Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 836 von 1435 ErsteErste ... 336 736 786 826 832 833 834 835 836 837 838 839 840 846 886 936 1336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.351 bis 8.360 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #8351
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    ach ja, warum sollte man da Griechenland, Spanien , Portugal usw. Geld hinter herwerfen?
    Sollten wir auch nicht.
    Macht euch mal schlau, wieviele Insolvenzen es in eurem Landkreis in diesem Jahr gab. Hat da irgendjemand eine Bürgschaft verlangt oder angeboten bekommen?

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #8352
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.983

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Eurozone stockt "Schutzwall" auf 800 Milliarden Euro auf
    Euro-Rettungsfonds EFSF und ESM bis Mitte 2013 parallel

    ....
    Lustig auch den Begriff Brandmauer.
    Ja, so ein Papierberg brennt wirklich exzellent.

    ---

  3. #8353
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Spanien-Misere lebensgefährlich für Deutschland

    Griechenland war nur der Anfang. Inzwischen ist auch Portugal faktisch bankrott. Doch das, was Europa durch Spanien droht, ist mit keinem der beiden Länder vergleichbar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #8354
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    ....
    *Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesfinanzminister Schäuble hatten stets darauf gepocht, dass die Obergrenze des ESM allein bei 500 Milliarden Euro bleibt.....
    *Schäuble machte sich darauf am Donnerstagabend für die nun beschlossene Lösung stark. "Das ist überzeugend, das ist ausreichend", sagte er....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer etwas anderes von unseren Volkszertretern erwartet hat, lebt nicht in der Realität.

    Die schwafeln dauernd von Brandmauer.
    Es geht aber darum, dass die Schleusen insbesondere für deutsche Zahlungen weit geöffnet wurden:
    Es werden alternativlose Erhöhungen auf 2 Billionen, 3 Billionen, 5 Billionen usw. usw. folgen!


    *also genau, wie ich in #22 vorausgesagt habe.
    Stimmt ... aber können wir damit nicht auch "gut" leben ? Das Papiergeld ist sowieso "im Ars...." ... also lasst uns noch 5 oder 10 Jahre, vielleicht auch 15 lustige "über unsere Verhältnisse" leben ... dann gibt es einen Knall ... und alles beginnt von vorne.

    Vielleicht werden die Schulden auch weginflationiert ? Zwar zahlen dann auch die kleinen Bürger die Zeche (nicht nur der Mittelstand) ... aber wenn es dann noch 10 Jahre hält ??

    Aller Ärger nützt nichts ... die machen doch was sie wollen? Oder ?
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  5. #8355
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die hinter dem Ganzen stehen leben auf Long Island, haben ihre unterirdischen Safe-Rooms, ihre gepanzerten Rolls Royce Phantoms und ein rund um die Uhr aufgetanktes und einsatzbereites Privatflugzeug mit globaler Reichweite. Dazu bestens geschultes Sicherheitspersonal und Liegenschaften an den schönsten sowie sichersten Plätzen dieser Welt.

    Ich komme gerade aus Singapur. Alleine der abgeschirmte, private Teil des Changi Airports birgt eine hochexquisite Sammlung von unauffällig weiß oder creme-lackierten Challengern, A319 oder Gulfstreams. Überwiegend mit "N" Markierung (also USA). Die festungsartigen Wohntürme aus Stahl und Glas in dieser bis an die Zähne bewaffneten, hyper-autoritär-konfuzianischen Gesellschaft sind die safe havens der Bankster, wenn die Bevölkerung in den Opferstaaten Europas und Amerikas dereinst die Hanfseile über die Straßenlaternen hängt.

    Auch ist mir Hongkong als solcher Haven wohlbekannt. Auch dort läßt es sich absolut sicher und durchaus luxuriös unter dem unauffälligen Schutz der als Hongkonger Polizei getarnten Rotchinesischen Besatzungstruppen in der "Special Administrative Zone" leben. Auch hier hält der Profitlehrer Konfuzius seine schützende Hand über Profiteure und Abzocker, die um 4 Uhr nachmittags lässig im "Penninsula" hocken und dort ihre Martinis schlürfen.

    An diese Typen werden wir Mickerlinge niemals rankommen.
    Die Oligarchen dieser Welt wissen, wie sie den Rest beherrschen können.
    Dies war, ist und wird auch immer so bleiben, denn kein "Erlöser" wird die gesamte Masse auf eine massenhumane Linie bringen.
    Jeder Mensch ist ein Individuum besonderer Ausführung, welches sich zwar in der "Herde" geborgen fühlt, aber nicht gern "einsperren" läßt. Somit ist das "Lenken" der Masse nur eine Frage der Beeinflussung. Und diese haben die Oligarchen mit den Medien weltweit im Griff.
    Im Griff haben diese auch ihre Rückzugsgebiete, wie hier schon dargestellt.
    Erkennbar auch in der Gestaltung des ESM, welcher klammheimlich der Masse untergejubelt wird, weil darüber in den meisten Medien sehr dürftig aufgeklärt wurde und wird.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  6. #8356
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Die Oligarchen dieser Welt wissen, wie sie den Rest beherrschen können.
    Dies war, ist und wird auch immer so bleiben, denn kein "Erlöser" wird die gesamte Masse auf eine massenhumane Linie bringen.
    Jeder Mensch ist ein Individuum besonderer Ausführung, welches sich zwar in der "Herde" geborgen fühlt, aber nicht gern "einsperren" läßt. Somit ist das "Lenken" der Masse nur eine Frage der Beeinflussung. Und diese haben die Oligarchen mit den Medien weltweit im Griff.
    Im Griff haben diese auch ihre Rückzugsgebiete, wie hier schon dargestellt.
    Erkennbar auch in der Gestaltung des ESM, welcher klammheimlich der Masse untergejubelt wird, weil darüber in den meisten Medien sehr dürftig aufgeklärt wurde und wird.


    dem ist nichts hinzu zufügen !
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  7. #8357
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von Walter Keller Beitrag anzeigen
    Stimmt ... aber können wir damit nicht auch "gut" leben ? Das Papiergeld ist sowieso "im Ars...." ... also lasst uns noch 5 oder 10 Jahre, vielleicht auch 15 lustige "über unsere Verhältnisse" leben ... dann gibt es einen Knall ... und alles beginnt von vorne.

    Vielleicht werden die Schulden auch weginflationiert ? Zwar zahlen dann auch die kleinen Bürger die Zeche (nicht nur der Mittelstand) ... aber wenn es dann noch 10 Jahre hält ??

    Aller Ärger nützt nichts ... die machen doch was sie wollen? Oder ?
    Bedingungslose Kapitulation!
    Und eines Tages wird dann wieder gerufen: Warum habt ihr nichts dagegen unternommen?!
    Wer ist dann der "Schuldige" aus der Vergangenheit? Die Kinder und Kindeskinder? Haben wir doch schon aus der letzten Misere, womit ich und viele Andere nichts damit zu tun hatten.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  8. #8358
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Bedingungslose Kapitulation!
    Und eines Tages wird dann wieder gerufen: Warum habt ihr nichts dagegen unternommen?!
    Wer ist dann der "Schuldige" aus der Vergangenheit? Die Kinder und Kindeskinder? Haben wir doch schon aus der letzten Misere, womit ich und viele Andere nichts damit zu tun hatten.
    Fragen die nicht !

    10% der Kinder begreifen den wahren Sachverhalt und ihre Eltern haben darauf reagiert.
    90% kennen nichts anderes als Schulden, Überschuldung, Inflation usw.

    Also, wenn ich 5 -10-15 oder mit viel Glück in 20 Jahren das Papiergeld verbrennt ... dann können sich 90% an die Ursache nicht erinnern.
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  9. #8359
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.307

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Im Topic "ESM wird einschlagen wie eine Atombombe" schrieb ich heute:

    Eurozone stockt "Schutzwall" auf 800 Milliarden Euro auf
    Euro-Rettungsfonds EFSF und ESM bis Mitte 2013 parallel


    m Kampf gegen die Ausbreitung der Schuldenkrise haben sich die Euro-Länder darauf verständigt, die "Brandmauer" für den Euro auf etwa 800 Milliarden Euro aufzustocken. Das kündigte die österreichische Finanzministerin Maria Fekter am Rande von Beratungen der Eurogruppe in Kopenhagen an. Nach langem Widerstand hatte sich für diese Lösung zuletzt auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) eingesetzt.

    "Diese 800 Milliarden machen eine Billion US-Dollar aus*", sagte Fekter. Und das ist in etwa die definierte 'Firewall'." Die Summe setzt sich demnach aus bereits verbuchten Hilfen für Griechenland, Portugal und Irland aus dem bisherigen Euro-Rettungsfonds EFSF in Höhe von 200 Milliarden Euro, EU-Krisenmitteln von 49 Milliarden Euro, ausgezahlten Geldern aus dem ersten Hilfsprogramm für Griechenland in Höhe von 53 Milliarden Euro und dem neuen Euro-Rettungsfonds ESM mit seiner geplanten Ausleihkraft von 500 Milliarden Euro zusammen.
    ....
    *Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesfinanzminister Schäuble hatten stets darauf gepocht, dass die Obergrenze des ESM allein bei 500 Milliarden Euro bleibt.....
    *Schäuble machte sich darauf am Donnerstagabend für die nun beschlossene Lösung stark. "Das ist überzeugend, das ist ausreichend", sagte er....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer etwas anderes von unseren Volkszertretern erwartet hat, lebt nicht in der Realität.

    Die schwafeln dauernd von Brandmauer.
    Es geht aber darum, dass die Schleusen insbesondere für deutsche Zahlungen weit geöffnet wurden:
    Es werden alternativlose Erhöhungen auf 2 Billionen, 3 Billionen, 5 Billionen usw. usw. folgen!


    *also genau, wie ich in #22 vorausgesagt habe.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #8360
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von Walter Keller Beitrag anzeigen
    Fragen die nicht !

    10% der Kinder begreifen den wahren Sachverhalt und ihre Eltern haben darauf reagiert.
    90% kennen nichts anderes als Schulden, Überschuldung, Inflation usw.

    Also, wenn ich 5 -10-15 oder mit viel Glück in 20 Jahren das Papiergeld verbrennt ... dann können sich 90% an die Ursache nicht erinnern.
    Dies ist solange richtig, bis auch dann die "Muntermacher" auftreten und sich selbst reinwaschen wollen, womit dann die "Unschuldigen" schuldig gesprochen werden.
    Auch dieses Phänomen wird nicht aussterben in den Gesellschaften, egal welche Fahne darüber gehisst wird.
    Einschläfer, welche sich an NICHTS erinnern, wenn die Kacke am dampfen ist, sind auch nicht neu. Schön dumm stellen kann hilfreich sein, aber schützt nicht umfassend vor Maßregelungen.
    Und so hoffe ich, soll es auch denen ergehen, welche uns in diese Misere des Euro geritten haben, obwohl denen bekannt ist, daß es durch nichts ein Aufhalten gibt.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben