Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 753 von 1435 ErsteErste ... 253 653 703 743 749 750 751 752 753 754 755 756 757 763 803 853 1253 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.521 bis 7.530 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #7521
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zur Troika:

    Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem Leiter eines Hauptzollamtes in NRW. Er erzählte, daß die EU Prüfer so gerne zu uns kommen, weil alle Akten so schön abgelegt wären. Selbstverständlich würden dann auch Fehler entdeckt und entsprechend gerügt.

    Nach Südeuropa würden die Prüfer erst gar nicht geschickt - dort herrsche beim Zoll völliges Chaos und somit wären Fehler auch nicht entdeckbar.

    Übernimmt man diese Erkenntnis für alle Behörden Griechenlands fällt mir nur eins ein: Die Troika und deren "Ergebnisse" dürften eher nur auf der halben Wahrheit beruhen.

  2. #7522
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Europarat rügt Deutschland für Kastration von Sextätern

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Man hätte auch entscheiden können, dass die Menschenrechtskonvention damit sehr ausgereizt wird, aber die öffentliche Sicherheit und die Rechte Dritter den Belangen der weiter gefährlichen Gefangen vorgehen und sie deshalb eben ihre weitere Inhaftierung auch über das verhängte Strafmaß hinaus hinnehmen müssen. Man hätte Auflagen dazu erteilen können wie Unterbringung in einer psychiatrischen Anstalt mit dem Ziel einer Therapie etc. Aber dass diese Leute nicht in Freiheit gehören, hätte auch dem EuGHMR klar sein müssen und dass er zumindest moralisch Mitschuld hat, wenn auch nur einer der so Freigekommenen rückfällig wird und einen Menschen, egal ob Kind oder nicht, vergewaltigt und/oder umbringt.

    All das hat man getan mit der Einschränkung, dass es nicht nachträglich geht, da das elementare Rechtsgrundsätze verletzen würde. Ein solcher Bruch würde Tür und Tor der Willkür öffnen. Damit auch Du es kapierst, stelle ich im Angesicht solch "nachträglicher Sicherheitsmaßnahmen" die ketzerische Frage, wie gefährlich eigentlich dieser oder jener seit ein paar Jahren wieder frei rumlaufende rechte Schläger ist. Er hat sich zwar nichts zu Schulden kommen lassen, aber weiß man es genau? Jederzeit könnten diese "Bestien" wieder zuschlagen. Gefährlichkeit durch linksgrüne "Fachleute" eindeutig belegt -> also einfangen und wegsperren. Ich hoffe das war jetzt klar genug für Dich.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  3. #7523
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Überraschung Überraschung!! - Athen entdeckt neues Loch

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Meine Meinung:

    Ab einem bestimmten Schuldenstand verfallen Gläubiger meist in den Wahn, sie könnten ihr schlechtes Geld wiederbekommen, wenn sie ihm gutes hinterherwerfen. Sobald die Schuldner diese Schwäche erkennen verlieren sie allen Respekt.
    richtig.

  4. #7524
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Europarat rügt Deutschland für Kastration von Sextätern

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    All das hat man getan mit der Einschränkung, dass es nicht nachträglich geht, da das elementare Rechtsgrundsätze verletzen würde. Ein solcher Bruch würde Tür und Tor der Willkür öffnen. Damit auch Du es kapierst, stelle ich im Angesicht solch "nachträglicher Sicherheitsmaßnahmen" die ketzerische Frage, wie gefährlich eigentlich dieser oder jener seit ein paar Jahren wieder frei rumlaufende rechte Schläger ist. Er hat sich zwar nichts zu Schulden kommen lassen, aber weiß man es genau? Jederzeit könnten diese "Bestien" wieder zuschlagen. Gefährlichkeit durch linksgrüne "Fachleute" eindeutig belegt -> also einfangen und wegsperren. Ich hoffe das war jetzt klar genug für Dich.
    Erstmal müssen ja Gerichtspsychiater ein Gutachten über den Gefangenen erstellen. Das Gericht folgt dem dann in der Regel. Wenn ein erfahrener Psychiater diagnostiziert, dass ein Sexualstraftäter nach wie vor gefährlich ist, dann sollte man diesen Straftäter tatsächlich lieber hinter Schloss und Riegel lassen. Vor allem ist die nachträgliche Verhängbarkeit deshalb wichtig, weil sich auch in der Haft neue Umstände ergeben können. Nach der Menschenrechtslogik müssen die nun unbeachtet bleiben und man muss denjenigen freilassen, in dem Wissen, dass er eine tickende Zeitbombe ist. Die Opfer sind dann gewissermaßen auch Menschenopfer auf dem Altar der Menschenrechte der Täter. Das Bild vom Moloch drängt sich hier auf. Menschenrechte sind vom Grundkonsens in der Gesellschaft abhängig. Fühlen sich irgendwann die Menschen von diesen Rechten mehr bedroht als geschützt, werden diese Rechte wohl insgesamt nicht mehr zu halten sein. Also sind Kompromisse von vorneherein nötig.
    Mit Zimt und Zucker

  5. #7525
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Griechenland-Pleite „sehr wahrscheinlich“
    22.02.2012, 13:23 Uhr, aktualisiert 22.02.2012, 15:21 Uhr

    Fitch stuft Griechenland erneut herunter. Die Ratingagentur glaubt nicht, dass der gerade vereinbarte Schuldenschnitt ausreichen wird. Die Pleite sei auf kurze Sicht „sehr wahrscheinlich“

    Wer gedacht hat, die Griechenland-Krise sei durch das zweite Hilfspaket und den Schuldenschnitt entschärft, sieht sich getäuscht. Die Ratingagentur Fitch hat Griechenland nur einen Tag nach der vermeintlichen Rettung erneut herabgestuft - von CCC auf C. Das heißt übersetzt: ein Staatsbankrott "steht unmittelbar bevor" oder ist "unausweichlich". Danach gibt es für die Agentur nur noch RD für den begrenzten Zahlungsausfall und D für den völligen Zahlungsausfall....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Fitch hinkt hinterher, begrenzten Zahlungsausfall (also Schuldenschnitt) haben wir ja bereits für GR. :]

    Totgeglaubte leben länger, ups, jetzt ist das Topic plötzlich wieder TdT?
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #7526
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard Der Euro-Crash - Chance für Deutschland?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Euro demnächst die Grätsche macht.
    Plötzlich sprechen Regierungsvertreter offen über einen Austritt Griechenlands, nur was kommt dann?

    Höchstwahrscheinlich machen danach die verbleibenden PIIS ebenfalls die Grätsche, wobei mit einem Bankrott Portugals der Euro faktisch tot sein wird, denn dann wird der internationale Handel das Vertrauen in den Euro komplett verloren haben.

    Was wird mit Deutschland passieren, wenn der Euro untergeht?
    Merkel sagt, dass dann die EU gleich mit die Tonne fällt.

    Bekommen wir die DM wieder oder wie läuft das dann ab?
    Fortschritt in die Vergangenheit?
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  7. #7527
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Der Euro-Crash - Chance für Deutschland?

    Chance und Risiko zugleich.

    Chance: In einer Krise denken die Leute wieder eher national und die Etablierten können nicht weitermachen wie bisher.

    Risiko: Wenn der Plan aufgeht, dann geht die EU aus der Krise gestärkt mit mehr Kompetenzen hervor. Das wird ja offen so ausgesprochen: Eine Krise und wir können die Souveränität der Nationalstaaten weiter beschneiden und das als Notwendigkeit hinstellen.

  8. #7528
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Der Euro-Crash - Chance für Deutschland?

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Chance und Risiko zugleich.

    Chance: In einer Krise denken die Leute wieder eher national und die Etablierten können nicht weitermachen wie bisher.

    Risiko: Wenn der Plan aufgeht, dann geht die EU aus der Krise gestärkt mit mehr Kompetenzen hervor. Das wird ja offen so ausgesprochen: Eine Krise und wir können die Souveränität der Nationalstaaten weiter beschneiden und das als Notwendigkeit hinstellen.
    Das ist das Schlüsselwort. Das erklärt auch die abnormale Hatz gegen Nationalisten. Kalkül?

  9. #7529
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.739

    Standard AW: Der Euro-Crash - Chance für Deutschland?

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Chance und Risiko zugleich.

    Chance: In einer Krise denken die Leute wieder eher national und die Etablierten können nicht weitermachen wie bisher.

    Risiko: Wenn der Plan aufgeht, dann geht die EU aus der Krise gestärkt mit mehr Kompetenzen hervor. Das wird ja offen so ausgesprochen: Eine Krise und wir können die Souveränität der Nationalstaaten weiter beschneiden und das als Notwendigkeit hinstellen.
    Ein weiterer Risikopunkt besteht darin, daß der Euro, der ja auch als Einbindungs, Eindämmungs und Kontrollinstrument der deutschen Wirtschaft und Politik zugunsten anderer, in erster Linie von Frankreich geplant war, im Falle seines scheiterns "Alternativkonzepte", insbesondere britische Pläne, wiederbeleben könnte. Ich erinnere an britische Einkreisungsphantasien während des Wiedervereinigungsprozesses und auch danach.

    Mitterand verstand es damals Thatchers feindselige Haltung, die Kohl offenbar wirklich beeindruckte, zu nutzen, um ihm den Euro aufzunötigen, denn Mitterand brauchte nur auf "britischen Alternativpläne" zu verweisen, gewürzt mit Verweisen auf die Zeit vor 1914 und was darauf folgte.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  10. #7530
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Der Euro-Crash - Chance für Deutschland?

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Risikopunkt besteht darin, daß der Euro, der ja auch als Einbindungs, Eindämmungs und Kontrollinstrument der deutschen Wirtschaft und Politik zugunsten anderer, in erster Linie von Frankreich geplant war, im Falle seines scheiterns "Alternativkonzepte", insbesondere britische Pläne, wiederbeleben könnte. Ich erinnere an britische Einkreisungsphantasien während des Wiedervereinigungsprozesses und auch danach.

    Mitterand verstand es damals Thatchers feindselige Haltung, die Kohl offenbar wirklich beeindruckte, zu nutzen, um ihm den Euro aufzunötigen, denn Mitterand brauchte nur auf "britischen Alternativpläne" zu verweisen, gewürzt mit Verweisen auf die Zeit vor 1914 und was darauf folgte.
    Dazu muss man aber sagen, dass die Ausgangslage heute eine Andere ist!
    Die Bundesrepublik hat immer mehr an wirtschaftlicher Gewichtigkeit zugenommen (das wollte man ja ursprünglich durch den Euro verhindern) und mittlerweile befindet sich selbst Frankreich in Abhängigkeit Deutschlands (die haben sie sich durch den Euro selbst eingebrockt).

    Wenn die Intention damals war, die Bundesrepublik wirtschaftlich durch den Euro an den Boden zu drücken und selbst die Nummer Eins in Europa zu werden, dann ist dieser Schuss der Franzosen böse nach Hinten losgegangen! In einem Artikel las ich, dass der Franc gegenüber einer neu eingeführten DM sofort um 25 % abstürzen würde, folglich hat auch Frankreich mittlerweile mit dem Euro eine zu starke Währung!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben