschaftlichen Gründen erklärt und die ganzen Idioten in Rom, Athen und Paris schön mit ihren selbstverursachten Problemen alleinegelassen.

    Scheiß doch einer drauf was der Rest dazu sagt!
    Die deutsche "Atombombe" (DM) musste entschärft werden, nur darum ging (geht) es !
    Deutschland plattmachen, so lautet die Devise.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #3978
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die deutsche "Atombombe" (DM) musste entschärft werden, nur darum ging (geht) es !
    Deutschland plattmachen, so lautet die Devise.....
    Genau das meine ich ja!
    Und an dieser politischen Konstruktion zerbricht das ganze Ding jetzt!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  9. #3979
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich ja!
    Und an dieser politischen Konstruktion zerbricht das ganze Ding jetzt!
    Allerdings wird dieser Zusammenbruch für D sehr sehr kostspielig. Ich befürchte, für D steht die eigene Existens auf dem Spiel....
    Ist es das, was unsere "Freunde" um uns herum gewollt haben ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #3980
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Griechen holen mit Nazikeule aus!

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich es in Deutschland auch empfunden,-
    man hat die neue Währung vielleicht nicht geliebt,-
    aber man war besoffen von den Zukunftsverheissungen und den Heilsversprechen betr. des Euro....
    Du verwechselst Propaganda mit Realität!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben