Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 909 von 1435 ErsteErste ... 409 809 859 899 905 906 907 908 909 910 911 912 913 919 959 1009 1409 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.081 bis 9.090 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #9081
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Weg mit dem Euro!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die gewöhnlichen Leute sind alle total gehirnamputiert!
    Wenn ich schon sehe, was die interessiert, Fußball Campions League, FC-Bayern und BVB.
    Wenn man ihnen erzählt, dass die Buba-Bilanzsumme auf 1 Billion Eur angestiegen ist, schauen sie einen mit großen Augen an.

    Die verstehen nichts! Die sind dummes Schlachtvieh.

    ---
    Da werden in Ihrem Volk aber auch viele berechtigte Aengste verdraengt und ueber jede kleine Ablenkung ist man dankbar. Selbst Wirtschaftsexperten geben zu, dass sie langsam den Ueberblick verloren haben. Auch viele Politiker im Bundestag haben oft keine Ahnung, fuer was sie da genau abgestimmt haben. Die Journalisten blicken auch nicht mehr durch. Vielleicht ist die breite Verwirrung auch eine Art Taktik, da einige Wenige schon sehr genau wissen muessen, worum es da wirklich geht...

  2. #9082
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    "...Wie bewertete doch jüngst ein gut informierter Zeitgenosse die Gemeinschaftswährung: "Der Euro ist das größte Betrugssystem der Menschheitsgeschichte in Friedenszeiten". Die Bilanz der EZB beweist es."
    Dass der deutsche und andere europaeische Staaten bei diesem europaweiten Betrugssystem der Banken weiter mitmachen, ist ein einziger Skandal.

    Das Geschaeft zur Auspluenderung der europaeischen Voelker laeuft gut und einige Wenige werden sich grosszuegig die Taschen fuellen.

    Die Zeche werden die europaeischen Voelker zahlen und dabei ausbluten.

  3. #9083
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Der Grünen-Europaabgeordnete Sven Giegold zu dem Thema spanische Banken:

    "[..] dass wir europäisch, um diese Ansteckungseffekte auf die Staaten zu verhindern, auch die Banken stabilisieren."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir, also die Deutschen, sollen gefälligst europäisch denken und die spanischen Banken stabilisieren.

    Die Banken die sich in einer Immobilienblase verspekuliert haben, die Banken die die Übernahme von Hochtief finanziert haben und damit die Ausplünderung eines deutschen Traditionsunternehmen, sollen wir stabilisieren. Wir sollen europäisch denken und nur wir.

    Das Tragische, so eine Partei bekommt auch noch 10% und mehr in diesem Land....
    Schon grass,...und viele Altgruene sind frueher auf die Strassen gegangen und haben gegen die Allmacht der Banken protestiert.

  4. #9084
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Weg mit dem Euro!

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Richtig wobei es erweiterbar ist auf die Gruppe die sich noch Plasmafernseher und schicke Autos leisten können.

    Die Aussage "Uns geht es doch gut" ist eine der größten Lügen die immer wieder runtergeleiert wird.

    Die Angst vor dem sozialen Abstieg, nicht der Abstieg selber, Perspektivlosigkeit, die Angst vor der Zukunft ist eine seelische Belastung. Wie kann es uns gut gehen wenn wir von Ängsten geplagt werden?

    Diese materiale Sicht "Uns geht doch es doch gut. Jeder hat ein Dach über dem Kopf und eine Banane in der Hand" ist einfach nur primitiv. In der Realität, meine Erfahrung in Gesprächen mit vielen Menschen in meinem Umfeld, geht es uns überhaupt nicht mehr gut. Viele haben Angst vor der Zukunft und dies sicherlich nicht ohne Grund.
    Dass die Bekaempfung von Schulden mit mehr Schulden im Euroraum nicht gutgehen kann, spuert glaube ich fast jeder schon in Deutschland. Jedenfalls ist das mein Eindruck.

  5. #9085
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Weg mit dem Euro!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Die Deutschen wurden mit dem Euro betrogen, ganz klare Sache. Die Gehälter wurden halbiert. Wenn du 3.600 Mark verdient hast, sind es jetzt nur noch 1.800 Euro. Was sind 1.800 Euro? Gar nichts!
    Schau mal was heute ein VW Golf kostet. 22.000 Euro für einen neuen Golf. Das wären umgerechnet 44.000 Mark. Wer zum Teufel hätte sich einen Golf für 44.000 Mark gekauft? Einen einfachen scheiss Golf.
    Genauso geht es mit der Butter weiter, Lebensmittel allgemein, Luxus sowieso. Und da quatschen die Politiker von einer "gefühlten" Preissteigerung. Ich könnte denen mal "gefühlt" eine in die Fresse hauen.

    Wir wurden betrogen, ganz einfach. Die D-Mark war zu stark für ein geeintes Europa. Die anderen Währungen zu schwach, unsere zu stark. Deswegen u.a. funktioniert die Eurozone nicht. Für die schwächeren Länder ist die Währung zu hart, zu stark und für uns jetzt zu schwach.
    Ich kann den Unmut verstehen, die Deutschen haben es mit ihrem Wohlstand bezahlt. Klar, unsere Wirtschaft war kurz vorm Abschmieren weil unsere Produkte unbezahlbar waren. Nach der Währungsreform und der Agenda kam die Wirtschaft in Schwung.

    Jetzt sollten wir die Bürger wieder mehr beteiligen. Saftige Lohnsteigerungen und/oder ein allgemeiner flächendeckender Mindestlohn wären an der Zeit. Die Bürger haben viel hingenommen um die Wirtschaft wieder flott zu machen, ihnen wurde versprochen es sei nur vorübergehend. Naja, wenn Politiker reden....
    Sehr guter Beitrag. Das duerfte meiner Ansicht nach in etwa die Mehrheitsmeinung der Deutschen wiederspiegeln.

  6. #9086
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Laut George Soros steigen jetzt die Chancen, dass der Euro zusammenbrechen wird:

    ...
    "Wenn Spanien und Portugal versinken, fährt Deutschland gegen den Berg"

    Und deshalb, so Soros noch zögerlicher formulierend, die Hände dabei wie Hilfe suchend ringend, falle es der Politik so schwer, den fatalen Spar-Kurs gegenüber den überschuldeten Staaten wie Griechenland aufzugeben. Warum hört in Deutschland niemand darauf? „Das liegt in der Natur des politischen Prozesses. Ein vernunftgesteuerter Kurswechsel bedeutet das offene Eingeständnis, bisher die falsche Politik betrieben zu haben“, urteilt Soros. Deshalb werde die Währungsunion ja auch, wie Psychologen sagen würden, zu einer „Phantasieprojektion“, an der man auf Teufel komm raus festhalten müsse.

    Die Politik als manövrierunfähiger Tanker könnte derart alles gegen den Eisberg rammen: den Euro, dann Schengen, dann den Gemeinsamen Markt und schließlich die Europäische Union. Dem Megazocker Soros ist es ernst mit diesem Schreckensszenario: Er hält eine solch fatale Entwicklung nicht nur für möglich, sondern für wahrscheinlich. „Die Chancen, dass die Währungsunion auseinander bricht, sind größer als dass sie überlebt.“

    Das Steuer bei der Fahrt der Euro-Titanic durch die Finanzfinsternis habe Deutschland in der Hand. Wie kann man aber von Deutschland erwarten, den Kurs zu wechseln, dem es seine wirtschaftliche Spitzenstellung verdankt? „Doch wenn Spanien und Portugal erst einmal tief in der Krise versinken, fährt auch Deutschland gegen den Berg. Dann heißt es für ganz Europa: Land unter“, warnt Soros.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wahrscheinlich wird Soros mit seiner Analyse mal wieder recht behalten:

    ...
    As he sees it, the world faces one of the most dangerous periods of modern history—a period of “evil.” Europe is confronting a descent into chaos and conflict. In America he predicts riots on the streets that will lead to a brutal clampdown that will dramatically curtail civil liberties. The global economic system could even collapse altogether.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die soziale und wirtschaftliche Situation der europaeischen Voelker duerfte sich weiter verschaerfen. Soziale Unruhen bis zu Buergerkriegen schliesse ich nicht mehr aus.
    Geändert von Soshana (04.05.2012 um 10:31 Uhr)

  7. #9087
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird Soros mit seiner Analyse mal wieder recht behalten
    Die Horrorszenarien von Soros haben ein konkretes Ziel: Die vollständige Abgabe der Souvernität.

    "Ihr müßt ... ansonsten ... "

    Realistisch betrachtet liegen die Märkte der Zukunft aber weder in Griechenland noch in Spanien, sondern in China, Indien oder Brasilien.

    Die südliche Peripherie ist ein Klotz am Bein, welcher immer schwerer wird. Streift man diesen ab und konzentriert man sich auf die Möglichkeiten der globalisierten Welt, dann wird Deutschland langfristig davon profitieren.

    Der Deutsche muß verstehen er braucht in der heutigen Zeit den Italiener, Spanier, Griechen, ... nicht mehr. Der dortige Markt ist uninteressant.

  8. #9088
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Der Einschätzung von Soros, daß die Politik ein nur schwer steuerbarer Tanker ist, kann ich zustimmen. Das war's dann aber auch. Ansonsten halte ich ihn für ein hinterhältiges Arschloch, das ganz andere Ziele verfolgt, nämlich Geld, noch mehr Geld, noch mehr Geld und Kontrolle, noch mehr ... .
    Geändert von romeo1 (04.05.2012 um 16:00 Uhr)

  9. #9089
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Der Einschätzung con Soros, daß die Politik ein nur schwer steuerbarer Tanker ist, kann ich zustimmen. Das war's dann aber auch. Ansonsten halte ich ihn für ein hinterhältiges Arschloch, das ganz andere Ziele verfolgt, nämlich Geld, noch mehr Geld, noch mehr Geld und Kontrolle, noch mehr ... .
    Er ist halt ein Jude!
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  10. #9090
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.401

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Er ist halt ein Jude!
    Echt ,- der Soros auch ??

    Haben die uns nun entgültig umzingelt ? :eek:
    Auf , deutsches Volk , erwache !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben