Hallo allerseits,

habe mich gestern erst hier registriert, auf der Suche nach einem Forum, dass die Eurokrise diskutieren möchte.
Ich selbst, glaube schon seit Monaten im falschen Film zu sein. Wie kann es angehen, dass ein ganzen Volk seelenruhig zusieht, wie unsere Politiker eher keine Ruhe geben, bis wir finanziell endgültig am Boden liegen und unsere Steuergelder ganz bewusst verbrannt werden. Offenbar interessiert dieses "Verbrechen am Deutschen Volk", was es für mich ist, kaum jemanden. Da hier kein "linkes Thema" besetzt ist, bleiben dringende Demonstrationen aus. Ich bin sicher, dass wir etwas bewegen könnten, wenn ein großer Teil von uns ständig auf die Straße gehen würde, um gegen die Pleite Deutschlands zu demonstrieren.

Ich war von Anfang an gegen den Euro, weil mir klar war, dass wir Deutschen nur verlieren können.
Das einzig Richtige wäre, die ganze Eurozone aufzulösen und allen Länder bekämen ihr eigenen Währungen zurück. Ich höre schon wieder einige schreien, "dass geht doch nicht, dass hätte diese und jene Nachteile". Sicher hätte das Nachteile, aber das wäre wenigstens ein Ende mit Schrecken. Das, was da noch auf uns zukommt, ist für die meisten wohl kaum vorstellbar. Interessanterweise macht das nichteuropäische Ausland sich mehr Gedanken um unser Schicksals als die meisten Deutschen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich selbst habe keine Kinder, trotzdem ist mir die Zukunft unseres Landes nicht egal. Außerdem möchte ich auch mal Rente haben, was, wenn wir so weitermachen, wohl ausgeschlossen ist.
Solange der Deutsche noch genügend Geld in der Tasche hat, um sich tägliche Bedürfnisse zu erfüllen und regelmäßig Urlaub zu machen, ist ihm alles mehr oder weniger egal. Offenbar reicht die Vorstellungskraft der meisten auch nicht aus, dass irgendwann kein Geld mehr für Sozialleistungen da ist. Straßen können ja momentan schon nicht mehr gebaut werden.
Wie seht ihr das?

Gruß
Sylvie