Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 867 von 1435 ErsteErste ... 367 767 817 857 863 864 865 866 867 868 869 870 871 877 917 967 1367 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.661 bis 8.670 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #8661
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.414

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    ....Wir Wähler sind aber auch selbst Schuld. Lassen wir uns nicht immer wieder sooo bereitwillig durch Wahlgeschenke kaufen?
    ... Hartz 4 .....
    Hartz4 bedeutet Ausraubung von Bürgern, die ihr ganzes Leben lang fleißig Arbeitslosenversicherung gezahlt haben, das ist kein Wahlgeschenk.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #8662
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Hartz4 bedeutet Ausraubung von Bürgern, die ihr ganzes Leben lang fleißig Arbeitslosenversicherung gezahlt haben, das ist kein Wahlgeschenk.
    Für diejenigen, die eben nicht arbeiten (wollen) und die nicht ihr Leben lang gezahlt haben ist Hartz 4 ein Wahlgeschenk. Die müssen nur bei SPD oder Linke alle paar Jahre ihr Kreuzchen machen.

    Das ist für mich nicht mehr sozial, sondern verantwortungslos und asozial gegenüber denjenigen, die wirklich Hilfe benötigen.

    Hier muß sehr hart durchgegriffen werden.

    Die Menschen müssen wieder in die Realwirtschaft wo echte Werte geschaffen werden (nicht Spekulations- und Finanzblasenwirtschaft). Dazu müssen aber die Investitionsbedingungen wieder entscheidend verbessert werden. Ich denke da besonders an die Abschreibungszeiten.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  3. #8663
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.414

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die eben nicht arbeiten (wollen) und die nicht ihr Leben lang gezahlt haben ist Hartz 4 ein Wahlgeschenk. Die müssen nur bei SPD oder Linke alle paar Jahre ihr Kreuzchen machen.

    Das ist für mich nicht mehr sozial, sondern verantwortungslos und asozial gegenüber denjenigen, die wirklich Hilfe benötigen.

    Hier muß sehr hart durchgegriffen werden.

    Die Menschen müssen wieder in die Realwirtschaft wo echte Werte geschaffen werden (nicht Spekulations- und Finanzblasenwirtschaft). Dazu müssen aber die Investitionsbedingungen wieder entscheidend verbessert werden. Ich denke da besonders an die Abschreibungszeiten.
    Mir ging es um die Mehrheit, die ihr ganzes Leben lang fleißig gearbeitet und Arbeitslosenversicherung gezahlt haben.

    Was den Mißbrauch angeht, habe ich schon mehrmals vorgeschlagen, Hartz4 nach den eingezahlten Beiträgen zu bemessen,
    da würden auch viele Immigranten, die hier noch nie gearbeitet haben, ganz schnell in ihre Länder zurückkehren.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #8664
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Mir ging es um die Mehrheit, die ihr ganzes Leben lang fleißig gearbeitet und Arbeitslosenversicherung gezahlt haben.

    Was den Mißbrauch angeht, habe ich schon mehrmals vorgeschlagen, Hartz4 nach den eingezahlten Beiträgen zu bemessen,
    da würden auch viele Immigranten, die hier noch nie gearbeitet haben, ganz schnell in ihre Länder zurückkehren.
    Genau so sehe ich das auch.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  5. #8665
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Servus,

    die unangefochtene Nummer eins der Staatsschuldenspekulation, George Soros, meldet sich wieder zur Lage in Europa zu Wort:

    1. Während England seine Staatsausgaben stark zurückfährt, kritisiert Soros eben dies in Europa an der dazu zaghaften Schuldenbremse. Somit vertritt er hier die Positionen der (franz.) Sozialisten (!) (Soros setzt sich spaßigerweise ja immer für eine demokratisch offene Gesellschaft ein), welche die Staatsverschuldung noch extremer aufblähen wollen, zum weiteren Konsum. Die Schuld für die Misere wird selbstverständlich der BRD zugeschrieben, welche den Konsum der anderen finanziert(e) und für deren Schulden diese nun Dank ESFS noch gerade zu stehen hat. Verantwortlich für den Ruin Europas ist hierbei etwa nicht der maßlose Konsum mittels Staatsverschuldung, sondern die Politik der BRD.

    2. Folgen der BRD-Politik seien hierbei weiter die Feindschaft der europäischen Staaten.

    Beide Punkte wurden hierzuforum längst dargestellt. V.a. Punkt 2 mittels der Argumentation Prof. Starbattys.

    George Soros warnt vor dem Ruin Europas

    09.04.2012, 16:02 Uhr
    (...)
    "Deutschland diktiert die europäische Politik, denn in Krisenzeiten sind die Gläubiger am Drücker", schreibt er. "Das Problem ist nur, dass die Kürzungen der Staatsausgaben, die Deutschland anderen Ländern verordnen will, Europa in eine deflationäre Schuldenfalle drängen werden. Eine Senkung der Haushaltsdefizite wird sowohl auf die Löhne als auch auf die Gewinne Abwärtsdruck ausüben, die Volkswirtschaften werden schrumpfen und die Steuereinnahmen werden zurückgehen."

    Am Ende seien die ganzen Anstrengungen sinnlos. "Somit wird die Schuldenbelastung - ausgedrückt als Verhältnis der angehäuften Schulden zum BIP - dadurch in Wirklichkeit steigen, was weitere Haushaltskürzungen notwendig macht und so einen Teufelskreis in Gang setzt", befürchtet Soros. Damit schließt er sich jener Kritik am Fiskalpakt an, die auch Volkswirte und der französische Präsidentschaftskandidat François Hollande geäußert haben.
    (...)
    Doch seine Kritik ist nicht minder scharf: "Aber damit strebt es (Deutschland) etwas Unmögliches an: In einem geschlossenen System wie dem Euro-Verrechnungssystem können nicht alle zur gleichen Zeit Gläubiger sein. Die Tatsache, dass Deutschland eine kontraproduktive Politik verordnet, erzeugt eine sehr gefährliche politische Dynamik. Sie wird die Mitgliedsländer nicht enger zusammenrücken lassen, sondern sie zu gegenseitigen Schuldzuweisungen veranlassen."
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Preisfrage:

    Wieso vertritt Herr Soros als Oberkapitalist und shortseller denn hier wiedermal die Postionen der Sozialisten außerhalb Englands und USAs, zwecks noch fetterer Staatsverschuldung?

    - Übrigens, Herr Gysi (Glaubensbruder Soros') als Sozialist vertrat ja dessen Positionen ganz unverblümt im Staatsfernsehen vor ein paar Wochen. -

    Herzlichst Euer HK
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #8666
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen

    Preisfrage:

    Wieso vertritt denn Herr Soros als Oberkapitalist denn hier wiedermal die Postionen der Sozialisten außerhalb Englands und USAs, zwecks noch fetterer Staatsverschuldung?

    - Übrigens, Herr Gysi (Glaubensbruder Soros') als Sozialist vertrat ja dessen Positionen ganz unverblümt im Staatsfernsehen vor ein paar Wochen. -

    Herzlichst Euer HK
    Ja, Deutschland ist mal wieder "SCHULD". Habt ihr euch denn noch nicht daran gewöhnt? Und Soros macht nichts anderes (in der üblichen jüdischen Manier), als die Schuldfrage schonmal vorsorglich in die "richtige Richtung" zu lenken ... für sämtliche Eventualitäten die auf Europa zusteuern mögen. Egal was Deutschland macht, es wird immer schuldig sein. Ausser: Wir zahlen und zahlen und zahlen. Und selbst das könnte man uns irgendwann in irgend einer Form zum Vorwurf gemacht werden.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  7. #8667
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Ja, Deutschland ist mal wieder "SCHULD". Habt ihr euch denn noch nicht daran gewöhnt? Und Soros macht nichts anderes (in der üblichen jüdischen Manier), als die Schuldfrage schonmal vorsorglich in die "richtige Richtung" zu lenken ... für sämtliche Eventualitäten die auf Europa zusteuern mögen. Egal was Deutschland macht, es wird immer schuldig sein. Ausser: Wir zahlen und zahlen und zahlen. Und selbst das könnte man uns irgendwann in irgend einer Form zum Vorwurf gemacht werden.
    Zwischen Soros und den Linken ergeben sich halt Schnittmengen in deren Meinungen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #8668
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Ja, Deutschland ist mal wieder "SCHULD". Habt ihr euch denn noch nicht daran gewöhnt? Und Soros macht nichts anderes (in der üblichen jüdischen Manier), als die Schuldfrage schonmal vorsorglich in die "richtige Richtung" zu lenken ... für sämtliche Eventualitäten die auf Europa zusteuern mögen. Egal was Deutschland macht, es wird immer schuldig sein. Ausser: Wir zahlen und zahlen und zahlen. Und selbst das könnte man uns irgendwann in irgend einer Form zum Vorwurf gemacht werden.
    Er kennt die Rechtslage nicht.
    Sie müssen die BRD aufpumpen, wenn sie es nicht machen bleiben die USA auf den Schulden der BRD sitzen.
    Ist ja gerade der Witz
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #8669
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Spanien,die schlummernde Bombe Europas

    Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Immer wieder toll was man so im allgemeinen so unter sparen vertaeht. Ich für meinen Teil dachte immer sparen ist das gegenteil von ausgeben. Also vermögen einbehalten und ins Sparschwein stecken oder auf ein Sparbuch oder so. Das wovon hier die rede ist lief für mich immer unter dem Titel Ausgaben senken. Und wenn man die Dinge beim Namen nennt fallen einem nämlich auc gleich ein paar Konsequenzen auf. Wenn ich nämlich Ausgaben senke, senke ich gleichzeitig Einahmen von den die die Ausgaben bekommen hätten. Das das bei den Größenordnungen in eine Rezesion führen muss ist unbestritten. (außer für Raczek, dem fällt immer was ein warum das gut sein kann )

    Dumm nur, daß bei den Deutschen das Sparen funktioniert, ohne daß die Fabriken leersetehen.

  10. #8670
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Spanien,die schlummernde Bombe Europas

    Bei den Banken in Spanien stehen noch viele Immobilien zu hoch in den Büchern.
    Den Abschreibungsbedarf schiebt man in die Zukunft.
    Man zahlt für diese Scheinvermögen so kleine Zinsen wie möglich via EZB.

    Der reine Markt hätte Spanien schon als pleite gehandelt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 21:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 04:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 11:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben