Umfrageergebnis anzeigen: würdet Ihr (auch unter Zwang) eines Tages zum Islam übertreten?

Teilnehmer
159. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Niemals

    105 66,04%
  • Kann ich mir nicht vorstellen

    32 20,13%
  • Hab schonmal darüber nachgedacht

    6 3,77%
  • Auf jeden Fall, hab kein Problem damit

    16 10,06%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 27 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 262

Thema: Übertritt zum Islam, ein Thema?

  1. #1
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Hallo,
    wollte mal fragen, ob, oder besser wieviele bereit wären (auch als Notlösung) zum Islam zu konvertieren?

    Hat da, ob der rasanten Zunahme von Islamistischen Gruppierungen in BRD schonmal jemand drüber nachgedacht?

    Wie sind Eure Befürchtungen? Eure Prognosen?

    Web-Tip:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    :anger:
    Vintage MoJo

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Für mich ist es keine Frage. Ich bin überzeugter Christ. Und eher sterbe ich, als daß ich mir meinen Glauben nehmen lasse. Man kann jetzt natürlich argumentieren: "Das sagt sich so leicht". Aber ich habe diese Überzeugung. Prinzipiell bin ich bereit dazu. Ob ich es im Endeffekt tun könnte, weiß ich nicht. So ehrlich muß man sein. Aber von der reinen Überzeugung her, sterbe ich als Christ.

    Diese Sache bitte nicht politisch werten. Meine politische Gesinnung spielt in diesem Fall keine Rolle. Ich kenne sogar einen Kameraden, der tatsächlich (aber aus freier Entscheidung und aus echtem Glauben) zum Islam konvertiert ist.

    Weltenbrand

  3. #3
    Nora
    Gast

    Standard

    Original von MoJo
    Hallo,
    wollte mal fragen, ob, oder besser wieviele bereit wären (auch als Notlösung) zum Islam zu konvertieren?

    Hat da, ob der rasanten Zunahme von Islamistischen Gruppierungen in BRD schonmal jemand drüber nachgedacht?

    Wie sind Eure Befürchtungen? Eure Prognosen?

    Web-Tip:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    :anger:
    Eine Konvertierung zum Islam erfolgt nur aus innerer Überzeugung, nicht als "Notlösung".

  4. #4
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Original von Nora
    Eine Konvertierung zum Islam erfolgt nur aus innerer Überzeugung, nicht als "Notlösung".
    ... na Dich möchte ich sehen, wenn's heisst:"...Übertritt zum Islam, nach links, alle Anderen nach rechts zum Köpfen"- wie einst bei den Kreuzzügen. Da überlegst Du ned lang, oder du gehst wie soviele andere "singend" in den Tod.
    Vintage MoJo

  5. #5
    Nora
    Gast

    Standard

    Original von MoJo
    Original von Nora
    Eine Konvertierung zum Islam erfolgt nur aus innerer Überzeugung, nicht als "Notlösung".
    ... na Dich möchte ich sehen, wenn's heisst:"...Übertritt zum Islam, nach links, alle Anderen nach rechts zum Köpfen"- wie einst bei den Kreuzzügen. Da überlegst Du ned lang, oder du gehst wie soviele andere "singend" in den Tod.
    Sonst geht's uns aber gut, ja ?

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Eine interessante Umfrage, vor allem für mich

    Eine weitere Frage wäre noch, ob die Leute, die hier mit "Nein" abstimmen, sich überhaupt schon mit dem Islam / Koran befasst haben oder es einfach kategorisch ablehnen.

    Ich fürchte, das eine grosse Zahl an Menschen den Islam einfach ablehnen, weil es dem "Zeitgeist" entspricht und mit der Islam direkt mit terroristischen/extremistischen Gruppierungen in Verbindung gebracht wird.

    Meines erachtens gibt es nicht nur extremistische Vereinigungen/Grupiierungen, die islamischen Glaubens sind.
    Als Beispiel für eine, meines Erachtens, extremistische und verleumderische Glaubensvereinigung möchte ich hier die "Partei bibeltreuer Christen" anführen, die auf ihrer Website schamlose Lügen über den Islam/Koran verbreiten. So werden Koran-Zitate vollkommen aus dem Kontext gerissen und als Beweis für die Gewalttätigkeit des Islam angeführt.

    Ich gehöre bis jetzt keiner Konfession an, habe ich mir von meinen Eltern (leider) so abgeschaut. Falls ich ein Glaubensbekenntnis in Zukunft ablegen sollte, werde ich den Islam als meine Religion annehmen, da im Koran Christen als auch Juden als "Völker der Schrift" bezeichnet werden und damit anerkannt wird, das Gott ihnen Propheten gesendet hat. Moses und Christus zum Beispiel werden als Gottgesandte anerkannt und verehrt. Das zeigt für mich mehr Toleranz gegenüber anderen Religionen als der christliche Glaube zu geben bereit ist.

  7. #7
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    18.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    alleine schon der gedanke an die rituelle beschneidung hält mich davon ab überzutreten

    viele moslems haben dadurch einen psychologisch begründeten penisneid und sind gezwungen tiefergelegte 3er bmw's zu fahren um diesen nachteil psychologisch auszugleichen.

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  8. #8
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Original von blaH
    Ich fürchte, das eine grosse Zahl an Menschen den Islam einfach ablehnen, weil es dem "Zeitgeist" entspricht und mit der Islam direkt mit terroristischen/extremistischen Gruppierungen in Verbindung gebracht wird.
    Wer lehnt denn hier den Islam ab?
    Kirchen werden, und das ist statistisch bewiesen, immer leerer, Moscheen dagegen immer voller.
    Standen 1973 in der BRD nur 3 reguläre Moscheen, so sind es Heute bereits über 2500!

    Die Tatsache, dass weltweit die allermeisten völkerrechtlichen Verbrechen im Namen Allahs stattfinden, ist ebenso erwiesen, wie die rückständige Einstellung zur Gleichberechtigung der Frau!

    Und das der Islam den Dialog mit andersglaubenden sucht kann man wohl nicht behaupten, ganz im Gegensatz zur Christlichen Gemeinschafft.

    Suchwörter könnten sein:
    Taliban; BinLaden; Djihad; Ahmadiyya; Milli Görü; Graue Wölfe; Antisemitismus und und und... !

    Du wirst sehen... so harmlos wie Du glaubst ist dieser Islam garnicht.
    Vintage MoJo

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Man könnte meinen, das mein erster Post nicht richtig gelesen wurde.
    Ich habe nicht bestritten, das es radikale/extremistische Organisationen gibt, die behaupten, den Islam zu befolgen.

    Der Islam hat damit aber kausal nicht das geringste zu tun, sondern wird vielmehr von diesen Organisationen missbraucht.

    Es ist natürlich richtig, das der Islam als einzige monotheistische Religion steigende Anhängerzahlen zu vermelden hat, das sollte einen aber darüber nachdenken lassen, ob der Islam so schlecht ist, wie in der westlichen Welt von vielen behauptet wird, oder so Frauenverachtend, wie man gerne anführt.

    Genau das Gegenteil ist meines Erachtens der Fall:
    der Koran hat das Erbrecht und Scheidungsrecht für Frauen eingeführt in einer Zeit, als Frauen als Eigentum betrachtet wurden.

    Missionieren ist dem Islam ebenfalls unbekannt, er verbietet jedem Moslem, einem Andersgläubigen den Islam aufzudrängen, im Gegensatz zum christlichen Missionierungswahn, dem nicht gerade wenige Menschen zum Opfer fielen.

    Und was den in den westlichen Medien sogenannten "Djihad" angeht:
    Djihad wird vollkommen propagandistisch als "heiliger Krieg" übersetzt, heisst aber eher "den Islam/Willen Gottes befolgen". Im gesamten Koran gibt es nicht eine einzige Sure, die Aggressionen gegen andersgläubige zulässt, es sei denn im Verteidigungsfall, wenn fremde Mächte die Muslime an ihrer Glaubensausübung hindern wollen. Nur zur Verteidigung darf ein Krieg geführt werden und dann nur solange, bis der Gegner den Kampf einstellt, was nicht mit einer Kapitulation des Gegners gleichzusetzen ist !


    Ich kann es nuir nochmals sagen:
    wer über den Islam reden will, sollte den Koran lesen. Urteile über diesen Glauben anhand extremistischer Organisationen zu fällen ist einfach unqualifiziert und wäre das gleiche, als wenn ich die katholische Kirche wegen ihrer gewalttätigen Vergangenheit und der jüngsten, sexuellen Vergehen einzelner Priester gegen Kinder, verurteilen würde.

  10. #10
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    ... jetzt aber, meine Damen!

    Ist denn hier keiner mehr, der Bedenken hätte?
    Ja glauben denn sonst alle, was blaH da sagt?

    @ blaH
    wehrt sich denn jemand der "rechtschaffenden" Muslime ob der Aktivitäten fanatischer Organisationen?- Nein.

    Sie selbst müssten doch das größte Interesse daran haben, diesen Fanatismus zu zerschlagen, oder?

    Haben Sie schonmal einen Muslimen Dinge wie Frauenbeschneidung, Steinigung oder das Abschlagen von Gliedmassen (um nur wenige barbarischen Riten zu nennen) verurteilen hören? Ja selbst ein muslimischer (promovierter) Akademiker sagte, nach dem Ritual der Steinigung in Nigeria befragt, er könne diese Vorgehensweise nicht verurteilen, weil sie so ja schliesslich im Koran stünde. Da frage ich mich, was hat der Mensch studiert?- oder muss man für sowas studieren?

    Der Islam Missioniert nicht. Er wächst von ganz alleine!
    So sind die Kinder eines Muslimischen Ehepartners bei Mischehen stets Muslimisch und wenn konvertiert wird, so ist dies nur zum Islam möglich.
    Ausserdem kriegen die weltweit die meisten Kinder.

    Ein Land islamisiert sich, indem Menschen anderer Konfession vertrieben oder vielfach geschehen, enteignet und getötet werden!

    Das sind nunmal unwiederlegbare Fakten und wenn Sie Sich auf den Kopf stellen.
    Vintage MoJo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben