Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 948 von 1435 ErsteErste ... 448 848 898 938 944 945 946 947 948 949 950 951 952 958 998 1048 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.471 bis 9.480 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #9471
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Und auch das war vorher schon bekannt!
    Wenn Deutschland, die BeNeLux-Länder und Finnland aus dem Euro austritt ist der Euro eine homogene Wirtschaftszone!
    Die Südeuropäer wollten günstig auf Kosten der Härte der D-Mark importieren, haben jetzt aber eine Währung am Hals, die ihnen die Wirtschaft abwürgt!

    Das war ein klassisches Eigentor der Franzosen, die genauso mit drinhängen!
    Ich habe mal gelesen, dass der Franc bei einer D-Mark-Wiedereinführung sofort um 25 % einbrechen würde!

    Fazit: Alle haben eine zu starke Währung, bis auf Deutschland, die jetzt eine zu weiche Währung haben!
    Wie löst man dieses Problem? Deutschland bekommt eine harte D-Mark, um Waren aus den weichen Euro-Staaten kaufen zu können!

    Leider sind die Politiker zu blöd, um diese volkswirtschaftlichen Zusammenhänge zu begreifen!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  2. #9472
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das ist nicht erst seit heute so, aus Neid wurde Hass, selbst Bombenteppiche konnten Deutschland nicht in die Knie zwingen, aber die EU bzw. der EURO ist für Deutschland tausendmal gefährlicher....
    Sehe ich nicht so. Ich weiß nicht, ob der Euro Deutschland nützt oder schadet. Schwer zu beurteilen.
    Wahrscheinlich wären wir mit der DM genauso gut dran.

    Fakt ist aber, dass die Engländer verloren haben. Sie konnten uns durch die Weltkriege wirtschaftlich nicht stoppen, was eindeutig ihr Ziel war.
    Im 1. WK ging es England eindeutig darum, das erste Wirtschaftswunder der Jahre um 1900 und Deutschlands Aufstieg zu stoppen.
    Denn England war damals noch Weltmacht, und sah sich als einzige Macht in Europa.

    Heute ist England keine Weltmacht mehr, und unsere Wirtschaft bedeutend besser. Sie trauern nur noch alten Zeiten hinterher, ihre Autoindustrie gehört jetzt uns.
    Die Engländer konnten Deutschland nicht aufhalten, das erfüllt mich mit großer Genugtuung.
    Mal sehen, wie die europäische Geschichte weitergeht.
    In einer gestörten Gesellschaft gelten die normalen Bürger als gestört.
    ("A sane person to an insane society must appear insane" - Kurt Vonnegut)

  3. #9473
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Ich weiß nicht, ob der Euro Deutschland nützt oder schadet. Schwer zu beurteilen.
    Wahrscheinlich wären wir mit der DM genauso gut dran.

    Fakt ist aber, dass die Engländer verloren haben. Sie konnten uns durch die Weltkriege wirtschaftlich nicht stoppen, was eindeutig ihr Ziel war.
    Im 1. WK ging es England eindeutig darum, das erste Wirtschaftswunder der Jahre um 1900 und Deutschlands Aufstieg zu stoppen.
    Denn England war damals noch Weltmacht, und sah sich als einzige Macht in Europa.

    Heute ist England keine Weltmacht mehr, und unsere Wirtschaft bedeutend besser. Sie trauern nur noch alten Zeiten hinterher, ihre Autoindustrie gehört jetzt uns.
    Die Engländer konnten Deutschland nicht aufhalten, das erfüllt mich mit großer Genugtuung.
    Mal sehen, wie die europäische Geschichte weitergeht.
    England hat aber sein Pfund noch.... und der Euro ist bald nichts mehr Wert. Und die deutsche Wirtschaft ist jetzt schon an die Wand gefahren, das fällt aber erst auf wenn mal jemand das Geld für die deutschen Exporte sehen will.
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  4. #9474
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    England hat aber sein Pfund noch.... und der Euro ist bald nichts mehr Wert. Und die deutsche Wirtschaft ist jetzt schon an die Wand gefahren, das fällt aber erst auf wenn mal jemand das Geld für die deutschen Exporte sehen will.
    England steckt mit seinem Pfund schon seit Jahren in der Rezession!
    In einer gestörten Gesellschaft gelten die normalen Bürger als gestört.
    ("A sane person to an insane society must appear insane" - Kurt Vonnegut)

  5. #9475
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    England steckt mit seinem Pfund schon seit Jahren in der Rezession!
    Die ganze Welt steckt in ner Rezession!
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  6. #9476
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    na ja, außer Deutschland eben: Immer noch Wachstum, geringe Arbeitslosigkeit.

    Jetzt erwischt es uns aber auch, davon bin ich überzeugt. Der Boomerang kommt.
    In einer gestörten Gesellschaft gelten die normalen Bürger als gestört.
    ("A sane person to an insane society must appear insane" - Kurt Vonnegut)

  7. #9477
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Der Euro war, rein ökonomisch betrachtet, von Mitterand für den Fall der Fälle als Ruhrbesetzung ohne französische Armee gedacht. Ich amüsiere mich quasi täglich über meine Umwelt, die - teilweise fast schon selbstverständlich als hätten sie es immer gewußt, teilweise zerknirscht ob dem Zusammenbruch ihrer romantischen Träume von Europa, Ent-Vaterlandisierung und dem "ewigen Freund Frankreich" - darüber parliert, daß der Euro Frankreichs Bedingung für die Wiedervereinigung war. Und mit dieser Umwelt meine ich nicht irgendwelche Verschwörungstheoretiker sondern ganz normale Otto-Normalverbraucher von Grün bis CDU.

    Wäre Kohl 1990 mit Mitterrands Forderung im Klartext an die Öffentlichkeit gegangen, wäre das gleichzeitig das Ende des sogenannten "Europäischen Gedankens" in den Köpfen verwirrter Unrealisten gewesen. Wir klar denkenden Normalbürger - das wusste Kohl genau - wären sogar bereit gewesen, uns dem Erbfeind Deutschlands mit der Waffe in der Hand entgegen zu stellen. Nur zur Erinnerung: Auf dem Territorium beider Deutschlands standen im Winter 1989 - 1990 fast 800.000 Mann unter Waffen. Frankreich wäre schlicht und ergreifend erdrückt worden, hätten wir damals den Befehl dazu bekommen.

    Heute, mit dem Wissen um die dilletantische Ausführung dieses Deutschland-Knebels amüsiert es mich umso mehr, daß der Hosenanzug nun den Spieß des Drecksfranzosen umgedreht hat und den Rest der Eurostaaten mit ihrem Spardiktat knebelt. Wunderbar.

    Aber es soll mir noch einer kommen und sagen, daß die USA unser Feind wären. Dem werde ich, ob seiner Kurzsichtigkeit unseres nächsten Nachbarn gegenüber, lächelnd einen Gang zum Augenarzt empfehlen. Frankreich ist und bleibt unser Todfeind.

  8. #9478
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    805

    Standard AW: Der Euro muss crashen

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Herr Graf beliebt zu Scherzen

    Im März gab es für einen €uro noch 4.11 Zloty - jetzt bekommst Du schon 4,37 dafür. Warte noch ein bisschen länger, und Du wirst noch Millionär

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Erstens bin ich nicht Graf und zweitens - ist der Euro sehr stark.

  9. #9479
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das ist nicht erst seit heute so, aus Neid wurde Hass, selbst Bombenteppiche konnten Deutschland nicht in die Knie zwingen, aber die EU bzw. der EURO ist für Deutschland tausendmal gefährlicher....
    also mach mal halblang....wie sollte der Euro jemals die schreckliche Not von Mai 1945 zurückbringen?

    die gefühlte geringe Steigerung des Lebensstandards ist noch lange keine Not.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #9480
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    also mach mal halblang....wie sollte der Euro jemals die schreckliche Not von Mai 1945 zurückbringen?

    die gefühlte geringe Steigerung des Lebensstandards ist noch lange keine Not.
    Selbst die schreckliche Not vom Mai 1945 konnte Deutschland nicht (endgültig) in die Knie zwingen, wir sind wieder auferstanden und das ist bis heute vielen ein Dorn im Auge....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben