Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 758 von 1435 ErsteErste ... 258 658 708 748 754 755 756 757 758 759 760 761 762 768 808 858 1258 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.571 bis 7.580 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #7571
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das hört sich alles sehr zentralistisch an.
    Ein paar Dinge sind ja nicht falsch.
    Es ist die Produktivität die sehr niedrig ist.
    Dem müssen auch die Löhne angepasst werden.
    Das hört sich nicht nur zentralistisch an sondern die zentrale Lösung der Griechenland Probleme ist der einzige Weg. Anders geht es nicht. Wenn das die nostalgischen Separatisten und Verfechter der Autonomie in den einzeln Mitgliedsstaaten der EU begreifen wird sich alles schlagartig ändern. Was Griechenland und andere schwache Länder in der EU sind, waren die Kanaren in Spanien und Tibet wie Xinjinang in China. Hongkong als Sonderwirtschaftszoneder VR China ist ebenfalls ein Paradebeispiel.

    Griechenland muss ein Erfolgsbespiel werden. Länder die innerhalb der EU nicht in der Lage sind autonom zu bestehen, dürfen keine eigene Regierung mehr haben die weiterhin nur versagt und Kompetenzlosigkeit vertuscht. Es geht dabei nicht nur um Griechenland. Grundsätzlich sollte jedes schwache Land in der EU zentral regiert werden. Das ist er einzige Weg und der direkte Weg in einen starken Zentralstaat Europa. Es wird die Vereinigten Staaten von Europa geben und die United Staates of Europe werden stärker als die USA sein und mit der VR China auf Augenhöhe stehen.

    Die Gegner der EU aus dem Lager der Separatisten und Autonomen, der Förderalisten und Korrupten, der Industrie- und Finanzbanditenlobby sollten nicht ernst genommen werden. Falls sie aber gezielt weiterhin versuchen Schaden für das Volk Europas anzurichten, muss dagegen vorgegangen werden. Wer nicht für Europa ist, der ist Gegener und Feind Europas und in meinen Augen ein Volksfeind für die Europäer. Die Gegner die mit der grössten Fresse auftreten, haben entweder weder fachliche noch soziale Kompetenz bzw. praktizieren hinterlistig und hartnäckig Machterhalt. Sie denken dabei nicht an das Volkswohl und die Gemeinschaft sondern nur an sich.

    "Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

  2. #7572
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht unser Problem!
    Wenn die Griechen ein Problem mit ihrer Wirtschaft haben, dann sollen sie doch selbst sehen wie sie die Geschichte lösen!



    Natürlich ist das ein Währungsproblem!
    Die Griechen haben in Relation zu ihrer volkswirtschaftlichen Leistung eine viel zu harte Währung.



    Das geht nur unter kompletter Aufgabe der staatlichen Souveränität Griechenlands bzw. einer Deklaration Griechenlands als "EU-Territorium" oder eines sonstigen abartigen Konstrukts. Oder soll Deutschland Griechenland etwa kaufen/annektieren und danach reformieren, wie soll das gehen?



    Das ist sogar richtig, und genau das hat Friedrich auch gesagt.
    Nur lässt sich das eben besser umsetzen, wenn, aufgrund der Währungsdifferenz zwischen Drachme und Rest-Euro zusätzliche Anreize geschaffen werden.
    Verbleibt man beim Status Quo wird kaum einer auch nur einen Pfifferling ins bodenlose Fass Griechenland schmeissen (bis auf unsere verblödeten Fanatiker in Berlin).



    Das erfordert aber Investitionen und dieses Geld haben die Griechen nicht.
    Deshalb ist ein grundlegender Neuaufbau des gesamten staatlichen und infrastrukturellen Aufbaus notwendig.
    Von daher: Schuldenschnitt, Euro-Austritt und Neuanfang!



    Die Euro-Aufgabe bedeutet ja nicht, dass Griechenland kein Sonderwirtschaftsabkommen bekommen kann!
    Allerdings geht mir das zu weit: Wir sind nicht dafür verantwortlich, was Griechenland tut oder nicht tut, denn dies zu beeinflussen, dazu haben wir kein Recht, jedenfalls dann nicht, wenn Griechenland keine Transferleistungen mehr bekommt! Deshalb ist die ganze "Euro-Rettung" meiner Meinung nach so wie sie jetzt abläuft kompletter Kokolores!

    Man hätte von Anfang an sagen sollen: Griechenland schadet dem Ansehen der gemeinsamen Währung und wird bis zum Erreichen bestimmter Kriterien auf unbestimmte Zeit aus der Währungsunion ausgeschlossen. Um die sturkturellen Probleme kann man sich dann immer noch kümmern, nur hört dann endlich diese Hysterie auf! Wenn den Damen und Herrschaften wirklich was am Euro liegt, dann gehen sie diesen Weg oder sie fahren die Währungsunion gegen die Wand (was gar nicht mal das Schlechteste wäre). Das einzige Interesse was Deutschland an der Euro-"Rettung" hat ist, seine eigene aufgezwungene Währung zu retten.

    Das einzige, wofür wir verantwortlich sind ist, den Griechen zu sagen: Tut was ihr wollt, aber tragt die Verantwortung selbst!



    Wir befinden uns hier aber nicht in einem homogenen Staat sondern in einem Staatenbund aus selbständigen Staaten als Mitgliedern.
    Ich habe auch schon oft erklärt, warum aus den Mitgliedsstaaten der EU keine "Bundesländer" geworden sind und auch niemals sein werden!
    Und solange wir uns hier in einem Staatenbund befinden und auch weiterhin befinden werden, entscheidet jeder Mitgliedsstaat immer noch selbst!
    Du hast keine Ahnung oder versuchst Dich wie andere EU Gegner in subversiver Ablenkungsstrategie. Auf die Phrasen Deines Zersetzungsstatements en Detail einzugehen ist daher reine Zeitverschwendung und ich gehe Dir nicht auf den Leim. Mache Dir die Mühe meine Beiträge zu lesen und zu verstehen. Das ist der einzig richtige Weg und das wird irgendwann auch der letzte User hier begreifen. Die willfährigen Proteges der Finanzbanditen aus den USA nebst der dubiosen Patronage aus dem Lager des global agierden Finanzjudentums werden das bis in den Tod abstreiten, weil es geht um nichts anderes als Machterhalt durch gezielte Zersplitterung der Einheit in Europa.

    Die Stärke des vereinten Europas wird nicht allein über das finanzielle Fundament und die Wirtschaft erzielt und weiter ausgebaut. Die Stärke eines vereinten Volkes liegt im Kompetenztransfer innerhalb der Bundesstaaten bzw. Mitgliedsprovinzen. Wenn das die Politiker begriffen haben und danach handeln, wird Europa stark und autark gegen jegliche Angriffe und auch gegen einen von den USA offensive geführten Finanzkrieg. Der USA Dollar ist ohnehin schon heute weltweit eine lame duck. Neben China und Japan haben sich jetzt auch Russland und der Iran bzw. andere rohstoffreiche Länder für den Euro entschieden. Die Cowboys aus den USA reiten auf einem toten Gaul, wollen das aber nicht wahrhaben.
    Geändert von dye (28.02.2012 um 09:38 Uhr)

    "Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

  3. #7573
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung oder versuchst Dich wie andere EU Gegner in subversiver Ablenkungsstrategie. Auf Dein Statement en Detail einzugehen ist daher reine Zeitverschwendung. Mache Dir die Mühe meine Beiträge zu lesen und zu verstehen. Es ist der richtige Weg und das wird irgendwann auch der letzte User hier begreifen. Die willfährigen Proteges der
    Finanzbanditen aus den USA nebst der dubiosen Patronage aus dem Lager des global agierden Finanzjudentums wird das bis in den Tod abstreiten, weil es geht um nichts anderes
    als Machterhalt.
    Danke für das Gespräch!

    EDIT:

    hey komm, wenn du uns hier schon den glühendsten Euro-Verfechter gibst, dann zieh die Sache auch durch!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  4. #7574
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Der schwerstkriminelle Hochverräter, Lügner, Betrüger, Staatsplünderer und Globalist Prof. Norbert Walter, ehemals Deutsche Bank, plädiert für eine Rückkehr zur D-Mark. Daran erkennen wir, wie ernst die Lage ist. In Sachen Währung und Wirtschaft vielleicht ähnlich ernst wie im Herbst 1989, als sich die DDR-Systemlinge Gregor Gysi und Mischa Wolf an die Spitze der Protestbewegung zu setzen versuchten (Kundgebung auf dem Alexanderplatz).

    Satanist Walter macht einen auf Einsicht und Reue: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darauf, daß die übelsten aller üblen Systemratten fünf Minuten vor Zwölf ihr Jackett wechseln, warte ich seit Jahren, und hoffe, daß die Deutschen nicht wieder so blöd sind, darauf hereinzufallen, sondern mit dem Geschmeiß gnadenlos abrechnen.

    Welche Maßnahmen als einzige taugen, dieses Land wieder auf einen gedeihlichen Weg zu bringen, schreiben die Leser von [Links nur für registrierte Nutzer]. Darf darauf aufmerksam machen, daß mir seit spätestens 1998 klar ist, was einigen Deutschen jetzt erst zu dämmern beginnt:


    [10:00] Die sind in totaler Panik: Merkel will Euro-Rettungsfonds schneller als geplant befüllen

    Angela Merkel forciert das Tempo: Die Euro-Staaten sollen nach dem Willen der Kanzlerin den dauerhaften Rettungsschirm schneller mit dem nötigen Geld ausstatten als geplant. Statt in fünf Jahren würde die Brandmauer bereits in zwei Jahren seine volle Höhe erreichen - wenn die Euro-Partner mitziehen.

    Aber es wird nichts helfen, weil nur mehr unlimitiertes Gelddrucken hilft. Diese Idioten machen aber immer weiter.

    Leserkommentar-DE:
    Mit einer fahrbaren Guillotine durch den Bundestag, das wäre ein Spaß.


    [9:45] Leserzuschrift - Merkels Fluchtranch und wenn der Euro doch untergeht:

    ich denke auch dort wird sie zu finden sein !!! kann mir gut vorstellen das sich einige das was kosten lassen.

    Auch dort wird man für Gold verraten wo sie sich verkrochen hat.
    Oder sie zahlt mit Gold dass sie nicht verraten wird !!!
    Oder wird Obama sie persönlich beschützen ???

    Wohin flüchten denn die anderen ??? Wissen sie da mehr ???


    Nur die doofen ROT-GRÜNEN werden nicht flüchten, denn die haben ja nur Papier vielleicht der Ex-Kanzler flieht zum "Lupenreinen Demokraten" nach Moskau Was meinen Sie wo sich der Joschka Fischer verkriechen wird ??? der hat ja auch in den letzten Jahren Millionen gescheffelt !!!

    Ja, die Roten und Grünen werden besonders überrascht sein, wenn der Mob der betrogenen Sparer sie sucht. In anderen Eurostaaten stimmt meist die Opposition gegen diese Bailouts, nur in Deutschland nicht. Einige Rote wollen Bauernhöfe als Versteck kaufen.

  5. #7575
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Danke für das Gespräch!

    EDIT:

    hey komm, wenn du uns hier schon den glühendsten Euro-Verfechter gibst, dann zieh die Sache auch durch!
    Ich ziehe das durch. Du musst nicht sauer sein wenn ich nicht auf jedes Detail eingehen will. Es geht darum Schwerpunkt zu setzen. Das mache ich und konzentriere mich dabei auf die Zusammenhänge und nicht einzelne Details. Es ist wie mit einem Gemälde oder Foto. Stehst Du direkt mit der Nase vor dem Bild erkennst Du nicht das gesamte Werk und auch nicht die Aussage. Ein Fokus aus entsprechender Entfernung ergibt das Gesamtbild und die Lage. Was Du vielleicht bei mir für Arroganz hälst, ist Erfahrung und Kompetenz. Erscheine ich Dir frech oder anmassend im Umgang mit Dir, steckt keine Beleidigungsabsicht dahinter. Ich bin direkt, setze Schwerpunkte indem ich mich an Wesentliches und Beteutendes halte.

    "Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

  6. #7576
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Danke für das Gespräch!!
    Die Diskussion ist mit manchen Menschen einfach sinnlos.

    Es gab auch die die im Nov. 1989 noch an die glorreiche Zukunft der DDR glaubten.

    Der Vergleich mit der DDR ist dabei nichtmal abwegig. 1989 flüchteten die Menschen und brachten das System zum Fall. Heute flüchtet das Kapital und mit jedem weiteren Rettungspaket wird es mehr werden.

    Die sektenhaft erscheinenden Dogmatiker können noch solange von ihrer 1.000 jährigen EU-Diktatur träumen. Die ökonomische Realität wird sie schneller einholen als ihnen lieb sein wird.

  7. #7577
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Ich ziehe das durch. Du musst nicht sauer sein wenn ich nicht auf jedes Detail eingehen will. Es geht darum Schwerpunkt zu setzen. Das mache ich und konzentriere mich dabei auf die Zusammenhänge und nicht einzelne Details. Es ist wie mit einem Gemälde oder Foto. Stehst Du direkt mit der Nase vor dem Bild erkennst Du nicht das gesamte Werk und auch
    nicht die Aussage. Ein Fokus aus entsprechender Entfernung ergibt das Gesamtbild und die Lage. Was Du vielleicht bei mir für Arroganz hälst, ist Erfahrung und Kompetenz.
    Dann müsstest du mit deiner angeblichen Erfahrung bzw. Kompetenz doch in der Lage sein, mir angeblich so verbödeten und dummen Vollidioten meine Sichtweise argumentatorisch und belegt durch Statistiken und Auswertungen die Grenzen aufzuzeigen!

    Du redest eher so daher wie Honecker zum 40. Jahrestag der DDR: "Die Mauer wird in 50, ja in 100 Jahren...." ... und einen Monat später fiel sie!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  8. #7578
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist mit manchen Menschen einfach sinnlos.

    Es gab auch die die im Nov. 1989 noch an die glorreiche Zukunft der DDR glaubten.

    Der Vergleich mit der DDR ist dabei nichtmal abwegig. 1989 flüchteten die Menschen und brachten das System zum Fall. Heute flüchtet das Kapital und mit jedem weiteren Rettungspaket wird es mehr werden.

    Die sektenhaft erscheinenden Dogmatiker können noch solange von ihrer 1.000 jährigen EU-Diktatur träumen. Die ökonomische Realität wird sie schneller einholen als ihnen lieb sein wird.
    Nichts anderes habe ich versucht, in meinem Beitrag anzuführen!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  9. #7579
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Danke für das Gespräch!

    EDIT:

    hey komm, wenn du uns hier schon den glühendsten Euro-Verfechter gibst, dann zieh die Sache auch durch!
    Ich finde es eine absolute Narretei, jetzt ein zentralistisches System zu installieren. Derartige Systeme konnten bis jetzt noch nie bestehen und in einem vielschichtig entwickelten Europa mit unterschiedlichsten Entwicklungsständen und Traditionen schon gar nicht. Es wäre der Durchmarsch einer undemokratischen EU-Diktatur und eine schuldenunion, die eines Tages mit einem mehr oder weniger gro0en Knall zerfallen wird.

  10. #7580
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Das hört sich nicht nur zentralistisch an sondern die zentrale Lösung der Griechenland Probleme ist der einzige Weg.
    Das denke ich aber ganz und gar nicht. Eine Zentrale hat gar nicht die nötigen Kapazitäten, um alle Informationen innerhalb einer Volkswirtschaft zu verarbeiten, da die Informationen ungleich verteilt sind. Vor allem nicht, wenn es sich um eine Volkswirtschaft mit 500 Millionen Einwohnern handelt.

    Die Idee, dass Politiker die besseren Unternehmer sind, ist einfach absurd.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben