+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: köhlers entscheidung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard köhlers entscheidung

    Jetzt sind es nur noch 6 tage bis die 21 Tage abgelaufen sind und Köhler am 22. Juli seine Entscheidung kuntgeben muss.

    Was meint ihr? wird es ein Ja oder ein Nein?
    Meiner Ansicht nach wird es wohl ein Ja geben, ansonsten hätte Köhler seine Entscheidung nicht so lange herausgezögert. Hätte er nämlich ein Ja schon früher gesagt hätte er Probleme mit der Platzireung eines Wahldatums bekommen welches innerhalb der vorgeschreibenen 60Tagen liegt und an welchem die Sommerferien in allen BL zu ende sind, also alle Leute wieder zu hause sind.

    Und was ist mit den Beweggünden Schröders?
    Ich höre von vielen Leuten Schröder wäre zu eitel für eien Rücktritt un mit diesem zu zugeben dass er gescheitert ist.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard Ja

    Ja

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Fabicold
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    Ja,ich stimme dir vollkommen zu Schröder ist nur deswegen nicht zurückgetreten weil er nochmal neu kandidieren wollte.
    ~Unsigniert~

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    ER wird ja sagen weil es Öffentlichkeit und Politik von ihm erwarten.

  5. #5

    Standard

    Ich glaube, der Köhler wird dem Kindergarten aus 601 Abgeordneten bestehend, zeigen, wer hier der Oberste im Lande ist. Das wäre eine absolute Dehmütigung für den Schrödi. Köhler wird sich dieser getürkten Abstimmung vom Juristenverein namens Bundestag nicht anschließen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Fabicold
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    Naja er hat den Bundestag dann leider doch aufgelöst Ich hätte es besser gefunden wenn Schröder für seine Fehler geradesteht und zurücktritt.Wenn wir aber Glück haben dann wird Köhlers Entscheidung von dem Bundesverfassungsgericht als rechtswiedrig eingestuft
    ~Unsigniert~

  7. #7
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von brauner-sachse
    Ich glaube, der Köhler wird dem Kindergarten aus 601 Abgeordneten bestehend, zeigen, wer hier der Oberste im Lande ist. Das wäre eine absolute Dehmütigung für den Schrödi. Köhler wird sich dieser getürkten Abstimmung vom Juristenverein namens Bundestag nicht anschließen.
    Ich glaube nicht, daß er es gerne getan hat. Deswegen brauchte er auch soviel Bedenkzeit. Das ganze war eine Schmierenkomödie, aber Köhlers Entscheidung war unterm Strich richtig, denn bei allen Bedenken mußte er zum Wohle des Volkes entscheiden und das hat er getan wie ich meine.
    Ansonsten hätte er gegen die Interessen der Bürger entscheiden müssen, nur um Schröder & Co. einen Denkzettel zu verpassen.
    Aber Köhler wurde seiner Verantwortung gerecht und hat sich davon nicht beirren lassen. Jetzt kann aber noch das BVG dagegen meutern.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  8. #8

    Standard

    Bei diesem "zum Wohle des Volkes " muß ich immer lachen .

    Was interessiert es einen einzigen , von diesen Kaspern .

    Warum überhaupt schaut der Köhler immer so irre drein ?

  9. #9
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von trib996
    Bei diesem "zum Wohle des Volkes " muß ich immer lachen .
    Deswegen bist du kein bedeutender Politiker. Die müssen das Lachen unterdrücken können.
    Was interessiert es einen einzigen , von diesen Kaspern .
    Man sollte auch nicht übertreiben.
    Warum überhaupt schaut der Köhler immer so irre drein ?
    Schlechter Maskenbildner.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #10
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard

    es ist doch vollkommen egal, was köhler nun entschieden hat.
    ein jahr mehr oder weniger stillstand mit rot-grün macht den kohl auch nich fett. ich bezweifle, daß die union, käme sie auf die regierungsbank, etwas vernünftiges auf die beine stellt. die kurze zeit, die die union bis zu den nächsten landtagswahlen hat, wird sie nicht mit guter politik nutzen, sondern mit streitereien um posten und den richtigen konzepten. es wird genügend störfeuer von den bayern und der kasperpartei (fdp) kommen.
    was passiert, wenn es zu einer großen koalition kommt, naja, lieber nich ...
    noch lustiger wird es, wenn die spd aus verzweiflung eine koalition mit der linkspartei und den grünen eingeht.
    dann wird es zeit, die sachen zu packen ...

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben