Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 764 von 1435 ErsteErste ... 264 664 714 754 760 761 762 763 764 765 766 767 768 774 814 864 1264 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.631 bis 7.640 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #7631
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.080

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Ich bin einer Derjenigen die das Licht anknipsen und gehöre nicht zu Denjenigen die das Licht verbergen oder ausknipsen. Für mich stellt sich daher niemals die Frage ob Europa eine Zukunft in Dunkelheit oder Zwielicht haben wird. Alle Menschen lieben das Licht und nicht die Dunkelheit. Es liegt daher in der Natur des Menschen was sich auf Dauer durchsetzt. Es wird das Licht sein! Ohne Licht und Sonne im Geiste und in der Natur existiert kein Mensch sondern vegetiert vor sich hin wie eine Kreatur im dunkelen Gefängnis. Auch wenn für die griechischen Europäer der Horizont zur Zeit dunkel oder zwielichtig aussehen mag, so wird es wieder ein strahlendes Leben für die Griechen geben.

    "Dunkeldeutschland" zu erhellen war auch nicht einfach, fand zunächst in den Köpfen der Menschen statt und hat ebenfalls einen hohen Einsatz an Mitgefühl, Gemeinsinn sowie einen erheblichen Transfer an Kompetenz und Geld gekostet. Das war die Sache aber wert. Die griechischen Europäer sind die (Sued) Ossis im Volk der Europäer. Das muss nur erkannt werden und wird auch erkannt werden.

    Die Wende der Griechen muss im Kopf beginnen und nicht über Geldtransfers.
    Wir haben denen keine Wirtschaft im Sinne der Treuhand abgewickelt.
    Wenn du den Ossivergleich nimmst.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #7632
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Ich bin einer Derjenigen die das Licht anknipsen und gehöre nicht zu Denjenigen die das Licht verbergen oder ausknipsen. Für mich stellt sich daher niemals die Frage ob Europa eine Zukunft in Dunkelheit oder Zwielicht haben wird. Alle Menschen lieben das Licht und nicht die Dunkelheit. Es liegt daher in der Natur des Menschen was sich auf Dauer durchsetzt. Es wird das Licht sein! Ohne Licht und Sonne im Geiste und in der Natur existiert kein Mensch sondern vegetiert vor sich hin wie eine Kreatur im dunkelen Gefängnis. Auch wenn für die griechischen Europäer der Horizont zur Zeit dunkel oder zwielichtig aussehen mag, so wird es wieder ein strahlendes Leben für die Griechen geben.

    "Dunkeldeutschland" zu erhellen war auch nicht einfach, fand zunächst in den Köpfen der Menschen statt und hat ebenfalls einen hohen Einsatz an Mitgefühl, Gemeinsinn sowie einen erheblichen Transfer an Kompetenz und Geld gekostet. Das war die Sache aber wert. Die griechischen Europäer sind die (Sued) Ossis im Volk der Europäer. Das muss nur erkannt werden und wird auch erkannt werden.

    Deine Drogen will ich auch mal für ein Wochenende haben!
    Aber lass mich raten, dein Geld wird es wohl nicht sein, was da über den Jordan geht!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  3. #7633
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.080

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    Das wissen wir alles.

    Aus einem heutigen Börsenbrief

    ".
    .
    .
    ein paar hundert Abgeordnete des Bundestages billigten gestern ein Geldgeschenk
    über 130 Mrd. € an die Griechen, obwohl 94 % aller Deutschen laut
    Umfrage Nein sagen. Das sind immerhin 75,6 Mio. Einen solchen Vorgang hat es
    in der deutschen Geschichte unseres Wissens noch nicht gegeben. In der Sitzung
    des Bundestages hörten Sie von allen Seiten die alten Sprüche, die seit nunmehr
    fast zwei Jahren in gleicher Tonlage, mit gleichen Worten, aber ohne jede sachlich
    nachvollziehbare Begründung in Sprechblasen vorgetragen wird. Wir fi nden dies
    ungeheuerlich.
    Es geht weniger um den letzten Milliardenbetrag, sondern um
    die Art und Weise, wie Politik gemacht wird. Dies gilt parteiübergreifend, was wir
    betonen.
    .
    .
    .
    "

    Ich hob gestern 400€ ab und bemerkte bei der Dame in der Bank kurz die Krise ( DAB BAnk München)

    Sie meinte wenn wir nicht helfen geht alles unter.

    Ich sagte das ist doch wie Erpressung.
    Sie brachte anschliessend kein einziges Gegenargument mehr.
    Sie wusste, dass sie mit einem belesenen zu tun hat.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #7634
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Fassen wir mal zusammen.
    Der Euro war eine wirtschaftliche Fehlkonstruktion, da er Volkswirtschaften mit unterschiedlicher Wertschöpfung, Struktur und Mentalität zwangsvereinte. ...
    Diese Argumentation halte ich für hanebüchenen Unsinn. Immerhin ist die Währung nur ein Tauschmittel. Wäre das Tauschmittel wie anno dunnemals noch Gold oder Silber, hätte man den gleichen Effekt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #7635
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.615

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich hob gestern 400€ ab und bemerkte bei der Dame in der Bank kurz die Krise ( DAB BAnk München)

    Sie meinte wenn wir nicht helfen geht alles unter.
    ...
    Die Grundlüge ist die, dass alle Banken ohne Hilfen in einer Kettenreaktion untergehen würden und das dies auch perse schlecht wäre.

    Erstens ist das eine Geiselhaft, indem man also die Steuerzahler in Geislhaft nimmt, nach dem Motto, zahlt oder verliert eure Vermögen.

    Zweitens ist das auch eine Unlogik sondersgleichen.

    Wenn wir alles retten müssen und die Währung zudem durch Gelddrucken massiv inflationiert wird, dann sind die Vermögen ohnehin futsch.

    Ob nun Enteignung durch Bankenzusammenbruch oder Inflation, das ist völlig gleich.

    Natürlich hat nur eine ganz kleine, ausgewählte Clique Angst vor dem Zusammenbruch aller Banken, weil diese Banken ihren Machtstatus als Aussauginstrument der Völker garantieren.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #7636
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Diese Argumentation halte ich für hanebüchenen Unsinn. Immerhin ist die Währung nur ein Tauschmittel. Wäre das Tauschmittel wie anno dunnemals noch Gold oder Silber, hätte man den gleichen Effekt.
    Ich würde eher Gold nehmen und Dir das Papier überlassen.

  7. #7637
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen

    Deine Drogen will ich auch mal für ein Wochenende haben!
    Aber lass mich raten, dein Geld wird es wohl nicht sein, was da über den Jordan geht!
    Das Geld der Finanzbanditen wird über den Jordan gehen. Banking und Finanspekulationen beeinhalten immer ein Risiko. Das werden Banker wie spekulative Anleger, Versicherungskonzerne und Hedgefonds wieder lernen müssen. Der Staat und Mittel des Volkes dürfen nicht der Ausfallminimierung von global agierden Finanzverbrechern dienen. Das ist nicht nur volkschädlich sondern wiederspricht auch den Kräften des freien Marktes. Daran gehört der Hochfinanz erinnert und die beste Erinnerung erfolgt durch Schmerzen. Wer 53 % Ausfallquote ertragen kann wird auch 100 % Ausfallquote wegstecken können und sich das merken. Die Finanzbanditen pokern mit dem Staat und den Regierungen, weil diese sich auf das Pokerspiel einlassen.

    Es geht nicht immer nur um Geld. Allerdings ist eine sparsame Lebensführung in jeder Gesellschaft förderlich und verhindert Abhängigkeiten von Gläubigern. Wer keine oder wenig Schulden macht hat keine oder wenige Gläubiger. In China ist schon auf der Familienebene die sparsame Lebensführung ein wichtiger Wert des Existenzerhaltes und der Sicherung für die Zukunft. Westliche Gesellschaften leben seit vielen Jahrzehnten über die Verhältnisse. Was den Griechen vorgeworfen wird, kann sich fast jeder im Westen anziehen. Nur bei der Griechen fällt es jetzt drastisch ins Auge, weil die Ratingagenturen den Fokus auf die Griechen gelegt haben. In Anlehnung an einen weisen Satz des Verlegers Axel Springer hier die Aufgabe für alle Europäer:
    Die Einheit des Vaterlandes in Freiheit - das ist unser Auftrag.
    Die Einheit Europas in Freiheit - das ist unser Auftrag !
    Geändert von dye (28.02.2012 um 12:24 Uhr)

    "Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

  8. #7638
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Ich würde eher Gold nehmen und Dir das Papier überlassen.
    Meins kriegste nich!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #7639
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Diese Argumentation halte ich für hanebüchenen Unsinn. Immerhin ist die Währung nur ein Tauschmittel. Wäre das Tauschmittel wie anno dunnemals noch Gold oder Silber, hätte man den gleichen Effekt.
    Welchen Effekt?.....dass wir den Griechen Haufenweise Tauschmittel zur Verfügung stellen?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #7640
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Meins kriegste nich!
    Dachte ich gleich - DU bist ein Geizhals.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben