Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 904 von 1435 ErsteErste ... 404 804 854 894 900 901 902 903 904 905 906 907 908 914 954 1004 1404 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.031 bis 9.040 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #9031
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Weg mit dem Euro!

    Ihr glaubt die Hyänen in Brüssel haben nicht schon einen Plan entwickelt der nach Außen hin so wirkt als würde es etwas ändern, aber im Kern treibt es nur mehr Kapital in die Dikatur die sie Demokratie nennen, die Völker Europas bluten aus , nur damit eine kleine Gruppe von Menschen davon profitieren kann. Die einführung der DM sollte nur in verbindung mit dem Auflösen der EU als Herrschaftskonstrukt vollzogen werden, alles andere ist Augenwischerei und eine Hinterhältigkeit.

  2. #9032
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Weg mit dem Euro!

    Zitat Zitat von Rattenschwanz Beitrag anzeigen
    Aha, weil sie dann 50,00 DM statt 50,00 EUR bezahlen müssen?
    Es ist doch verständlich dass Menschen sich in schweren Zeiten die guten alten Zeiten zurückwünschen. Das ging vielen Ossis nach der Wende so, Leute die alles verloren haben. Arbeit, Wohnung, Geld und Besitz.
    Spätestens jetzt verstehen einige Westdeutsche vielleicht annähernd, wie das für einige Ostdeutsche war, die haben aber noch weitaus mehr verloren damals.
    Der Euro hat die Preise verdoppelt, die Löhne haben stagniert, zu logisch dass die Leute schimpfen. Da wirkt der Spruch der Politiker, uns gehe es heute "so gut wie nie zuvor" wie ein Schlag ins Gesicht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #9033
    Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    636

    Standard AW: Weg mit dem Euro!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Es ist doch verständlich dass Menschen sich in schweren Zeiten die guten alten Zeiten zurückwünschen. Das ging vielen Ossis nach der Wende so, Leute die alles verloren haben. Arbeit, Wohnung, Geld und Besitz.
    Spätestens jetzt verstehen einige Westdeutsche vielleicht annähernd, wie das für einige Ostdeutsche war, die haben aber noch weitaus mehr verloren damals.
    Der Euro hat die Preise verdoppelt, die Löhne haben stagniert, zu logisch dass die Leute schimpfen. Da wirkt der Spruch der Politiker, uns gehe es heute "so gut wie nie zuvor" wie ein Schlag ins Gesicht.
    Eh dummes Zeug aufkommt: Jahrgang sechzig und Ossi.
    Was waren denn die guten alten Zeiten vor der Wende? Ich fass es ni.

  4. #9034
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Weg mit dem Euro!

    Zitat Zitat von Rattenschwanz Beitrag anzeigen
    Eh dummes Zeug aufkommt: Jahrgang sechzig und Ossi.
    Was waren denn die guten alten Zeiten vor der Wende? Ich fass es ni.
    Du hast gar nichts verstanden, oder? Was nützen einem Arbeitslosen sanierte Wohnungen und schicke Autos, Plasmafernseher und solcher Kram wenn er es sich nicht leisten kann? Früher hatten die Leute weniger Luxus, aber sie konnten sich lebensnotwendige Sachen massenhaft leisten.
    Heute ist es anders herum. Du hast den Osten scheinbar nie verstanden, aber Hauptsache quaken. Außerdem war das nur ein Beispiel um die heutige Situation einleuchtender darzustellen.
    Dir allerdings scheint wenig einzuleuchten...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #9035
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Der Grünen-Europaabgeordnete Sven Giegold zu dem Thema spanische Banken:

    "[..] dass wir europäisch, um diese Ansteckungseffekte auf die Staaten zu verhindern, auch die Banken stabilisieren."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir, also die Deutschen, sollen gefälligst europäisch denken und die spanischen Banken stabilisieren.

    Die Banken die sich in einer Immobilienblase verspekuliert haben, die Banken die die Übernahme von Hochtief finanziert haben und damit die Ausplünderung eines deutschen Traditionsunternehmen, sollen wir stabilisieren. Wir sollen europäisch denken und nur wir.

    Das Tragische, so eine Partei bekommt auch noch 10% und mehr in diesem Land....

  6. #9036
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Weg mit dem Euro!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Du hast gar nichts verstanden, oder? Was nützen einem Arbeitslosen sanierte Wohnungen und schicke Autos, Plasmafernseher und solcher Kram wenn er es sich nicht leisten kann?
    Richtig wobei es erweiterbar ist auf die Gruppe die sich noch Plasmafernseher und schicke Autos leisten können.

    Die Aussage "Uns geht es doch gut" ist eine der größten Lügen die immer wieder runtergeleiert wird.

    Die Angst vor dem sozialen Abstieg, nicht der Abstieg selber, Perspektivlosigkeit, die Angst vor der Zukunft ist eine seelische Belastung. Wie kann es uns gut gehen wenn wir von Ängsten geplagt werden?

    Diese materiale Sicht "Uns geht doch es doch gut. Jeder hat ein Dach über dem Kopf und eine Banane in der Hand" ist einfach nur primitiv. In der Realität, meine Erfahrung in Gesprächen mit vielen Menschen in meinem Umfeld, geht es uns überhaupt nicht mehr gut. Viele haben Angst vor der Zukunft und dies sicherlich nicht ohne Grund.

  7. #9037
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Weg mit dem Euro!

    Pragmatische Zusammenarbeit zwischen französischen Rechten und deutschen Liberalen, hinsichtlich der Abschaffung des Euro:


    Frankreich Euro-Gegner schließen sich zusammen

    28.04.2012 · Der Euro muss weg: Zu diesem Zweck kooperieren deutsche Liberale mit französischen Protektionisten. Die Währung sei „ein Unglück für Europa und die ganze Welt“.
    (...)
    Die deutschen Euro-Gegner suchen den Zusammenschluss mit ihren Gesinnungsgenossen in Frankreich. Am Freitag haben jeweils sieben Deutsche und Franzosen, darunter vor allem Professoren und ehemalige Manager, einen gemeinsamen Aufruf zur Auflösung der Währungsunion vorgestellt. „Der Euro ist ein Unglück für Europa und die ganze Welt“, sagte Wilhelm Nölling, der zusammen mit Joachim Starbatty, Dieter Spethmann, Wolf Schäfer, Karl Albrecht Schachtschneider, Rolf Hasse und Bruno Bandulet zu den deutschen Unterzeichnern gehört. Die Gemeinschaftswährung führe zu einem Wirtschaftsabschwung „in fast allen Ländern der Eurozone“, zu einem „verantwortungslosen Anstieg der Staatsschulden“ und zu einer „wachsenden Feindseligkeit zwischen Gläubiger- und Schuldnerländern“, heißt es in dem Aufruf.

    Auf französischer Seite haben etliche Anhänger des Protektionismus den Aufruf unterschrieben. Jean-Luc Gréau, Philippe Murer und Gérard Lafay haben im März in einem anderen Aufruf eine Revision der europäischen Verträge gefordert, um an den Grenzen Einfuhrzölle zu erheben. In Europa sollten die Beschäftigten „nicht mehr frontal mit der Konkurrenz aus Billiglohnländern“ konfrontiert sein, hieß es darin. In Frankreich gibt es kaum bekannte Ökonomen, die sich gegen den Euro aussprechen.

    Die Wirtschaftsberater des rechtsextremen Front National, die für einen Austritt Frankreichs aus der Währungsunion sind, werden in ökonomischen Kreisen wenig ernst genommen.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #9038
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Weg mit dem Euro!

    Der Euro-Schwindel ist ein weiterer Beweis wie man die Menschen in Europa belogen hat und ihnen ein X für ein U vorgemacht hat.

    Die öffentlichen Medien haben inzwischen soviel Vertrauen verloren dass man schon fast jedesmal das Gegenteil annehmen muss wenn die etwas verkünden.

    Letztes Beispiel Ukraine und Ungarn.

    Die EU setzt auf Boykott.......ich vermute wieder mal eine großangelegte Schmutzkampagne.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  9. #9039
    Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    636

    Standard AW: Weg mit dem Euro!

    Die Medien haben Vertrauen verloren?
    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Der Euro-Schwindel ist ein weiterer Beweis wie man die Menschen in Europa belogen hat und ihnen ein X für ein U vorgemacht hat.

    Die öffentlichen Medien haben inzwischen soviel Vertrauen verloren dass man schon fast jedesmal das Gegenteil annehmen muss wenn die etwas verkünden.

    Letztes Beispiel Ukraine und Ungarn.

    Die EU setzt auf Boykott.......ich vermute wieder mal eine großangelegte Schmutzkampagne.
    Die Medien haben Vertrauen verloren?

  10. #9040
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Weg mit dem Euro!

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Doch kann man und wurde auch so gemacht.

    Ihr versteht nciht das das alles keine Frage der Art der Gelddeckung, sondern des Missbrauchs ist -staatlichen Missbrauchs vornehmlich.
    Das verstehe ich sehr gut, aber mit der Golddeckung sind dem Mißbrauch Grenzen gesetzt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben