Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 913 von 1435 ErsteErste ... 413 813 863 903 909 910 911 912 913 914 915 916 917 923 963 1013 1413 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.121 bis 9.130 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #9121
    Mitglied Benutzerbild von Expice
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504

    Standard AW: Eurodämmerung - Nibelungentreue

    Ach es ist traurig... manchmal möchte ich heulen wenn ich so durch die Straßen gehe und in der Uni mit ein paar Leuten rede...
    Manchmal denke ich einfach... gäbe es bloß irrgendwo in DE noch ein bishen Platz wo der Staat nicht hinkommt.
    Man könnt mich dort zusammen mit Rechten und Linken leben lassen und ich wäre glücklicher als mit den Menschen um mich herum.

    Die interessieren sich wenigstens für das was in diesem Land vor sich geht und wohin es geht. Mit jemandem der wenigstens Interesse hat kann man argumentieren und irrgendwann auf einen Nenner kommen.
    Leider sind alle anderen an die Matrix angeschlossen und wehren sich wehement ihr falsches Weltbild aufzugeben.

    Ich verstehs nicht... Ich hab mich eigendlich am wenigsten für dieses Land zu interessieren. Ich bin Ausländer ohne deutsche Vorfahren und ohne deutschen Pass.
    Wenn ich mich für dieses Land interessiere WARUM zur Hölle nicht alle anderen auch?

    Gestern. Ich versuche an der Uni ein paar Jungs zu bekehren und ihnen rüberzubringen was überhaupt um sie herum passiert.
    Alles sinnlos. Die Antwort war: "Ach man kann sowieso nix ändern."
    Die nehmens hin! Ich wusste garnicht was ich sagen soll. Ich hab die Zunge verschluckt!
    Wozu geht ihr Pfosten den zur Uni wenn ihr euch damit abgefunden habt, dass ein ganzer Kontinent mit 180 vor die Wand fährt?

    Ich bin auch am überlegen die Uni im Hintergrund laufen zu lassen und Erspaarnisse anzuarbeiten. Wenn nix passiert kann ich im 7-8 Semester das verpasste nachholen... wärs vernünftig?
    "Die Menschen vor sich selbst zu schützen, ist eine schöne, aber tendenziell totalitäre Idee, die am Ende zu einer Auslagerung jeder Verantwortung führt." - Ludwig von Mises

  2. #9122
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Eurodämmerung - Nibelungentreue

    Zitat Zitat von Expice Beitrag anzeigen
    Ach es ist traurig... manchmal möchte ich heulen wenn ich so durch die Straßen gehe und in der Uni mit ein paar Leuten rede...
    Manchmal denke ich einfach... gäbe es bloß irrgendwo in DE noch ein bishen Platz wo der Staat nicht hinkommt.
    Man könnt mich dort zusammen mit Rechten und Linken leben lassen und ich wäre glücklicher als mit den Menschen um mich herum.

    Die interessieren sich wenigstens für das was in diesem Land vor sich geht und wohin es geht. Mit jemandem der wenigstens Interesse hat kann man argumentieren und irrgendwann auf einen Nenner kommen.
    Leider sind alle anderen an die Matrix angeschlossen und wehren sich wehement ihr falsches Weltbild aufzugeben.

    Ich verstehs nicht... Ich hab mich eigendlich am wenigsten für dieses Land zu interessieren. Ich bin Ausländer ohne deutsche Vorfahren und ohne deutschen Pass.
    Wenn ich mich für dieses Land interessiere WARUM zur Hölle nicht alle anderen auch?

    Gestern. Ich versuche an der Uni ein paar Jungs zu bekehren und ihnen rüberzubringen was überhaupt um sie herum passiert.
    Alles sinnlos. Die Antwort war: "Ach man kann sowieso nix ändern."
    Die nehmens hin! Ich wusste garnicht was ich sagen soll. Ich hab die Zunge verschluckt!
    Wozu geht ihr Pfosten den zur Uni wenn ihr euch damit abgefunden habt, dass ein ganzer Kontinent mit 180 vor die Wand fährt?

    Ich bin auch am überlegen die Uni im Hintergrund laufen zu lassen und Erspaarnisse anzuarbeiten. Wenn nix passiert kann ich im 7-8 Semester das verpasste nachholen... wärs vernünftig?
    Das kannst du nie wissen, denn selbst wenn du weisst was unsere Welteliten so planen und das ihre Plaene mehr oder weniger sich erfuellen, weil die Massen schlafen, kennst du deine eigene persoenliche Zukunft dann doch nicht. Letztendlich: Alles ist ein geistig-spiritueller Kampf, weil dies der Materie, dieser Welt, dem sichtbaren uebergeordnet ist. Weil die Massen schlafen, weil die Massen resignieren, sich verbloeden, veraengstigen lassen, sind unsere Eliten so erfolgreich in ihrem agieren gegen uns Menschen. Man arbeitet mit dem negativem gegen dich. Angst ist die Nr. 1, mit welcher du in Angststarre dann lieber die Augen, Ohren und restlichen Sinne verschliesst, in der Hoffnung das alles an dir vorrueber gehen wird, oder gar nichts passiert, das alles so weiterlaeuft wie gehabt, die Geschichte, deinen Verstand ignorierend. Dich in ein Hamsterrad an Zeitverschwendung, Arbeit, Stress, Konsumrausch etc. hineinbringen, damit du ja nicht zur Ruhe kommst, einmal anfaengst nachzusinnen, in dich zu kehren, zu erkennen, was wirklich wichtig ist. Genau deshalb muessen unsere Eliten auch so im geheimen arbeiten, heute weniger denn frueher, weil der Schlaf der Menschen tiefer den je ist, weil wenn jeder klar saehe was ist, er wuerde empoert dagegen vorgehen. Vielleicht aber auch nicht, die Technik, die Medien, die Schulen haben ein neue Mentalitaet, ein neues Charakterbild des Menschen hervorgebracht, welches einem willigen Schlachtvieh gleicht.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #9123
    Mitglied Benutzerbild von Expice
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504

    Standard AW: Eurodämmerung - Nibelungentreue

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das kannst du nie wissen, denn selbst wenn du weisst was unsere Welteliten so planen und das ihre Plaene mehr oder weniger sich erfuellen, weil die Massen schlafen, kennst du deine eigene persoenliche Zukunft dann doch nicht. Letztendlich: Alles ist ein geistig-spiritueller Kampf, weil dies der Materie, dieser Welt, dem sichtbaren uebergeordnet ist. Weil die Massen schlafen, weil die Massen resignieren, sich verbloeden, veraengstigen lassen, sind unsere Eliten so erfolgreich in ihrem agieren gegen uns Menschen. Man arbeitet mit dem negativem gegen dich. Angst ist die Nr. 1, mit welcher du in Angststarre dann lieber die Augen, Ohren und restlichen Sinne verschliesst, in der Hoffnung das alles an dir vorrueber gehen wird, oder gar nichts passiert, das alles so weiterlaeuft wie gehabt, die Geschichte, deinen Verstand ignorierend. Dich in ein Hamsterrad an Zeitverschwendung, Arbeit, Stress, Konsumrausch etc. hineinbringen, damit du ja nicht zur Ruhe kommst, einmal anfaengst nachzusinnen, in dich zu kehren, zu erkennen, was wirklich wichtig ist. Genau deshalb muessen unsere Eliten auch so im geheimen arbeiten, heute weniger denn frueher, weil der Schlaf der Menschen tiefer den je ist, weil wenn jeder klar saehe was ist, er wuerde empoert dagegen vorgehen. Vielleicht aber auch nicht, die Technik, die Medien, die Schulen haben ein neue Mentalitaet, ein neues Charakterbild des Menschen hervorgebracht, welches einem willigen Schlachtvieh gleicht.

    MfG

    Rikimer
    Wie eignet man sich so eine Schreibart an? :eek:

    Aber Recht hast du. Die Frage ist wie man die Menschen abstöpselt und aufweckt.
    Die meissten stellen den Status Quo nicht in Frage. Deswegen werden sie auch niemals von allein aufwachen.
    Wir müssen doch einen Weg finden diese Menschen zu erreichen.

    Naja ich bin jetzt erstmal Uni absitzen. Bis bald.
    "Die Menschen vor sich selbst zu schützen, ist eine schöne, aber tendenziell totalitäre Idee, die am Ende zu einer Auslagerung jeder Verantwortung führt." - Ludwig von Mises

  4. #9124
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Fiskalpakt und Euro-Bonds

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ablehnung des Fiskalspaktes auch in Deutschland:

    Merkel vor Hollande-Besuch bei Sparkurs unnachgiebig
    SPD lehnt Fiskalpakt in jetziger Form aber weiter ab

    .....
    "Merkel kündigte an, sich nach dem informellen EU-Gipfel am Mittwoch kommender Woche mit den Vertretern der Oppositionsparteien zu Gesprächen über den Fiskalpakt zu treffen. Dann werde man sehen, "was die gegenseitigen Erwartungen sind", sagte sie. Zur Verabschiedung des Fiskalpakts, der für strengere Budgetdisziplin in Europa sorgen soll, ist in Deutschland eine Zweidrittelmehrheit nötig. Merkel ist deswegen auf Stimmen der Opposition abgewiesen.

    Die SPD lehnt den Fiskalpakt aber weiter ab. Neben der europäischen Ebene seien auch die Folgewirkungen für Deutschland nicht ausreichend bedacht worden, sagte SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles und verwies auf "erhebliche Bedenken" in den Bundesländern. Nahles bekräftigte nach einer SPD-Vorstandssitzung in Berlin, der Fiskalpakt müsse ergänzt werden durch Wachstums- und Investitionsimpulse. Eine reine Sparpolitik reiche nicht aus, um die Krise zu lösen.

    Ein starkes Wachstum auf solider Basis stehe "keinesfalls" im Widerspruch zu der zu lange verschobenen Haushaltssanierung, die nun von den europäischen Regierungen vorangetrieben werde, sagte Schäuble der französischen Zeitung "Les Echos". Sie würden sich im Gegenteil verstärken. Durch Wachstum würden die Staatsausgaben verringert und die Einnahmen erhöht. Schäuble wandte sich aber erneut gegen eine Wachstumsförderung durch Schulden.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja, wo soll denn neues Wachstum herkommen ohne neue Schulden?
    Durch höhere Steuern, NEIN ... falsch, durch angemessene Abgaben ! Z.B. für zwei neue Pässe ist mal kurz fast 250 DM fällig (Gegenwert), oder für ein m3 Wasser kurz mal 12 DM ... früher hätte man die Politiker nackt durch die Straßen gejagt (bildlich gesprochen)

    Die SPD lässt sich da noch was einfallen: da bin ich mir sicher. Natürlich nur zu unserem Vorteil. für den Umweltschutz, für den Klimaschutz, für die Bildung, für die Integration, für die soziale Gerechtigkeit usw. usw. alles "keine" Steuern ... nur zweckentfremdete Abgaben
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  5. #9125
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Eurodämmerung - Nibelungentreue

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen




    Deutschland wird in Nibelungentreu dem Euro und der EU bis zum Endsieg folgen. Der Milliardaer und Obamafoerderer Georg Soros kann sich ganz sicher sein: Deutschland wird bis zum absoluten Ende, also bis zum Endsieg, alle Kosten der EU tragen, bzw. seine verarmenden Bevoelkerung tragen lassen. Bis es eben am Ende nichts mehr zu holen gibt. Und das deutsche Volk wird seinen Schlaechtern, auch als Volksvertreter, Handlanger der Eliten u. ae., bekannt, bis in den Untergang treu und ergeben folgen.

    MfG

    Rikimer
    Selbstverständlich bleibt Deutschland im Euro. Wie einst Leonidas bei den Thermopylen werden wir den Euro bis zum letzten Blutstropfen verteidigen. Noch in tausend Jahren werden fahrende Sänger von uns singen, und könnt sagen, ihr seid dabeigewesen. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  6. #9126
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Fiskalpakt und Euro-Bonds

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Tja, wo soll denn neues Wachstum herkommen ohne neue Schulden?
    Und wie solltest Du selbst reicher werden, wenn nicht durch neue Darlehen bei Deiner Bank? Oder anders gefragt: Du glaubst nicht wirklich an den keynesianischen Schwachsinn von der Wachstumsförderung durch Staatsschulden, oder? Wachstum kommt durch Produktivität und damit durch Kredite, die Unternehmer am Markt aufnehmen und durch den Verkauf ihrer Produkte mit Zins und Tilgung zurückzahlen. Nicht durch staatliche "Wachstumsförderung", denn dadurch wächst nur die Geldmenge, nicht die Zahl der verfügbaren Produkte .... weswegen Preise steigen, an den Finanzmärkten Blasen wachsen und ganze Gruppe von Foristen auf den Juden herumdreschen, obwohl Fr. Merkel und Hr. Schäuble meines Wissens nicht zu den Auserwählten gehören.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  7. #9127
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Fiskalpakt und Euro-Bonds

    Ihr macht euch alle was vor. Euro-Bonds oder nicht ist völlig gleichgültig, es kommt so oder so zum Krach. Die einzige Frage, die noch zu klären bleibt, ist entweder Inflation oder Krach. Evt. wird auch eine Kombination aus beiden kommen.
    Kurzum: Die Titanic ist bereits gesunken, man hat es den Passagieren nur noch nicht gesagt.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  8. #9128
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Fiskalpakt und Euro-Bonds

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Ihr macht euch alle was vor. Euro-Bonds oder nicht ist völlig gleichgültig, es kommt so oder so zum Krach. Die einzige Frage, die noch zu klären bleibt, ist entweder Inflation oder Krach. Evt. wird auch eine Kombination aus beiden kommen.
    Kurzum: Die Titanic ist bereits gesunken, man hat es den Passagieren nur noch nicht gesagt.
    Nein. Wir sind noch nicht gesunken. Wir steuern aber unmittelbar auf den Eisberg zu, der dann gnadenlos die Konstruktionsfehler offenlegen wird.

  9. #9129
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Fiskalpakt und Euro-Bonds

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Nein. Wir sind noch nicht gesunken. Wir steuern aber unmittelbar auf den Eisberg zu, der dann gnadenlos die Konstruktionsfehler offenlegen wird.
    Das Geld ist so oder so weg. Die Banken haben es den PIGS-Staaten geliehen, die haben es ausgegeben und jetzt ist es eben futsch. All diese Rettungsfond und Eurobonds etc. dienen lediglich zur Verschleierung dieser Tatsache. Mir ist ein Rätsel, warum das niemand begreifen will. Im Grunde ist diese ganze Finanzkrise eine ziemlich einfache Geschichte. Nur werden die fundamentalen Tatsachen immer mit einem Mordsgeschwätz verdeckt.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  10. #9130
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: Fiskalpakt und Euro-Bonds

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Tja, wo soll denn neues Wachstum herkommen ohne neue Schulden?
    Möglicherweise durch Arbeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben