Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 824 von 1435 ErsteErste ... 324 724 774 814 820 821 822 823 824 825 826 827 828 834 874 924 1324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.231 bis 8.240 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #8231
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.080

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Du hältst es also für mithin unter allen Umständen unmöglich, dass eintritt, was er da schreibt?
    Nein. Er meint, seine Szenarien seien real, für D in 100 Jahren.
    Damit entpuppt er sich als Spinner und gleichzeitig als gefährlicher Anheizer von Progromstimmung.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #8232
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Er meint, seine Szenarien seien real, für D in 100 Jahren. :]
    Damit entpuppt er sich als Spinner und gleichzeitig als gefährlicher Anheizer von Progromstimmung.
    nö. meint er nicht. lies nochmal nach

  3. #8233
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Aha. Der Sarrazin hat seiner Phantasie also freien Lauf gelassen. Das glaube ich ihm. Allerdings hätte er dann sein Machwerk auch als Märchenbuch verticken sollen.
    Wenn sich Deutschland abschafft, dann doch wohl eher dadurch, dass es Typen wie dem gescheiterten Bundesbanker Sarrazin auch noch Steuergelder hinterherwirft.
    Was hat der Hobbymathematiker und Hobbygenetiker eigentlich gelernt?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du hinterhältiger Dummbeutel, Sarrazin hat hat aufbauend auf der bevlkerungsentwicklung der letzten 50 Jahre und der gegenwärtigen Entwicklung Extrapoltaionen für die Zukunft vorgenommen. Wenn sich die Bevölkerungsentwicklung so wie in den letzten 20 Jahren fortsetzt, dann ergeben sich die von ihm beschriebenen Szenarien. Er hat lediglich anerkannte statistische Methoden verwendet, die so auch bei anderen Themstellungen hinsichtlich der demographischen Entwicklung verwendet werden. Aber lieber keifst Du unterbelichtetes Würstchen sinnbefreit herum, ohne eine Ahnung von irgendetwas zu haben.

  4. #8234
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Oh, ich dachte bisher irrtümlich, die Briten hätten es erfunden.
    Die Briten haben das Prinzip nur verfeinert und eine neue Variante hinzugefügt, die da heisst:

    "Schlage dich immer auf die Seite des Schwächeren!"

    Diese Rochade pflegten sie nun schon seit mehreren Jahrhunderten und haben es einst damit geschafft, zum weltumspannenden Empire aufzusteigen (das ihnen allerdings erst jüngst unter dem Hintern zusammengekracht ist und man sich deshalb zwecks Ausplünderung neuen Objekten zuwenden musste - hat da gerade jemand zufällig "Deutschland" gesagt? := ).


    PS: Ach ja, ich muss noch Maggies berühmten Satz nachschieben, als sie in Brüssel ihre Handtasche auf den Tisch knallte und rief: "I want my money back!"

    Feine Europäer, diese Briten. Das muss man ihnen schon lassen...

  5. #8235
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    693

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Nicht der Euro treibt die BRD in die Pleite, sondern Leute wie die Ärsche, die heute auf Flughäfen streiken, um wieder mehr Geld von mir zu krallen ohne mir dafür mehr Leistung zu bieten.....
    Na, und deutsche Erwerbstätige exportieren wir auch: 500/Tag wandern aus....
    Ende.


    das ist richtig, aber auch falsch...
    Ich bin in der zwischen zeit Rentner und mir laufen die Fixkosten davon.
    Nicht nur das der Staat mir die Rente gekürzt hat weil ich nicht 45 Jahren sondern nur 42 Arbeitsjahre Jahre zusammen bekam.
    Ich hatte auch darauf keinen Einfluss. Staat und Wirtschaft hatten hier zusammen gearbeitet.
    weder der Inflation Ausgleich noch die brutal steigenden Energiekosten und vieles andere kann ich folglich ausgleichen.
    Arbeiten ist in der zwischen zeit durch Erkrankung ebenfalls nicht mehr möglich.
    Durch die unendliche Vernichtung von kapital durch die Gier von Wirtschaft und Regierungen sind die Menschen jetzt auf mehr
    Lohn zu setzen. ein Kreislauf der im Abgrund führt, weil viele nicht mehr daran teilhaben können und für die anderen ist es immer
    noch zu wenig, weil das Grosskapital und die Politik zu grosse schulden angehäuft hat.
    nein...es gibt nur eine Lösung... raus aus dem Euro und alle Geschlossene Verträge/ Schulden stonieren. Niemand kriegt nichts
    mehr und niemand gibt noch was. Jeder bekommt sein eigene Währung wieder.

  6. #8236
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch von Modernisierung gesprochen, bitte genau lesen.
    Mit Industrie meinte ich vornehmlich die Arbeitsplätze, und die wurden mehrheitlich vernichtet.
    Ach so! Ja Mensch, und ich Idiot dachte, Arbeitsplätze wären an irgend eine Form der produktiven, wenigstens kostendeckenden Produktion oder Dienstleistung gekoppelt! Dabei gab es auf der einen Seite die Arbeitsplätze, und auf der anderen Seite die Industrie. Die war zwar dem Tode geweiht, aber davon waren ja nicht die Arbeitsplätze betroffen. Natürlich, die Arbeiter hätten sich weiter in dann leeren Werkshallen treffen und dafür ihr Gehalt bekommen können! Mir auch ein Rätsel, wieso man das nicht so gemacht hat...

    P.S.: Schlag deses geniale Konzept doch mal bei Schlecker vor, die wählen dich glatt zum Chef des Gesamt-Betriebsrates, wetten?

  7. #8237
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    OBK
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Ramseier,
    oder die dicken Kinder von Landau....
    erst wenn man ein Ei so aufbläßt, das es platzt, weiss man, das es keine Kröte war, die in die Tasche gewandert ist!

    Kanns nicht verstehen, wie manche über Dinge anfangen zu parlieren, deren Inhalt sie per SMS oder vom Neffen deren Onkel eine Möglichkeit hat, den Sohn seines Bruders mit der Nachbarin des Opas von Lenin, der schon damals nicht bis Berlin kam, aber Solschenizzin traf um mit Churchill, dem Freiheitskämpfer, gemeinsam auf Jalta den Schuh mit Chrutschow zu versohlen?

    Wir müßen uns wirklich abfüttern lassen, schaut sie euch an, die dicken fetten fingerfood geschädigten. War das früher schön, als die Ärsche der Damen noch rund und knackig waren und deren Brüste dicker wie die heutige fettschicht unter der Orangenhaut. Auch wenn mancher meint, es wär abgeschweifft, so mein ich doch, schaut mal genauer hin, bei manchem ist noch Hirn drin, nur bei Ramsauer schauen alle hin, wie die Gaffer, alles schon passiert, alles vorbei, man soll nicht suchen, wos nichts gibt.

    Ja, nix ist schlimmer als den sozeen den Arsch huh zu machen. Soviel Peitschenmaterial was da verbraucht wird, gleichzeitig mit Geräuschdämmung mittels allerbilligstem Packband, hauptsache hält dicht, damit einem nicht die allerletzten, von geschmacksverstärkten Synapsen aus dem neuronalem Netzwerk fallen.

  8. #8238
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    OBK
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Briten haben das Prinzip nur verfeinert und eine neue Variante hinzugefügt, die da heisst:

    "Schlage dich immer auf die Seite des Schwächeren!"

    Diese Rochade pflegten sie nun schon seit mehreren Jahrhunderten und haben es einst damit geschafft, zum weltumspannenden Empire aufzusteigen (das ihnen allerdings erst jüngst unter dem Hintern zusammengekracht ist und man sich deshalb zwecks Ausplünderung neuen Objekten zuwenden musste - hat da gerade jemand zufällig "Deutschland" gesagt? := ).


    PS: Ach ja, ich muss noch Maggies berühmten Satz nachschieben, als sie in Brüssel ihre Handtasche auf den Tisch knallte und rief: "I want my money back!"

    Feine Europäer, diese Briten. Das muss man ihnen schon lassen...
    ich wills nicht fürchten, wenn sich Geschichte nicht wiederholt...
    Wenn die Engländer, wie dereinst, in den Highländern anfangen müßen deren Gras zu fressen, merken sie wie mikrig sie sind. Das könnte wie dereinst bedeuten, das man sich die Schuldigen wo anders suchen muss...

    Hab ich in den 90´gern gelacht, als ich in Ford oder GM-Gewerken auf der Insel Schaltschränke sah, die des Montags meist zu Schlafgelegenheiten für Closing Time Burschen waren....

  9. #8239
    Mitglied Benutzerbild von Pumpernickel
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Überall in Deutschland
    Beiträge
    45

    Standard Euro-Rettung: OECD fordert größere Rettungsschirme von einer Billion Euro.

    Quelle: Hamburger Abendblatt 27.03.2012, 16:02 Uhr
    700 Milliarden, 1 Billion Euro? Der Umfang vergrößerter Euro-Rettungsschirme ist umstritten. Deutschlands Angebot über 700 Milliarden Euro reicht aus Sicht der OECD nicht aus.
    Brüssel. Die OECD fordert Rettungsschirme für klamme Eurostaaten mit einem Umfang von einer Billion Euro – und kritisiert damit indirekt Deutschland, das nur 700 Milliarden Euro zugestehen will. „Wenn man mit Märkten zu tun hat, sollte man lieber über das Ziel hinausschießen“, sagte der Generalsekretär der Organisation für Wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit (OECD), Angel Gurria, am Dienstag in Brüssel. „Wenn die Märkte 50 erwarten oder 70 verlangen – dann gib’ ihnen 100.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Schirm rettet den anderen, der eigentlich auslaufende EFSF soll den Nachfolger ESM noch eine Zeit lang unterstützten.
    Einer für alle, alle für einen! Wir halten fest zusammen. Bis zum Untergang!!
    Peter Gauweiler, Wortführer der Euroskeptiker Zitat: Die rote Linie durch die neuen Pläne seien ganz klar überschritten«.
    Der innere Frieden in Europa wird nicht von Links oder Rechtsextremen gefährdet, sondern von den jetzigen Eurofanatikern oder besser gesagt Euro Faschisten.
    Die Gelddruckmaschinen der Europäischen Zentralbank so wie der Federal Reserve System (Fed) in den USA laufen auf Hochtouren.
    In zehn Jahren wird man sich mit den Grünen scheinen aus den USA und den europäischen Euroscheinen den Arsch abputzen können, aber das wird auch nicht gehen weil dieses Papier genauso, wie der Wert dieser Scheine nichts wert ist.
    Geändert von Pumpernickel (27.03.2012 um 17:10 Uhr)
    Von den Schlechten verlacht zu werden ist fast schon ein Lob.
    Die Zahl der Dummen und Einfältigen ist überall sehr groß.

    Erasmus von Rotterdam

  10. #8240
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Euro-Rettung: OECD fordert größere Rettungsschirme von einer Billion Euro.

    Geht der Text nicht etwas kleiner?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben