Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 750 von 1435 ErsteErste ... 250 650 700 740 746 747 748 749 750 751 752 753 754 760 800 850 1250 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.491 bis 7.500 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #7491
    liberalsozialer patriot
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    GERMANIA EXTERIOR
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen


    Die europäischen Raub- und Schmarotzerstaaten stimmen darüber ab, wie viel Geld sie aus deutschen Kassen stehlen werden, und wie die Beute anschließend verteilt wird. Versailles ohne Krieg!

    I
    leider siehts danach aus!
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

  2. #7492
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Evelyn de Rothschild spricht über die "nötige" Weltwährung (Video):
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  3. #7493
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    doppelt
    und
    zweifach
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  4. #7494
    Einsicht statt Aufsicht Benutzerbild von steffomio
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard AW: ESM kommt definitv Jahresmitte. EU Länder haben unterzeichnet.

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Dagegen kann man eh nichts machen, je schneller der Euro samt EU stirbt, umso besser.
    Die EU stirbt nicht. Die baut sich gerade zu einem diktatorischen Monster auf.
    Das die EU stirbt wird von den willfährigen verlogenen MS-Medien verbreitet -- damit sich die EU derart aufbauen kann.

    Merkt endlich mal, wie sehr ihr von den Medien verarscht und für dumm verkauft werdet! Da läuft gerade eine schlimmere Propaganda als zu Hitlers Zeiten!

  5. #7495
    Einsicht statt Aufsicht Benutzerbild von steffomio
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard Schuldenbremse gleich Makulatur und ESM ist der Trojaner für den finalen Raubzug …

    Ich geb das mal 1:1 wieder:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Insgesamt bietet das sehr undemokratisch installierte Konstrukt ein absolut jämmerliches Bild und da will ich noch kurz einige Argumente ergänzen die dies belegen. Vorweg die ebenso leicht erklärte Funktionsweise des ESM zur Vertiefung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (Übrigens: diesen Link bitte vor minderjährigen Kindern schützen, nicht wegen jugendgefährdender Inhalte, nur wegen der Sachverhalte. Würden die nach diesem Vorbild ihr Taschengeld mit den Eltern regeln, könnten sich die Eltern im Regelfall sogleich erhängen, für die EU soll dies allerdings heilsam sein)

    Der ESM, der meines Wissens in seiner Grundform bis jetzt nicht verändert wurde, wird vom sogenannten Gouverneursrat geleitet, der völlig immun ist, für nichts haftet, nicht verklagbar ist (der ESM selbst auch nicht) und völlig über allem Recht steht. Alle Vermögenswerte sind jedwedem Zugriff entzogen, kein Gericht der Welt und kein Staat kommt da heran. Schon ein echtes Novum in Sachen Demokratie und Mittelverwendung von Steuergeldern. Darüber hinaus hat der Gouverneursrat das Recht im Bedarfsfall Gelder in jeder x-beliebigen Größenordnung anzufordern wenn es irgendwo brennt.

    Damit kommen wir schon zur Doppelfalle. Die Schuldenbremse interessiert den Gouverneursrat nicht im geringsten wenn er nach Geld schreit, es hat ohne Wenn und Aber binnen 7 Tagen der aufgeforderte Staat zu zahlen (verpflichtend). Schießt das betreffende Land dadurch auch noch über die Verschuldungsobergrenze hinaus, besteht auch noch die Möglichkeit das Land diesbezüglich zu sanktionieren, weil es hier die Ziele verfehlt hat. Der Gouverneursrat interessiert sich einen Schei…dreck für eine Schuldenbremse. Ist also eine grandiose Einrichtung, der eine fordert, es muss bedingungslos gezahlt werden, der Nächste sanktioniert weil gezahlt wurde. Jede Institution kocht so ihre Suppe, der Steuerzahler zahlt alles, hat aber keinen Einfluss mehr, weil auch die nationalen Parlamente durch den Gouverneursrat eigentlich schon ausgehebelt sind. Ist also so eine Art mehrfacher Selbstbedienungsladen.

    Ich neige dazu den ESM in der Kategorie der privaten FED anzusiedeln, die nach Auskunft von Greenspan auch über dem Gesetz steht. Weder Regierung noch Kongress haben dort Anspruch auf Auskunft. Nur wenn die bei der FED mal gute Laune haben geben die vielleicht Antwort. Der Gouverneursrat des ESM nimmt sich ähnliche Privilegien heraus.

    Ergo: Schuldenbremse ist Makulatur, nationale Parlamente sind bezüglich des Budgetrechts durch den ESM schon ausgehebelt, der ESM hat keine demokratischen Strukturen und ist nicht wirklich demokratisch legitimiert. Das bedeutet es gibt so eine Art Finanzdiktatur, hin zur EUDSSR, der sich als Sozialstaat nur für Banken und Geldadel versteht. Der Bürge® wird auf das zurückgeführt was die Bezeichnung hergibt, genau nur noch diese Aufgabe … zur bürgen … bedingungslos und ohne Widerspruchsrecht. Und ja, alles ist vorbei an geltenden Rechtsnormen jetzt installiert oder auf dem Weg. So meine Meinung zu diesem Dilemma und ich komm einfach zu keiner beruhigenderen Erkenntnis. Vielleicht kann mich da mal wer in meiner verschrobenen Ansicht widerlegen und mir ein paar Argumente bringen zu den Punkten wo ich mich irren könnte?!

  6. #7496
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: ESM kommt definitv Jahresmitte. EU Länder haben unterzeichnet.

    Zitat Zitat von steffomio Beitrag anzeigen
    Die EU stirbt nicht. Die baut sich gerade zu einem diktatorischen Monster auf.
    Das die EU stirbt wird von den willfährigen verlogenen MS-Medien verbreitet -- damit sich die EU derart aufbauen kann.

    Merkt endlich mal, wie sehr ihr von den Medien verarscht und für dumm verkauft werdet! Da läuft gerade eine schlimmere Propaganda als zu Hitlers Zeiten!

    Merkel will EU-Dikatatur
    Quelle: MM News 08.02.2012
    Merkel: EU-Staaten müssen mehr Kompetenzen nach Brüssel abgeben. Zu der künftig nötigen Politischen Union gehöre eine EU-Kommission, die wie eine europäische Regierung funktioniere.

    Die EU-Kommission soll künftig das Sagen haben, Staaten müssen noch mehr Kompetenzen nach Brüssel abgeben, das sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel gestern Abend in einer Rede vor der Bela-Stiftung in Berlin. Zu der künftig nötigen Politischen Union gehöre eine EU-Kommission, die wie eine europäische Regierung funktioniere.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Quelle: Umkreis-Institut
    EU Diktatur – Merkel: Wir haben angefangen, die Fiskalunion zu schaffen – Journalist Tony Gosling auf Russia Today: EU ist eine undemokratische Zentralregierung, die Hitlers Traum einer Diktatur erfüllt
    Übersetzung: Ingo Hagel
    lesenswert:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die EU-Kommission ist zwar nicht vom Bürger gewollt, weder vom Griechen, Tschechen, Deutschen noch sonst irgendeinem Europäer, aber das muss sie auch gar nicht, da sie nur eingesetzt und nicht gewählt wird.
    Das war es dann wohl mit Demokratie, Souveränität und Freiheit. Es geht halt nur ums Geld bzw. dem Willen der Märkte. Wie es sich für eine ordentliche Diktatur gehört.
    Langsam glaube ich der Iran und Syrien ist demokratischer als die EU.
    Die Berliner Systempolitiker aller Couleur verstoßen ständig gegen die Verfassung, man muss sich fragen wo bleibt der Verfassungsschutz.
    Der Verfassungsschutz hat unser Volk davor zu schützen, dass "Politiker" an dem Souverän vorbei unsere die Interessen wie sie im GG festgelegt sind.
    Aber scheinbar schützt der Verfassungsschutz nicht die Verfassung oder den Bürger, sondern die Macht von einigen wenigen.
    Es bleibt nur zu hoffen, dass denen das System eines Tages um die Ohren fliegt, wenn nicht müssen wir nachhelfen ...
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  7. #7497
    Einsicht statt Aufsicht Benutzerbild von steffomio
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard AW: ESM kommt definitv Jahresmitte. EU Länder haben unterzeichnet.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Langsam glaube ich der Iran und Syrien ist demokratischer als die EU.
    Die Berliner Systempolitiker aller Couleur verstoßen ständig gegen die Verfassung, man muss sich fragen wo bleibt der Verfassungsschutz.
    Der Verfassungsschutz hat unser Volk davor zu schützen, dass "Politiker" an dem Souverän vorbei unsere die Interessen wie sie im GG festgelegt sind.
    Aber scheinbar schützt der Verfassungsschutz nicht die Verfassung oder den Bürger, sondern die Macht von einigen wenigen.
    Das politische Interesse am Verfassungsschutz ist nur mehr volksberuhigende Makulatur.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Es bleibt nur zu hoffen, dass denen das System eines Tages um die Ohren fliegt, wenn nicht müssen wir nachhelfen ...
    Der Laden wird uns um die Ohren fliegen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jedoch hat der Erlöser eher die Gestalt eines Sensenmannes
    Keine schönen Zeiten kommen da auf uns zu. Da ist das EU-Monster noch der harmloseste Teil der grausigen Zukunft.

    Die EU ist eine undemokratische Zentralregierung, die Hitlers Traum einer Diktatur erfüllt
    Danke! Treffender kann man es kaum bezeichnen. Eine der letzten großen Schandtaten.

  8. #7498
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Das Spiel geht weiter!
    Nächste Runde!

    "EU-Kommission wirft Spanien Defizit-Trickserei vor"

    "Die neue Regierung unter Ministerpräsident Mariano Rajoy zögere angesichts anstehender Regionalwahlen in Andalusien ihre Sparzusagen hinaus, hieß es in den Kreisen. Zudem gehe die EU-Kommission davon aus, dass Rajoy die spanischen Defizit-Zahlen der Vorgänger-Regierung für 2011 vorsätzlich schlecht darstelle, um im laufenden Jahr besser dazustehen."

    Der ganze Bericht: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Trickser tricksen, damit sie am Trog weiterfressen können.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  9. #7499
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.639

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Sollte ich 1jährige griechische Staatspapiere mit 575% Rendite kaufen?
    Immer mehr Privatanleger spekulieren mit diesen Papieren.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #7500
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    3.769

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sollte ich 1jährige griechische Staatspapiere mit 575% Rendite kaufen?
    Immer mehr Privatanleger spekulieren mit diesen Papieren.

    ---

    Welche WKN?
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben