Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 954 von 1435 ErsteErste ... 454 854 904 944 950 951 952 953 954 955 956 957 958 964 1004 1054 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.531 bis 9.540 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #9531
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja, das ein Dozent der London School of Economics nicht mit deinem 25seitigen Curriculum mithalten kann.
    Lies einfach weiter. Parallelen zum Klimaschwindel fallen DIR natürlich nicht auf.

  2. #9532
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht geschrieben das euch die Schulden des Marshallplans erlassen wurden, sonden 53' die Kriegschulden und spaeter die Schulden der Wiedervereinigung erlassen wurden, welche hauptsaechlich auf dem Mist Europas, und nicht Deutschlands, gewachsen war.
    Wie dem auch sei; Deutschland ist der groesste Schuldensuender des 20. Jahrhunderts, und seine jetzige Position verdankt es fast ausschliesslich den USA und Europa. Also, Ball flach halten und tiefer fliegen, du Maulheld.;-)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1. Zur Quelle "Spiegel" hatte ich dir etwas geschrieben. Der sog. Sachverständige hat keine Ahnung von den Größenordnungen

    Nach dem ersten Zahlungsausfall in den dreißiger Jahren wurde der Bundesrepublik 1953 von den USA ein Schuldenschnitt - im Englischen "Haircut" - verpasst, der das Schuldenproblem von einem voluminösen Afro-Look auf eine Vollglatze reduzierte.
    Nachweisbar falsch, der Schuldenerlaß im "Agreement on German External Debts" betrug 50%, was den Schulden der Weimarer Republik entsprach, die der sog. Sachverständige gesondert als Erlaß zählt. Fakt ist ingegen das "Agreement on German External Debts" ist genau dieser Schuldenerlaß. Einen anderen gab es nicht. Seine Metapher vom Afrolook zur Glatze führt eindrucsvoll vor Augen, daß der Herr Historiker sich mit Zahlen fürderhin nicht auskennt.

    Ja, der damalige Kanzler Helmut Kohl weigerte sich damals, das Londoner Abkommen von 1953 umzusetzen. Darin war festgeschrieben, dass die deutschen Reparationszahlungen aus dem Zweiten Weltkrieg im Falle einer Wiedervereinigung neu geregelt werden. Man hat nur die Bedienung kleiner Restbeträge abgewickelt. Dabei ging es aber um minimale Summen. Reparationen hat Deutschland nach 1990 nicht gezahlt - von den Zwangsarbeiterentschädigungen mal abgesehen - und auch die im Zweiten Weltkrieg aus den besetzten Ländern herausgepressten Kredite und Besatzungskosten nicht getilgt. Auch gegenüber Griechenland nicht.
    Dieser Absatz ist so falsch, daß es einem graust. Der Herr Historiker sollte wissen, daß diese Problematik in den 2+4 Verträgen geregelt ist, einen Schuldenerlaß gibt es dort nicht. Daß der Herr Historiker froh sein kann, wenn er mit seinem Intellekt noch einen Stuhlgang fertigbringt, vergegenwärtigt man sich den nächsten Fehler. Er wirft Zwangsarbeiterentschädigungen mit Auslandsschulden durcheinander. Hier spätestens wird klar, der Autor hat keinerlei Ahnung von der Materie. Zwangsarbeiterentschädigungen sind individuelle Ansprüche. Diese waren in den allermeisten Fällen gegen die deutsche Industrie gerichtet, für die der Staat lediglich einsprang und 50% übernahm.


    Er hat weiterhin keinerlei Ahnung, in welchen Größenordnungen sich Griechenland im Verhältnis zu seiner Wirtschaftsleistung verschuldet hat, einen solchen Fall hat es in der entwickelten Welt noch nie gegeben. Auch die Weimarer Republik mit ihren wenigen Milliarden Reichsmark kommt da auch kaufkraftbereinigt nicht einmal ansatzweise in diese Größenordnungen. Das ist Spiegelpropaganda mithilfe eines Dummkopfes oder mithilfe einer Person, deren Forschungsgelder vom Ausland finanziert werden und die dieses Lied eben singen.


    Alle Einwände, die ich gebracht habe, beruhen auf nachvollziehbaren Fakten, deren Validität du dir anhand einer Netzrecherche auch schnell vor Augen führen kannst. Wirst du aber nicht tun, sondern einfach weiterhin dein Geschichtswissen aus dem Spiegel ziehen. Das legt beredetes Zeugnis über die Qualität deiner Quellen ab.

  3. #9533
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja das ein Dozent der London School of Economics
    Wie ulkig ist das denn, ich rate mal ins Blaue hinein und schon habe ich ins Schwarze getroffen. Damit ist dann alles geklärt. Vom Ausland finanziert und im Auftraf der britischen Regierung unterwegs. Einen Völkermord an den Armeniern gab es nach dem Herren dann definitiv auch nicht.

  4. #9534
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Realsatire vom feinsten. Wenn du das ausserhalb Deutschlands erzaehlst, kannst du dir hellen Gelaechters sicher sein. Das Freibier zur allgemeinen Erheiterung waere dir auch sicher.
    Nein, ich bewegte mich im Gegensatz zu dir in allen möglichen Ländern. Allein dein obskurer Glaube, daß in Indien, China, den VSA, Brasilien oder Südafrika die Menschen über die Details bescheid wissen, die deine Komplexe nähren, ist aberwitzig, über solche Details kannst du dich in den VSA mit weniger als 1% der Bevölkerung unterhalten, optimistisch geschätzt, in China natürlich noch weniger. Es zeigt, daß du noch nie die Grenzen deines im Müll versinkenden Ortes überschritten hast und hier in grotesker Weise auslandserfahrenen und gefragten Verfahrensentwicklern etwas über die Menschen "außerhalb Deutschlands" erzählen willst. Du solltest nicht den Fehler machen zu glauben, daß der Rest der Welt dein Parasitendasein führt.

    Die Kenner der VS-amerikanischen Außenpolitik wissen natürlich um die 2+4 Verträge und kennen die Vereinbarungen dort. Daß du Primitivling noch nicht einmal weißt, daß die 2+4 Verträge die Wiedervereinigung regelten, überrascht hier keinen.

  5. #9535
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Wie ulkig ist das denn, ich rate mal ins Blaue hinein und schon habe ich ins Schwarze getroffen. Damit ist dann alles geklärt. Vom Ausland finanziert und im Auftraf der britischen Regierung unterwegs. Einen Völkermord an den Armeniern gab es nach dem Herren dann definitiv auch nicht.
    Aber sischer datt. Ich koennte hier noch zig und zig andere Quellen von ebenso zig und zig anderen Autoren, auch in mehreren Sprachen, reinstellen die in der Substanz genau das gleiche sagen. Wer aber von Natur aus faktenresistent ist, dem wird selbst ein original unterschriebenes Abkommen nicht davon abbringen seine Ignoranz zu externieren und zu unterstreichen. Von daher macht es absolut keinen Sinn eine Diskussion mit minderbemittelten Mentalflatulierern darueber zu fuehren.
    Tanti Saluti al Dottore
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  6. #9536
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Woebi beide Kernwaffen haben, wir nicht.
    Mich interessieren solche Fragen nicht, der Haß, den hier Stopblitz und Konsorten auf Polen loslassen, ist rational nicht mehr nachvollziehbar, das grundsätzliche Interesse der Polen an der Bestätigung der Oder-Neiße Grenze war es und die Unterstützung der Wiedervereinigung ein weitgehendes Entgegenkommen der Polen.

    Wer seinen Haß auf Polen pflegen will, soll es tun, nur sollte dergleiche sich nicht beklagen, daß die VS-Amerikaner uns wie Vasallen behandeln, denn wenn es die Europäer nicht schaffen, zumindest in einigen Punkten gemeinsame Interessen zu formulieren, haben sie es nicht besser verdient.

  7. #9537
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Aber sischer datt. Ich koennte hier noch zig und zig andere Quellen von ebenso zig zig anderen Quellen, auch in mehreren Sprachen, reinstellen die in der Substanz genau das gleiche sagen.
    Nein, könntest du nicht. Die Fakten sind eindeutig und überall im Netz verfügbar:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob geistig retardierter Genabfall aus Sardinien oder irgendeine Spiegelschwuchtel das anerkennt oder nicht, interessiert niemanden. Ich kann hingegen alle meine Ausführungen untermauern, wie du siehst. Du warst noch nie in der Lage auf auch nur einen einzigen Punkt einzugehen, ich gehe jede Wette ein, du kannst nicht einmal auf einen einzigen sachlichen Beitrag von deiner Seite aus über dieses Thema verweisen.

  8. #9538
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Das siehst du meines Erachtens vollkommen falsch. Europa und die USA haben vielmehr Gnade vor Recht walten lassen, und euch durch einen imens grossen Schulderlass, wie auch durch den 'Marshall-Plan', ermoeglicht wieder aufzustehen. Dafuer sollte Deutschland Europa und den Usa eigentlich auf ewig dankbar sein.
    Du meinst, Deutschland sollte Churchill nachträglich dankbar dafür sein, dass er 1945 die Deutschen nicht mit Giftgas (Milzbranderreger) endgültig ausgelöscht hat ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9539
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    3.769

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Mich interessieren solche Fragen nicht, der Haß, den hier Stopblitz und Konsorten auf Polen loslassen, ist rational nicht mehr nachvollziehbar, das grundsätzliche Interesse der Polen an der Bestätigung der Oder-Neiße Grenze war es und die Unterstützung der Wiedervereinigung ein weitgehendes Entgegenkommen der Polen.

    nt.



    Bei soviel Dummheit bleibt einem die Spucke weg.


    Der Dieb gibt sich als generöser Förderer.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

  10. #9540
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Nein, denke ich auch nicht, aber auch du wirst die Realität nicht ändern können. Du kannst in Feindschaft zu Polen verharren und genau wie Caput Mundi die Vorherrschaft der VS-Amerikaner beklagen. Wer immer aber die europäischen Völker absichtlich auseinanderdividiert legt die Ursache für Letzteres.
    Fakt ist, dass wir Deutsche wunderbar ohne die anderen europäischen Völker können und darauf kommt es an.

    Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Deine Kriegspahnatsien nehme ich nicht ernst und deutsche Politiker zum Glück ebensowenig. Wir befänden uns sofort mit den Angelsachsen und den Franzosen im Krieg.
    Und was wollen Angelsachsen und Franzosen groß machen? Die wischt man beiseite, dazu braucht man noch nicht mal eine besonders hochgerüstete Armee. Es ist allerdings in der Tat so, dass Deutschland heute hauptsächlich aus Waschlappen besteht, die sich von dem ganzen ramscheuroppäischen Dreck lieber auf der Nase herumtanzen lassen anstatt Deutschland notfalls auch mit Gewalt zu verschaffen was ihm eh zusteht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben