Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 805 von 1435 ErsteErste ... 305 705 755 795 801 802 803 804 805 806 807 808 809 815 855 905 1305 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.041 bis 8.050 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #8041
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.257

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Es geht m.E. noch weiter. Die Mehrheit der westdeutschen Politelite wollte gar keine Wiedervereinigung. Das gilt übrigens nicht nur für die rotz-grünen, sondern auch und ganz besonders für die rheinisch-katholische CDU. Schon Adenauer war froh den protestantisch "preussischen" Osten loszusein. Bereits zu Weimarer Zeiten gehörte der Mann ja zu den rheinischen Separatisten die mit den französischen Besatzern kollaborierten.
    Der katholische Rheinländer Kohl hat sich dann nur allein aus wahltaktischen Gründen auf die Wiedervereinigung eingelassen.

    Ich denke eher die sind dem Grundgesetz gefolgt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #8042
    Mitglied Benutzerbild von NEOM
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3.826

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Ändert nichts daran, dass er dem System gedient hat und auch als die Situation sich verschlechtert hat, nichts getan hat. Jetzt kommt er mit Büchern an.



  3. #8043
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    Irgendwie typisch Sarrazin, da spielt er kaum eine Rolle "mehr" für die Elite und schon kommen ganz andere Aussagen. Wo war er denn als der Euro eingeführt wurde? Warum hat sich nicht schon damals kritisch geäußert? Warum hat er nicht versucht die Leute davor zu warnen? Wahrscheinlich weil er selbst zur Elite gehört hat und damals auf das "gute" Geld nicht verzichten konnte, jetzt siehts halt anders aus und die Leute feiern ihn...und er macht daraus profit. Respekt Herr Sarrazin.
    Das ist aus allein schon mindestens drei Gründen falsch:

    1. Sarrazin hatte bereits als Finanzsenator des Berliner Senats über das Thema der unkontrollierten Zuwanderung gesprochen.

    2. Noch ganz anderer Fachleute Meinungen zum absehbaren Desasters der Euro-Gewalteinführung wurden untergebügelt und aus den Medien verbannt. Schachtschneider, Starbatty et al. gingen in der seinerzeitigen Euro-Euphorie unter. Ob sich Sarrazin zur Euro-Einführung äusserte, weiss ich aus dem Handgelenk nicht, aber er wäre mit Sicherheit genauso medial erschlagen worden wie andere Experten.
    Man erinnere sich nur an warnende Stimmen zu den fiskalischen Stümpereien der Politiker - beispielhaft sei der ehemalige Bundesbankchef Blessing genannt, der sich gegen Kohls Murks bei der Währungsunion aussprach und prompt abgesägt wurde.

    3. Kein Politiker kann es sich leisten, während seiner Amtszeit deutlich zu werden, ohne in einer Badewanne sein irdisches Leben auszuhauchen oder im Grunewald - an einem Baum hängend - aufgefunden zu werden.

  4. #8044
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Registriert waren die Immobilien schon, da haben die Gemeinden nur "vergessen" die Steuern einzutreiben.
    Stimmt, ich wusste gar nicht dass Beamte vergessen Geld einzutreiben. Stadtknecht muss ran.

  5. #8045
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Sarrazin ist weder ein Mesiahs noch ein Erlöser. Er spricht Probleme an die Deutschland nachhaltig verändern werden, wenn er damit Geld verdient ist dies sein gutes Recht.

    Verhindern kann man die Prozesse eh nicht, weder bei der Immigration noch bei dem Euro. Die Machtstrukturen die dahinter stehen sind viel zu stark als das sie durch ein Buch in Gefahr geraten werden.

    Jeder Einzelne kann aber aus den Büchern seine Lehre ziehen, um sich auf die kommende Veränderung vorzubereiten. Wer das macht, für den hat sich die Anschaffung des Buches gelohnt.

  6. #8046
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    Ändert nichts daran, dass er dem System gedient hat und auch als die Situation sich verschlechtert hat, nichts getan hat. Jetzt kommt er mit Büchern an.
    Er heißt ja auch nicht Wulff, welcher nach 20 Monaten Amtszeit für den Rest des Lebens ausgesorgt hat.

  7. #8047
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch Türken , die Sarrazin recht geben.:P


    Eine wichtige Aussage wäre ob Sarrazin schon zum Eurostart den Euro verurteilte.
    Vieles was er gesagt hat war(ist) auch richtig. Ich finde nur seine Art nicht, wie er alles rüber bringt. Er hätte (vielleicht nicht konnte?) sinngemäß alles genau so gut und genauso wirkungsvoll äussern können. Die hätten auch so angekommen. Er hat aber nicht.

  8. #8048
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ich vergönne es Sarrazin. Er hat es sich verdient. Schon, dass sich die Türken über ihn aufregen ist jeden Cent, der das Buch kostet, wert.
    Woher weiß du wer über wenn aufregt?
    Was hast du konkret davon, wenn jemand sich aufregt?
    Was hat seine Vorgehen bzw. Erfolg mit Bücherverkaufzahlen für das Problem Einwanderung konkret beigetragen?

  9. #8049
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Vieles was er gesagt hat war(ist) auch richtig. Ich finde nur seine Art nicht, wie er alles rüber bringt. Er hätte (vielleicht nicht konnte?) sinngemäß alles genau so gut und genauso wirkungsvoll äussern können. Die hätten auch so angekommen. Er hat aber nicht.
    Auch Sarrazin wird sich nicht durch deine permanenten, absolut kindisch-dilettantisch-diktatorischen Erziehungsversuche anderer Menschen beeindrucken lassen.

  10. #8050
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auch Sarrazin wird sich nicht durch deine permanenten, absolut kindisch-dilettantisch-diktatorischen Erziehungsversuche anderer Menschen beeindrucken lassen.
    Auch du wirst mich mit deine ewigen Wadenbeißerei, Streitsucht, billige Beleidigungen -wie der Verfasser- und ständige niveaulosen Versuchen mir ans Bein zu pinkeln, beeindrucken. Wenn du die Meinungen anderer User nicht respektieren kannst, dann bist du falsch hier.

    So, jetzt kannst du wieder deine übliche "Du bist scheiße, ich bin gut" -Geschichten loslegen und versuchen mich für die Zersetzung des Strangs verantwortlich machen, die du gleich machen werdest, weil du nicht ertragen kannst, wenn jemand auf deine "Beiträge" angemessen reagiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben