Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 754 von 1435 ErsteErste ... 254 654 704 744 750 751 752 753 754 755 756 757 758 764 804 854 1254 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.531 bis 7.540 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #7531
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Der Euro-Crash - Chance für Deutschland?

    Ich für meinen Teil hoffe nicht daß der Euro zusammenkracht. Ich hab mir über Jahrzehnte ein kleines, bescheidenes Vermögen erarbeitet und möchte das nicht wegen der Unfähigkeit der Politiker ganz oder teilweise verlieren! Die Kohle ist für die ausbildung meiner Kinder und für meine Absicherung im Alter gedacht und nicht zur Rettung Griechenlands!

  2. #7532
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Der Euro-Crash - Chance für Deutschland?

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Dazu muss man aber sagen, dass die Ausgangslage heute eine Andere ist!
    Die Bundesrepublik hat immer mehr an wirtschaftlicher Gewichtigkeit zugenommen (das wollte man ja ursprünglich durch den Euro verhindern) und mittlerweile befindet sich selbst Frankreich in Abhängigkeit Deutschlands (die haben sie sich durch den Euro selbst eingebrockt).

    Wenn die Intention damals war, die Bundesrepublik wirtschaftlich durch den Euro an den Boden zu drücken und selbst die Nummer Eins in Europa zu werden, dann ist dieser Schuss der Franzosen böse nach Hinten losgegangen! In einem Artikel las ich, dass der Franc gegenüber einer neu eingeführten DM sofort um 25 % abstürzen würde, folglich hat auch Frankreich mittlerweile mit dem Euro eine zu starke Währung!
    Das stimmt , statt den Deutschen ihr "letztes Machtmittel" zu nehmen, wurden sie durch den Euro unverzichtbarer für das Funktionieren des europäischen Binnenmarktes ,sehr zum Verdruss der Franzosen werden sie sich dies wachsend bewußt und beginnen ihr reales wirtschaftliches und politiches Gewicht in die Waagschale zu legen, wenn es uns auch und künftigen Generationen teuer zu stehen kommt. Zumindest die deutschen Eliten profitieren enorm vom Euro, die Zeche für deren Wohlleben und (das der Nehmerstaaten) zahlt zum großen Teil der abhängig bechäftigte deutsche Normalbürger. Immerhin erwies sich die Bundesrepublik als Wettbewerbs und Anpassungsfähiger als missgünstige internationale Strategen es vorraussahen, was deren Missgunst und ihren Eifer uns zu schaden allerdings sicher verstärken dürfte.

    Ein Teil der internationalen Kampagne, die auch darauf abzielt den Deutschen die Schuld an der Eurokrise aufzubürden , letztere aber massiv verschärft, geht sicher von diesen Kreisen aus.
    Geändert von Götz (26.02.2012 um 09:08 Uhr) Grund: Tf
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  3. #7533
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Der Euro-Crash - Chance für Deutschland?

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil hoffe nicht daß der Euro zusammenkracht. Ich hab mir über Jahrzehnte ein kleines, bescheidenes Vermögen erarbeitet und möchte das nicht wegen der Unfähigkeit der Politiker ganz oder teilweise verlieren! Die Kohle ist für die ausbildung meiner Kinder und für meine Absicherung im Alter gedacht und nicht zur Rettung Griechenlands!
    Ja, aber Dein Geld hat ja auch die DM-Euro-Umstellung überlebt, warum also nicht wieder in die andere Richtung?

  4. #7534
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Der Euro-Crash - Chance für Deutschland?

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Ja, aber Dein Geld hat ja auch die DM-Euro-Umstellung überlebt, warum also nicht wieder in die andere Richtung?
    Das kommt ganz drauf an ob der Euro planlos untergeht oder mit einem Umstellungsplan abgewirtschaftet wird!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  5. #7535
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Gabriel kündigt breite Zustimmung der SPD zu Athen-Hilfe an.

    Quelle: ZDF Textseite 128 26.02.2012 14:40 Uhr
    SPD-Chef Sigmar Gabriel hat eine breite Zustimmung seiner Partei zum zweiten
    Milliarden-Hilfspaket für Athen angekündigt. Ein Herausbrechen Griechenlands aus der Eurozone wäre der Anfang vom Ende der EU, sagte Gabriel der "Welt am Sonntag". Ein solcher Schritt
    wäre der Beweis, dass Europa nicht zusammenhalte, wenn es schwierig wird.
    "Wir kämpfen darum , dass die Politik entscheidet und nicht die Spekulanten auf den Finanzmärkten, die auf den Zusammenbruch Griechenlands und des Euro Wetten". Der Bundestag stimmt am Montag über das 130-Milliarden-Paket ab.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In der Weltwirtschaftskrise 1929 spielte die SPD die maßgebende Rolle am Untergang des Deutschen Reiches.
    Und sind hauptsächlich mitverantwortlich am Aufstieg der Nationalsozialisten.
    Diese asoziale Partei anders kann ich sie nicht mehr nennen, ist wieder dabei gutes deutsches Geld Schlechtem hinterher zu werfen.
    Dieser vollgefressene Gabriel träumt vom internationalen Sozialismus, vom Kommunismus der ehemaligen Sowjetunion.
    Diese asoziale Partei hat ihre Anhänger die meisten von ihnen sind Arbeiter und Angestellte so peu à peu hinters Licht geführt, um den Traum des sozialistischen Internationalismus zu verwirklichen.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  6. #7536
    Mitglied Benutzerbild von Greifington
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: Gabriel kündigt breite Zustimmung der SPD zu Athen-Hilfe an.

    Sorry aber dass die SPD nichts taugt ist jetzt seit beinahe 100 Jahren allgemein bekannt, wer die trotzdem noch wählt der bekommt halt was er verdient. Da habe ich keinerlei Mitleid für diese Idioten, Dummheit wird bestraft und das ist auch richtig so.

  7. #7537
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Gabriel kündigt breite Zustimmung der SPD zu Athen-Hilfe an.

    Alles nur noch Augenwischerei, wenn Meldungen mit angeblichen Gegenstimmen auftauchen.
    Schließlich darf man ja nicht allen Wählern gleich die Tür vor die Brust stoßen, nächstes Jahr ist Wahljahr und die Jubler werden auch weiterhin Jubeln, bis der Crash anklopft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch wenn sie wissen, daß die Mehrheit der Menschen im Land es nicht wollen, werden sie uns weiter in die Pfanne hauen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  8. #7538
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    693

    Standard AW: Gabriel kündigt breite Zustimmung der SPD zu Athen-Hilfe an.

    Gabriel ein dicker fetter Stinker...
    ich hoffe das er bald die Rechnung bekommt......

  9. #7539
    on civil disobedience Benutzerbild von Heldenjaeger
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    785

    Standard AW: Gabriel kündigt breite Zustimmung der SPD zu Athen-Hilfe an.

    Zitat Zitat von Greifington Beitrag anzeigen
    Sorry aber dass die SPD nichts taugt ist jetzt seit beinahe 100 Jahren allgemein bekannt, wer die trotzdem noch wählt der bekommt halt was er verdient.
    Das ist meiner Meinung nach absolut richtig, wenn auch bei diesem Thema unerheblich. Dazu muss ich dann noch sagen, dass man das "SPD" hier durch jedes Parteikürzel ersetzen kann, dass man gerade so im Kopf hat. Die Zahl der Jahre muss halt entsprechend angepasst werden.

  10. #7540
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Gabriel kündigt breite Zustimmung der SPD zu Athen-Hilfe an.

    Na ja, die Sozis waren doch schon für die Schaffung einer Transferunion, da ist die Zustimmung zur "Griechenlandrettung" nur logisch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben