Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 850 von 1435 ErsteErste ... 350 750 800 840 846 847 848 849 850 851 852 853 854 860 900 950 1350 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.491 bis 8.500 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #8491
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du laberst einfach nur Schrott ! :shutup:
    Wen ich schon lese, ich bin Student......und, wie dieser Strolch sich anmaßt, gestanden Leuten hier die Welt erklären zu wollen, breche ich jedesmal in schallendes Gelächter aus.

  2. #8492
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon lese, ich bin Student......und, wie dieser Strolch sich anmaßt, gestanden Leuten hier die Welt erklären zu wollen, breche ich jedesmal in schallendes Gelächter aus.
    Wenn willy wüsste, dass ich Professor bin, hätte er sicherlich kein so großes Maulwerk.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #8493
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    3.769

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Viel zu wenig Streuung. So eine Streuung habe ich bereits in einem einzigen Fonds.
    Vielleicht bist du ein Fachmann, aber ich lasse lieber die Profis großer, guter Fonds in der ganzen Welt die Firmen durchleuchten.


    Jeder Fachmann sagt, 20 - 30 Aktien in einem Depot reichen.
    Bei mehr verliert man die Übersicht

    Bevor Du dir einen Fonds zulegst würde ich lieber den Dax selbst kaufen.

    Merke: Kein Fonds schlägt auf Dauer seinen Vergleichsindex und sollte es doch solche Wunderfonds geben, dann sind sie so teuer, daß man mit einem ETF besser fährt.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

  4. #8494
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    3.769

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich las gestern bei WON einen interessanten Artikel der sinngemäß aussagte, daß es für den Euro kritisch wird, wenn bei den nächsten Wahlen in griechenland radikale Parteien ans Ruder kommen, denen das Sparprogramm ein Graus ist und die alle Vereinbarungen kippen werden. Dann ist danoch die franz. Präsidentschaftswahl. Sollte der soz. Holland gewinnen, will er den Stabilitätspakt kippen und neu verhandeln. Dann noch die dt. Schuldenkönigin, Hannelore Kraft. Die hatte mit ihrer r-gr. Minderheitsregierung selbst bei max. Steuereinnahmen neue Schuldenrekorde gefeiert und keinerlei Plan, wie man die ausgaben senken kann. Sollte sie im Mai die Landtagswahl gewinnen wird dem restl. Europa signalisiert, daß Dtl. doch nicht so gut beim Sparen ist. All diese Dinge werden in den nächsten 2 Monaten entschieden - und damit möglicherweise das Schicksal des Teuros.

    Zumindest gibt das alles eine Indikation für 2013.

    Wenn dann rotgrün an die Macht kommt geht es rapide bergab.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

  5. #8495
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn willy wüsste, dass ich Professor bin, hätte er sicherlich kein so großes Maulwerk.....
    Dann haben Sie ja jeden Tag, diese supertollen,neudeutschen Studenten vor Augen. Mir wurde berichtet, diese Idioten können heutzutage rein garnichts, nur im Schwätzen sind sie alle Meister.

  6. #8496
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Euro-Rettungsschirm: Finanzminister stocken „Schutzwall“ auf 800 Milliarden auf

    Wäre die EU ein Unternehmen und die EU-Staaten Wirtschaftsbereiche dieses Unternehmens, so hätte dieses Unternehmen nicht den Hauch einer realen Chance auf wirtschaftliche Überlebensfähigkeit.

    Warum?

    1.) Weil es unmöglich ist, dass völlig überschuldete Schuldner untereinander noch gewinnbringende Geschäfte abschließen können!

    2.) Weil es ausgeschlossen ist, dass selbst eine Belegschaft diesen Zustand auf Dauer mittragen und zu Ausschreitungen neigen würde!

    3.) Weil alles das was z.Z. in der EU passiert zum Zusammenbruch der EU führen - müssen - wird, weil dieses Staatengebilde so keine Überlebenschance hat, sollte man sich nicht der Werthaftigkeit einer Nationalität im Rahmen dieser stellen. Wir befinden uns bereits in der Phase der beginnenden Hyper-Inflation, der mit Sicherheit weitzere politische und finanzielle Zwänge folgen werden, die die Bürger der einzelnen Völker wie auch in Deutschland nicht mehr mittragen werden.

    Und wer nichts mehr zu verlieren hat, der ist auch gesellschaftlich nicht mehr zu disziplinieren steht diese/r mit dem Rücken extenziell zur Wand, nur noch durch Gewalt der Staatsmacht - die wiederum eine Welle der Gewalt auslösen wird und alles nur noch unberechenbar werden lässt.

    Genau in diesem Prozess befinden wir -Deutschland- uns bereits und sollte es nicht sehr bald zum Austritt und Eintritt in eine neue Wertegemeinschaft geben, wird alles in unbeherrschbaren Ausschreitungen seinen kläglichen Niedergang finden, jemals eine funktionierende Staatengemeinschaft am Leben zu erhalten.

    Europa ist pleite wie kein anderes Staatenbündnis dieser Welt in dieser Größenordnung. Nun stellt sich die Frage:.....wird man handeln oder alles an die Wand laufen lassen?

    Antwort:....will man keinen Völkerkrieg, wird man handeln müssen, weil es keinen anderen Ausweg gibt als sich in eine eigenen Wertegemeinschaft im eigenem Interesse zum Überleben zu retten und sich endgültig von Brüssel trennen müssen, so lange dort finanz-ökonomische Gesetzmäßigkeiten einer soz.-marktorientierten Arbeitsweise keine Beachtung und Umsetzung finden.

    Einfach stets neues Geld drucken wenn es knapp wird, werden künftige Schuldner-Generationen nicht ausbaden und auch nicht mehr lange mittragen.

    Entweder man hört auf die innere Stimme der Völker der EU in Brüssel, oder alles wird in bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen seinen Lauf nehmen - schon bald.

    Auch eine totalitäre Kontrolle des Internets wird dies nicht verhindern können, woran ja bereits gearbeitet wird!

  7. #8497
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Dann haben Sie ja jeden Tag, diese supertollen,neudeutschen Studenten vor Augen. Mir wurde berichtet, diese Idioten können heutzutage rein garnichts, nur im Schwätzen sind sie alle Meister.
    Ach was, das mit dem "Professor" war doch nur Spaß, in Wirklichkeit bin ich Nobelpreisträger !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8498
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    zB ist die Linke gegen Rettungsschirme, ESM usw. und macht Klagen vor dem Verfassungsgericht.
    Selbst in solchen Dingen sind die Linken die halbe Miete.
    Ein paar CSUler wie Gauweiler wären die Richtigen.
    Alles was links ist, ist international gestrikt und nicht national.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #8499
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    achso , nun nichts für ungut.....Nobelpreisträger ist auch nicht schlecht :]

  10. #8500
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Dann haben Sie ja jeden Tag, diese supertollen,neudeutschen Studenten vor Augen. Mir wurde berichtet, diese Idioten können heutzutage rein garnichts, nur im Schwätzen sind sie alle Meister.
    das ist das wichstigste Dummschwätzen bis sich die Balken biegen, aber zu dumm einen Nagel in die Wand zu schlagen. Von Tuten und Blasen keine Ahnung und die Pampers von Mammi gewaschen.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben