+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: NRW: Blaulicht für den Winterdienst

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Daumen runter! NRW: Blaulicht für den Winterdienst

    In den beiden letzten, überdurchschnittlich schneereichen Wintern kamen die Räumdienste stellenweise nicht mehr nach. In Nordrhein-Westfalen will der zuständige Landesbetrieb Straßenbau dem Wetter in dieser Saison nicht nur mit mehr Streusalz-Vorräten, sondern erstmals auch mit Blaulicht zu Leibe rücken.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer hat sich denn diesen Blödsinn ausgedacht?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: NRW: Blaulicht für den Winterdienst

    es wird doch eh wärmer und dann gibts auch keinen Schnee mehr im Flachland.
    Blosser Aktionismus, die Beamten hatten Langeweile.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: NRW: Blaulicht für den Winterdienst

    Bekommen Kehrmaschinen bald auch noch Blaulicht? Wundern würde es mich nicht

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: NRW: Blaulicht für den Winterdienst

    Auf die Gefahr hin, mich jetzt in die Nesseln zu setzen, finde ich die Maßnahme richtig.

    Wie oft war im vergangenen Winter zu hören, dass die Streufahrzeuge - besonders auf Autobahnen - nicht durchkamen, weil steckengebliebene Fahrzeuge nicht an den Straßenrand fuhren, um eine Mittelgasse für die Streufahrzeuge freizumachen.

    Die üblichen gelben Blinklichter werden vielleicht auf etwas größere Distanz nicht mehr wahrgenommen, wenn ringsum viele Autofahrer ihre Warnblinkanlagen eingeschaltet haben.

    Vielleicht ist meine Vermutung falsch, aber ein großes Drama kann ich nicht erkennen, wenn den Streufahrzeugen zukünftig eine größere Priorität mittels Blaulicht eingeräumt wird. Die Kosten sind ja nicht so gewaltig, wenn betrachtet, wieviel Geld für ganz anderen Blödsinn aus dem Fenster geworfen wird.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: NRW: Blaulicht für den Winterdienst

    Chronos, ich bin entsetzt, wie kannst du nur?

    Warum ist das kein TdT???

  6. #6
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: NRW: Blaulicht für den Winterdienst

    finde ich auch sinnvoll. Schliesslich will jeder, dass die Strassen so schnell wie möglich geräumt werden, hilft es doch, das Unfallrisiko zu senken

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: NRW: Blaulicht für den Winterdienst

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Chronos, ich bin entsetzt, wie kannst du nur?
    Dein Entsetzen verstehe ich jetzt nicht.

    Was ist denn - ausser der einmaligen Ausgabe für die Umrüstung - an der Sache so schlimm?

    Sogar die Umrüstung dürfte sich finanziell noch im Rahmen halten, denn eigentlich brauchen vermutlich nur an den bereits vorhandenen Blinkleuchten die gelben Gläser durch blaue Gläser ersetzt werden.

    Habe ich ein Problem übersehen oder nicht berücksichtigt?

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: NRW: Blaulicht für den Winterdienst

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Chronos, ich bin entsetzt, wie kannst du nur?

    Warum ist das kein TdT???
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dein Entsetzen verstehe ich jetzt nicht.
    Habe ich ein Problem übersehen oder nicht berücksichtigt?
    Ja, mein Guter, die Ironie meines Beitrags

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.221

    Standard AW: NRW: Blaulicht für den Winterdienst

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, mich jetzt in die Nesseln zu setzen, finde ich die Maßnahme richtig.

    Wie oft war im vergangenen Winter zu hören, dass die Streufahrzeuge - besonders auf Autobahnen - nicht durchkamen, weil steckengebliebene Fahrzeuge nicht an den Straßenrand fuhren, um eine Mittelgasse für die Streufahrzeuge freizumachen.

    Die üblichen gelben Blinklichter werden vielleicht auf etwas größere Distanz nicht mehr wahrgenommen, wenn ringsum viele Autofahrer ihre Warnblinkanlagen eingeschaltet haben.

    Vielleicht ist meine Vermutung falsch, aber ein großes Drama kann ich nicht erkennen, wenn den Streufahrzeugen zukünftig eine größere Priorität mittels Blaulicht eingeräumt wird. Die Kosten sind ja nicht so gewaltig, wenn betrachtet, wieviel Geld für ganz anderen Blödsinn aus dem Fenster geworfen wird.
    Nun ja!

    Der bundesbüttelrikanische Blödmichel in seinem fahrbarer Bürgerkäfig ist nun mal definitiv, spätestens mit Umdrehung des Zündschlüssels, hirntod und wird nur noch von Testoteron am Leben gehalten!

    Wenn man diesen biologischen Zustand mit Blaulichtern, anstelle Gelblicht für Straßenmeistereinen konfrontiert, fräst sich sehr schnell der Reflex ein, daß bei Blaulicht ja auch bloß Straßenmeistereien irgend etwas bewerkstelligen wollen und die bisherigen Verwender von Blaulicht (Rettungskräfte) werden sich noch mehr über den hirntoten Zustand des bundesbüttelrikanischen Kraftfahrer freuen!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: NRW: Blaulicht für den Winterdienst

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nun ja!

    Der bundesbüttelrikanische Blödmichel in seinem fahrbarer Bürgerkäfig ist nun mal definitiv, spätestens mit Umdrehung des Zündschlüssels, hirntod und wird nur noch von Testoteron am Leben gehalten!

    Wenn man diesen biologischen Zustand mit Blaulichtern, anstelle Gelblicht für Straßenmeistereinen konfrontiert, fräst sich sehr schnell der Reflex ein, daß bei Blaulicht ja auch bloß Straßenmeistereien irgend etwas bewerkstelligen wollen und die bisherigen Verwender von Blaulicht (Rettungskräfte) werden sich noch mehr über den hirntoten Zustand des bundesbüttelrikanischen Kraftfahrer freuen!

    An diesem Aspekt ist natürlich was dran.

    Aber es gibt ja noch die Unterscheidungsmöglichkeit mittels Martinhorn. Die Streufahrzeuge werden dann eben nur blau blinken, während sich Polizei, Notarztwagen und Feuerwehr zusätzlich noch mit ihrem Martinshorn-Geheul Nachdruck verschaffen können.

    Mal sehen, wie sich das einspielen wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben