Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 761 von 1435 ErsteErste ... 261 661 711 751 757 758 759 760 761 762 763 764 765 771 811 861 1261 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.601 bis 7.610 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #7601
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Sonderwirtschaftszonen werden falsch verstanden. Sonderwirtschaftszonen zeichnen sich durch gezielte Investionen und know-how Transfer gesteuert von der zentralen Ebene aus. Wieder als Beispiel Kanaren, Tibet oder Xinjinang. Keines dieser Länder wäre zu einer Autonomie fähig, da weder know-how noch das finanzielle Potential dezentral generiert werden könnte. Griechenland muss daher zentral von der EU mit einem gebündelten Kompetenzfransfer neben dem Geldtransfer gefördert werden. Der Zentralismus bildet den Rahmen dabei, weil Kompetenzbündelung anders nicht funktonieren kann. Förderalistische Strukturen erzeugen in Griechenland nur weiteres Regierungsversagen und Korruption.
    Nein, eine Sonderwirtschaftszone ist ein geografisch eingegrenztes Gebiet, dass zu einem Staat gehört, auf dem weniger Regulierung herrscht, die Steuern niedriger und die Märkte freier sind als im übrigen Staat.

    Das ist auch in etwa die Definition bei Wikipedia.

    Du hast in Deinen Texten so Schlüsselbegriffe drin, die ich aus der politikwissenschaftlichen Literatur kenne. Das klingt ganz gut, aber in Wirklichkeit ist es nur heiße Luft.

    Mit der Kompetenz verhält es sich nämlich so: in einer Hierarchie steigt jeder Mitarbeiter bis zu einer Stufe der absoluten Inkompetenz auf (Peter-Prinzip).

    Je zentraler und monopolistischer die Hierarchie, desto verheerender ist die Inkompetenz.

    Bündelt und deligiert man Kompetenzen an eine zentrale Steuerungsebene, tauscht man Kompetenz gegen Inkompetenz ein. Ein ziemlich dummes Geschäft.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  2. #7602
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Was Du willst oder einzelne wollen ist unbedeutend. Einzelinteressen stehen stets hinter Gemeininteressen. Das Volkswohl steht über allem. [..]
    "Das Volkswohl steht über allem."

    welches Volk? Das Volk der Deutschen wandert gerade blind in eine neue Katastrophe.

    edit:

    und wer glaubt das Personen wie Monti oder Barroso sich Sorgen um das Volkswohl machen ... oh man ich muß gerade echt lachen.

  3. #7603
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.319

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Was Du willst oder einzelne wollen ist unbedeutend. Einzelinteressen stehen stets hinter Gemeininteressen. Das Volkswohl steht über allem. Gedeihliche Gemeinschaften funktionieren nur
    so und nicht anders. Du bist allerdings ein harmloser Fall, der wahrscheinlich nicht einmal genau weiss was er tut. Hartnäckige und gefährliche Separatisten mit einer Überbewertung der
    Autonomie sind volksschädlich. In diesen extremen Fällen hat der Staat das legtime Mittel der Zensur. Das Volk muss nicht alles wissen und darf nicht abgelenkt oder verunsichert werden. Der Platz für volksschädliche Dissidenten ist das Gefängnis. Dort können Sie schreiben und bekommen vielleicht sogar einen Nobelpreis für die volksschädlichen Werke. Der gesunde Geist eines Volkes darf nicht durch den kranken Geist einiger Einzelner gefährdet werden.

    Wir sind nicht das Sozialamt Grichenlands.
    Selbst Südtirol hat eine Autonomie.
    Oder würdest du deinen kinderreichen Nachbarn pampern ?
    Europa wird eine Renationalisierung erleben. Die Marktkräfte sind stärker als die Polithirne.
    Belgien wird sich ebenso spalten und der Norden den Süden fallen lassen.

    Den gesunden Geist haben viele Deutsche, dass wir nicht das Sozialamt für die PIGS sind. Ich hab das gestern wieder gehört, wegen den 130 MRD
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #7604
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.319

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    "Das Volkswohl steht über allem."

    welches Volk? Das Volk der Deutschen wandert gerade blind in eine neue Katastrophe.

    edit:

    und wer glaubt das Personen wie Monti oder Barroso sich Sorgen um das Volkswohl machen ... oh man ich muß gerade echt lachen.
    Ich gehe jede Wette ein, zum Jahresende werden wir runtergerated sein und die Steuereinnahmen zurückgehen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #7605
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht das Sozialamt Grichenlands.
    Selbst Südtirol hat eine Autonomie.
    Oder würdest du deinen kinderreichen Nachbarn pampern ?
    Europa wird eine Renationalisierung erleben. Die Marktkräfte sind stärker als die Polithirne.
    Belgien wird sich ebenso spalten und der Norden den Süden fallen lassen.

    Den gesunden Geist haben viele Deutsche, dass wir nicht das Sozialamt für die PIGS sind. Ich hab das gestern wieder gehört, wegen den 130 MRD
    Aha, in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.

    Wir sind die armen PIGs welche für die Euro-Pigs zahlen und weit darüber hinaus.

    Jetzt, da die billigen AKW-Stromer weg sind zahlen wir uns für Strom-Importe dämlich.

  6. #7606
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    und wer glaubt das Personen wie Monti oder Barroso sich Sorgen um das Volkswohl machen ... oh man ich muß gerade echt lachen.
    Ja, Politikwissenschaftler sehen nur die Institutionen, aber nicht die Menschen, die dahinter stehen.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  7. #7607
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.319

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Aha, in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.

    Wir sind die armen PIGs welche für die Euro-Pigs zahlen und weit darüber hinaus.

    Jetzt, da die billigen AKW-Stromer weg sind zahlen wir uns für Strom-Importe dämlich.
    Wir sind nicht die PIGS, was redest du da ?

    Ausländischer AKW Strom dürfte teurer sein als inländischer, wohl klar.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #7608
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.319

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Ja, Politikwissenschaftler sehen nur die Institutionen, aber nicht die Menschen, die dahinter stehen.

    Getrennt lief das früher besser, also sollte man überlegen was man wieder trennen kann.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #7609
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    "Das Volkswohl steht über allem."

    welches Volk? Das Volk der Deutschen wandert gerade blind in eine neue Katastrophe.

    edit:

    und wer glaubt das Personen wie Monti oder Barroso sich Sorgen um das Volkswohl machen ... oh man ich muß gerade echt lachen.

    Du musst das Ganze sehen. Das Volk Europas in der Nation Europa. Die Griechen sind griechische Europäer, wie Deutsche deutsche Europäer sind. Für die anderen Europäer gilt das analog. Es ist eine Angelegenheit des Willens und des Zusammenhörigkeitsgefühls. Bei den Amerikanern ist es wie bei den Chinesen. Egal in welchem Bundesstaat oder in welcher Mitgliedsprovinz sie leben, sie fühlen sich wie Amerikaner oder Chinesen und sich stolz einer dieser grossen Nationen anzugehören. Wozu Amerikaner und Chinesen fähig sind, sind es auch Europäer. Es braucht auch keinen Bürgerkrieg wie in den USA oder eine Kulturrevolution wie in China dafür. Es kommt auf die Gedanken und den Willen der Europäer an. Kombiniert mit wertvollen Tugenden wie Fleiss, harte Arbeit, Beständigkeit und Gemeinsinn dann wird jeder in Europa eine sichere Existenz und glückliche Zukunft haben. Es ist dem Grunde nach recht einfach. Die " Bremser " geben etwas mehr und die " Pusher " nehmen sich etwas zurück. Man trifft sich in der Mitte und schon läuft es kooperativ. Der Mensch ist ein soziales Wesen und neigt zur Kooperation mit anderen. Etwas mehr Menschenliebe und etwas weniger Eigenliebe kann dabei auch nicht schaden. Ausserdem fehlt es leider oft auch an der Fähigkeit zu Empathie mit anderen Menschen. Wer kann sich schon in die Lage versetzen, wie derzeit Menschen
    in Griechenland fühlen?

    Das Schlimmste was ein Mensch erleben kann ist wohl die Angst um die gesicherte Existenz seiner Familie, enger Angehörigen und seiner Selbst. Die Griechen sind bereit hart zu arbeiten und auch von der Gelassenheit bis hin zur verwahrlosten Autonomie abzugeben. Wie geringsschätzig und abwertend in Europa mit den griechischen Europäern zur Zeit in der Politik, den Medien und anderen Mitgliedsländern umgegangen wird, passierte in den USA oder China niemals. Es geht auch um die Würde der griechischen Europäer. Menschen denen die Würde in Frage gestellt wird, kämpfen nicht mehr sondern verlieren sich in Lethargie
    Geändert von dye (28.02.2012 um 10:55 Uhr)

    "Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

  10. #7610
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Du musst das Ganze sehen. Das Volk Europas in der Nation Europa. Die Griechen sind griechische Europäer, wie Deutsche deutsche Europäer sind. Für die anderen Europäer gilt das analog. Es ist eine Angelegenheit des Willens und des Zusammenhörigkeitsgefühls. Bei den Amerikanern ist es wie bei den Chinesen. Egal in welchem Bundesstaat oder in welcher
    Mitgliedsprovinz sie leben, sie fühlen sich wie Amerikaner oder Chinesen und sich stolz einer dieser grossen Nationen anzugehören. Wozu Amerikaner und Chinesen fähig sind, sind
    es auch Europäer. Es braucht auch keinen Bürgerkrieg wie in den USA oder eine Kulturrevolution wie in China dafür. Es kommt auf die Gedanken und den Willen der Europäer an.
    Kombiniert mit wertvollen Tugenden wie Fleiss, harte Arbeit, Beständigkeit und Gemeinsinn dann wird jeder in Europa eines sichere Existenz und glückliche Zukunft haben. Es ist dem
    Grunde nach recht einfach. Die " Bremser " geben etwas mehr und die " Pusher " nehmen sich etwas zurück. Man trifft sich in der Mitte und schon läuft es kooperativ. Der Mensch
    ist ein soziales Wesen und neigt zur Kooperation mit anderen. Etwas mehr Menschenliebe und etwas weniger Eigenliebe kann dabei auch nicht schaden.
    Komm uns doch nicht mit hohlen Phrasen!
    Ich will, wenn schon eine Vereinigung passiert, gefälligst wirtschaftlich was davon haben!
    Ich will die Kohle sehen! Und wenn sich wirtschaftlich für mich nichts bessert dann bleib mir vom Leib mit irgendwelchen Einheitsphantastereien!

    Die letzte Einheit war schon teuer genug!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben