Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 917 von 1435 ErsteErste ... 417 817 867 907 913 914 915 916 917 918 919 920 921 927 967 1017 1417 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.161 bis 9.170 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #9161
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Fiskalpakt und Euro-Bonds

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Jupp. 50% der Netto-Auslandsvermögen sind bereits reine Target2-Forderungen.

    Deutschland liefert Waren und bekommt gedruckte Scheinchen.

    Empfehlenswert sind hier die Vortäge von Prof. Sinn.

    ---
    Bleib mir mit dem Un-Sinn fern. Es sind dennoch Forderungen. Wir leben schließlich nicht mehr in einer Naturalwirtschaft.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #9162
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Fiskalpakt und Euro-Bonds

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Bleib mir mit dem Un-Sinn fern. Es sind dennoch Forderungen. Wir leben schließlich nicht mehr in einer Naturalwirtschaft.
    Dann nimm Prof. Hankel.
    Forderungen auf dem Papier, gegen die reale Werte geliefert wurden.
    Oder glaubst du ernsthaft, Griechenland, Italien usw. zahlen die 600 Mrd. Target2-Forderungen zurück, nach einem Euro-Austritt?

    Wo lebst du?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #9163
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Fiskalpakt und Euro-Bonds

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann nimm Prof. Hankel.
    Forderungen auf dem Papier, gegen die reale Werte geliefert wurden.
    Oder glaubst du ernsthaft, Griechenland, Italien usw. zahlen die 600 Mrd. Target2-Forderungen zurück, nach einem Euro-Austritt?

    Wo lebst du?

    ---
    Die Durchsetzung einer Forderung steht auf einem anderen Blatt, aber eine Forderung bleibt es solange, bis sie rechtsunwirksam geworden ist. Der europäische Binnenmarkt wurde maßgeblich von Deutschland geprägt, weil sich die deutsche Wirtschaft Vorteile davon erhoffte und sie auch bekam. Wenn dieses Konstrukt jetzt Deutschland zum Nachteil gereicht, dann sollten sich deutsche Wirtschaftsbosse inklusive ihrer politischen Handlanger an die eigene Nase fassen und die Schuld nicht bei anderen suchen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #9164
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Fiskalpakt und Euro-Bonds

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die Durchsetzung einer Forderung steht auf einem anderen Blatt, aber eine Forderung bleibt es solange, bis sie rechtsunwirksam geworden ist. ...
    Diese internen Verrechnungen erlöschen bei Euro-Austritt.
    Die Kohle ist weg.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #9165
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Fiskalpakt und Euro-Bonds

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wir geben bereits genug bzw. mehr ab als alle anderen in der EU.



    Allerdings gehen die Griechen, Spanier usw. auf die Barrikaden, wenn sie etwas mehr abgeben sollen, auf etwas Luxus verzichten sollen.
    Dann jammern sie, daß Merkel das Wachstum verhindert.
    Und erwarten, dass der blöde deutsche Michel immer weiter und noch mehr für ihre Faulheit zahlt!
    Grafik ist bekannt. Wenn man nun berücksichtigt, daß wir statt -0,8 in Wirklichkeit - 45% haben, dann ahnt man, was hier gespielt wurde. Sie haben ka nichts dem Zufall überlassen.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  6. #9166
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Eurodämmerung - Nibelungentreue

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich bleibt Deutschland im Euro. Wie einst Leonidas bei den Thermopylen werden wir den Euro bis zum letzten Blutstropfen verteidigen. Noch in tausend Jahren werden fahrende Sänger von uns singen, und könnt sagen, ihr seid dabeigewesen. :]
    Passt nicht. Du assoziierst den Euro mit viel zu positivem. In Wirklichkeit ist der Euro und das von diesem repraesentierte das Reich des Boesen, welches es zu bekaempfen gilt.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #9167
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Fiskalpakt und Euro-Bonds

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Grafik ist bekannt. Wenn man nun berücksichtigt, daß wir statt -0,8 in Wirklichkeit - 45% haben, dann ahnt man, was hier gespielt wurde. Sie haben ka nichts dem Zufall überlassen.

    Rasiert und geschoren. Uns geht es ähnlich *Grrrrr*

  8. #9168
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Eurodämmerung - Nibelungentreue

    Zitat Zitat von Expice Beitrag anzeigen
    Wie eignet man sich so eine Schreibart an? :eek:

    Aber Recht hast du. Die Frage ist wie man die Menschen abstöpselt und aufweckt.
    Die meissten stellen den Status Quo nicht in Frage. Deswegen werden sie auch niemals von allein aufwachen.
    Wir müssen doch einen Weg finden diese Menschen zu erreichen.

    Naja ich bin jetzt erstmal Uni absitzen. Bis bald.
    Frage mich nicht, ich schreibe ohne nachzudenken, einfach was gerade so in meinem Kopf herumschwirrt. Ich bin noch einmal richtiger Deutscher, die Muttersprache meiner Mutter ist ukrainisch, die meines Vaters russisch.

    Mache dir nicht allzuviele Gedanken, wie du die Menschen aufwecken kannst. Das Gro will nicht aufgeweckt werden, sondern will weiter schlafen. Und zwar genau bis zu dem Moment, wo Hunger und Elend sie brutal und grausam aufwecken werden. Nur dann ist es zu spaet. Du kannst versuchen was du willst, du wirst sehen, das ich recht habe. Vielleicht moegen dir viele in deinen Analysen und Betrachtungen zustimmen, oder dies interessant finden, doch wirklich - langfristig - glauben werden dir nur wenige. Und gaenzlich fast keiner wird etwas unternehmen.

    Und dennoch: Das meiste erreichst du im kleinen Kreis, indem du wirklich zusiehst gute, sehr gute Freunde um dich dich zu sammeln, auf welche du dich 100%ig verlassen kannst. Nur wie findest du das heraus? Zumal du andere und dich selbst nur dann wirklich kennenlernen wirst, wenn du Extremsituationen entgegen stehst, wo von einer Millisekunde auf die andere eine Entscheidung getroffen werden muss. Und fuer viele wird diese Entscheidung fuer sie selbst ueberraschend sein, anders als gedacht, meist erschreckend (negativ).

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #9169
    Ulrich
    Gast

    Standard AW: Fiskalpakt und Euro-Bonds

    Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Außenhndelsdefizite anderer? Wir haben die defizite! Wenn Deutschland Waren über Waren exportiert und dafür nur wertlose Schulscheine bekommt, der Handelspartnr aber Waren erhält und dafü keine Gegenlestung erbringt dann sollte jedem klar sein wer das Außenhandelsdeizit hat.
    Nunja. Wer da jetzt mehr schden hat. Am Ende wohl beide. Der einfach Grieche hat sicher auch nix davon.

    Außenhandelsdefizit ist übrigens ein definierter Begriff

    "der Betrag, um der der Wert der Einfuhren den Wert der Ausfuhren einer Volkswirtschaft übersteigt..." Ich rede also rein vom Außenhandel. War wohl mein Fehler,dass nicht näher zu definieren.

  10. #9170
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Fiskalpakt und Euro-Bonds

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese internen Verrechnungen erlöschen bei Euro-Austritt.
    Die Kohle ist weg.

    ---
    So gesehen ist das krampfhafte Festhalten von Griechenland verständlich. Wenns so ist, hat sich Deutschland verspekuliert. Wäre wohl doch besser gewesen bei der DM zu bleiben.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben