Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 918 von 1435 ErsteErste ... 418 818 868 908 914 915 916 917 918 919 920 921 922 928 968 1018 1418 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.171 bis 9.180 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #9171
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Fiskalpakt und Euro-Bonds

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    So gesehen ist das krampfhafte Festhalten von Griechenland verständlich. Wenns so ist, hat sich Deutschland verspekuliert. Wäre wohl doch besser gewesen bei der DM zu bleiben.
    "Der Euro bringt nur Vorteile für Europa und die Menschen: Gleichheit, Harmonie, Wirtschaftswachstum, europäische Identität und Wohlstand für alle, usw. ..."

    Erinnert sich eigentlich noch jemand an diese Politikersprüche?

  2. #9172
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Bettlerin vor dem Gebäude der griechischen Zentralbank in Athen
    REUTERS Eine Bettlerin vor dem Gebäude der griechischen Zentralbank in Athen
    Griechenland droht der Kollaps – und zwar nicht erst nach dem nächsten Wahltermin: Denn die Griechen plündern ihre Konten. Was passiert, wenn Athens Banken das Geld ausgeht? Ein Top-Ökonom zeichnet ein düsteres Bild.
    ...
    Norbert Walter: „Wir sind jetzt im Endspiel“: Griechenlands Wirtschaft steht vor dem Zusammenbruch - weiter lesen auf FOCUS Online: [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Englische Notenbank bereitet sich auf Zerfall der Euro-Zone vor
    Deutsche Mittelstands Nachrichten | 16.05.12, 13:37 | 15 Kommentare

    In einem TV-Interview bestätigte der britische Notenbank-Chef Sir Mervyn King, dass die Bank of England und die britische Regierung gerade einen Notfallplan für den Zerfall der Euro-Zone entwickeln.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Kontinent wankt – Die Angst vor der Euro-Dämmerung

    Was kommt nach Griechenland? Menschen plündern ihre Konten, Italien will das Militär gegen die Bürger einsetzen, und die Investoren fürchten um ihr Geld. In Europa dominiert die Ungewissheit.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  3. #9173
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Auch schön, der Rückblick auf das Schmierenstück der Garantie der Sparguthaben. Euro 100.000-Euro-Einlagengarantie könnt ihr euch hinschieben, wo der Mond niemals scheint.

    Aber Finanztest und andere Systemblätter werden nicht müde, Tagesgeldkonten zu vergleichen und so die Liquidität des dummen Deutschen Geldes sicherzustellen.

    Alles Verbrecher, Gauckler und Halunken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  4. #9174
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Eurodämmerung - Nibelungentreue

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Frage mich nicht, ich schreibe ohne nachzudenken, einfach was gerade so in meinem Kopf herumschwirrt. Ich bin noch einmal richtiger Deutscher, die Muttersprache meiner Mutter ist ukrainisch, die meines Vaters russisch.

    Mache dir nicht allzuviele Gedanken, wie du die Menschen aufwecken kannst. Das Gro will nicht aufgeweckt werden, sondern will weiter schlafen. Und zwar genau bis zu dem Moment, wo Hunger und Elend sie brutal und grausam aufwecken werden. Nur dann ist es zu spaet. Du kannst versuchen was du willst, du wirst sehen, das ich recht habe. Vielleicht moegen dir viele in deinen Analysen und Betrachtungen zustimmen, oder dies interessant finden, doch wirklich - langfristig - glauben werden dir nur wenige. Und gaenzlich fast keiner wird etwas unternehmen.

    Und dennoch: Das meiste erreichst du im kleinen Kreis, indem du wirklich zusiehst gute, sehr gute Freunde um dich dich zu sammeln, auf welche du dich 100%ig verlassen kannst. Nur wie findest du das heraus? Zumal du andere und dich selbst nur dann wirklich kennenlernen wirst, wenn du Extremsituationen entgegen stehst, wo von einer Millisekunde auf die andere eine Entscheidung getroffen werden muss. Und fuer viele wird diese Entscheidung fuer sie selbst ueberraschend sein, anders als gedacht, meist erschreckend (negativ).

    MfG

    Rikimer
    Nichtmal in Krisen, Hungersnöten und Krieg wollen die Menschen aufgeweckt werden. Meist wird doch gerade dann wenns denn Menschen am schlechtesten geht am lautestem nach ihrem Metzger gerufen.... ...."wir brauchen mehr Staat" "der Staat muss was unternehmen" und so weiter...
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  5. #9175
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Griechen-Krise versetzt Welt in Euro-Panik.

    Quelle: FTD 17.05.2012, 15:03Sorge um Gemeinschaftswährung
    In aller Welt wächst die Furcht vor einer neuen Finanzkrise, falls Griechenland nach den nächsten Wahlen Mitte Juni aus dem Euro ausscheiden sollte. Briten-Premier Cameron sieht schon die Euro-Zone insgesamt in Gefahr.
    "Griechenland steht am Abgrund - das Überleben des Euro steht infrage", sagte der britische Premierminister David Cameron am Donnerstag. Er werde alles tun, damit sein Land den heraufziehenden "Sturm" überstehe, versicherte Cameron. Die Euro-Zone müsse mehr tun, um einen Absturz zu verhindern. Die Europäische Zentralbank (EZB) und die Kernländer der Euro-Zone - damit ist vor allem Deutschland gemeint - sollten deshalb stärker Wachstum und Nachfrage fördern. Großbritannien hatte schon früher vor Problemen der Euro-Zone gewarnt, jedoch noch nie in einem solchen Ton, mit dem er auf Abstand zu seinen Partnern in der EU geht. Der Euro notierte am Donnerstag zeitweise bei 1,2669 Dollar und fiel damit auf ein Vier-Monats-Tief.
    Kurz zuvor hatte die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, ein mögliches Ausscheiden Griechenlands aus der Euro-Zone als "extrem teuer und hart" bezeichnet, nicht nur für das Land selbst, sondern für alle. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich glaube für die Griechen ist der Euro Geschichte, die griechische Bevölkerung hebt massenhaft Bargeld ab.
    In Griechenland geht die Angst vor einem unkontrollierten Ansturm der Bevölkerung auf die Geldautomaten und -schalter der heimischen Banken um.
    Rund 700 Mio. Euro hätten Menschen des Landes in den vergangenen Tagen von den Banken des Landes abgehoben, sagte Zentralbankchef Giorgos Provopoulos laut einem Redemanuskript.
    Es sind nur noch zwei die an dem Euro festhalten, die Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Hollande. Sie Demonstrierten bei ihrem ersten Treffen trotz Differenzen über Details der Euro-Rettung grundsätzliche Einigkeit.
    Beide wollen weiter an einem Strang ziehen.
    Merkel: „Wir möchten, dass Griechenland im Euro bleibt“.
    WIR? Damit meinte Angela Merkel sich und einen gewissen Francois Hollande, also 2 Personen.
    Ich, direkt möchte feststellen, dass ich dies explizit NICHT möchte "Beide wollen weiter an einem Strang ziehen.": ja, nur leider Richtung Abgrund.
    Was die Deutschen wollen interessiert Merkel schon lange nicht mehr!
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  6. #9176
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Griechen-Krise versetzt Welt in Euro-Panik.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Quelle: FTD 17.05.2012, 15:03Sorge um Gemeinschaftswährung


    Ich glaube für die Griechen ist der Euro Geschichte, die griechische Bevölkerung hebt massenhaft Bargeld ab.
    In Griechenland geht die Angst vor einem unkontrollierten Ansturm der Bevölkerung auf die Geldautomaten und -schalter der heimischen Banken um.
    Rund 700 Mio. Euro hätten Menschen des Landes in den vergangenen Tagen von den Banken des Landes abgehoben, sagte Zentralbankchef Giorgos Provopoulos laut einem Redemanuskript.
    Es sind nur noch zwei die an dem Euro festhalten, die Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Hollande. Sie Demonstrierten bei ihrem ersten Treffen trotz Differenzen über Details der Euro-Rettung grundsätzliche Einigkeit.
    Beide wollen weiter an einem Strang ziehen.
    Merkel: „Wir möchten, dass Griechenland im Euro bleibt“.
    WIR? Damit meinte Angela Merkel sich und einen gewissen Francois Hollande, also 2 Personen.
    Ich, direkt möchte feststellen, dass ich dies explizit NICHT möchte "Beide wollen weiter an einem Strang ziehen.": ja, nur leider Richtung Abgrund.
    Was die Deutschen wollen interessiert Merkel schon lange nicht mehr!
    Diesen, meinen Beitrag kann man Löschen, ist bereite´s in Tagesthemen!
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  7. #9177
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    693

    Standard AW: Griechen-Krise versetzt Welt in Euro-Panik.

    Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte der Euro so nie eine Chance gehabt je etabliert zu werden.
    von Anfang an, war das eine Missgeburt.

  8. #9178
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Griechen-Krise versetzt Welt in Euro-Panik.

    Das mit dem € wäre bei uns sicher nie das Problem, weil wir gerade im Sommer oftmals im Garten - bei einem guten edlen Tropfen und prima Stimmung, sehr gerne Monopoly spielen.

    Also mit den €-Scheinen würde das sicher künftig noch mehr Spaß machen, weil - man erinnere sich an so manchen Einkauf, auch an so manches zu bezahlende Knöllchen u.a. netter Gegebenheiten die sich so mit dem € gedanklich in Erinnerung auftun.

    Also - sollte der € bald eingestampft werden, so werden wir uns mit einpaar €...ronen der Erinnerung als Budget zum Monopoly nicht die gute Laune verderben lassen.

  9. #9179
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Griechen-Krise versetzt Welt in Euro-Panik.

    Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte der Euro so nie eine Chance gehabt je etabliert zu werden.
    von Anfang an, war das eine Missgeburt.
    Fitch stuft Griechenland auf CCC herab
    Die Schuldenkrise in der EU wird immer schlimmer. Nach Irland wurde nun auch Griechenland erneut von einer Ratingagentur herabgestuft. Die Euro-Länder überlegen weiter, ob ein Gipfel helfen könnte. Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit des am Eurotropf hängenden Griechenlands am Mittwoch um drei Stufen auf die Note CCC und damit auf kurz vor Zahlungsausfall herabgestuft. Im Juni hatten die Ratingagenturen Moody's und Standard & Poor's ähnlich entschieden. Athen führt nach der Unterstützung durch ein milliardenschweres Rettungspaket inzwischen Gespräche über weitere Finanzhilfen. Fitch hatte sich vor seiner Bewertung am Mittwoch zu Italien geäußert und eine stabile Prognose abgegeben.
    N 24 rein: +++ Rating Agentur Fitch stuft Griechenland auf CCC ab!
    N 24 rein: +++ Rating Agentur Fitch stuft Griechenland auf CCC
    Meine Sorge ist, wenn die so genannten "BIGGS" -Staaten keine Industrieprodukte und sonstige Waren mehr kaufen können, weil sie zahlungsunfähig bzw. bankrott sind, gibt es in der BRDDR-AG eine noch nicht da gewesene Arbeitslosigkeit, die wiederum zu sozialen Unruhen führen können, bürgerkriegsähnliche Zustände sind dann nicht mehr auszuschließen.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  10. #9180
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    ich glaube mit der Aussage bei 2:13:37 dürfte auch dem letztem klar sein wo die EU hin führen wird...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...Wir müssen nun weiter gehen in der Europäisierung... ...das kann nicht von Zufälligeiten, die es bei einzelnen Wahlen und irgendwelchen Regierungswechseln auftreten, abhängen...


    darauf afmerksam geworden bei infokrieg.tv
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben