Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 945 von 1435 ErsteErste ... 445 845 895 935 941 942 943 944 945 946 947 948 949 955 995 1045 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.441 bis 9.450 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #9441
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Der Euro muss crashen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Fortschritt und Überwachungsstaat sollte man auseinanderhalten.
    Überwachung ist eine Begleiterscheinung des Fortschritts......leider.

    Banken....Smartphones.....Internet..etc.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #9442
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Der Euro muss crashen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt man der Sache näher.
    Man muss noch hinzufügen, dass die Politik mitmacht oder zumindestens sich nicht widersetzt vielleicht sich gar nicht mehr widersetzen kann.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  3. #9443
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: Der Euro muss crashen

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Man muss noch hinzufügen, dass die Politik mitmacht oder zumindestens sich nicht widersetzt vielleicht sich gar nicht mehr widersetzen kann.


    Es ist jetzt schon zu spät.
    Selbst ein Euroaustritt hätte heftige Konsequenzen heute. Die Bürgschaften bestehen ja schon.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #9444
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Der Euro muss crashen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt schon zu spät.
    Selbst ein Euroaustritt hätte heftige Konsequenzen heute. Die Bürgschaften bestehen ja schon.
    Und darum weiter machen?

    Sehen wirs doch mal realistisch. Egal wie man handelt, was man unternimmt oder welchen Weg man einschlägt, am ende steht ein Crash.

    Und gerade weil der Crash unausweichlich ist und für die Gesundung des Systems sogar notwendig sollte man sich ihm nicht widersetzen. Man könnte versuchen den Crash möglichst sanft oder kontrolliert durchzuführen (wobei ich glabe das sowas schon nicht mehr mölich ist) aber man darf ihn nicht verhindern. Alles was man jetzt zu Stabilisierung unternimmt hat nur die Folge das der Crash später und umso schlimmer wird.
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  5. #9445
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Der Euro muss crashen

    Zitat Zitat von Hauskatze Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit den euro nicht gut, besorge mir nächste Woche Schweizer Franken und Zloty als ReserveWährung, ich fins nicht lustig bei meinem Einkommen von 900 euro netto, später 25 euro für ein liter milch im supermarkt bezahlen zu müssen....denk mal drüber nach.
    Huiiii, Du bist aber clever !!!

    Anstatt 25.-€ pro Liter Milch bezahlt man dann .... wie viele Zloty genau ???

  6. #9446
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Der Euro muss crashen

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Huiiii, Du bist aber clever !!!

    Anstatt 25.-€ pro Liter Milch bezahlt man dann .... wie viele Zloty genau ???
    Genau 109,91 Zloty.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #9447
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Der Euro muss crashen

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Genau 109,91 Zloty.
    Dann tausche ich auch in Zloty um. Diese Hauskatze hat's doch faustdick hinter den Ohren

  8. #9448
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    805

    Standard AW: Der Euro muss crashen

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Huiiii, Du bist aber clever !!!

    Anstatt 25.-€ pro Liter Milch bezahlt man dann .... wie viele Zloty genau ???
    gegenwärtig zahlt man in Polen um die 2,50 Zloty für H-Milch und 3,99 Zloty für ein Liter Vollmilch, ich glaube das wird auch nach dem EuroCrash so bleiben.

  9. #9449
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash

    Der EURO als Währung wird nicht crashen, weil - ich kenne keinen einzigen Börsianer oder Banker, nicht einmal unsere verschiedenen Steuerbüros, wo auch richtige Kapazitäten arbeiten, glauben daran.

    Europa kann sich selbst aber auch nicht abmelden, weil es eigentlich bis heute und war so nie vorgesehen eine Vertragsklausel für den "Rauswurf aus dem EURO-/Raum)"gibt. Es sei denn es gibt Krieg und danach sieht es noch lange nicht aus, den auch keiner gewinnen könnte.

    Europa hat nur als selbständiges nationales Staatenbündnis eine Chance, wenn sich die einzelnen Länder wieder auf ihre eigenen nationalen Hoheitsrechte/Pflichten gegenüber ihrem Land besinnen, die man ihnen gerade nehmen will, was so nicht funktioniert und nie funktionieren wird.

    Für die Währung "€" bedeutet das, dass alle bisherigen EU-Staaten diese auch weiter als Währung/Zahlungsmittel führen werden, aber es schon sehr bald wieder zur Einführung von Wechselkursen kommen muss. Die Einführung des Wechselkurses ist und wird die Lösung des EURO-Problems, weil dann wieder nationales Hoheitsrecht gilt.

    Geschieht das nicht, kann und wird es mit Sicherheit in vielen Staaten der EU zu solch großen Problemen kommen, dass es nicht mehr möglich sein wird, dass Regierungen regierungsfähig bleiben und die EU wird unkontrollierbar zerfallen.
    Soziale Zerwürfnisse in der Bevölkerung werden unreparabel und es wird europaweit zu Ausschreitungen kommen. Daran kann selbst den Mächtigen in dieser Welt nicht gelegen sein und sie werden ein derartiges Desaster sicher so nicht zu lassen und zu verhindern - möchte man hoffen und wünschen.

  10. #9450
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Der Euro muss crashen

    Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Und darum weiter machen?

    Sehen wirs doch mal realistisch. Egal wie man handelt, was man unternimmt oder welchen Weg man einschlägt, am ende steht ein Crash.

    Und gerade weil der Crash unausweichlich ist und für die Gesundung des Systems sogar notwendig sollte man sich ihm nicht widersetzen. Man könnte versuchen den Crash möglichst sanft oder kontrolliert durchzuführen (wobei ich glabe das sowas schon nicht mehr mölich ist) aber man darf ihn nicht verhindern. Alles was man jetzt zu Stabilisierung unternimmt hat nur die Folge das der Crash später und umso schlimmer wird.
    Ja. So ist es. Die Währungsreform ist so sicher, wie das Amen in der Kirche....
    MfG
    H.Maier

    PS. Das die unverantwortlichen Verantwortlichen, den Stecker ziehen, bevor es zur großen Katastrophe kommt, habe ich noch 2010 geglaubt. Heute weiss ich, sie werden vom Endsieg faseln, bis zum Zusammenbruch.
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben