Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 974 von 1435 ErsteErste ... 474 874 924 964 970 971 972 973 974 975 976 977 978 984 1024 1074 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.731 bis 9.740 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #9731
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Achtung Euro! Merkel fürchtet Euro-Flächenbrand.

    Wenn mich jemand fragen würde, was diese Scheinpolitiker hier anstellen, würde ich sagen, sie machen ja alles das die Bombe in D hochgeht :hihi:
    Erst das Land mit Ausländer vollstopfen und einbürgern wollen, wo es nicht geht und dann noch so Sarazin-Bücher raußbringen. Wenn ich einen Flächenbrand hinlegen möchte, würde ich es genau so machen wie dieser Scheinstaat mit der Scheinstaatverdummungskratie. Warum der Funke nicht überspringt muss man sich schon fragen und warum die anderen Länder am Stock laufen :hihi: :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  2. #9732
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Deutschland zu stark für den Euro

    Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, jeder Leser weiß, daß du seit Monaten dieses Interview hier zitierst und in- und auswendig kennst. In deiner Aufreihung von Unwahrheiten repitierst du ausschließlich das Interview von Ritschl, weswegen du auch nur eine Jahreszahl in den Raum werfen konntest, wie auch die weitere Aneinanderreihung Ritschls Elaborat. Ich, der ich als Zeitzeuge diese Ereignisse in der Tagespresse verfolgte, hatte das Abkommen erwähnt und hier auch auf dieses verwiesen, weil anhand dessen der Unsinn, den Ritschl dort präsentiert, widerlegbar ist. Meine Äußerung "Gar keine!" hatte ich schon längst erklärt gehabt, aber bitte, es ist mir eine tiefe Freude, von der Generation "Google" zu hören, wovon ich damals nichts mitbekommen haben soll.
    Du scheinst in der Tat an seniler, fortgeschrittener Demenz zu leiden. Bis zu diesem strang habe ich den Artikel Ritschl's nur ein einziges mal, vor wenigen Tagen in einer anderen Diskussion verlinkt.
    Ich werde aber nun geduldig auf eine Widerlegung deinerseits warten.

    Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Dies ist nicht die Metapher! Wenn du nicht weißt, was eine Metapher ist, frage "Google". Das hier ist die entsprechende Metapher:
    Sag mal; spielst du nur den Idiot, oder bist du tatsaechlich einer. Was eine Metapher ist weiss ich sehr wohl, darum ging es aber nicht. Es ging um die Fakten, die hinter der Metapher Ritsch's stecken. Und genau darauf habe ich geantwortet. Willst du nun wirklich unbeirtt und teutonisch stur auf eine voellig nebensaechliche Untermalung seitens des zitierten Autors herumreiten? Es geht einzig und allein um die Substanz, und in dieser hat er, wie auch ich, zweifellos Recht.


    Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du einmal den gesamten Verweis lesen, anstatt nach Wortbruchstücken, die du irgendwie verwenden könntest. Eines Abkommens, von dem du bis eben ganz offenkundig nichts wußtest?
    Aber klar doch. Ich habe die gesamte Quelle gelesen, und im Gegensatz zu dir gar verstanden. Und dazu braucht es nun wirklich nicht mal eines Doktortitels. Jeglicher Punkt der Chronologie bestaetigt meine Behauptung. Das habe ich zitiert, nachzitiert und nochmals verlinkt. Wenn du persoenlich Schwierigkeiten mit dem Lesen und Verstehen hast, ist das einzig und allein dein persoenliches Problem. Dafuer solltest du nicht mich verantwortlich machen.


    Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Richtig, der Versailler Vertrag, der von dem Deutschen Reich hingegen lange vorher aufgekündigt war, war nicht Verhandlungsmasse des Abkommens. Der Rest, den du aus dem Abkommen zitierst, ist korrekt, bis auf die Formulierung "günstige", weil der Versailler Vertrag aufgekündigt worden war.
    Einseitig aufgekuendigt gilt zu unterstreichen, was jedoch nicht dazu fuehrte die bestehenden Schulden zu anullieren. Diese realen Schulden wurden Deutschland fast gaenzlich erlassen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?


    Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, die Schulden wurden auf 50% gekürzt, daß du die Metapher nicht verstehst, die schlichtweg falsch ist, kann ich nicht ändern. Diese behauptet aber in der Tat anderes.
    Schon wieder die Metapher? Bleiben wir bei den Fakten, please! Der gesamte Schuldenerlass, und das nur auf die 3 Siegermaechte bezogen (die restlichen ca. 70 Nationenen + Ostblock haben ganezlich verzichtet), steuert eher auf die 3/4 zu, wenn nicht gar mehr. Also was willst du mir genau erzaehlen, bzw. verdrehen? Fuer wie bloed haelst du deine Mitdiskutanten eigetlich?

    Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Rund die Hälfte, man kann es "großer Teil" nennen, aber da hier mit Verdrehungen gearbeitet wird, warum unpräzise sein?
    'Verdrehungen'.... Das sagt der Richtige. Sowas ist schon als dummdreist zu definieren.
    Du bist insgesamt ein riesengrosser Dummschwaetzer, notorischer Luegner und systematischer Geschichtsverdreher vor dem Herren, und alleine schon aus diesem Grund solltest du dich eigentlich fuer den Rest deiner verbleibenden Tage in eine dunkle Ecke stellen und dich dafuer tagtaeglich schaemen. Doch dazu gehoert ein Mindestmaass an Bewusstsein, welches du aber zu deinem Glueck wahrhaftig nicht zu haben scheinst.

    Saluti
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  3. #9733
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Euro Kollaps - Bankenrun in Italien, Spanien, Griechenland etc.

    Der einzige Kollaps findet in den Köpfen der Leute statt. Dem Euro und der EU ging es noch nie so gut wie heute.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  4. #9734
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Euro Kollaps - Bankenrun in Italien, Spanien, Griechenland etc.

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Der einzige Kollaps findet in den Köpfen der Leute statt. Dem Euro und der EU ging es noch nie so gut wie heute.
    Hast du noch mehr von dem Zeug? Ich waere unter bestimmten Voraussetzungen durchaus interessiert.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  5. #9735
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Euro Kollaps - Bankenrun in Italien, Spanien, Griechenland etc.

    Noch so ein potentieller Toxikomane... povera Italia

  6. #9736
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Euro Kollaps - Bankenrun in Italien, Spanien, Griechenland etc.

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Der einzige Kollaps findet in den Köpfen der Leute statt. Dem Euro und der EU ging es noch nie so gut wie heute.
    Du mußt nur ganz dolle daran glauben.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #9737
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Euro Kollaps - Bankenrun in Italien, Spanien, Griechenland etc.

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Der einzige Kollaps findet in den Köpfen der Leute statt. Dem Euro und der EU ging es noch nie so gut wie heute.
    Stell dir vor du bist ein Lemming im Nebel. Einen Schritt vor dem Abgrund singst du dieses Lied.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #9738
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Euro Kollaps - Bankenrun in Italien, Spanien, Griechenland etc.

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Noch so ein potentieller Toxikomane... povera Italia
    A chi e che cosa ti riferisci esattamente? Scusa se te lo chiedo, ma non ho ben capito il target della tua frase.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  9. #9739
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Achtung Euro! Merkel fürchtet Euro-Flächenbrand.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Zu Beitrag #151

    Spanien schlägt dramatische Töne an.
    Quelle: FTD 05.06.2012, 14:19

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    Schau Dir die Bilder gut an, Dummkopf!
    Auf diesem spanischen deutschsprachigen Wirtschaftsblog rechnet man nach den Griechenlandwahlen ganz fest mit einem Bankenrun in Spanien. 350 Milliarden €uro muessten im Juni Spanien zur Verfuegung gestellt werden.

    Falls Deutschland Spanien "retten" moechte, wuerden sich die Maerkte mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit Italien vornehmen. Die haben aber mindestens 1,8 Billionen Euro Schulden und wuerden mindestens so schlecht wie Spanien darstehen. Mit Italien kaeme dann der ultimative Todesstoss fuer den Euro. Das sei dann doch eine Nummer zu gross fuer Deutschland.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #9740
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Achtung Euro! Merkel fürchtet Euro-Flächenbrand.

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Auf diesem spanischen deutschsprachigen Wirtschaftsblog rechnet man nach den Griechenlandwahlen ganz fest mit einem Bankenrun in Spanien. 350 Milliarden €uro muessten im Juni Spanien zur Verfuegung gestellt werden.

    Falls Deutschland Spanien "retten" moechte, wuerden sich die Maerkte mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit Italien vornehmen. Die haben aber mindestens 1,8 Billionen Euro Schulden und wuerden mindestens so schlecht wie Spanien darstehen. Mit Italien kaeme dann der ultimative Todesstoss fuer den Euro. Das sei dann doch eine Nummer zu gross fuer Deutschland.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Bundestag berät über die Euro-Bonds am 23. Juli 2012 und soll eilig über die Formulierung des Gesetzes zur Einführung von Euro-Bonds im Deutschen Bundestag abstimmen. Der Bundestag lehnt zwar bis jetzt noch die Euro-Bonds und Marshallplan ab, aber diese Pharisäer in Berlin wechseln ihre Meinung schneller wie andere ihr Hemd.
    Sollten die Eurobonds dennoch kommen, was zu erwarten ist, ist das schlimmer als Krieg.
    Die Eurobonds sind für die BRDDR-AG, also für uns Restdeutschen die wir die Hauptlast des Sozialstaates noch tragen das pure Gift.
    Die abgewirtschafteten europäischen Nachbarn treiben die BRDDR-AG in den Ruin.
    Und so denken auch alle anderen, die noch einigermaßen gesund und bei Verstand sind, die den fast überall herrschenden sozialistischen Einheitsbrei der gegenwärtigen unfähigen Politiker aufs Schärfste ablehnen.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben