Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 947 von 1435 ErsteErste ... 447 847 897 937 943 944 945 946 947 948 949 950 951 957 997 1047 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.461 bis 9.470 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #9461
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Mit der Deutschmark hätten wir aufgewertet, die anderen abgewertet und wären billiger.
    Wir hätten mehr Kaufkraft, die anderen hätten wieder Chance, ihre Produkte zu verkaufen.

    Mit dem Euro und der Transfernunion gehen jetzt alle zugrunde.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #9462
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash

    Hallo Homat,....

    hier an Ihren Beitrag sieht man das Sie keine Ahnung von Geld und Währungskursen haben. Kaum ein Land in der EU ist so flexibel und schnell im Inflationsausgleich, zum Geldmengen-Input am Markt, wie Polen.

  3. #9463
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen
    ..... Kaum ein Land in der EU ist so flexibel und schnell im Inflationsausgleich, zum Geldmengen-Input am Markt, wie Polen.
    Hi Thomas !

    Stimmt, Die haben eine Druckerpresse mit Hoheit. Sieht man an den Konvergenzkriterien .... Inflation ~ 4%

  4. #9464
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash

    Hallo Homat, ...

    wie soll ich das verstehen? Vielleicht kann ich Ihnen damit etwas helfen, bevor noch mehr Zweifel aufkommen.

    Wenn nicht bald ein Wunder in der EU geschieht, werden wir uns alle wundern was aus der EU werden wird!

    Um noch mal auf Polen zu kommen, laube ich nicht das die so blöd sind und den EURO einführen werden. Schon heute will in Polen kein Taxifahrer mehr EURO annehmen.


    Auch die meisten anderen europäischen Staaten sind hoch verschuldet, am höchsten Griechenland, Italien, Irland, Portugal und Belgien.

    Beim Vergleich der Staats*verschuldung verschie*dener Länder muss man berück*sichtigen, dass die Volks*wirtschaften verschieden groß sind. Deshalb wird die aufgelaufene Gesamt*verschuldung nicht in absoluten Geld*beträgen verglichen, sondern als "Schuldenquoten" in Beziehung zum
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (BIP) gesetzt. Nach den Maastricht-Kriterien für die EURO-Währungsunion darf die Gesamt*verschuldung 60% des BIP nicht übersteigen. - Für den 31.12.2011 nennt die Europä*ische Union folgende Zahlen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    :


    Euro-Zone gesamt 87,2% Im Jahre 2011 ist die Staats*verschuldung in Europa weiter stark gestiegen. Die Euro-Währungs*union hat sich seit den drama*tischen Ereig*nissen vom [Links nur für registrierte Nutzer] zu einer Haftungs*gemein*schaft entwickelt, daher ist heute die Entwick*lung in der Euro-Zone für Deutsch*land wichtiger als die Verschul*dung in Deutsch*land selbst.

    Die Staats*schulden in Italien sind mit ca. 1.900 Mrd. € sind ähnlich hoch wie in Deutsch*land (2.100 Mrd. €), doch ist die Wirt*schafts*kraft des Landes um ein Drittel kleiner als die Deutsch*lands. Ohne die Kredite von der Euro*päischen Zentral*bank (EZB) wäre Italien zahlungs*unfähig.

    Extrem ist die Entwick*lung in Spanien. Innerhalb von nur drei Jahren hat die Verschul*dung von 40 auf 68% gemessen am BIP zugenommen. Dafür hat Deutsch*land 24 Jahre gebraucht.

    Griechenland, Portugal und Irland wären eben*falls ohne die Kredite der EZB ebenfalls zahlungs*unfähig, sind aber vergleichs*weise kleine Länder.

    In Frankreich bezeichnet es die Regierung als Erfolg, dass die Staats*schulden nicht mehr um 7, sondern "nur" noch um 5% gestiegen sind - aber das sind 103 Mrd. €, die in Zukunft zusätz*lich verzinst und getilgt werden müssen.

    Und auch in Deutschland hat der Staat mehr ausge*geben als einge*nommen. Gemessen am BIP ist die Verschul*dung von 83 auf 81% gesunken, aber das lag daran, dass das BIP mit 95 Mrd. € schneller gewachsen ist als die Schulden*last (26 Mrd. €).


    Belgien 98,0%
    Bulgarien 16,3%
    Tschechien 41,2%
    Dänemark 46,5%
    Deutschland 81,2%
    Estland 6,0%
    Irland 108,2%
    Griechenland 165,3%
    Spanien 68,5%
    Frankreich 85,8%
    Italien 120,1%
    Zypern 71,6%
    Lettland 42,6%
    Litauen 38,5%
    Luxemburg 18,2%
    Ungarn 80,6%
    Malta 72,0%
    Nieder*lande 65,2%
    Österreich 72,2%
    Polen 56,3%
    Portugal 107,8%
    Rumänien 33,3%
    Slowenien 47,6%
    Slowakei 43,3%
    Finnland 48,6%
    Schweden 38,4%
    Groß*britannien 85,7%


    Quelle:
    http://epp.eurostat.ec.europa.eu/cache/ITY

    Diese EU hat so keine Chance auf eine Zukunft, die die Bürger der EU noch lange in Dauerkrise mittragen werden. Wenn ich heute Politiker wäre würde ich schon morgen versuchen noch rechtzeitig einen geordneten Abgang für übermorgen und dies in Würde hinzubekommen.




  5. #9465
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Ich bin nur über die weitere Entwicklung gespannt wie die EU und die alten Besatzer BR Deutschland klein und schwach halten werden , aber doch so potent das man weiter gut an DLand Schmarotzen kann.

    Bisher funktioniert diese Gradwanderung für die Schmarotzer ganz gut mit der Unterstützung der Inländischen Vasallen.

    Hab die Hoffnung das der fick Euro die ganze verschissene EU auseinanderjagt und die Würfel der Geschichte neu gemischt werden...

  6. #9466
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Am Ende geht es darum, Deutschland die Schuld für den Misserfolg den Euro zu geben und dem deutschen Michelvolk einen neuen Schuldkult zu generieren, auf dass es auch die nächsten 100 Jahre zahle.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  7. #9467
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Hauskatze Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    achso wird ein Schuh draus...was sagt ihr dazu ?
    Frei nach Fisherman's Friend:

    "Ist es zu stark - ist er zu schwach"

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  8. #9468
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Man sollte die Franzosen mal fragen wieso sie für ihre wirtschaftlich schwachen Überseegebiete jeweils eigene, vom französchen Franc abgekoppelte, lokale Franc-Währungen geschaffen haben (die übrigens heute noch gelten; dort wurde nicht der Euro eingeführt, und die Territorien sind auch nicht Teil des Schengen-Raums!). CFP, XPF. Wechselkurs wird in Paris festgesetzt, nach Bedarf. Eben aus dem Grund: Zu starkes wirtschaftliches und soziales Gefälle.

    Die Engländer früher dito: Hongkong-Dollar, Kenia-Shilling, Indisches Pfund usw. Die Erkenntnis wär also da gewesen, dass wirtschaftliche schwache/instabile Entitäten, denen man eine stabile starke Währung überstülpt, entweder verelenden, oder die Währung runter ziehen und ruinieren.

  9. #9469
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Vielleicht muss man die Euro-Krise aus der Ferne von Übersee betrachten, um auf ganz neue Lösungsansätze zu kommen.

    Kaum einer will den Euro hierzulande, das ist kein neuer Lösungsansatz....

    Vielleichst sollte ich das ganze vom Mond beurteilen, was die Weltbevölkerung doch dilletant und dumm ist....

  10. #9470
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    Ja, da ist etwas dran.
    Wirtschaftlich kann niemand in Europa mit Deutschland mithalten. Deshalb wirken wir wie ein Magnet, auf Anleger, auf junge Leute der EU.
    Und das macht das ganze dann noch extremer.

    Deshalb wäre Euroland homogener, wenn wir austräten.
    Ich habe nichts dagegen.
    Das ist nicht erst seit heute so, aus Neid wurde Hass, selbst Bombenteppiche konnten Deutschland nicht in die Knie zwingen, aber die EU bzw. der EURO ist für Deutschland tausendmal gefährlicher....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben