Umfrageergebnis anzeigen: würdet Ihr (auch unter Zwang) eines Tages zum Islam übertreten?

Teilnehmer
159. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Niemals

    105 66,04%
  • Kann ich mir nicht vorstellen

    32 20,13%
  • Hab schonmal darüber nachgedacht

    6 3,77%
  • Auf jeden Fall, hab kein Problem damit

    16 10,06%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 262

Thema: Übertritt zum Islam, ein Thema?

  1. #31
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Hallo blaH (entschuldigung wenn ich Dich/ Sie direkt anrede)!

    1. Punkt: MoJo Mitglied der Partei Bibeltreuer Christen? :lachanfall:
    Genausogut könnte er fragen, ob blaH Moslem ist (wo er doch ein antisemitisches Avatar benutzt)!

    2. Punkt: Hier die Herkunft der Koranverse, die MoJo übrigens 1:1 übernommen hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus dem Zusammenhang gerissen, hat er also nichts der gute MoJo!
    (Der Passus von OttoSchily am Ende gehörte ebenfalls dazu, nur damit das klar ist. Damit hat MoJo also auch nichts am Hut).

    3. Punkt: MoJo bewertet Auszüge aus dem Koran nicht negativ. Er möchte lediglich den Beweis der feindseeligkeit gg. Andersglaubende anführen.

    4. Punkt: MoJo hat ja noch nichtmal den Koran der Ahmadiyya-muslime ganz gelesen!

    5. Punkt: Bevor MoJo den Inhalt der vg. Koranverse in Zusammenhang mit dem Stgb in Verbindung bringt, bricht er an dieser Stelle ab und geht lieber ein Bier trinken o.ä. denn - den blaH überzeugt er sowiso nicht!- den überzeugt nämlich keiner! aber das muss man ja auch nicht.- denn schliesslich ist blaH doch Atheist, weil keiner Glaubensgemeinschafft zugehörig!

    MoJo ist jedenfalls überzeugter Christ und das ist gut so!

    (Sorry wg. Anrede der eigenen Person in der 3. Person)

    Abschliessender Web-tip:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vintage MoJo

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    mit der Anredeform, auf Wunsch Sieze ich natürlich auch.

    Zu Punkt 1: gut das Du lachen kannst, war auch nicht wirklich eine ernsthaft aufgestellte Behauptung :nene:

    Zu Punkt 2: Vielen Dank für die Quellenangabe, werde die Übersetzung mal mit der mir vorliegenden vergleichen.
    Leider bin ich, wie sicherlich die meisten hier, nicht des arabischen mächtig und daher nicht in der Lage zu bestimmen, welche Übersetzung nun die Richtige(re) ist.

    Aus dem Kontext herausgelöst bleiben Zitate einzelner, nicht aufeinanderfolgender, Verse trotzdem

    Zu Punkt 3: Also ich kann aus Deinen Bemerkungen schon eine negative Wertung herauslesen. Und betreffend der Feindseeligkeit des Koran gegenüber andersgläubigen kann man geteilter Meinung sein.
    Ich persönlich sehe im Koran keine direkte Ursache für die Feindseligkeit einiger, die sich Muslime nennen.

    Zu Punkt 5: na dann , obowohl ich das mit Spannung erwartet hätte.

    den blaH überzeugt er sowiso nicht!- den überzeugt nämlich keiner!
    Nun, bisher hast Du mich jedenfalls nicht überzeugen können, das der Islam/Koran intolerant gegenüber anderen Religionen ist Wenn Du hier anführen würdest, das der Iran in diesem Punkt intolerant ist, müsste ich Dir beipflichten. Aber der Iran ist nicht gleichzusetzen mit dem Islam, sowenig Bayern gleichzusetzen ist mit dem alten Testament.

    Mir war leider auch nicht bewusst, das es hier im Forum darum geht, andere zu ÜBERZEUGEN, mit dieser Vorstellung bin ich hier nicht angetreten. Ich denke auch nicht, das Du jemand bist, der von etwas oder jemandem hier im Forum überzeugt werden kann.

    Und von einem anderen Glauben will ich Dich sowieso nicht überzeugen

  3. #33
    Desaströser Alkvernichter Benutzerbild von safix
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Eine Ausnüchterungszelle irgendwo in Berlin ;-)
    Beiträge
    97

    Standard

    @ Safix

    Also dass Du den Begriff Ahmadiyya noch nicht gehört hast, enttäuscht mich doch sehr.
    Damit war bei meinem Beitrag nicht etwa ein Mann, sondern eine muslimische Glaubensgemeinschafft gemeint.
    Ich habe festgestellt, daß mir die Ahmadiyya doch mehr als geläufig ist! Ich kenne sie unter dem Begriff: "Ahmedija" und darf Dir folgendes zu dieser Glaubensgemeinschaft sagen!
    Diese Glaubensgemeinschaft arbeitet gegen den Islam! Ich unterhielt mich heute mit meinem Vater über dieses Thema und erwähnte den Begriff beiläufig, als mein Vater plötzlich die Augenbrauen hochzog!!!

    Die Ahmadayya versucht den Islam als kriegerische und barbarische Religion darzustellen, indem sie die Koranverse beabsichtigt in diese Richtung interpretiert! Sie ist weder sunnitisch, noch schiitisch! Sie ist ähnlich wie eine Sekte aufgebaut!

    Ahmadiyya-Koran-Verse.
    haben für mich als Moslem keine fundierte Legitimation ( siehe oben) und dementsprechend beachte ich deren Interpretation auch nicht!

    Folgende Verse sollten Dich ob Deiner Argumente bzgl. der gutmütigen Art Deiner Glaubensgemeinschafft nachdenklich stimmen:.
    Es stimmt mich auf jeden Fall nachdenklich, daß Du erschreckenderweise die Koranverse aus der Ahmadayya zitierst, die mit dem eignetlichen Islam nun absolut gar nichts zutun hat! Ich gehöre deren Glaubensgemeinschaft nicht an, weil ich zu den 80% der Sunniten gehöre! Die restlichen 20% sind Schiiten (Irak, Iran...) und ein verschwindend geringer Bruchteil gehört zur Ahmadayya!!
    Hauptsache, Du weißt Bescheid!! Du konntest ja nicht wissen, was sie Ahmadayya ist (zugegeben, bei mir hätten sofort die Alarmglocken schrillen müssen; ich dachte wirklich, daß Ahmadayya ein promovierter Akademiker ist, 1:0 für Dich, MoJo )

    Aber:
    ..Neulich sagte ein promovierter Islamist (Ahmadayya übrigens), in der BRD lebend, er sähe nichts verwerfliches, am Ritual der Steinigung in Nigeria
    liest sich so, als ob der Akademiker "Ahmadayya" heißt und nicht, daß der Akademiker der Ahmadayya angehört! Sei beim nächsten mal bitte etwas präziser in der Formulierung , MoJo!

    Die meisten dieser Zitate erfüllen nach deutschem Recht den Tatbestand der Anstiftung zu Verbrechen, §30 StGB, der öffentlichen Billigung einer Straftat, § 140 StGB, oder Volksverhetzung, §130 StGB. Man muß den Koran studieren und auf seine verfassungsfeindlichen und menschenrechtswidrigen Inhalte hin überprüfen..
    Stimmt, wenn man es genau so wörtlich interpretieren würde, wie es die Ahmadayya tut!!

    Innenminister Otto Schily:
    „Es muß erlaubt sein, zu sagen, dass der muslimische Glaube eine Verirrung ist.“..
    Genauso wie seine angebliche Kenntnis über den Islam! Warum, siehe oben!

    Zu Blah: lieber Blah, ich hätte es nicht besser machen können!!!


    Es sei mir zum Abschluß noch etwas gesagt: Der- oder diejenige, die diese Disskussion mitverfolgt haben, müssten folgendes erkannt haben! Es ist schier unmöglich, den Islam verallgemeinernd unter einen Hut zu bringen! Wer mich in meinen Äußerungen beobachtet hat, mag zwar einen krassen Gegensatz zu dem, was er in den Medien tagtäglich sieht, erlebt haben aber ein Großteil der islamischen Welt denkt mit der gleichen Qualität oder mit leichten Unterschieden! Fakt ist, daß das Vertrauen durch die Anschläge vollkommen zerstört ist! Fakt ist auch, daß die einzigen Verfechter des Islams (Blah und ich) bestimmt nicht diesen Glauben rehabilitieren können

    Alle Moslems müssen sich im Klaren sein, daß es so nicht weiter gehen kann, daß eine Handvoll Verirrter, wenn ich das mal so im Entfernstesten ausdrücken dürfte, im "Namen" des Islam Menschen umbringen und versuchen, die Welt zu missionieren! Sie führen den Glauben dadurch ad absurdum und die anderen 90 % in Rechtfertigungspflicht, daß sie überhaupt Moslems sind! Und das macht mich VERDAMMT WÜTEND !!!

    Alle "Nicht-Moslems" sollten lieber hinterfragen, als pauschalisiern! Es ist einfach sich einen Reim auf vorgekaute Medienkost zu machen oder aus einer Pseudo-Islamgemeinschaft zu zitieren (nicht bös´ gemeint, MoJo )

    Der Dialog muß weiter fortgefüht werden!!! Ansonsten kommt es zu dem, was sich die Radikalen wirklich wünschen: Zum entbrannten Krieg der Religionen!

    MfG Safix

  4. #34
    Desaströser Alkvernichter Benutzerbild von safix
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Eine Ausnüchterungszelle irgendwo in Berlin ;-)
    Beiträge
    97

    Augenzwinkern

    4. Punkt: MoJo hat ja noch nichtmal den Koran der Ahmadiyya-muslime ganz gelesen!
    Solltest du machen, dann weiß Du auch, was ein Moslem nicht machen darf!!

    MoJo ist jedenfalls überzeugter Christ und das ist gut so!
    [Ironie an] Ach, Schade! Ich war gerade aus dem besten Weg ihn zu bekehren! [Ironie aus]

    ...bricht er an dieser Stelle ab und geht lieber ein Bier trinken o.ä.!
    Prösterchen, Meister!

  5. #35
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    die einzige richtige antwort des christentums auf den islam ist das schwert !

    null toleranz dem islam.
    der weiteren islamisierung unseres landes, das von christlich-abendländischer kultur geprägt ist, muss einhalt geboten werden !

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    517

    Standard

    Original von kettnhnd
    die einzige richtige antwort des christentums auf den islam ist das schwert !
    Hmm, wie war das noch? "Wenn Dir einer auf die linke Wange schlägt, halt ihm auch die rechte hin."

    Aufgrund dieses "Konstruktionsfehlers" ist das Christentum nun mal zum Aussterben verdammt.

  7. #37
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    @ blaH:

    s. Überschrift: "Übertritt zum Islam, ein Thema?".
    Das alleine war für Dich und Safix schon Grund für 'nen "Rundumschlag".
    Ich musste mich also Euren Angriffen Erwehren. Das hab ich in aller Sachlichkeit getan.

    Mein Vorschlag wäre, und das richte ich gern an alle (friedfertigen)Moslems (ob nun in der Minderheit, oder nicht): Bekämpft diejenigen, die den Glauben, den auch Ihr vertretet, in's falsche Licht rücken aber schaut nicht einfach so zu mit der Behauptung, das seien doch nur einzelne Sekten, die man nicht ernst nehmen müsse! Der weltweit expandierende Terrorismus spricht eine deutliche Sprache, die jeder versteht!
    Am Ende steht Gewalt und die bringt man schliesslich mit dem muslimischen Glauben an sich in Verbindung. Ob es nun Shiiten, Suniten, Milli Görüs, Almadiyya oder graue Wölfe sind (entschuldigung, dass ich die allesamt in einem Satz erwähne), interessiert Lieschen Müller recht wenig.
    Die assoziiert mit dem Begriff "Islam" früher oder später "Gewalt und Unterdrückung".
    In diesem Sinne danke ich Euch auf jeden Fall für Eure Beiträge. Hab selten einen Atheisten (Gottesleugner) gesehen, der sich so für den islamischen Glauben einsetzt! Hut ab dafür!
    Vintage MoJo

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Original von kettnhnd
    die einzige richtige antwort des christentums auf den islam ist das schwert !

    null toleranz dem islam.
    der weiteren islamisierung unseres landes, das von christlich-abendländischer kultur geprägt ist, muss einhalt geboten werden !

    -
    Soviel dazu, das der Islam feindlich gegenüber anderen Religionen sein soll
    [Verallgemeinerung]
    Scheint ja beim Christentum auch nicht anders zu sein ?!
    [/Verallgemeinerung]

    Ich glaube kettnhnd erhebt den Geisteszustand der Paranoia in den Status einer Lebensphilosophie.
    Trotzdem wünsche ich Dir/Ihnen ein weiterhin friedliches Leben im christlich-abendländischen Deutschland.

  9. #39
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Original von antif
    Original von kettnhnd
    die einzige richtige antwort des christentums auf den islam ist das schwert !
    Hmm, wie war das noch? "Wenn Dir einer auf die linke Wange schlägt, halt ihm auch die rechte hin."

    Aufgrund dieses "Konstruktionsfehlers" ist das Christentum nun mal zum Aussterben verdammt.
    es gibt, dem herrn sei' dank, noch christen, die nicht neo-liberal verblendet sind. deren motto ist...

    ..."auge um auge, zahn um zahn !" :asmd:

    --
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Original von MoJo
    @ blaH:

    s. Überschrift: "Übertritt zum Islam, ein Thema?".
    Das alleine war für Dich und Safix schon Grund für 'nen "Rundumschlag".
    Ich musste mich also Euren Angriffen Erwehren. Das hab ich in aller Sachlichkeit getan.

    Mein Vorschlag wäre, und das richte ich gern an alle (friedfertigen)Moslems (ob nun in der Minderheit, oder nicht): Bekämpft diejenigen, die den Glauben, den auch Ihr vertretet, in's falsche Licht rücken aber schaut nicht einfach so zu mit der Behauptung, das seien doch nur einzelne Sekten, die man nicht ernst nehmen müsse! Der weltweit expandierende Terrorismus spricht eine deutliche Sprache, die jeder versteht!
    Am Ende steht Gewalt und die bringt man schliesslich mit dem muslimischen Glauben an sich in Verbindung. Ob es nun Shiiten, Suniten, Milli Görüs, Almadiyya oder graue Wölfe sind (entschuldigung, dass ich die allesamt in einem Satz erwähne), interessiert Lieschen Müller recht wenig.
    Die assoziiert mit dem Begriff "Islam" früher oder später "Gewalt und Unterdrückung".
    In diesem Sinne danke ich Euch auf jeden Fall für Eure Beiträge. Hab selten einen Atheisten (Gottesleugner) gesehen, der sich so für den islamischen Glauben einsetzt! Hut ab dafür!

    Hallo nochmals Mojo ,

    ich habe mir nach Deinem Post nochmals meine ersten beiden Posts nach der Threaderöffnung durchgelesen. Als " Rundumschlag" würde ich sie nicht bezeichnen, sondern einfach als eine normale Meinungsäusserung, in der ich darauf hinwies, das viel zu häufig der Islam mit Terror gleichgesetzt wird, weil es einige Abartige gibt, die Religion für politische Zwecke missbrauchen.

    Ich gebe Dir vollkommen recht, das es auch an den Muslimen ist, diesen Abartigen Einhalt zu gebieten. Inwieweit das angestrebt wird, entzieht sich meiner Kenntnis und vorallem müsste das in politischen Dimensionen geschehen, die nicht direkt im Einflussbereich des Otto-Normal-Muslim sind.

    Es ist auch richtig, wenn du darstellst, das sich für Lieschen Müller die Gleichung Islam=Terror als einfachste und den Denkapparat nicht zu sehr belastende Meinung anbietet.

    Um sich allerdings eine objektive Meinung zu bilden, muss man sich schon ein wenig erkundigen. Falls man dazu nicht bereit ist wäre es angebrachter, mit Urteilen und Behauptungen ein wenig vorsichtiger zu sein.

    Aber das unwissende Draufschlagen auf den Islam/Koran/Muslime ist hier gesellschaftlich nicht geächtet. Ganz anders würde es sich bestimmt verhalten, wenn ich zum Beispiel kettnhnd´s Äusserung im vorigen Post ....

    Original von kettnhnd
    die einzige richtige antwort des christentums auf den islam ist das schwert !
    ... auf eine andere Glaubensrichtung umschreiben würde, die hier oftmals unter "JENE" benannt wird. Das wäre dann sofort Volksverhetzung und Justizia würde ihr Schwert gegen mich zücken.

    Abschliessend noch ein Danke für diesen Thread, auch wenn das Resultat natürlich vorhersehbar war. Ist aber nichts gegen auszusetzen


    Nachtrag:

    Die Beiträge von kettnhnd und antif lesen sich schon so, als ob bei ihnen vor der Tür Horden von Moslems mit der Beschneidungsschere warten, um sie zum Islam zu konvertieren.
    Zumindest ein lustiges Bild im Geiste

    6. Edit: für heute ist es glaub ich genug :nido:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben